Pfeil rechts
494

D
Hallo Leute,

Ich rufe hier alle Zocker, egal ob Konsole, PC oder sonstiges zum regen Meinungsaustausch auf. Was zockt Ihr zur Zeit am liebsten? Hat wer ein Spiel das er unbedingt empfehlen möchte? Sucht jemand Verabredungen zum online Zocken?
Immer raus damit und viel Spaß mit dem Thema hier.

Liebe Grüße

DR.GONZO

27.09.2016 18:45 • 04.12.2023 x 4 #1


Plumbum
Was für eine hervorglänzende Idee!

Mein momentanes Spiel ist Titan Quest (ja, ich weiß ist alt) aber das gab es beim Steam Weekendsale for ca. 3 Wochen für 5 Euronen, da hab ich (natürlich) zugeschlagen. Hab jetzt einige Charakterkombinationen ausprobiert und bin auch noch nicht ganz durch. Meistens scheitere ich an den Stats, die muss man augenscheinlich sorgfältig skillen oder eben mit Gegenständen ausgleichen... In den Steam-Kommentaren schreib jemand Diablo nur mit mehr Charme und ich finde das ist eine sehr gute Spielbeschreibung.

Dennoch suche ich, zur Zeit ein gutes MA RGP. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Mein Schatz zockt zur Zeit Shroud of the Avatar, aber mir ist das Spiel etwas suspekt. Man muss für vieles extra bezahlen usw, ist nicht so meines... aber mal sehen, vielleicht schau ich es mir doch mal genauer an.

Liebe Grüsse
Plumbum

27.09.2016 19:09 • x 1 #2


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


D
Ich bin ein Anhänger der Konsolenfraktion. Hab ne PS4 und die PS3 daheim. Derzeit spiele ich, wenn ich dazu komme, The Divison.

27.09.2016 19:12 • x 1 #3


Frodo94
Hey
@Plumbum Titan Quest habe ich auch einige Zeit lang gespielt, hat immer großen Spaß gemacht!
Wie wäre es mit Pillars of Eternity, scheint ruhiger zu sein, schaue mir das auf jeden Fall demnächst auch mal an

Ich persönlich bin im Moment in Kerbal Space Program und Rimworld unterwegs Außerdem spiele ich noch ein bisschen Civilisation V in Vorbereitung auf den VIten Teil

27.09.2016 22:11 • x 1 #4


4_0_4
Bei uns stehen PS3, PS4, PS Vita und ein Spiele-PC.

Aktuell habe ich alles an Trophäen erledigt. Fallout 4, Uncharted 4, Mad Max, Grand Theft Auto V.

Die Spiele die mich interessieren kommen erst noch raus. Rise of the Tombraider (PS4), Days gone (PS4), Wreckfest (PS4) - was auch einen Online-Multiplayer hat. Spiele das ab und an über Steam (pre-order). Wreckfest gibt es noch bis zum 30. September um 50% als pre-order reduziert. Für unter 20€ - auf XB1, PS4 und PC. Zahlung per pp.

Gestern mal wieder die PS3 aufgebaut und Gran Turismo 6 fertig gespielt.

Als Abwechslung spielen wir gerade Für immer Shrek auf der PS3

27.09.2016 22:23 • x 1 #5


FragileWings
Ich spiele und streame zur Zeit Overwatch, World of Warcraft und Heroes of the storm

27.09.2016 22:52 • x 3 #6


J
Zitat von FragileWings:
Ich spiele und streame zur Zeit Overwatch, World of Warcraft und Heroes of the storm



Kannst du mir bitte mitteilen wo ich deine Streams finde? Am besten ein Link. Kann auch per pn sein, wenn du es nicht öffentlich machen möchtest.

27.09.2016 23:14 • x 1 #7


Plumbum
huhu!

@frodo Pillars of Eternity hab ich sogar schon etwas länger. Ich hatte es allerdings nur angespielt (6 Stunden) aber soweit ich mich erinnere lag das an mir und nicht am Spiel. Irgendwie war ich nicht in der Stimmung. Die Grafik ist sehr schön und liebevoll gemacht, was die Atmosphäre wunderbar rüberbringt, und die Bedienung war auch prima. Ist also durchaus einen Blick wert.
Ich hab Civ IV eine ganze Weile gespielt. Sid Meier ist eigentlich immer ein Garant für sehr gute Spiele. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es nur auf niedrigster Schwierigkeit gespielt hab. Mir liegt die Kriegsführung nicht so, ich mag lieber die Städte ausbauen, Wirtschaft/Handel nach vorne bringen und die Gegner per Diplomatie einwickeln.

Mein Schatz ist ein großer Fan von Kerbal Space. Ich habs nicht so mit dem Weltraum aber was ich so mitbekommen hab, ist das Spiel wirklich sehr liebevoll gemacht. Und die Kerbals sind mindestens so niedlich wie die Minions. hmmm bevor er Shroud of the Avatar angefangen hat, war er mit einem anderen Weltraumspiel zu gange. Auch schon etwas älter und sehr komplex. Himmel! Glaubst, mir würde der Name jetzt einfallen? Manchmal hab ich das Gedächtnis einer 90jährigen. ich frag morgen nochmal nach und geb Dir dann bescheid.

@Cube Fallout 4 war ja vielleicht ein Reinfall... Als es rauskam haben wir uns drauf gestürzt und schon 4 Wochen später war es vorbei... Naja mittlerweile kamen ja ein paar Updates, vielleicht funktioniert ja endlich die Siedlungsverteidigung. Welcher war denn Dein Lieblingsbegleiter? Meiner war Cotswold. Ich hab viel gelacht wenn ich mit ihm unterwegs war. Seine Kommentare sind einfach nur genial. Und dann noch sein britisches Butlergehabe - köstlich!

Alles liebe für euch
Plumbum

27.09.2016 23:59 • x 1 #8


J
Was für Spiele könnt Ihr für die PS4 empfehlen?
Kann mir jemand bei Resident Evil 5 für die PS4 helfen, im Koop?

28.09.2016 01:27 • x 1 #9


Plumbum
@frodo Eve Online war es.

Liebe Grüsse
Plumbum

28.09.2016 07:15 • x 1 #10


4_0_4
@Plumbum - Fallout 4 habe ich mir erst vor ein paar Monaten gekauft. Da waren die schon die DLCs Automatron, Wasteland Workshop, Contraptions und Far Harbor draussen. Mit ein Grund warum ich es so spät gekauft habe, waren die unzähligen Bugs. Ja, die Hauptstory war schnell durch und die Missionen hinterher waren auch nur gehe nah A, lege dich mit XY an und bringe C zurück. Es gab für mich gefühlt auch zu wenig zu entdecken.
Bis auf den Runner, Deacon und den Strong habe ich alle Begleiter durch inkl. Liebesbeziehung zu Preston Hancock und ....Danse xD
Hmmm - schwer zu sagen. Von den Sprüchen her war Codsworth (der Name bringt mich zum schmunzeln) schon echt super sarkastisch und mein Favorit. Besonders wenn er not amused war. Aida von Automatron ist nicht ganz so lustig, aber die hat ab und an Sprüche drauf - Alter. Warum wohl wilde Guhle sich nicht selbst essen? Vermutlich mögen sie es nicht gut durchgebraten

Mit Wastland Workshop hat man endlich genug Beton zur Verfügung. Nur leider hat es dann durch Dächer aller Materialien geregnet und die Siedler wurden unzufrieden. Ist inzwischen behoben. Die Verteidigung der Siedlungen ist auch kein Problem mehr. Nur bei manchen spawnen die Gegner innerhalb der Mauern. Da sollte man keine Raketentürme stehen haben, sonst gibt es arg friendly fire. xD

Far Harbor, war auch recht kurz, aber gruselig
Nuka World ist schön gestaltet, aber eigentlich völlig enttäuschend. Die Musik kriegst Du nicht mehr aus dem Kopf. Ein NPC meinte mal Kriegt man hier einen Schnap. umsonst? Weil anders erträgt man das hier nicht. Zudem - um 100% der PSN Trophäen zu bekommen muss man 8 Siedlungen zu Raiderfestungen umwandeln. *rolleyes*.

Alles in allem finde ich FA4 sehr gut gestaltet, aber die Story, Nebenmissionen und das Danach ist echt zu dünn für ein RPG. Gebraucht für 20€ gut, aber 50€ für den SP.... Wobei ich schon mehr Geld für schlechtere Spiele ausgegeben habe.

28.09.2016 10:12 • x 1 #11


X
Ah, da sind sie ja, die Gamer

Ich bin der PC-Gamer. Konsole ist auch okay, aber konnte mich nie zu 100% überzeugen. Aktuell läuft bei mir HearthStone und ich warte gespannt auf Dishonored 2. War von euch jemand dieses Jahr auf der Gamescom?

28.09.2016 13:56 • x 1 #12


4_0_4
Zitat von Levent:
Was für Spiele könnt Ihr für die PS4 empfehlen?

Für welches Genre? Soll es einen Online-Multiplayer haben? Sind dir die Trophäen wichtig? Für welche Altersfreigabe?

28.09.2016 15:07 • #13


T
Hab ne PC un eine Ps4

Auf dem PC hab Ich gerade rise of the Tomb Raider durch (kann Ich nur empfehlen)

Und auf der PS 4 zocke Ich gerade Deus ex Mankind Devidet .


Für alle die noch keines der Bioshock Teile gezockt haben kann Ich nur die Bioshock remasterd Collection empfehlen,eine meiner absoluten Lieblings Spiele Reihen.

Vielleicht hole Ich mir nächstes Monat den neuen Battlefield Teil.

28.09.2016 16:55 • x 1 #14


igel
Ich bin altmodisch, Pkr, mit richtigen Menschen und richtigen Karten. Grundeinsatz 10 Cent. Tut keinen weh, aber es ist was im Pot.

28.09.2016 17:00 • #15


D
Ja die Bioshock Reihe ist echt ganz großes Kino. Derzeit finde ich für die PS4 The Division ziemlich cool. Macht schon gut Laune. Und ich bin auf Watchdogs2 gespannt. Mal sehen was da noch kommt, nur zuerst brauche ich dringend ne größere Festplatte für die PS4 weil die 500 Gig schon ausgeschöpft sind.
Hat wer Interesse dran mal online ne Runde auf der PS4 mit mir zu zocken? Falls ja einfach per PN den Gamertag erfragen, ich schicke dann ne Anfrage. Wäre bestimmt nett.

28.09.2016 17:12 • #16


Plumbum
@Cube Du die Add-ons hab ich noch garnicht... Habe es, wie gesagt gleich am Anfang 4 -5 Wochen gezockt und seitdem verstaubt es. d.h. letzte Nacht hab ich einen neuen Char angefangen aber mal sehen... das Feuer is irgendwie weg...

@the cult danke für die Tipps! Werd mir die Spiele auf jeden Fall mal ansehen.

@igel Soso... illegales Glücksspiel...SO einer bist Du also...

Liebe Grüsse
Plumbum

28.09.2016 18:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
So, jetzt ich.

Früher Harvest Moon auf Nintendo und heute Hay Day von Supercell.

Dabei kann man richtig schön entspannen.

28.09.2016 18:15 • x 1 #18


D
Kennt noch jemand Monkey Island von Lucas Arts? Wie ich dieses Spiel geliebt habe. Hab mir gleich mal die optisch aufgehübschte Version für die PS3 geladen. Einfach ein Traum das Game.

28.09.2016 18:20 • x 2 #19


JollyJack
Moin!

Mein persönliches Zeitgrab: Skyrim.
Davor war es geradezu exzessiv Blood Bowl.... (Chaos rules!, aber das nur nebenbei!)

@igel : An meine Brust, Bruder! Einmal im Monat Kartenkloppen mit meinen Boys.... Kein P.o.k.e.r, sondern Doppelkopf. Der Tabellenletzte wäscht auch noch ab.... Dabei hat jeder von uns 'ne Spülmaschine!

LG
JollyJack

Edit: Der Filter in diesem Forum ist ja dermassen.... beepbeepbeeep und beepbeepbeep, ich könnte beepbeepbeep! Habe den Job direkt selber übernommen, um Zeit zu sparen.

28.09.2016 18:22 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts