Pfeil rechts
3

L
Es ist natürlich schwer, auf so einen emotionalen Beitrag zu antworten, wie ich ihn oben geschrieben habe. Trotzdem bin ich ein
wenig enttäuscht, dass da so gar Nichts kam. Schade.

Im Moment sitze ich hier, mit dem Geräusch, und bin auf dem Weg mir selbst zu helfen. Mit allem, was ich gelernt habe. Symptome können einen umwerfen. Nicht für immer, aber für eine Weile. Sie können alles in Frage stellen, was man je gelernt hat - über sich und über Andere. Es ist schwierig seinen Weg zu gehen, wenn man Psychosomatiker ist. Lieber wäre ich Raucher als Psychosomatiker. Die Psyche kann alle, wirklich ALLE Symptome simulieren. Ärzte, die schweigen und ratlos sind, Foren, in denen Panik geschoben wird oder niemand antwortet helfen nicht dabei, seinen Weg zu finden.

Vorgestern morgen schien ich fast taub auf dem linken Ohr zu sein. Panikerfüllt wollte ich schon (wieder) zum Arzt. Aber dann stellte ich ihn mir vor, wie er da in Weiß gekleidet sitzt, mehr oder weniger ratlos mit seinen Geräten arbeitet und ich nachher nichts weiter mitbekomme als einen Kalenderspruch. Da bin ich dann zuhause geblieben. Später am Tag konnte ich wieder fast normal hören, wenn auch mit Tinnitus. Das ist die Realität.

22.02.2015 12:38 • #41


Schlaflose
Du hättest vielleicht besser einen eigenen neuen Thread eröffnen sollen, statt diesen uralten auszugraben und dein Problem dazu posten. Kannst du ja immer noch machen.

Ich kann dir nur sagen, dass die Hälfte der User dieses Forums unter Tinnitus leiden. Ich auch. Bei mir kam er in beiden Ohren zumsammen mit meiner ersten Panikattacke vor fast 30 Jahren. Die Panikattacken sind nach ein paar Monaten weggegangen, der Tinnitus blieb. Die ersten Jahre damit waren furchtbar hart, zumal es ein sehr lauter hoher Pfeifton war. Zum Glück ist es aber im Laufe der Jahre leiser geworden und habe mich komplett daran gewöhnt. Eine Hörbeeinträchtigung hatte ich aber dadurch nicht.

22.02.2015 15:53 • x 1 #42


A


Tinnitus-Austausch - wer ist betroffen? Treffpunkt

x 3


E
Ein Hallo an alle, die auch unter Tinnitus leiden !

Vielleicht kann man sich hier über Probleme und (Selbst-)Hilfe in Bezug auf den Tinnitus austauschen.

Mein Problem ist, das ich öfters mal unter einer Phase leide, wo starker Tinnitus auftritt, der auch erstmal ein paar Wochen anhält. In meinem Fall denke ich, das er durch Lärm eintritt. Mir geht es dann immer richtig schlecht !

Jetzt hätte ich auch gleich eine Frage an euch:
Hat jemand Erfahrung mit Ginkgo-Biloba (pflanzliches Mittel zur Durchblutungsförderung) ?
Ich habe mir das aus dem Dro. gekauft und es war kein Beipackzettel bei. Bis auf das man Aspirin u.Ä. nicht bei Einnahme nehmen soll, habe ich im Internet nichts gefunden. Man darf das bestimmt mit Psychopharmaka einnehmen oder was meint ihr ?

Vielleicht kann man hier Tips sammeln, wie man sich bei einem (akuten) Tinnitus am besten verhält (wie z.B. viel Wasser trinken..hilft das ?)

Ich freue mich über eure Tips.

LG, Tweety.

10.11.2017 16:13 • #43


Schlaflose
Ich habe seit 30 Jahren Tinnitus, aber er bereitet mir schon längst keinerlei Probleme mehr. Es gehört einfach zu meinem Leben und kümmert mich nicht.

10.11.2017 17:06 • x 2 #44


BergBlume
Ich habe das Piepen auch seit Jahren schon in meinem rechten Ohr, manchmal ist es lauter, manchmal höre ich das Piepen (oder wie ich das sonst so nennen kann) nicht, manchmal ist es ganz leise. Aber ich habe mich mit der Zeit dran gewöhnt.

28.11.2017 13:43 • #45


Hazy
Ich habe es auch, bei mir ist es ein Tieftontinnitus und ein ganz leises Fiepen zusammen. Ich höre ihn auch nur noch, wenn ich bewusst hinhöre oder wenn ich sehr stressige Zeiten habe.

28.11.2017 14:44 • #46


K
Hallo, bei mir fing es letze Nacht Samstag an, so ein pulsierendes fiepen. Sonntag dann ein leichter Hörsturz der aber nur paar Minuten anhielt, aber habe seit dem leichten Druck und ein Tiinitus der mal besser mal schlechter ist. HNO will noch warten bis nächste Woche, dann Kortison Tabletten. Vorher soll ich Tebonin probieren.
Kann der noch weggehen?

30.11.2017 09:26 • #47


BergBlume
Soweit ich weiß (bitte um Korrigieren falls ich falsch liege), dass die ganzen Tabletten beim Tinnitus nichts bringen, mal wird er leise mal lauter, ich würde sagen das es von stress kommt. Meinen habe ich schon seit Jahren, mir wurde damals zu Vitamin B12 geraten. Die haben mir nichts gebracht. Auch die Leute die ich mit Tinnitus kenne, denen auch verschiedene Tabletten verschrieben wurden haben nichts gebracht. Ich habe mich mit der zeit dran gewöhnt, manchmal höre ich das Piepen manchmal nicht.

30.11.2017 14:02 • #48


K
Hast du auch nen leichten Druck im Ohr, als wenn man immer einen Druckausgleich durchführen muss=?

30.11.2017 14:10 • #49


BergBlume
Hey Katze,
es ist immer unterschiedlich bei mir. Was ich gemerkt habe, wenn ich stress habe kommt das dann viel extremer das piepen. Aber druck ist auch da, es hat auch eine Zeitlang im Ohr gejuckt, aber dies habe ich schon seit Monaten nicht mehr mit dem Jucken.

30.11.2017 15:08 • #50


K
Ich hoffe noch, es geht bald wieder weg. Habs jetzt 4 Tage....mache jeden Tag Entspannungsübungen.

30.11.2017 16:43 • #51


E
Hey Katze.

Ja klar kann der Tinnitus wieder weg gehen.
Ich habe gerade auch stark zu kämpfen damit
Letztes Jahr ging er von selber wieder weg, ich würde sagen nach 1/2 Monaten.
Gut, dass du beim Arzt bist. Einen Versuch ist es wert mit den Tabletten..

30.11.2017 18:02 • #52


J
Ich habe seit ca. 10 Tagen ein ununterbrochenes, hohes Piepen in beiden Ohren.
Vom HNO-Arzt kriege ich alle zwei Tage eine betäubende Spritze an drei Stellen je Ohr.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

22.01.2018 02:01 • #53


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag