Pfeil rechts
614

S
Googel zieht das mit Stadia jetzt straight durch, im Nov. diesen Jahres geht der Streaming-Dienst auch in Deutschland Online. Stadia setzt aber eine schnelle Internetverbindung voraus, sonst kommt es beim Spielen immer wieder zu Delays. Deutschland ist aber nicht für seine hohe Bandbreite bekannt (Ranking Platz 31 auf der Welt), sogar Polen und Rumänien sind uns voraus. Früher oder später werden Latenzprobleme jedoch der Vergangenheit angehören. Stadia ist ja nix anderes als ein High-End-PC den man sich mieten kann, was ja was feines ist, aber was ist wenn die Games mal aus der Spielebibliothek verschwinden oder wenn der Server abgestellt wird? Genau aus diesem Grund habe ich keine Lust auf diesen Cloud-Gaming-Kram. So sehr ich auch gegen Streaming-Only bin, aber Gylt würde ich gern mal spielen. Soviel ist sicher, Google Stadia wird Sony, MS und Nintendo in Zukunft echt gefährlich werden. Die Zukunft wird spannend.

P.S Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich meinte die Story des Vorgänger Ori And The Blind Forest hat mich in ihren Bann gezogen. 

15.10.2019 22:02 • x 1 #961


Butzelmann
Ich glaube, bei unserem Internet, werden die stadia Nutzer Sonntag abends das kotzen bekommen

17.10.2019 05:23 • #962


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


S
Das glaube ich auch, dass viele Stadia-Nutzer am 19 Nov. ihren Unmut äußern werden. Aber irgendwann werden diese Probleme der Vergangenheit angehören, bis dahin dürften aber noch ein paar Jährchen ins Land gehen.

Bzgl. solchen Streaming-Diensten bin etwas zwiegespalten, auf der einen Seite ist das die Zukunft, auf der anderen Seite bin ich der klassische Spieler, der seine Games lieber auf einen physischen Datenträger besitzt, mit Amaray-Hülle und schönen Spiele-Cover. Klar, Streaming-Dienste bieten viele Vorteile z.B dass man immer die beste Grafik-Power hat, dann fallen lästige Updates weg, Speicherplatzmangelprobleme gehören ebenfalls der Vergangenheit an und die Spiele müssen auch mehr nicht stundenlang installiert werden, trotz dieser Vorteile werde ich Stadia dennoch boykotierren und mir auch weiterhin Spiele für stationäre Konsolen kaufen.

17.10.2019 15:39 • x 1 #963


Butzelmann
Zitat von Soul1977:
Das glaube ich auch, dass viele Stadia-Nutzer am 19 Nov. ihren Unmut äußern werden. Aber irgendwann werden diese Probleme der Vergangenheit angehören, bis dahin dürften aber noch ein paar Jährchen ins Land gehen.Bzgl. solchen Streaming-Diensten bin etwas zwiegespalten, auf der einen Seite ist das die Zukunft, auf der anderen Seite bin ich der klassische Spieler, der seine Games lieber auf einen physischen Datenträger besitzt, mit Amaray-Hülle und schönen Spiele-Cover. Klar, Streaming-Dienste bieten viele Vorteile z.B dass man immer die beste Grafik-Power hat, dann fallen lästige Updates weg, Speicherplatzmangelprobleme gehören ebenfalls der Vergangenheit an und die Spiele müssen auch mehr nicht stundenlang installiert werden, trotz dieser Vorteile werde ich Stadia dennoch boykotierren und mir auch weiterhin Spiele für stationäre Konsolen kaufen.


Das sehe ich genauso. Auch bei Büchern, bin ich ein Sammler und ich liebe Regale mit Büchern/Spielen.
Ich finde es auch unabhängiger mit richtigen Discs. Bei den Streamingsachen ist man viel zu sehr auf seine Leitung angewiesen.
Ich kenne es von low-ping egoshooter, wo jeder weitere nutzer im lan, den ping von 20 auf 300 hochgepeitscht hat.
Wenn ich dann überlege, dass ich nen Shooter spiele und jemand anderes im Netzwerk Netflix anschmeisst... ich weiß ja nicht.

Aber vielleicht wird es auch etwas ganz tolles und es wird die gamingwelt revolutionieren.

Achja, was mir am meisten Sorgen macht ist, dass man einen Account mit den Spielen besitzt! Man kauft also auf einen Account haufenweise Spiele für Hunderte/Tausende Euro und wenn der Anbieter der Meinung ist, man verstößt gegen irgendwelche Regeln, ob nun bewusst, oder durch eine Fehlentscheidung, dann ist ALLES weg!
Deswegen ist meine Steamliste auch sehr leer, mit 55 Spielen (Seit 2004)

22.10.2019 16:44 • x 1 #964


Butzelmann
Diesen monat wird death stranding erscheinen. Ich bin absolut ratlos, da ich dieses spiel nicht einordnen kann. Ich wäre gern gehyped, aber ich habe das gefühl, dass es kacke werden wird.

Am 15.11 kommt auch das neue star wars jedi fallen order. Gameplay wie darksouls im scifi setting mit rpg... es klingt es gut. Auch der Schwierigkeitsgrad ist hierbei entscheidend. Angeblich soll es einen storie mode geben, was casuals sehr entgegen kommen würde. Aber ich werde mir wohl erstmal zu release ein paar tage auf twitch schauen, wie die spiele sind.

01.11.2019 12:44 • #965


D
(PS4)Seit Gestern hänge ich in Nioh auch wenn es mich zu weißglut bringt.
Bloodborn habe ich schon 5 mal vor lauter wutt deinstalliert
RDR2 wollte ich auch schon lange anfangen, aber irgendwie....

Resident evil 7 habe ich doch Glatt in 3 Abenden Durch bekommen. RE2 hat aber en woche gebraucht :/

Wer kennt es knapp 100 Spiele aber nicht mal 10 Durchgespielt

07.11.2019 17:14 • #966


S
Meinst Du das Resi 2 Remake für die Playsi 4? Das muss Du Dir unbedingt geben, ist eines der besten Remakes ever.

Den Stappel der Schande kenne ich auch. Ich habe hier unzählige von Spielen liegen, die noch Factory Sealed sind oder die ich mal kurz angespielt habe. Die heutigen Spiele sind mir auch zu umfangreich und komplex. Das Leben als Zocker ist echt nicht leicht, Luxusprobleme halt.

07.11.2019 17:31 • x 1 #967


D
Zitat von Soul1977:
Meinst Du das Resi 2 Remake für die Playsi 4?

jap, genau das ! DER HAMMER !

Zitat von Soul1977:
Die heutigen Spiele sind mir auch zu umfangreich und komplex.

Ubisoft reusper*
Komplex und irgendwie alle gleich. Es fehlt der WOW effekt.
RDR2 und GTA 5 haben gezeigt, das groß nicht langweilig sein muss.
wobei ic hRDR2 zwar habe, aber wie erwähnt noch nicht gespielt

07.11.2019 17:34 • x 1 #968


S
Zelda Breath of the Wild war auch mega. Die gigantische Welt war mir teilweise aber zu leer und leblos. Manchmal ist weniger eben mehr. Von den generischen Schreinen ganz zu schweigen. Da hätten sie lieber ein paar Dungeons mehr ins Spiel einbauen sollen. Der Showdown war auch mau.

Spiele gerade Hollow Knight. Ist so ein metroidvania-artiges Spiel mit einen wunderschönen Artstyle.

07.11.2019 17:42 • x 1 #969


P
Meine Lieblingsspiele sind zur Zeit Destiny 2 und Leauge of Legends

Destiny 2: Wer auf gefühlt endlosen grind und eine Form MMORG im egoshooter style steht, sollte hier sein Traumspiel finden. Die Story ist meiner Meinung nach nicht die tiefgründigste. Einige Charaktere sind schon gut ausgearbeitet, wie zum Beispiel Cayde-6, welcher bei mir immer wieder für Lacher sorgt. Nichts desto trotz bleibt es in Grind Spiel. Erst im late game werden die quests herausfordernd, aufgrund verschiedener multiplier, dafür wird der all so beliebte loot besser.

Leauge of Legends oder auch LOL: Für Neuanfänger ist dieses MOBA ein reinstes Disaster. Viel zu viele Champions, die sich untereinander in fast jeder Hinsicht so wie der Spielmechanik zutiefst unterscheiden können, dazu noch regelmäßige Updates machen es Neulingen sehr schwer. Die lange Zeit der einzelnen matches bereitet auch Sorgen. Wer keine Zeit für ein 20-50 minütige Matches hat, ist hier fehl am Platz. Auch die sehr verrufene Community macht es einem nicht einfach. Häufig wird im Chat regelrechter psychoterror angewendet. Und das innerhalb eines teams. Btw finde ich es sehr interessant, sich dieses Spiel auf metaebene anzuschauen. Aus einem Match einfach rausgehen, wenn es mal nicht so gut läuft, ist auch nicht empfehlenswert. Riot, der hersteller des Spiels, versucht mittels Leaverbuster den Spieler and das Match und damit auch das Team zu binden. Die ersten matches kann man problemlos leaven, wer dies jedoch häufiger tut, wird mit einem anfänglichen 5x5 Minuten timer bestraft, welcher sich bei regelmäßiger Ausführung auf 20 minuten erhöht. Wer aber tilt resistent und reflektiert and die community ran geht, hat hier ein unfassbar forderndes Spiel, welches aufgrund der Schwierigkeit sich mit Gegnern zu messen, süchtig machen kann.

Wer Lust hat mal zusammen zu spielen, einfach melden .

07.11.2019 17:50 • #970


D
Zitat von Soul1977:
Hollow Knight

Habe ich auch gespeilt, aber irgendwie Check ich da nicht so recht, wohin und lauf mehr blind rum
Ein paar Spiele die ich in letzter Zeit durch gespielt habe, und sagen muss WOW wenn man noch nicht gespielt hat zu empfehlen:

-Last of US
-Spiderman (wobei die story nicht so gut ist, aber ich bin n fan hihi)
-until dawn
-god of war
-Resident evil 2 und 7
- the evil within 1-2
-Metro Exodus DER HAMMER !
- Sword art online
-The witcher


hart wäre
Dark souls..... Bloodborn oder was ich gerade Spiele Nioh.


Shooter mag ich im Grunde auch.

Im moment (am Pc) bin ich da auf Rainbow six siege. Ich mag taktik.
Gut wenn man mal wenig denken will, ist Call of Durty oder Bf5 fein. Aber zu Zeit sind mir Shooter irgendwie keine ahnung... keine Lust.
Früher war ich WoW verrückt ha.

Switch musste ich leider wegen meiner Spielsucht verkaufen, sonnst hätte ich mich mega auf Luigis manssion 3 gefreut


Wer lust hat mal bisschen PS4 zu Daddeln ich bi n hier huhu

07.11.2019 18:34 • #971


Butzelmann
Death stranding ist jetzt raus. Erste letsplays haben mich darin bestärkt, das spiel nicht zu kaufen

Dark souls muss ich auch mal wieder spielen. Den dritten teil habe ich geliebt! Der ist grafisch auch ansprechender, als die 2 vorgänger.

08.11.2019 19:05 • #972


J
Ich finde die cut-scenes von Death Stranding klasse, aber alles andere kann man getrost vergessen.

08.11.2019 19:08 • x 1 #973


S
@Danny
Zu Hollow Knight: Geht mir genauso, ist halt typisch für dieses metroidvania-artige Spielprinzip. Dann das ganze Backtracking, viele sind davon genervt.

So Shooter gebe ich mir auch selten, wenn ich ballern will spiele Shmups mit klassischen Old School Gameplay. Ich warte sehnsüchtig auf R-Type Final 2. Soviel ich weiß soll sich auch ein neues Musha (der Soundtrack vom Mega Drive Teil rockt) in der Pipeline befinden. Wenn ich Shooter spiele, dann so Ballerorgien wie Halo und Gears, also so Sachen im Sci-Fi Setting oder maßlos überzogene Splatter-Sachen fernabseits jeglicher Realität.

Die Playstation Games haben für Dich kein Suchtpotenzial, die vom Mario Konzern aber schon?

Jep, auf Geisterjagd würde ich auch gerne gehen, aber geht halt nicht alles, jetzt haben erstmal andere Sachen Priorität, außerdem muss ich mein Pile of Shame abarbeiten.

Ich habe in meiner Teenie-Phase exzessiv gezockt. Heute sehe ich Spiele mehr als Unterhaltung, ähnlich wie ein Fiilm. Spiele sehr selten Games. Dann gibt es wenige Spiele die mich heutzutage flashen, irgendwie ist die Luft raus.

Zu Death Stranding: Die Zwischensequenz in Death Stranding sind cool, aber Gameplay ist sowas von lame.

09.11.2019 19:05 • #974


Butzelmann
Spiele gerade star wars: jedi fallen order. Macht echt laune. Und für star wars fans echt ein muss.
Spiel erinnert an eine mischung aus dark souls und uncharted. Storie ist echt dicht und man fühlt sich direkt in das universum versetzt.
Leider sind die maps etwas verkorkst... es gibt zwar Abkürzungen, die man öffnen kann, aber dennoch muss man am ende jeder map, den ganzen weg zurück laufen. Bei Labyrinthartigen maps echt eine Herausforderung.

23.11.2019 18:27 • #975


N
Ich habe heute wieder mit meinem Kumpel Borderlands: GOTY gespielt und die dritte optionale Waffenkammer Quest verbuggt, weil ich mich nicht richtig über den Glitch informiert habe, den wir ausprobiert haben. Das ärgert mich maßlos

24.11.2019 20:48 • #976


Idefix13
Zitat von Butzelmann:
Spiel erinnert an eine mischung aus dark souls und uncharted. Storie ist echt dicht

Sorry, aber da muss ich entschieden widersprechen. Es fühlt sich an wie ein Dark Souls-Tomb Raider. Kaum hat man ein wenig Meditiert sind alle Gegner wieder da, warum habe ich sie dann vorher umgebracht, aus Spass an der Freud...! Und die 0815 Story ist so öde und langweilig wie der Ausbau der Fähigkeiten der Macht und die saublöde Suche nach Skins, für Schiffe, Poncho oder Lichtschwerte.
Absolut nicht zu vergleichen mit Spitzentitel wie 'Mysteries of the Sith' (1999) oder 'SWJK II: Jedi Outcast' (2002)
Nur ein wenig mehr Rollenspielelemente hätten dem Titel sehr gut getan, aber was will man von EA schon erwarten.
Und der Mainstream kauft eh jeden Dreck und findet das auch noch toll! Wohl auch weil die Vergleichswerte fehlen und weil fast alle so einen Müll produzieren!

25.11.2019 18:57 • #977

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Idefix13:
Sorry, aber da muss ich entschieden widersprechen. Es fühlt sich an wie ein Dark Souls-Tomb Raider. Kaum hat man ein wenig Meditiert sind alle Gegner wieder da, warum habe ich sie dann vorher umgebracht, aus Spass an der Freud...! Und die 0815 Story ist so öde und langweilig wie der Ausbau der Fähigkeiten der Macht und die saublöde Suche nach Skins, für Schiffe, Poncho oder Lichtschwerte.Absolut nicht zu vergleichen mit Spitzentitel wie 'Mysteries of the Sith' (1999) oder 'SWJK II: Jedi Outcast' (2002)Nur ein wenig mehr Rollenspielelemente hätten dem Titel sehr gut getan, aber was will man von EA schon erwarten.Und der Mainstream kauft eh jeden Dreck und findet das auch noch toll! Wohl auch weil die Vergleichswerte fehlen und weil fast alle so einen Müll produzieren!

Den Tomb Raider-Reboot von 2013, mit dem die jetzige Hochphase von Tomb Raider eingeleitet worden scheint, fand ich auch ziemlich schlecht, aber das wollte scheinbar keiner hören, die Review die ich dazu auf Steam schrieb wurde meine ich mich zu erinnern recht gut angefeindet.

Die Erwartungen bzw. Ansprüche an Fallen Order scheinen relativ tiefgestapelt zu sein. Zumindest auf Reddit wird es offenbar schon als immer wieder nennenswerten positiven Aspekt erwähnt, dass das Game (bislang) keine DLCs und keine Mikrotransaktionen hat, denn das hatte die Spielergemeinde von EA, die ja eine der größten Hass-Projektionsflächen überhaupt sind, erwartet. Aber dann gab es auch Kommentare, dass EA den Entwicklern nur deshalb wenig da reingefunkt hat, weil das Game nicht sehr hoch auf deren Prioritätenliste gestanden haben soll und man nicht erwartet hat, dass es solch ein relativ guter Erfolg wird.

Death Stranding klingt nicht total verkehrt. Ich habe mir wenig davon angeschaut. Dass das Spiel einen Fokus darauf zu haben scheint, dass das Navigieren durch die Landschaft schwieriger und physikalisch anspruchsvoller gestaltet wird, klingt interessant und könnte insbesondere für VR-Titel irgendwann ungemein wichtig und immersiv werden. Dass es wohl einen subtilen Multiplayer gibt wo Mitspieler Wege ebnen in der Landschaft, sozusagen, und Hindernisse leichter überwindbar machen für nachfolgende Spieler, kann sowohl hilfreich und cool sein als auch vielleicht die eigene Erkundungs- und Schöpfungs-Lust hemmen. Solange diese latenten Interaktionen frei wählbar sind, ich also auf Knopfdruck auch ganz alleine sein kann, soll mir das Recht sein. Muss ich mir mal irgendwann ansehen. Der gezwungene Multiplayer in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain stieß mir stellenweise übel auf, auch wenn er eigentlich keinen nennenswerten Einfluss auf das Geschehen im Singleplayer hatte sondern maximal an deinen Mother Base-Resourcen etwas genagt hatte, mit denen du Technologie-Bäume entlangforschen konntest. Ich weiß aber, dass andere Spieler wegen diesem MP-Zwang deutlich wütender waren auf Hideo Kojima und/oder Konami. Vielleicht ist es besser, dass er jetzt seine eigene Firma hat. Er macht Dinge immer etwas anders und durchaus interessanter als andere Entwickler, aber ihn blind verehren wie das manche Fanboys zu tun scheinen kommt für mich nicht in Frage. Seine Games sind bei weitem nicht perfekt und auch keine zwingenden GOTY-Anwärter für mich.

06.12.2019 03:26 • #978


J
Ich habe mir diesen Monat paar Spiele gegönnt.

- Forbidden Siren,
- Detroid becomming human,
- Metro Exodus,
- Uncharted lost legacy,
- Shadow of the Tomb Raider und
- Yooka Layle and the impossible lair.

Ich denke, das reicht für eine Weile. Ich möchte mir gerne das neue Star Wars holen, aber erst wenn es so 20 Euro kostet.

09.12.2019 16:00 • x 1 #979


Coru
@jochanan Star Wars soll echt gut sein.

Ich spiele immer noch Final Fantasy online und seit gestern Rocket League das aber noch nicht so gut .

09.12.2019 16:09 • x 1 #980


A


x 4


Pfeil rechts