Pfeil rechts
55

Wildrose
Ja, und wenn man altersbedingt nicht mehr so beweglich ist, und vielleicht Angst
hat vor Stürzen, falls man rausgeht ( erst kürzlich stürzte hier eine ältere Dame
beim Einsteigen in die Stadtbahn, weil so gedrängelt wurde ), bleibt man vielleicht
lieber in der Wohnung oder man kann ohne Hilfe vielleicht gar nicht mehr vor die Tür.
Dann ist es schon ein Segen, wenn wenigstens diese Dame von der Caritas mal
vorbeikommt.
Weil, jeder möchte sich doch irgendwie mitteilen.
Dass wenigstens irgendjemand einen hört, und wenn es nur die Frau von der Caritas
ist.

16.05.2018 13:29 • #201


enten
Zitat von Cati:
vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, weil, ich hatte irgendwie Fluchttendenzen..



Ja,gleichfalls.
Mich erinnerte das ganze eher an gezwungener Ergotherapie,aus der Not geboren.
An Feiertagen,die besonders den Älteren zu schaffen machen,ist da auch tote Hose.
Aber wer weiß schon wie wir jenseits der 80 sind..
Da könnte man auf einen Töpferkurs in der Toskana zurückgreifen.
Schöne Landschaft,leckere Delikatessen (sowohl fest wie auch flüssig ) gutes Klima und Dolce Vita.
Es kommt wie es kommt..

16.05.2018 13:58 • #202


A


Kino, Film und Fernsehen

x 3


S
Heute abend kommt Mustang von 2015 auf arte. Nein, kein Pferdefilm. Trailer :

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... RZZP5OWl_N

Schaue ich mir auf jeden Fall an.

16.05.2018 14:40 • #203


E
Sendung fand Ich OK, allerdings finde Ich die Klischees immer etwas komisch. Wollen alte Frauen bpsw. wirklich bei Käffchen und Kuchen stricken? Macht das Spaß oder macht man das halt so? Verstehe auch nie, weshalb gefühlt 99% der alten Menschen in so tristen grauen Klamotten herumlaufen.

Heute, 21:00 Uhr auf 3sat:
scobel: Selbstsabotage - Warum tut der Mensch nicht das, was gut für ihn ist?
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html

17.05.2018 19:00 • x 1 #204


S
Hab gerade den Film Attraction geguckt.
Ein Science Fiction Film.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Attraction_(2017)

Der war sehr gut gemacht. Auch die Synchronisation war top. Kein russischer Akzent.
Hat mir richtig gut gefallen.

26.07.2018 12:40 • #205


E
16:00 Uhr WDR, Tamina in Utrecht
20:15 Uhr ARD, Film

Momentan

n ehemaliger Ausbildungskollege spielt sich einen ab. Hab C.B. auch früher gespielt.

28.07.2018 11:54 • #206


E
Heutabend kommt auf Super RTL der Super Mario Bros.-Film mit Dennis Hopper. Den hatte Ich vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn ganz cool (3+).

28.07.2018 13:50 • #207


Premium-User
Silvester Stalluun schreibt noch an dem Drehbuch
Des neuen Rämbo.
Und der neue Törminäyta soll nächstes Jahr
November inne Kinos kommen.

28.07.2018 14:15 • #208


kalina
Im Bayrischen Fernsehen kommt heute, 31.07. um 19:00 Uhr

die Sendung:
Gesundheit!
Deutschland - Paradies für Kurpfuscher?


Thema:
Warum weden in Deutschland Heilpraktiker so wenig kontrolliert?

Immer mehr Menschen gehen, wenn sie krank sind, zum Heilpraktiker. Sie erhoffen sich dort eine sanftere Behandlung, vor allem aber mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Was viele allerdings nicht wissen: Obwohl sie mit Blut hantieren und Spritzen geben dürfen, werden Heilpraktiker kaum staatlich kontrolliert. Die Heilpraktiker-Prüfung ist vergleichsweise einfach. In Deutschland genügt der Hauptschulabschluss und eine schriftliche und mündlich-praktische Prüfung vor dem Gesundheitsamt.

Die Dokumentation geht der Frage nach, warum in Deutschland die Heilpraktiker so wenig kontrolliert werden und ob diese Unterregulierung vielleicht sogar gewollt ist.

31.07.2018 14:20 • #209


E
Endlich wurde Hitlerjunge Salomon wieder ausgestrahlt, darauf hatte Ich lange gewartet (zuerst 2004/2005 gesehen). Ein guter Film, basierend auf einer wahren Geschichte. Noch bis zum 7. August in der Medi:
https://www.arte.tv/de/videos/025833-00 ... 1n3j0emrxR

02.08.2018 20:41 • #210


Christian17
Interessante Doku über das Rockermilieu
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-106.html

09.08.2018 22:47 • #211


E
Da hatta recht. Habe vor ein paar Wochen alle Teile davon gesehen, sehr sehenswert.

10.08.2018 00:11 • #212


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag