Pfeil rechts
614

Butzelmann
Zitat von Kaische:


Falls du interesse hast, wir haben nen Ü30 PUBG Discord Server.
Da ist eigentlich immer was los und jemand da zum zocken.

Klar gib mal link

23.06.2018 08:48 • #541


D
Moin moin.

Hab den Thread grade mal entdeckt und dachte mir dann kann ich mal fragen ob jemand etwas kennt was
ich seit langer Zeit schon versuche (wieder) zu finden.

Ich hab bis vor einigen Jahren noch ein Echtzeit-Strategie-Spiel namens Die Staemme oder auch Tribalwars
gespielt. Auch wenn ich große Lust hätte es wieder anzufangen so ist dieses Spiel in den letzten Jahren leider
sowohl von der Spieleranzahl als auch von zuvielen hinzugefügten Premium-Features in die Irrelevanz getrieben
worden. Meine Frage ist also, ob jemand Teambasierte Echtzeit-Strategie-Spiele kennt in denen ich gegen reale
Spieler spielen muss. Am besten wäre hierbei etwas in dem man sich zwanghaft in Teamverbunde begeben muss,
die Interaktion war mir immer ein wichtiger Anteil an diesem Spiel. Rundenzeiten von 2-10 Jahren wären auch sehr
lukrativ, aber ich bin mir relativ sicher dass man sicher nichtmehr jeden dieser Aspekte in einem Spiel finden kann.
Im vorraus danke sollte jemand evtl etwas kennen das nahe an meine damalige Spielerfahrung anknüpfen könnte.

23.06.2018 19:02 • #542


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


Sallyblue
Suche nach unaufgeregten Rätsel Abenteuer Spiele für die Ps4
Hättet ihr da Vorschläge für mich?

Was ich mir in der Richtung vorstelle und bereits habe sind:
The Witness, The Talos Princible, Brothers A Tale of two Sons, Journey

Irgendwas was nicht alzu stresst und trotzdem die grauen Zellen anregt.

26.06.2018 16:17 • #543


Butzelmann
Zitat von Sallyblue:
Suche nach unaufgeregten Rätsel Abenteuer Spiele für die Ps4
Hättet ihr da Vorschläge für mich?

Was ich mir in der Richtung vorstelle und bereits habe sind:
The Witness, The Talos Princible, Brothers A Tale of two Sons, Journey

Irgendwas was nicht alzu stresst und trotzdem die grauen Zellen anregt.


Schon mal portal ausprobiert?
Oder deponia falls du es abstrakt magst ist ein rätsel Point and click mit lustiger storie

26.06.2018 17:29 • x 1 #544


Sallyblue
Hab grad die Trailer zu angesehen. Deponia find ich interessant da wird man echt point and click Zeitversetzt

Vielen Dank für den Tip

26.06.2018 17:45 • #545


J
@Sallyblue

Wie wäre es mit Adam's Venture oder Little Nightmare?

26.06.2018 23:04 • x 1 #546


Sallyblue
Auch gut Na dann hab ich ja Vorrat.
Rätseln bis mir die Birne raucht. Freu mich gerade das mir Spielen so wieder Spass macht.
Wenn euch aber noch was einfällt nur her damit.

27.06.2018 10:21 • x 1 #547


A
Deponia ist zwar lustig aber relativ absurd, da musst Du Dein Gehirn anstrengen. Ich musste mehrmals einen Walkthrough anlesen/mir auf YouTube anschauen wie ich da weiterkomme. Brothers oder Journey sind relaxter. Die neueren Spiele von Daedelic wie Silence und Ken Follett's the Pillars of the Earth scheinen auch relaxter zu sein, Interaktive Filme wie diejenigen, für die Telltale Games (The Walking Dead) oder DONTNOD (Life is Strange) bekannt sind. Ich fand Memoria und Chains of Satinav von Daedelic super, aber die sind auch nicht immer einfach, wenngleich auch nicht so absurd wie Deponia.

29.06.2018 00:58 • x 1 #548


P
Edna bricht aus wäre dahingehend ein sehr zu empfehlender Titel! Wunderbarer Humor. Ceville und Haunted sind auch zwei gut gemachte Point and Clicks.

29.06.2018 01:05 • x 1 #549


Butzelmann
Auf was für titel freut ihr euch im laufenden jahr? Gibt es spiele, die ihr noch haben wollt?

Irgendwie ist für mich nichts spannendes mehr dabei. God of war und detroid become human sind ja durch.
Die nächsten gut sachen kommen erst 2019

30.06.2018 09:14 • #550


Kaische
Jurassic World Evolution, auch wenn ich es schon habe.

30.06.2018 13:34 • #551


A
Ich persönlich warte eigentlich nur auf
https://store.steampowered.com/app/4875 ... HE_PEDANT/
aber das ist relativ speziell. The Division 2 weiß ich wie gesagt nicht ob ich mir das zu Release oder alsbald danach kaufe, da ich mit The Division 1 gemischte Gefühle habe und Ubisofts Open World-Games mich langsam (na ja, eigentlich schon seit irgendeinem Assassin's Creed seit Jahren) etwas nerven in bestimmten Aspekten.

30.06.2018 17:31 • #552


Mast3r
Also ich spiele Aktuell wieder mal Fallout4
schon gefühlt 100x durch aber man kommt ja doch nicht von los

Zitat von Butzelmann:
Auf was für titel freut ihr euch im laufenden jahr? Gibt es spiele, die ihr noch haben wollt?

Irgendwie ist für mich nichts spannendes mehr dabei. God of war und detroid become human sind ja durch.
Die nächsten gut sachen kommen erst 2019


Ach, da kommen noch so viele gute Titel dieses Jahr.
Fallout 76 wird auf jedenfall gezockt, Just cause 4 werd ich mir holen...
Mount and Blade 2 wobei das wohl nie erscheinen wird, auch wenn 2018 angepeilt war. xD
X4 wird geholt und natülrich ganz wichtig: Read Dead Redemtion2
Achja und dann kommt noch die Definitive Edition von Tales of Vesperia, aber das kennt außer mir ja eh wider keiner

30.06.2018 20:05 • #553


N
Ich habe gestern mein erstes MMORPG angefangen. Erst mal die kostenlose Version. Ich weiß noch nicht, ob das auf Dauer was für mich ist, denn ich habe nicht die Fähigkeiten, die für so ein Spiel notwendig sind (Tastatur). Das merke ich bei PoE auch immer ^^''
Aber bis jetzt macht es mir allein relativ Spaß, wenn die Charaktere am Anfang nur nicht so anstrengend lahm wären

01.07.2018 09:20 • #554


J
Online-Freunde

Wie findet man die eigentlich?
Also ich würde mich freuen, wenn ich welche finden könnte, um gemeinsam PS4 zu spielen oder einfach so zu plaudern, während man ein anderes Spiel spielt. Ich hatte mir sogar extra Destiny damals gekauft, aber geschafft habe ich es nicht. Irrgendwie bin ich wohl zu verkrampft.

02.07.2018 22:27 • #555


Sallyblue
Am leichtesten fand ich Online Anschluss in MMORGBs vorallem wenn man sich zusammen in Gilden organisieren konnte. Teilweise gingen die Kontakte da auch noch weiter als ich gar nicht mehr gespielt habe... aber das hat dann irgendwann die Angst auch erledigt

02.07.2018 22:49 • x 1 #556


Sallyblue
MMORPG sollte das heissen mit RGB kam wohl mal wieder der Grafiker durch. XD

02.07.2018 23:08 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Mast3r
Zitat von Jochanan:
Online-Freunde

Wie findet man die eigentlich?


Also ich hab die meisten meiner online Kontakte in shootern bzw Multiplayer survival games kennen gelernt.
Da sind die gruppen oft wesentlich kleiner, meist so 2-4 Leute und man kommt schneller ins Gespräch, da man sich zwangsläufig absprechen muss.
Wenn man nicht so gern gegen andere Spieler spielt sind Coop spiele auch eine sehr gute Möglichkeit, da man dort im Team zusammen arbeiten muss,
um im Spiel voran zu kommen. Ist aber natürlich auch nicht jeder manns Sache.

03.07.2018 08:13 • x 2 #558


Kaische
Zitat von Jochanan:
Online-Freunde

Wie findet man die eigentlich?
Also ich würde mich freuen, wenn ich welche finden könnte, um gemeinsam PS4 zu spielen oder einfach so zu plaudern, während man ein anderes Spiel spielt. Ich hatte mir sogar extra Destiny damals gekauft, aber geschafft habe ich es nicht. Irrgendwie bin ich wohl zu verkrampft.


In Foren zum Spiel.
Wenn du sagst Destiny, dann guck mal nach nem Destiny-PS4-Forum oder so.

03.07.2018 15:45 • x 1 #559


K
Zitat von Jochanan:
Online-Freunde

Wie findet man die eigentlich?
Also ich würde mich freuen, wenn ich welche finden könnte, um gemeinsam PS4 zu spielen oder einfach so zu plaudern, während man ein anderes Spiel spielt. Ich hatte mir sogar extra Destiny damals gekauft, aber geschafft habe ich es nicht. Irrgendwie bin ich wohl zu verkrampft.


Hallo Jochanan,

spiele auch Destiny 1 u 2 auf der PS4 , wenn du Mitspieler suchst und Lust hast zusammen zu zocken, kannst mich gerne persönlich anschreiben, dann schick ich dir meine PSN ID und dann kann es losgehen. Bin in einem Destiny Clan Konsolen-Oldies für Zocker ab 30 J und da sind immer sehr viele unterwegs, die ich auch in meiner Freundesliste habe, da lernt man sehr schnell nette Mitspieler kennen.

VG Thomas

04.07.2018 10:48 • #560


A


x 4


Pfeil rechts