Pfeil rechts
55

EsIstIch
Pompeii und Gladiator haben ausser Italien nichts gemein finde Ich....

Aber Filme die immer wieder sehen kann?

-Forrest Gump
-Gladiator
- kurzweilig ist fast alles mit Bud Spencer und Terrence Hill
-Guardians of the Galaxy (beide)
-Sherlock Holmes mit Robert Downey jr.
-John Wick
-The Green Mile

02.05.2018 11:38 • #181


E
22:45 Uhr bei Maischberger (ARD): : Man wird ja wohl noch sagen dürfen! Wie diskriminierend ist Sprache?
Als Gast ist u.a. Bushido dabei.

02.05.2018 18:54 • #182


A


Kino, Film und Fernsehen

x 3


S
The last house on the left side
Hatte ich vor einigen Tagen aufgenommen und jetzt geguckt. Sehr spannend. Bekannte Gesichter, nicht unbrutal

02.05.2018 19:21 • #183


Christian17
Zitat von Veritas:
22:45 Uhr bei Maischberger (ARD): : Man wird ja wohl noch sagen dürfen! Wie diskriminierend ist Sprache?
Als Gast ist u.a. Bushido dabei.

Gucke ich mir an.

Letzte Woche war auch ein interessantes Thema bei Meischberger: verharmlosen wir den Alk.?
Kann man in der ARD-Mediathek sehen.

02.05.2018 19:36 • x 1 #184


S
Leude, warum schreibt ihr das nicht in Fernsehtipp des Tages?

02.05.2018 19:42 • #185


E
Hört sich interessant an, chris. Alk und kippen werden total unterschätzt. Scheinmoral halt wieder mal der Vorzeigedemokraten (böööses Koka, Meth usw, aber Allohol und Kippen sind keine Debatten wert).

Skade, das ist doch das gleiche Thema, nur 2 Threads.

02.05.2018 19:53 • x 2 #186


E
Ich finde nicht, das sich Bu gestern schlecht verkaufte, auch hatte er völlig recht damit, das die meisten von HipHop Co. 0 Ahnung haben. War aber klar, das wieder solche Berichte folgen: https://www.derwesten.de/kultur/fernseh ... 84923.html

Gucke nachher Sleepers auf DVD weiter. Guter Film.

03.05.2018 20:01 • #187


E
Vox Pop über Amazon / Einsamkeit:
https://www.arte.tv/de/videos/078527-014-A/vox-pop/

05.05.2018 10:18 • #188


S
Gerade unforgiven gesehen.
Meine Güte. Voll langatmig. Extrem langweilig und hat nicht die Bewertung Top-Film aus der TV-Zeitung verdient.

07.05.2018 10:02 • #189


EsIstIch
Zitat von Skade:
Gerade unforgiven gesehen.
Meine Güte. Voll langatmig. Extrem langweilig und hat nicht die Bewertung Top-Film aus der TV-Zeitung verdient.



Ein ähnliches Erlebnis hatte ich am WE mit Transformers: The Last Knight, der wollte einfach nicht zu Ende gehen....

07.05.2018 11:56 • #190


E
Auf die Fresse! Straßen-Rap in Deutschland
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... d-102.html

09.05.2018 19:44 • #191


E
Heute um 23 Uhr oder jetzt schon in der Mediathek. Reportage über Reiche:
http://www.daserste.de/information/repo ... index.html

14.05.2018 19:43 • #192


E
Heute um 21:45 Uhr:
Engel fragt: Wie schlimm ist Einsamkeit?
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a ... 33128.html

15.05.2018 19:17 • #193


G
erst mal Dank an @Veritas für den TV-Tip
also ich hab's mir gestern im HR online ansehen können, da mich solche Themen interessieren.
Irgendwie fand ich jedoch die Herangehensweise des Autorenteams eigenartig, wobei ich mir auch wieder nicht sicher bin, ob ich da zu viel verlange. Denn es war ja schließlich nur ein Film fürs Fernsehen mit einer ziemlich begrenzten Laufzeit.
Da werden erst mal recht unterschiedliche Menschen dargestellt, die mit dem Thema Einsamkeit auch auf unterschiedliche Weise konfrontiert sind. Dann wird anhand einer hessischen Kleinstadt aufgezeigt, was die Stadt und Gesellschaft dagegen unternehmen. Senioren-Nachmittag, WG's, Mütterbegegnungsstätten. Ist ja auch alles gut und schön... nur.....ist das jetzt die Lösung, Einsamkeit mit von der Stadt ins Leben gerufenen Aktionen wie Bastelnachmittagen zu bekämpfen? Versteht mich nicht falsch, ich überspitze hier, denn in der Sache sind derartige Bemühungen einer Stadtverwaltung ja nicht schlecht und überhaupt schon außergewöhnlich. Nur: müßte man nicht ganz woanders ansetzen, warum es so viele Einsame in Zeiten des ausufernden Kapitals, gesellschaftlicher Widersprüche, der Internetkommunikation etc... gibt? Stadtverwaltungen können doch dieses Problem nicht lösen. Warum zerfällt die Gesellschaft? Warum besuchen Töchter (wie im Film) ihre alten Mütter überhaupt nicht mehr? Alle Umfragen bestätigen, nie gab es so viele Einsame und Alleinstehende, Single-Haushalte etc.. in Deutschland. Eigentlich wäre es doch an der Zeit, auch von Politik und Gesellschaft dem wirksam entgegen zu steuern. Die Ursachen sind doch bestimmt längst wissenschaftlich analysiert. Aber sicher wird auch das ein Thema sein, was die breite Öffentlichkeit nicht weiter interessiert.... so lange wie man selbst nicht betroffen ist. Wie gesagt, würde mich mal interessieren, wer's gesehen hat, was Ihr zum Film meint.

16.05.2018 10:08 • x 2 #194


petrus57
Ich sehe mir im Moment in der ZDF Mediathek die Miniserie Tabula Rasa an.

Die belgisch-deutsche Psycho-Thriller-Serie erzählt von der Tänzerin Mie, die seit einem Unfall an Amnesie leidet. Eine Art Sandsturm löscht neue Erlebnisse immer wieder aus ihrem Gedächtnis. Was hat sie mit dem rätselhaften Verschwinden eines Mannes zu tun?

16.05.2018 10:26 • #195


Wildrose
Habe diese Sendung ' Wie schlimm ist Einsamkeit ' auch gesehen, und, hm,
vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, weil, ich hatte irgendwie Fluchttendenzen...ich
hasse Nähen und Stricken und ich will auch nicht mit anderen kochen, ich schmeiß
ja schon meine Schwester raus, wenn sie mir beim Kochen helfen will...das macht mich
wahnsinnig.
Also, mir kam so der Gedanke, ich vermisse eigentlich keine Personen, für Aktivitäten.

Eine richtige, enge Freundin, die für mich verlässlich da ist, wenn es mir dreckig geht
( und ich wäre natürlich genauso so für sie da), das wäre was.

16.05.2018 11:55 • x 1 #196


S
Ich muss mir die Sendung mal ansehen um auch was dazu zu schreiben...

16.05.2018 12:09 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

G
@Cati ich find's in dem Zusammenhang gerade schwierig, mich auszudrücken... irgendwie vielleicht so: Häkeln, Stricken, Kochen gegen die Einsamkeit oder so... das sind doch letzten Endes mehr so künstliche Kontakte, andererseits sehe ich, wenn du überhaupt keinen einzigen Menschen mehr hast oder kennst, bist du vielleicht für jedes Angebot dann dankbar, könnte ich mir jetzt jedenfalls vorstellen. Ich bin (noch) nicht zu 100% isoliert und daher würde ich für mich jetzt auch sagen, dass ich keine Lust auf'n Bastelnachmittag oder so hätte. Ich strebe schon so natürliche Kontakte an, wo man gemeinsame Interessen hat/teilt und was unternehmen kann. Also so in Richtung Freundschaft, Kumpels, Bekannte. Allein das ist schon schwer genug zu finden
@Skade mach mal, schau mal rein und schreib was dazu

16.05.2018 12:53 • x 1 #198


Wildrose
Vielleicht bin ich auch noch zu jung und in zwanzig Jahren ( falls ich dann noch
da bin ), bin ich froh über eine Häkel-Runde. Das kann sein.

16.05.2018 12:59 • #199


G
Zitat von Cati:
Vielleicht bin ich auch noch zu jung und in zwanzig Jahren ( falls ich dann noch
da bin ), bin ich froh über eine Häkel-Runde. Das kann sein.

...das ist ganz sicher so, ich denke mal, die alten Leutchen, die da heute sitzen, haben das sicher auch früher mal anders gesehen, aber wenn dann eines Tages alle um Dich rum tot oder weggezogen sind, ist man sicher für jeden Strohhalm dankbar, um überhaupt mal Gelegenheit zu haben, den Mund außer für Selbstgespräche aufzumachen. Man glaubt von sich immer, man wird irgendwie anders älter als die Alten. Ich bin mir heute sicher, uns wird es ganz genau so gehen. Und wenn die Entwicklung so bleibt, werden die Umstände für uns gar noch schlimmer: Pflegenotstand, geringste Renten, mangelhafte Sozialstrukturen, Einsamkeit... alles Horror...ich hör mal lieber auf

16.05.2018 13:10 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag