» »

"Hallo? wie gehts? Wie alt bist Du?" in div Sprachen

201707.12




9934
1
Steiermark/Österreich
16888
«  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  »
Reenchen hat geschrieben:
Pryvit yak ty? YA ne bachyv vas dovho

.....
Zeigt nicht an :evil:

Auf das Thema antworten


12097
7
11177
  07.12.2017 19:44  
Gerd52 hat geschrieben:
.....
Zeigt nicht an :evil:

Wie geht es dir? Ich habe dich lange nicht gesehen, ukrainisch. Wobei ich wahrscheinlich auch falsch transkribiert habe und wahrscheinlich Schreibfehler.

Danke1xDanke


9934
1
Steiermark/Österreich
16888
  07.12.2017 19:46  
Reenchen hat geschrieben:
Wie geht es dir? Ich habe dich lange nicht gesehen, ukrainisch. Wobei ich wahrscheinlich auch falsch transkribiert habe und wahrscheinlich Schreibfehler.

Ich hab übersetzt, "Bist du geimpft" :rofl:



12097
7
11177
  07.12.2017 19:47  
Gerd52 hat geschrieben:
Ich hab übersetzt, "Bist du geimpft" :rofl:

:shock:



562
28
273
  07.12.2017 19:57  
Aba ick kann ooch Berlinern.
Wees jetz nich ob dit ne Sprache iss.
Gloobe nich, hamwa aba so jelernt von den Alten. Kann ma dit ja ooch schwer abjewöhnen, wennde weest wat ick meene.

Danke3xDanke


2515
4
Mittelfranken
1503
  07.12.2017 21:47  
Grashüpfer hat geschrieben:
(gemeint ist bayerisch)

Hach es klingt einfach scheee.... Ich vermisse es!


A geh, kimmst du aa vo dort dräent? Do läggst di nieder :mrgreen:



1427
14
NRW
585

Status: Online online
  08.12.2017 01:52  
kalina hat geschrieben:

A geh, kimmst du aa vo dort dräent? Do läggst di nieder :mrgreen:


Ja, aber i komm aus em schwäbischer Toil an dr Grenz zu Württaberg. Eigentlich schwätzet mir schwäbisch und koi bayerisch. Ab"r i finds halt schee. Aus welchm Eck kommsch du?

@Robinson
Berlinern, ja dit kann ick ooch! Ick hab 4 Jahre in Berlin jelebt, und weeste wat, dit war ne richtig dufte Zeit in unsrer schönen Hauptstadt! In welchem Bezirk wohnste denn?

@kleinerIgel
Auf finnisch bis zehn ist ja zu g.e.i.l! Das lern ich jetzt! Yksi kiksi kenne ich auch. Die drei schon nicht mehr ;-)
Ja gesprochenes Schwedisch ist echt krass, man versteht gar nichts! Und es ist viel strenger und schwerer zu verstehen als Norwegisch.

Danke1xDanke


922
3
NRW
516
  08.12.2017 07:42  
@grashüpfer: na, dann los ;-) http://www.finn-land.net/finnland-z/zahlen.htm so falsch ist mein Geschreibsel ja gar nicht gewesen :-)
Finnisch ist ja angeblich mit ungarisch verwandt... jedenfalls sieht es genauso komplizeirt aus



1427
14
NRW
585

Status: Online online
  08.12.2017 10:48  
@kleinerIgel

Danke für den Link, ich werde mich mal versuchen!

Ja, Finnisch und Ungarisch gehören nicht zu den indogermanischen Sprachen wie die anderen europäischen Sprachen, sondern zur finno-ugrischen Sprachfamilie. Das Finnische hat, wenn ich mich richtig erinnere, 15 ! Fälle und kennnt keine grammatikalischen Genera.

@kalina

Du kommst aus Mittelfranken? Wie schön, eine so schöne Gegend und lauter nette Menschen ! Leider komme ich dort gar nicht mehr hin.... Meine Oma hat dort gelebt, und ich bin immer gern hingefahren, habe die Ecke dort sehr gemocht.



1427
14
NRW
585

Status: Online online
  08.12.2017 12:51  
@calinmagique

OT: Im Musikerthread antworte ich demnächst wieder. Komme im Moment nicht zu längeren Posts, habs aber nicht vergessen :-)


« Ängstliche sind bei Herzattacke im Vorteil Fazialisparese / Gesichtslähmung - Betroffene h... » 

Auf das Thema antworten  79 Beiträge  Zurück  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Small Talk, Plauderecke & Offtopic


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Welche junge Frau aus Koblenz o. Köln mag Sprachen?

» PLZ 5

2

389

22.03.2012

mir gehts gut

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

5

848

24.11.2011

und so gehts mir

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

7

831

20.03.2008

und auf gehts!

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

2

360

03.04.2011

Mir gehts so schlecht

» Angst vor Krankheiten

8

4473

15.02.2009







Weitere Themen