Pfeil rechts
63

W
Also gleich die Feuerwehr holen zum Abpumpen?

Hab nen entsprechend großen Untersetzer gefunden, wird gerade gereinigt, dann Landestein und Ästchen rein.
Grüße vom Ödi, putzt sich gerade auf meinem Unterarm.

17.07.2018 13:44 • x 1 #21


S
Hahaaaahaaaha
Ich schmeiß mich wech

17.07.2018 13:49 • x 1 #22


A


Heißer Sommer - Stellt flache Wasserschalen raus

x 3


Mondkatze
Zitat von mamamia75:
Geht auch auf dem Balkon mit aus dem Wasser herausragenden Stein oder Ast drin damit nichts ertrinkt.


Genauso mache ich das auch.
Und zum Sommerende, wenn es fast keine Nahrung mehr für Bienen und co. gibt, kommt eine Schüssel mit honigwasser raus.
Da trifft sich dann einfach alles von Schmetterlingen, Bienen, Hummeln und viele andere Insekten.

17.07.2018 13:56 • x 2 #23


S
Ich habe jetzt eine andere Schale hingestellt. Größer. Könnten Vögel auch lustig drin baden...

Es ist immer viel Wasser weg wenn ich nach fülle. Nur, ob dann weg gesoffen oder verdunstet ist...keine Ahnung... Ich sehe die Schale vom Fenster aus nicht.

19.07.2018 13:17 • #24


sülchen
Zitat von Skade:
Ich habe jetzt eine andere Schale hingestellt. Größer. Könnten Vögel auch lustig drin baden...

Es ist immer viel Wasser weg wenn ich nach fülle. Nur, ob dann weg gesoffen oder verdunstet ist...keine Ahnung... Ich sehe die Schale vom Fenster aus nicht.


Kameraüberwachung per WLAN ... Nimmst du die aus dem Pferdehänger ... Aber dann kommen dir die Piepmätze mit dem Datenschutz. Böse Falle ...

19.07.2018 13:33 • x 1 #25


S
Ich wollte die nicht ertränken

Die Ringeltauben sind schon mal etwas komisch.
Tuckern da gestern ängstlich welche um die Schale meiner Nachbarin und latschen wieder weg ohne was zu trinken. Amseln und Spätze hab ich schon trinken sehen.

19.07.2018 13:54 • #26


W
Meine Schale auf dem Balkonregal findet leider kein Vogel.

19.07.2018 17:32 • #27


M
Zitat von Wollpert03:
Meine Schale auf dem Balkonregal findet leider kein Vogel.

Kommt noch!

Meinen Meisenknödel vom November haben sie erst im März gefunden!
Ab da waren die so anhänglich und verfressen das ich gar nicht schnell genug für Nachschub sorgen konnte.

19.07.2018 17:35 • x 1 #28


W
Zitat von mamamia75:
Kommt noch!


Ok, ich bleib dran.

19.07.2018 17:43 • x 1 #29


sülchen
Zitat von Wollpert03:

Ok, ich bleib dran.


Reich doch einfach noch ein paar Delikatessen dazu. Vielleicht nehmen sie die eher wahr

19.07.2018 19:43 • #30


W
Zitat von sülchen:
Reich doch einfach noch ein paar Delikatessen dazu. Vielleicht nehmen sie die eher wahr


Hm .. vielleicht Hirsekolben und dann kommt noch ein Welli angeflogen ...

19.07.2018 19:46 • #31


sülchen
Gute Idee
Außenstelle Tierheim

19.07.2018 19:58 • x 1 #32


S
Lüftungstip:

Ich habe im Schlafzimmer und im Wohnzimmer jeweils einen Ventilator stehen und mit dem puste ich morgens früh immer die verbrauchte Luft raus. Echt praktisch und nützlich die Dinger. Und beim Kochen in meiner Minipubsiküche, Stelle ich mir den Venti auf einen Hocker im Türrahmen und puste auf max Stärke den Wasserdampf richtig Fenster. Kann ich euch echt empfehlen! Habe konstant 23 Grad in meiner Bude. Allerdings ist es ne Paterre-Wohnung. Das macht ja auch was aus...

Die Vögelchens sind ordentlich am saufen und platschen. Jeden Tag mache ich frisches Wasser in die Schalen und gieße auch den Rasen drumherum...

25.07.2018 05:56 • #33


W
Hm.. ja, ich warte hier noch auf Vogelbesuch, meine aber paar entspeltzte Körnchen in der Wasserschale entdeckt zu haben.

25.07.2018 07:36 • #34


S
Zitat von Wollpert03:
Hm.. ja, ich warte hier noch auf Vogelbesuch, meine aber paar entspeltzte Körnchen in der Wasserschale entdeckt zu haben.

Steht vllt zu nah am Haus?

02.08.2018 05:43 • #35


W
Zitat von Skade:
Steht vllt zu nah am Haus?


Ja, vielleicht sollte ich mal meiner jüngeren Nachbarin eine Vogeltränke über Ebay ersteigern.
Sie hat EG und den Garten.

02.08.2018 09:18 • #36


S
Zitat von Wollpert03:

Ja, vielleicht sollte ich mal meiner jüngeren Nachbarin eine Vogeltränke über Ebay ersteigern.
Sie hat EG und den Garten.

Hast du einen 1 Shop bei dir?
Da gibt's so große Blumentopfunterschalen. Due sind spitze. Da Baden die drin.

02.08.2018 09:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Meine Wasserschale steht nach wie vor draußen und obwohl es regnet, gehen die Piepmätze regelmäßig daran. Ein paar baden sogar. Trotz der Temperaturen. Sehr putzelig anzuschauen

08.12.2018 11:45 • x 2 #38


S
Irgendein Spast hat alle Meisenknödel, die ich vor 2 Tagen im Garten im Strauch aufgehängt habe, abgenommen.
Was ein nickeliges #$*

27.01.2019 08:23 • #39


petrus57
Zitat von Skade:
Irgendein Spast hat alle Meisenknödel, die ich vor 2 Tagen im Garten im Strauch aufgehängt habe, abgenommen.
Was ein nickeliges #$*



Vielleicht war es ja ein Raubvogel.

27.01.2019 08:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag