Pfeil rechts
169

Gerd1965
Zitat von Blackstar:
Manche geben einfach nicht auf.

Wie denn auch, bekommt ja nichts mit

28.08.2017 19:50 • x 2 #141


petrus57
Zitat von Tymalous:

Wenn iwas nicht ausstirbt, dann wahrscheinlich die Insekten. Was ist los mit dir?



Aussterben vielleicht nicht aber sie werden immer weniger:

http://www1.wdr.de/wissen/natur/faktenc ... n-100.html

29.08.2017 07:19 • x 2 #142


A


Lohnungleichheit so hoch wie nie

x 3


petrus57
Immer mehr Menschen mit Haupt- und Nebenjob

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/b ... 51802.html

Das machen die bestimmt weil sie so gerne arbeiten.
Gleiches hatte doch mal eine SPD Politikerin über die Zunahme der arbeitenden Rentner gesagt.

29.08.2017 09:21 • x 1 #143


petrus57
Warum die Politik bei solchen Missständen nicht hart durchgreift:

https://amp.welt.de/amp/vermischtes/art ... trid=upday

29.08.2017 10:25 • #144


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Das kann ich alles widerlegen, ich rauche nicht, trinke keinen Alk., esse gesund, habe nur mäßiges Übergewicht, trainiere jeden zweiten Tag (innerhalb meiner Möglichkeiten)
und gucke kein Fernsehen, weil es mir zu ... ist. Dafür lese ich, wann es mir möglich ist und führe ein sehr bescheidenes und enthaltsames Leben.


Ich habe doch nicht geschrieben, dass das auf ALLE HartzIV-Empfänger zutrifft, sondern, dass es HÄUFIG so ist.

29.08.2017 14:59 • x 2 #145


B
Zitat von Schlaflose:
Ich habe doch nicht geschrieben, dass das auf ALLE HartzIV-Empfänger zutrifft, sondern, dass es HÄUFIG so ist.


Es kommt leider vor. Siehe meine Erfahrungen, auf den Maßnahmen.

29.08.2017 15:21 • x 1 #146


petrus57
Zitat von Schlaflose:

Ich habe doch nicht geschrieben, dass das auf ALLE HartzIV-Empfänger zutrifft, sondern, dass es HÄUFIG so ist.


Das war mir schon klar. Aber im Allgemeinen sehen viele Menschen die H-IV Empfänger so.

29.08.2017 15:41 • #147


YesItsMe0
Zitat von petrus57:
Immer mehr Menschen mit Haupt- und Nebenjob

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/b ... 51802.html


Hatte der bekannte Kabarettist doch recht wenn er sagte: Wir wechseln alle 4 Jahre den Schaffner aus und sagen ihm geb gas während er auf den Abgrund namens USA zufährt.

Der Zug ist nur schon näher am Abgrund als ich gedacht habe.

30.08.2017 00:23 • #148


petrus57
Kleidung nähen: Roboter kann jetzt 17 Billig-Näherinnen ersetzen
Bildquelle: SoftWear Automation
Damit die bekannten Bekleidungsketten ihre Waren so günstig anbieten können, musste die Produktion zwingend in Entwicklungsländer verlagert werden, wo vor allem Frauen nahezu rechtlos und unter schlimmen Bedingungen arbeiten. Ein neuer Roboter könnte dies nun komplett umkrempeln.

http://winfuture.de/news,99360.html

PS.

Wenn das mit der Automatisierung weiter so rasant fortschreitet muss wohl bald ein Grundeinkommen her.

Geschichte scheint sich sonst vielleicht bald zu wiederholen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenstürmer

31.08.2017 16:04 • #149


T
Bist du jetzt glücklich oder unglücklich darüber, dass die 17 Frauen je Roboter nicht mehr rechtlos und unter schlechtesten Bedingungen malochen müssen?

31.08.2017 16:21 • #150


petrus57
Zitat von Tymalous:
Bist du jetzt glücklich oder unglücklich darüber, dass die 17 Frauen je Roboter nicht mehr rechtlos und unter schlechtesten Bedingungen malochen müssen?



Ob sich die Bedingungen für die Frauen ändern würden ist fraglich. Aber es könnte sein, dass es zu einer Rückverlagerung der Textilindustrie kommt. Näherinnen werden dann kaum noch gebraucht.

31.08.2017 16:31 • #151


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Damit die bekannten Bekleidungsketten ihre Waren so günstig anbieten können, musste die Produktion zwingend in Entwicklungsländer verlagert werden, wo vor allem Frauen nahezu rechtlos und unter schlimmen Bedingungen arbeiten. Ein neuer Roboter könnte dies nun komplett umkrempeln.


Ja, dann werden diese Frauen keine Arbeit mehr haben und samt ihren Familien verhungern.

31.08.2017 16:32 • #152


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Ja, dann werden diese Frauen keine Arbeit mehr haben und samt ihren Familien verhungern.


Auf miese ausbeuterische Arbeit kann man getrost verzichten. Nur muss man dann eben einen Ausgleich finden.

31.08.2017 16:36 • #153


boomerine
Es reicht doch, wenn die Gehälter der Manager stimmen ?
Die haben bestimmt einen guten Stundenlohn
und den kann man in Ruhe absitzen.
Abgesehen davon in der Gastronomie gibt es keinen zu großen Lohnunterschied
da halten sich die Wirte ganz schön an den Tarif.
Lieber noch darunter.
ob weiblein oder männlein.

31.08.2017 16:59 • x 2 #154


L
naja..in der Gastronomie wird gerne geschummelt.Offiziell 8.50,inoffiziell oft weit drunter.

Wer sich beklagt wird gar nicht erst eingestellt oder entlassen

Viele bekommen sogar noch die Trinkgelder abgenommen....

31.08.2017 17:05 • x 2 #155


T
Zitat von boomerine:
Es reicht doch, wenn die Gehälter der Manager stimmen ?
Die haben bestimmt einen guten Stundenlohn


Findest du? Von den 168 Stunden, die eine Woche hat, wie viel sind die ersten 20 Stunden wert? Wie viel die Stunden 21 bis 40? Wie viel die Stunden 61 bis 80 und wie viel die Stunden 81 bis 100? Welchen Wert hat Stunde 169?

31.08.2017 17:26 • #156


boomerine
[b]Welchen Stundenlohn hätte dann, deiner Meinung nach,
eine Altenpflegerin / Krankenschwester usw. ?
Wie viele Stunden haben die in der Woche ?
die schieben Überstunden und das sind nicht gerade wenig.
Ist das gerecht fertig ?
Oder ist ein ausgebildeter Koch etwas besseres wie eine ausgebildete Köchin ?
Wo ist der Unterschied zu einem männlichen Friseur zu einer weiblichen Friseurin ?

Du wirst ja kaum für 10€ in der Stunde körperlich arbeiten ?
[b]geschweige denn dir die Hände dreckig mache
n.
Aber eines noch, die Manager, die müssen auch ran, das stimmt,
( ich hab nicht gesagt, das die nichts tun )
aber die Löhne sind nicht gerechtfertigt.
Der eine muss mit Kopf arbeiten und der andere körperlich.
Wo soll da bitte der große Unterschied sein ?
[/b][/b]

31.08.2017 17:52 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Geht das auch mit ner halbwegs vernünftigen Textformatierung, so dass es angenehm zu lesen ist?

31.08.2017 19:19 • #158


T
Zitat von boomerine:
Der eine muss mit Kopf arbeiten und der andere körperlich.
Wo soll da bitte der große Unterschied sein ?


Das andere kann jeder, das eine nicht. Darum würde ich mir für 10€/h vor allem nicht den Kopf dreckig machen. Als Regaleinräumer oder Kassierer finde ich das hingegen schon ganz ordentlich. (Man möge immer noch den Ost-West-Unterschied im Hinterkopf behalten, bevor man jetzt schimpft, wie wenig das ist.)

31.08.2017 19:24 • #159


P
Zitat von Schlaflose:

Ja, dann werden diese Frauen keine Arbeit mehr haben und samt ihren Familien verhungern.



Ich glaube dass diese Frauen sich samt ihren Familien auf den Weg nach Europa speziell Deutschland machen werden.

01.09.2017 06:39 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag