Pfeil rechts
1

*LittleAngel*
Hallo ihr Lieben

Da es einen ähnlichen Thread für Musik gibt, wäre ich mal gespannt welche Filme ihr am liebsten mögt.

Egal ob lustig, traurig, actionreich, gruselig, zum nachdenken anregend oder eben auch sehnsuchtsauslösend etc.

Einfach mal Filme posten, die einen bewegen, egal in welche Richtung sie uns bewegen.

Auf die Idee kam ich, weil ich gerne mal abends mit meinem Schatz einen Film gucke, wenn er von der Spätschicht kommt.

Wir sind bereits auf viele gute Sachen gestoßen und sind auch für weitere Filme stets offen, also vllt ist hier ja die eine oder andere gute Idee dann noch dabei.

Richtig bewusst geworden, ob mich ein Film tatsächlich berührt, ist es mir erst seitdem ich die Ängste habe, weil meist bei einem fesselndem Film keine Ängste auftreten oder ich, wie sonst beim Fernsehen, mir keine Zusatzbeschäftigung suchen muss. Vllt habt ihr ja auch den einen oder anderen Film, bei dem es euch auch einfach ''gut'' geht, weil er euch so sehr ablenkt, dass für Angstgedanken kein platz ist

Ich bin mal gespannt und freue mich sehr drauf

LG

25.09.2012 22:25 • 16.02.2015 x 1 #1


199 Antworten ↓

Capricorn
„WIE DIE KARNICKEL“
Komödie
Spielt genial mit den sex. Unterschieden von gleichgeschlechtlich, gleichgeschlechtlich und hetero. Alle werden akzeptiert, aber auch alle kriegen ihr „Fett“ weg!

Für mich die beste deutsche Komödie!
Trotz Hauptthema „Sex“ nicht primitiv oder platt. Für mich was zum totalen Ablachen.

Bewertung bei Amazon 4 ½ Sterne
(ich gebe 5 )


Trailer:








auf amazon:
http://www.amazon.de/Wie-die-Karnickel- ... 443sr=8-1

25.09.2012 22:45 • #2


A


Lieblingsfilme :)

x 3


N
Gefährliche Brandung ( Point Break ) mit Keanu Reeves und Patrick Swayze

Ist zwar etwas älter, aber einer meiner Lieblingsfilme!

25.09.2012 23:10 • #3


B
Sherlock Holmes 1 und 2

26.09.2012 00:04 • #4


*LittleAngel*
So, ich mache dann auch direkt den Anfang


Es gibt etliche gute Filme, die mich bewegen, also teile ich es mal in Kategorien ein ;p

Horror/Psycho:

Definitiv The Ring! Der absolut gruseligste Film auf der Welt, den ich bisher gesehn habe, auf viel Blut usw kann ich verzichten, das macht mir nichts aus, aber wenn etwas so den Kopf f**ckt, dann ist bei mir echt alles zu Ende, das sind in meinen Augen die wahren Gruselschocker, bisher auch der einzige Film, der mir je Alpträume beschert hat. ^^

Dann noch Das Schweigen der Lämmer, so genial aufeinander aufgebaute Szenen mit spannendem Psychofeeling, außerdem hätte ich Hannibal Lekter gern als Psychologen

Als Psychofilme würde ich auch die folgenden zwei einordnen:

Inception und Shutter Island, defintiv auch sehr genial gemachte Filme, die zum nachdenken anregen und spannend bis zum Ende sind. Man muss genau aufpassen. Und man wird sehr nachdenklich

Fantasy:

Top Favorit: Herr der Ringe, alle drei Teile, alle super gemacht, sowohl was fürs Auge was special Effects usw angeht, als auch für die Seele, denn ich kenne kaum einen Film, in dem es so sehr um tiefgründige und aufopferungsvolle Freundschaft und Liebe geht, die bedingungslos ist, das ist einfach nur schön. Abgesehn davon ist es der Lieblingsfilm von meinem Lieblingstrio, nämlich meine Schwester, meine beste Freundin und ich, wir waren so riesen Fans und sind es bis heute, wenn ich mir die Filme mit den beiden zsm anschaue, fühle ich mich wie damals, als alles noch gut war, zu dem Film kann man Lachen Weinen und mitfiebern, einfach toll

Lieblings-Kinderfilm

Watership Down, mit den kleinen süßen Kaninchen ich fande den damals schon sehr zum nachdenken und tue das heute auch noch und finde ihn für einen Kinderfilm schon ziemlich heftig, aber er hat mich damals schon in tiefster Seele berührt, klar war ich auch ein Disney Filme Opfer wie die meisten, aber den Watership Down hat keiner aus Disney getoppt (es sei denn Watership Down ist auch von Disney, das weiß ich jetz nicht ^^)

Science Fiction

Stargate, sowohl der Film, als auch die anschließende Serie. Total faszinierend, aber das ist der Weltraum sowieso. Ich war sogar auf einer Stargate Convention als ich 13 war und habe ein Autogramm von einem der Schauspieler ergattert, danach habe ich aber Schloss und Wasser geheult DD Ich fande es schön, dass die auf fremden Planeten mit fremden Kulturen in Kontakt gekommen sind und dass es viel um alte Gottheiten ging. Also es beinhaltet einfach Action, Kultur und Geschichte, und Wissenschaft rund um Weltraum und Technik, eine super Mischung.
Auch sehr spannend ist Contact, sehr moralisch aufgezogen und faszinierend, wenn Jodie Foster dann ihre Reise antritt, ihr anschließend aber niemand glaubt, auch ein Film zum nachdenken.

Action

Crank 1 und 2, wobei man da nicht genau sagen kann in welche Kategorie der Film passt, die Filme sind einfach nur verrückt, aber genau deswegen liebe ich die einfach

Traurige Filme

Black Beatuy und Der Pferdeflüsterer, beide berühren mich deshalb so extrem, weil ich selbst mal Pferde hatte und mich deshalb so gut da rein versetzen konnte. Alleine beim Aufzählen kommen mir schon die Tränen, echt hart

The Green Mile, spricht denke ich mal für sich

P.S. Ich liebe dich ,es gibt in meinen Augen keinen berührenderen Film als den, ein Mann, der seiner Frau über den Tod hinaus noch auf den Weg hilft und eine Frau, die mit seinem Tod zurecht kommen muss. Auch da läuft mir das Wasser gerade ^^

The Butterfly Effect Auch sehr berührend, er ändert so lange die Vergangenheit, bis er die beste Lösung für alle Beteiligten findet, und muss am ende eine schwere Entscheidung treffen, hammer gut, sehr mitreißend, vor allem weil der Film auch viele unterschiedliche Themen behandelt.

Der Klang des Herzens sehr dramatische Spannung, zum ersten mal letztes Weihnachten im Fernsehen gesehen, konnte nicht aufhören reinzugucken, mein Freund und ich hielten uns im Arm, weil wir so sehr mitgefühlt hatten

L.A. Crash einfach mal reinschauen und genießen.


hmmm, mehr fällt mir grad nicht ein, ansonsten poste ich einfach nochmal ^^

26.09.2012 00:09 • #5


*LittleAngel*
oha, da waren die ersten drei doch schneller als ich

26.09.2012 00:11 • #6


*LittleAngel*
Ergänzen will ich jetzt doch noch:

Tanzfilme

Burlesque von Christina Auguilera, eigentlich mag ich es nicht wenn Sänger plötzlich einen auf Schauspieler machen, aber ich liebe ihre überragende Stimme und in dem Film sind natürlich sehr viele Gesangsszenen mit ihr, aber auch die Tanzszenen sind sehr schön, schon anziehend

Natürlich klassisch Dirty Dancing , was das angeht bin ich einfach mal Mädchen ^^

Auch gut ist Center Stage der sich auch mal kritisch mit Ballett auseinander setzt und kritisch mit dem Druck, den man ausgesetzt ist, wenn man was erreichen will.

26.09.2012 00:37 • #7


N
huhu

also als allererstes steht bei mir sissi armagedon...dirty dancing...briefe an julia...


gruss

26.09.2012 06:33 • #8


L
Mal ein paar klassische Komödien, die mich entspannen:

- Eine Leiche zum Dessert (kann ich eigentlich schon mitsprechen )

- Die Wüstensöhne (ich liebe Laurel Hardy)

- Die Maus die brüllte (mit Peter Sellers)

...und natürlich die Miss Marple-Filme mit Magaret Rutherford

Nach denen gehts mir immer gleich besser. Gibt natürlich auch noch Lieblingsfilme aus anderen Genres aber die kommen später

26.09.2012 08:44 • #9


Peppermint
Stadt der Engel...Black Swan....Forrest Gump ....Chroniken von Narnia ....Jumper ....und zum gruseln the Call

26.09.2012 09:26 • #10


N
Zitat von Peppermint:
Stadt der Engel...Black Swan....Forrest Gump ....Chroniken von Narnia ....Jumper ....und zum gruseln the Call

stadt der engel ein mega toller film!

26.09.2012 15:35 • #11


*LittleAngel*
Black Swan habe ich mir schon so oft überlegt, ob ich den mal schaue, er hört sich definitiv interessant an, vllt ist das ja mal was

Mir ist aufgefallen, nachdem Capricorn die Komödien gepostet hat, dass mir garkeine einfallen, die mich ordentlich zum lachen gebracht haben. klar lache ich bei lustigen Filmen, aber nie so sehr, dass ich meine Angst vergesse. So richtig lachen bei Filmen muss ich nur, wenn zb bei Herr der Ringe eine Szene auftaucht, die bei uns einen Insiderwitz beinhaltet, auch bei anderen Filmen ist es so. Also ich lache nur, weil ich damit eine lustige Situation verbinde. und auch dann nur packt es mich so sehr, dass ich alles um mich herum vergesse.

hmmm, ich gehe nochmal in mich, vllt fällt mir ja eine Komödie ein, bei der ich mich wegschmeißen konnte ^^

26.09.2012 18:10 • #12


Capricorn
Zitat von *LittleAngel*:
... nachdem Capricorn die Komödien gepostet hat ...

Ich hab nur EINE Komödie gepostet. Wollte euch nicht zuspammen

Aber wenn Komödien für dich interessant sind, dann schieb’ ich noch mal drei nach:


„Saint Jacques … Pilgern auf Französisch“

(frz. Komödie)

Drei erwachsene Geschwister müssen gemeinsam – so hat ihre Mutter es testamentarisch verfügt - den Jakobsweg gehen, wenn sie das Erbe erhalten wollen. Das Problem dabei ist: der eine ist ein phlegmatischer Alk., der andere ein hektischer Workoholic und die Schwester eine bissige, verbiesterte Lehrerin und alle drei sind sich untereinander spinnefeind.
Weil sie aber an die Erbschaft rankommen wollen, stimmen sie zu und schließen sich einer Pilgergruppe an. Der Weg ist weit, abenteuerlich und anstrengend und – wegen der Streitereien der Geschwister - ziemlich turbulent.
Jeder der Pilger trägt nicht nur Rucksack, sondern auch Themen seiner Vergangenheit mit sich. Diese werden – obwohl der Film sehr witzig gemacht ist – in gelungenen, tief berührenden Traumbildern mit eingeflochten.

Für mich:
Eine sehr gelungene Mischung aus Humor und Tiefsinn.

Bewertung bei Amazon:
4 ½ Sterne
(die geb’ ich auch)

Trailer:
http://www.cinema.de/kino/trailer/video ... 02553.html




„Die Kunst des negativen Denkens“
Gruppentherapie wird nie mehr sein wie zuvor
(norweg. Komödie)

Geirr, ein 33jähriger Mann, sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl, ist total frustriert und verbittert und seine Ehe steht auf der Kippe. Gegen seinen Willen organisiert seine Frau ein Treffen mit einer Gruppentherapeutin und ihren behinderten Schützlingen. Diese sind alle von der Leiterin total übertrieben und unnatürlich auf Positiv-Denken getrimmt. Für negative Gefühle gibt es einen gehäkelten Kotzbeutel.
Nachdem Geirr es nicht schafft, die Gruppe – mit einem Feuerlöscher – von seinem Grundstück zu jagen, fügt er sich anscheinend, mischt aber Schritt für Schritt die gekünstelte Gruppe regelrecht auf und läuft der Leiterin den Rang ab. Mit Joints, makabren Spielchen und Ausleben von angestauten Gefühlen, beginnen die Gruppenmitglieder, wieder zu sich selbst zu finden.

Für mich:
Eine gar nicht so abwegige Idee der Psychotherapie; spannend, gnadenlos ehrlich und voll deftigem Humor.

Bewertung bei Amazon:
4 Sterne
(ich gebe min. 4 ½)

Trailer:





„Adams Äpfel“
Über Gutmenschen und Unverbesserliche
(dän. Komödie)

Ivan, ein sonderbarer Pfarrer beherbergt in seinem Pfarrhaus einige Straftäter, die auf Bewährung freigelassen wurden. Er glaubt so sehr daran, dass Gott diesen Ganoven zur Besserung verholfen hat, dass er total ausblendet, dass die Typen immer noch machen, was sie wollen.
Schließlich nimmt er einen Neo-Na*zi auf und bringt den dazu, zu versprechen, dass er einen Apfelkuchen backen wird.
Turbulentes Chaos entsteht, und der Na*zi bringt es soweit, dass der Pfarrer die Wahrheit nicht mehr verdrängen kann. Eine eigenartige Freundschaft bahnt sich zwischen beiden an.

Für mich:
Tolle Parodie auf übergläubige, bigotte Menschen und deren eigentliche Problematik. Mit reichlich schwarzem Humor verfilmt.

Bewertung bei Amazon:
4 ½ Sterne
(geb’ ich auch)

Trailer:






Vielleicht is' ja was Passendes für dich dabei.

Falls ja: Viel Spaß!
Capri

26.09.2012 19:56 • #13


L
Vor kurzem sah ich den Film
Der Vorleser (nach dem Roman von Bernhard Schlink)
Hat mich zutiefst berührt und steht z.Zt. auf Platz 1.

Immer wieder gerne sehe ich: Notting Hill

Platz 1 Schaurig-gruselig: The Others (mit Nicole Kidman)

Dann liebe ich sämtliche Hitchcock-Filme und natürlich die alte Miss Marple.

26.09.2012 20:10 • #14


G
Wen die Geister lieben den finde ich so witzig.
Herr der Ringe gucke ich auch mal des öfteren.
Aliens gucke ich auch des öfteren. - Obwohl ich sie echt schon auswendig kenne.
- Und sämmtliche Superheldenfilme: Supermann, Die Fantastischen Vier, Spiderman ... aber auch Ghostrider und Jumper ...

... und Zeichentrickfilme

26.09.2012 20:24 • #15


N
Mein Lieblingsfilm und der einzige Streifen, den ich öfter als 3 x geschaut habe:

Ein Ticket für zwei (Planes, Trains and Automobiles)

Ich lach mich jedes Mal wieder weg über die zwangsgemeinschaftliche Reise von Steve Martin und John Candy

26.09.2012 20:39 • #16


E
Star Wars, Pulp Fiction, Saw, Freitag der 13., Tanz der Teufel, Nightmare on Elm Street
von den noch nicht genannten Schockern und Kultfilmen. Ich hasse Schnulzen a la
Titanic, mag aber durchaus auch mal seichte Unterhaltung durch Serien wie
Der Bulle von Tölz. Sehr tiefsinniger Humor, beste Krimi-Unterhaltung mit einem
Hauch bodenständig bürgerlicher Gemütlichkeit und echten bayrischen Originalen.
Alte Abenteuerserien aus meiner kindheit, die ich mir allesamt auf DVD besorgt habe:
Timm Thaler, Silas, Jack Holborn, Patrick Pacard, die rote Zora (natürlich das Original)
Tom Sawyer und Huckleberry Finn, Schatzinsel.........
Action mit alten 007-Knallern, Jean Paul Belmondo-Filmen, Rambo 1 und 2, Falling down,
als Trainingsmotivation Rocky 1-4 und Ip Man, Kill Bill
Historienschinken wie Amadeus (Mozart-Biografie mit gut Kulisse und Maske),
Jeanne d`Arc, Shogun, Die Säulen der Erde, Der Name der Rose
Wenn ich was zum Lachen brauche, dann alle Staffeln von King of Queens, Prinz von
Bel Air, Alf oder auch Pumuckl. Das wäre es erstmal, gute Unterhaltung

26.09.2012 20:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ja, Flutsch und weg ist total gut, auch Drachenzähmen leicht gemacht und Ronal, der Barbar.

Ist zwar Zeichentrick, aber sehr gut.

26.09.2012 20:55 • #18


E
ach ja: Da die Miss Marple- Verfilmungen mit M.Rutherford schon genannt
wurden, möchte ich unbedingt noch die beiden Filme mit Agatha Christie`s
anderem, männlichem Superschnüffler erwähnen: Das Böse unter der Sonne
und Tod auf dem Nil, jeweils mit einem überragenden Sir Peter Ustinov als
Hercule Poirot

26.09.2012 20:57 • #19


*LittleAngel*
Zitat von eddie:
Wenn ich was zum Lachen brauche, dann alle Staffeln von King of Queens, Prinz von
Bel Air, Alf oder auch Pumuckl. Das wäre es erstmal, gute Unterhaltung



King of queens bringt mich definitiv zum lachen

Pulp Fiction fande ich total crazy

@Gina und Nachtschatten:

Was die Zeichentrickfilme und Serien angeht, so muss ich nun wohl auch Aladdin hinzufügen und Sailor Moon, dafür kann ich mich echt begeistern Ich mag an der Serie dass es um bedingungslose Freundschaft und Liebe geht, ähnlich wie bei Herr der Ringe auch.

Achso, den einen oder anderen Klassiker habe ich auch noch:

Vom Winde verweht, einfach nur ein Wahnsinnsfilm, romantisch, tragisch, teilweise auch zum Weinen, da kann ich auch nicht mehr die Augen von abwenden wenn der im Fernseher läuft.

Indiana Jones: Der Tempel des Todes, aber auch nur der Teil von Indiana Jones finde ich sehr gut und spannend, alle anderen sind ok, aber der fesselt mich dann doch sehr.

Sissi, ja fesselt mich schon, ist mir aber zu langatmig, ich mein ist vom Winde verweht zwar auch, aber von Sissi gibt es ja auch noch mehrere Teile ^^ Aber auf jeden Fall ein sehr schöner Film

Aus der Horrorecke auch noch zwei:

Einmal Fright Night, ist glaube ich weniger bekannt, darin geht es um einen Jugendlichen, neben dem im Nachbarhaus ein Vampir einzieht und er das rausfindet und immer mehr in dem sein Visier gerät. Die Beziehung zwischen der Freundin des Jungen und dem Vampir, die entsteht, ist sehr fesselnd ero., diese Art von versteckter ero. mag ich sehr (es gibt zwischen denen keine *beep* oder so, aber man spürt die ero. Spannung, die zwischen den beiden aufgebaut wird). Außerdem sind die Soundtracks, die Melodien, einfach wahnsinn, auch die höre ich mir hin und wieder an.

Dann noch Interview mit einem Vampir, eine genial umgesetzte Idee von einer Vampirgeschichte, hat mehr was von einem Drama und Geschichte, als von Horror, aber man könnte echt das Gefühl gewinnen, so ein Interview hätte es tatsächlich mal gegeben, weil es so prima in die heutige Zeit eingebaut wurde. Das Brad Pitt mitspielt, ist natürlich nur nebensache aber auch die kleine Kirsten Dunst, Antonio Banderas und Tom Cruise spielen herausragende und einzigartige Rollen, einfach ein genialer Film.

Man merkt garnicht, dass ich Vampirfilme mag oder? Aber von den Bis(s) Reihen distanziere ich mich sehr, zu plump, die mag ich garnicht...

Einen Pferdefilm habe ich auch noch:

Hidalgo... oh mann soo toooll. Die Idee den zu gucken kam nur daher, dass wir uns mal das Ziel gesetzt hatten, alle Filme zu gucken in denen einer unserer Lieblingsstars aus Herr der Ringe mitspielt, in dem Fall Viggo Mortensen, also Aragorn. Aber ich habe da so mitgefiebert und muss auch jedes mal weinen, wenn sich das Pferd trotz schwerer Verletzung bis zum Ziel durchhält und am Ende dann sogar freigelassen wird... oh gott sowas schönes ;')

Achso, die Fluch der Karibik Teile finde ich auch fesselnd, und Jack Sparrow bringt mich sogar zum lachen

Die Komödien die du nun genannt hast, Capricorn, werde ich mir mal reinziehn Das ist auch witzig gemacht ^^

hui doch noch so vieles, vllt wird es noch mehr ^^

26.09.2012 23:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag