Pfeil rechts
494

S
Ja, zumindest die allermeiste Zeit bzw. ist man ja die ganze Zeit angespannt, allein weil es ja sein könnte, dass irgendwo irgendwer lauert, der einen dann wieder verfolgt.

Darum habe ich mir von Outlast wohl bisher eher Lets Plays angeschaut, anstatt es selbst zu zocken und wenn ich es mal gezockt habe, dann meistens nur in Gesellschaft, alleine war ich irgendwie zu feige XD... auch wenns da besonders peinlich wird, wenn man das Spiel so mimöschenhaft spielt ... aber die Spiele sind halt einfach nix für schwache Nerven. ...

25.04.2019 19:45 • #861


M
Outlast hab ich bisher nicht selbst gespielt, aber auch Let's Plays geschaut. Nur Outlast 2 ist irgendwie nicht so mein Fall nachdem was ich in den Videos gesehen hab.

25.04.2019 20:08 • #862


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


S
Für Outlast habe ich mehrere Anläufe gebraucht als ich im Abwasserkanal war habe ich es abgebrochen.^^ Ne Zeit später habe ich es wieder angefangen zu spielen und es bis zu Ende geschafft.

Outlast 2 dagegen fand ich ziemlich langweilig, weil es meist in offene Areale spielte und es dadurch keine Spannung entstand. RE7 ist eigentlich nur am Anfang gruselig. Ansonsten kann ich noch die Dead Space Reihe empfehlen.

25.04.2019 20:23 • #863


M
Das hat mich auch u.a. gestört. Und das ganze Sektenzeug. Irgendwie zu rituell. Mag ich im Horror-Genre jetzt nicht so sehr.

25.04.2019 20:27 • x 1 #864


M
Moin Moin,

Ich möchte gerne mal ein paar Fragen in die Runde stellen

Hat hier schon jemand Days Gone gespielt? Wie ist das Game so? Ich bin am hin her überlegen ob ichs mir mal zulegen sollte nachdem ich jetzt Sekrio endlich mal geschafft habe.
Falls es jemand gespielt hat, ist es sehr Zeitaufwendig? Es soll ja doch ne recht große Open World haben.

Dann würde ich gerne noch mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Game Outward hat? Kennts jemand? Das wäre so meine zweite Überlegung in Bezug neues Game kaufen.

Lg Matt

02.05.2019 10:09 • #865


S
Zitat von Matt83:
Hat hier schon jemand Days Gone gespielt? Wie ist das Game so? Ich bin am hin her überlegen ob ichs mir mal zulegen sollte nachdem ich jetzt Sekrio endlich mal geschafft habe.
Falls es jemand gespielt hat, ist es sehr Zeitaufwendig? Es soll ja doch ne recht große Open World haben.


Also mich würde das auch interessieren aber da es Open World ist, denke ich das es schon Zeitaufwendig ist nur hast du hier ein Motorrad und kein Pferd also geht es wahrscheinlich doch etwas zügiger.

Die renommierte Presse hält nicht viel vom Spiel aber im Netz wird viel Positives geschrieben es ist jetzt kein God of War aber soll dennoch sehr gut unterhalten. Ich werde es mir kaufen allerdings warte ich noch paar Monate anscheinend hat es viele Bugs und wird derzeit fast jede Woche gepatcht. Und mit World War Z und Dead Space 2 habe ich derzeit genug mit Zombies zu tun.^^

02.05.2019 11:47 • x 1 #866


M
Ich hatte auch damit liebäugelt, weil ich ja noch einiges an Guthaben hatte.
Hab mich dann aber doch erstmal für die Ultimate Edition von AC Odyssey entschieden. Die war ja im Fühjahrsangebot und als PS+ Mitglied spare ich noch zusätzlich ein bisschen was.
Wollte es eigentlich auf dem PC zocken, aber ich hatte bei Origins schon nur außerhalb von Städten wirklich konstant 60+ FPS, bei hochgeschraubten Grafikreglern. Bei dichter Bevölkerung auch oft nur um die 30 FPS und die fühlen sich auf dem PC für mich gleich immer schlechter an als auf der Konsole.
Spiel ich es halt zunächst auf der PS4 Pro. Hatte beim PC zuletzt Grafikkarte und RAM geupgradet, plane als nächstes eine neue CPU ein, mal sehen wie es dann läuft.

02.05.2019 12:44 • #867


Butzelmann
habe es am dienstag nach langer und starker überwindung gekauft.
ich komme in das game irgendwie nicht wirklich rein... die steuerung ist gewöhnungsbedürftig. nahkampf geht klar, aber zielen mit nem gewehr oder der pistole ist echt ein graus...
was die storie angeht, kann ich leider auch nicht viel erzählen bzw beurteilen. habe jetzt so 6 std gespielt, aber ich weiß immernoch nicht, worum es geht. es ist openworld und die quests schließen nahtlos aneinander an. kaum eins beendet, kommt per funk sofort das nächste rein.
bisher ist es sehr viel grinding... gegnerische camps ausradieren und zombienester ausbrennen. nahkampfwaffen wie äxte kann man nur an 10 gegner benutzen, dann sind sie kaputt...

also bisher muss ich dem spiel leider nur 5/10 geben... ich hoffe da kommt noch was.

achja, bisher weiß ich selber nicht, worum es geht. welt ist voller zombies und wieso weshalb... kein plan.

02.05.2019 16:19 • x 1 #868


M
Moinsen,

erstmal danke für die Antworten in Bezug auf Days Gone, ich glaube ich werde noch paar Monate warten, die sollen da lieber noch paar Patches abliefern
Ich brauch jetzt aber trotzdem mal neues Futter für meine Ps4, hat jemand ne gute Empfehlung?

03.05.2019 13:25 • #869


S
Ich frage mich grad, warum es eigentlich in so vielen Videospielen, die ich mag, irgendwelche spinnenartigen Gegner geben muss.
Irgendwie triggert mich das total und einmal hab ich sogar reflexartig den Controller aus der Hand geworfen.

Total bescheuert, weil die ja nicht echt sind.
War nämlich grad am überlegen Skyrim auch endlich mal auf die Switch zu laden. Hatte das damals ja am PC und wollte es schon vor Monaten auch an der Switch holen... aber dann fiel mir ein, dass es da ja auch Spinnen gibt und da kam mir das grad wieder in den Sinn ...so Momente in Videospielen sind schlimmer als jedes Horror Game

03.05.2019 15:30 • #870


M
Wegen dieser Spinnen in Skyrim bin ich damals auch total erschrocken.

Und in dem Season Pass, der in der Ultimate Edition von AC Odyssey enthalten ist, ist ja u.a. auch AC lll remastered mit drin. Jetzt hat mich das Spiel wieder mehr gepackt als Odyssey zur Zeit.

03.05.2019 16:34 • #871


S
Für PC gibt es glaub ich sogar eine Mod, womit man die Spinnen bei Skyrim durch andere Tiere, z.B. Bären, ersetzen kann.
Das scheint also nicht nur mich zu stören mit den Spinnen

Meine Switch hat aktuell mal wieder Ladeschwierigkeiten... hoffe echt der Akku hat keinen Schaden.

03.05.2019 23:34 • #872


S
Zitat von SoulFeather:
Ich frage mich grad, warum es eigentlich in so vielen Videospielen, die ich mag, irgendwelche spinnenartigen Gegner geben muss.
Irgendwie triggert mich das total und einmal hab ich sogar reflexartig den Controller aus der Hand geworfen.


Ja wenn ich eine Spinne im Spiel sehe dann schaue ich mich auch erst mal um ob eine echte im Raum ist.

Zitat von Matt83:
Ich brauch jetzt aber trotzdem mal neues Futter für meine Ps4, hat jemand ne gute Empfehlung?


Da gibt es einiges was magst du für Genres?

04.05.2019 08:11 • #873


M
Zitat von Sephiroth89:

Ja wenn ich eine Spinne im Spiel sehe dann schaue ich mich auch erst mal um ob eine echte im Raum ist.



Da gibt es einiges was magst du für Genres?


Das hätte ich eigentlich mal erwähnen können
Am liebsten Action Rpgs wie Dark Souls, aber auch Horror, normale Rpgs, kommt immer aufs gemüt an, Speile wie The Witcher, Die AC reihe, Resident Evil hab ich alles schon durch bevor. Bin für alle neuen Vorschläge offen

04.05.2019 14:19 • #874


S
Zitat von Sephiroth89:

Ja wenn ich eine Spinne im Spiel sehe dann schaue ich mich auch erst mal um ob eine echte im Raum ist.

Ich auch
Wenn ich im Dunkeln zocke, mach ich erstmal das Licht an und schau mich um... und dann fängts überall an zu Kribbeln und ich zucke dauernd, weil ich das Gefühl habe ne Spinne würde mir auf der Haut rumkabbeln. Ich muss nur eine Spinne sehen und werde schon paranoid

Glaub ich spiel nachher mal wieder GTA5... dabei läuft die Lüftung immer so heiß, dass sie mir warme Luft in die Wohnung pustet... wenn schon die Heizungen nicht mehr angehen

04.05.2019 14:23 • x 1 #875


Butzelmann
Ich hatte als kind mal ein was ist was buch über spinnen geschenkt bekommen... ich konnte das bucht nicht mal anfassen

04.05.2019 18:47 • #876


S
Dieses Jahr soll ''Planet Zoo'' erscheinen.
Da freu ich mich richtig drauf.

04.05.2019 18:57 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Butzelmann:
Ich hatte als kind mal ein was ist was buch über spinnen geschenkt bekommen... ich konnte das bucht nicht mal anfassen

Ich hatte mal ein Kinderlexikon über Tiere, wo bei jedem Buchstaben ein anderes Tier rausgeklappt kam, wenn man die Seite aufgeschlagen hat.
Bei S war es eine fette Spinne. Hab deswegen mal vor Schreck mit dem Lexikon meiner Mutter die Kaffeetasse aus der Hand geschlagen, was sie gar nicht so witzig fand ( Heute kann ichs verstehen... der gute Kaffee... ). Das Buch war der reinste Diss.

Planet Zoo kenn ich gar nicht. Für welches System ist das?

04.05.2019 19:04 • #878


S
Glaub nur für pc

04.05.2019 19:06 • #879


S
Zitat von Matt83:
Das hätte ich eigentlich mal erwähnen können
Am liebsten Action Rpgs wie Dark Souls, aber auch Horror, normale Rpgs, kommt immer aufs gemüt an, Speile wie The Witcher, Die AC reihe, Resident Evil hab ich alles schon durch bevor. Bin für alle neuen Vorschläge offen


Hast du schon God of War oder The Last of US gespielt?

05.05.2019 07:49 • #880


A


x 4


Pfeil rechts