» »

Geht ihr auf Musikfestivals?

201714.12




4176
39
3238
«  1, 2, 3, 4, 5  »
Am liebsten höre ich Diary of Dreams danach folgen Diorama, Zeraphine und Solar Fake
Ich mag die Atmosphäre auf den Gothic Festivals und Konzerten. Es ist immer sehr friedlich.

Auf das Thema antworten
Danke2xDanke




536
12
Wien
197
  14.12.2017 17:17  
Danke, @kopfloseshuhn , für die Musiktips.
Diary of dreams kenne ich, die andern will ich mir mal anhören.

Es heißt ja, dass die Gothics sehr tolerant seien. Kann mir schon
vorstellen, dass es auf Treffen harmonisch zugeht.

Mir gefällt in den YT-Videos die ästhetische, romantische Darstellung
von Liebe und Tod.



6862
6
Im Sprottenland
3962
  14.12.2017 17:20  
calinmagique hat geschrieben:

Mir gefällt in den YT-Videos die ästhetische, romantische Darstellung
von Liebe und Tod.

Vergiss das Kuscheln nicht :kichern:



2029
1
2496
  14.12.2017 17:38  
kopfloseshuhn hat geschrieben:
Am liebsten höre ich Diary of Dreams danach folgen Diorama, Zeraphine und Solar Fake
Ich mag die Atmosphäre auf den Gothic Festivals und Konzerten. Es ist immer sehr friedlich.



Du hattest neulich mal hell in Eden hier eingestellt von DoD .Ich höre das sonst nicht, aber das ist toll -
Musik und Video.

@calinmagique

Auf Festivals gehe ich nicht, aber so kleine Studiokonzerte mag ich, ist eine tolle Atmosphäre .

Danke1xDanke


1136
1
1238
  14.12.2017 17:45  
WACKEN! Wobei mir das mittlerweile wirklich zu voll und vor allem auch zu teuer wird. Macht immer wieder Spaß (trotz 80% Matschwahrscheinlichkeit) aber möglicherweise war 2017 mein letztes Jahr. Mal sehen. Sag' das aber auch schon seit 2013. Meistens lass' ich mich dann doch wieder "erweichen". :mrgreen:

Ich liebe Metal- (und Rock-) konzerte bzw Festivals! Mag die Atmosphäre und die Leute (und selbstverständlich auch die Musik) unheimlich gerne. Hab' glücklicherweise auch genügend beknackte Leute in meinem Umfeld, die das mitmachen. Im Genre gibt's ja auch noch mal viele unterschiedliche Geschmäcker aber eigentlich findet sich immer wenigstens einer, der mitkommt. War aber auch schon alleine auf Konzerten, war auch kein Thema. Ich weiß nicht warum und wieso, aber ich bleibe bei sowas irgendwie nie alleine. Lerne eigentlich immer irgendwen kennen. Mit zwei Leuten, die ich vor Jahren mal in Wacken getroffen habe, bin ich heute noch in Kontakt. :mrgreen:

Doch doch. Ich brauch' das. :herz: Ich hab' mir auch vorgenommen, das so lange zu machen, bis ich absolut gar keinen Bock mehr habe. Da gibt's auch irgendwie kein "zu alt", finde ich. Zumindest nicht nach der Vielfalt an Leuten zu urteilen, die sich da so rumtreiben. Da ist von sechzehn bis siebzig gefühlt wirklich alles vertreten.

Danke3xDanke


1676
16
714
  14.12.2017 19:07  
calinmagique hat geschrieben:

@Dani2107 Und würdest Du gerne mal auf eins gehen? Welche Musik hörst Du denn gern?



Bis jetzt hatte ich noch nie Interesse auf ein Konzert zu gehen, wüsste auch nicht auf welches, denn ich habe weder eine lieblings Band oder Sänger/in. Könnte mir momentan auch nicht vorstellen auf eines zu gehen.
Das ist unterschiedlich...ich habe keinen festen Musikgeschmack. Ich höre gerne paar Songs aus den 70ern, 80ern, 90ern, aus den frühen 2000ern, russische Musik, Balkanmusik, Music Mix, Electro, manchmal Dupstep, sogar einige Lieder aus den aktuellen Charts, k-pop, bloß ruhige Musik ist nicht so meins, das ist mir dann zu langweilig :mrgreen:

Danke1xDanke


488
3
Chemnitz
380
  14.12.2017 22:44  
kopfloseshuhn hat geschrieben:
Ich würde gerne mal zum Wave Gothic Treffen nach Leipzig.


Der Witz ist, ich fahr dahin ca. ne knappe Stunde und schaff es schon seit Jahren nicht mehr. Eigentlich schade...



704
11
NRW
336
  14.12.2017 23:05  
@kopfloseshuhn:
Super Musikgeschmack :D Goethes Erben ist echt sehr speziell :D Auf dem Mera Luna war ich auch schon ein paar Mal und auf dem Amphi und auf dem Blackfield Festival (als es das noch gab)
Auf das WGT würde ich auch mal gerne, aber zeitlich passt das meistens nicht und es ist leider zu teuer :/
Im Moment habe ich auf Grund der Panikattacken Festivals und Konzerte recht weit zurückgeschraubt...leider...aber das wird bestimmt bald wieder :)

Danke1xDanke


3065
1
RGB-West
2036

Status: Online online
  14.12.2017 23:17  
Auf "Rockkonzerten" war ich bisher nicht, reizen würden mich da bspw. Rammstein, Millencolin, Böhse Onkelz, Agnostic Front und so manche aus dem Street Punk-Bereich (aka Oi!), aber mir ist das viiiel zu teuer. Ich kann auch meist nichts mit aktueller Musik anfangen und wahrscheinlich wäre mir auch sowas wie die Nature One zu stressig (campen ohne Ruhe).

Was Techno & Co. angeht, war Ich bisher 3x auf der Juicy Beats (war immer OK, aber mehr auch nicht, schade, das der Drum 'n Bass-Bereich fast immer so übertrieben voll war), auch auf der, als der Rapper Der Lange (Too Strong, Dortmund) fast totgestochen wurde. Mayday 3x (2005 davon die beste, v.a. Ferry Corstens Set), Syndicate I (*kotz*), Love Parade 3x im Ruhrgebiet (in Essen war Ich damals leider nicht lange), in DO war es seeehr g.eil, der Hard Techno-Wagen, Moby, M.A.N.D.Y. etc. - und das wieder völlig umsonst, mir unerklärlich, wie man da zuhause bleiben kann... In DU ist mir nichts passiert, aber Ich muss wenige Sekunden oder Minuten auf dem Gelände angekommen sein, bevor das Quetschen und Sterben begann... Ansonsten 2x Rave Nation, Oberhausen, war schwankend, von guter bis eher öder Musik, die zu "cheesy" war. Ansonsten kleinere Clubpartys seit Ich 17 bin.

Es geht nichts über g.eile Partys, bei denen die Musik stimmt, die Leute abgehen (und nicht rumstehen und stundenlangen alles mit dem Handy aufnehmen) und das Licht vernünftig ist (am besten dunkler Raum, Laser + viiiel Nebel) - dafür braucht man keine Hallen mit 20.000 Leuten. Solche Momente, in denen man mit der Musik und der (unbekannten) Masse eins wird, sind besser als Bunga Bunga.

Waren die Goths schon mal im Club Spirit? Gibt's/gab's in meiner Heimatstadt DO.

Danke1xDanke


704
11
NRW
336
  15.12.2017 00:09  
@Veritas Nee im Spirit war ich noch nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob es den noch gibt :D Ich war ein paar Mal in der Matrix in BO und im Shadow In Leverkusen :)
Vielleicht sind wir uns auf der Loveparade in Dortmund ja unbekannterweise über den Weg gelaufen :D


« Den Schwindel wegtrainieren Ich bin neu hier » 

Auf das Thema antworten  47 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Small Talk, Plauderecke & Offtopic







Weitere Themen