Pfeil rechts
614

Butzelmann
Solche aufbau Simulationen spiele ich nur am pc.
Es ist nicht nur günstiger dort, sondern auch von der steuerung tausend mal einfacher bzw besser zu handeln.

Wenn jemand keinen passenden pc hat, dann stellt sich die frage natürlich nicht

16.06.2018 23:25 • #521


D
Tja gestern morgen wusste ich nicht Mal, dass ich mir eine Switch holen werde, es überkam mich einfach so und jetzt habe ich die auch
Naja ich habe im Prinzip meine Konsolen aktualisiert. Vor 1,5 Jahren den 3DS geholt und den DS Lite verkauft und jetzt habe ich eben meine Wii durch die Switch aktualisiert

17.06.2018 09:13 • x 1 #522


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


S
Glückwunsch zur Switch
Glaube den Kauf wirst du nicht bereuen. Ich war ja zuerst sehr skeptisch und kritisch, als Nintendo die Switch erstmals vorgestellt hatte. Aber die haben da schon was feines zusammen gezimmert .

Bei mir war die PSP damals so ein Spontankauf... man wird lachen, aber das war, nachdem ich eine Folge von South Park gesehen habe und dort die PSP mehrmals drin vorkam. Bin ich am nächsten Tag los und hab mir das Teil gekauft... damals hatte ich zugegeben aber auch noch etwas mehr Geld zur Verfügung als heute .... leider gab es für PSP nie die riesen Spieleauswahl. Bei der Vita war es dann schon etwas besser.

17.06.2018 15:05 • x 1 #523


K
Zitat von Dani2107:
Tja gestern morgen wusste ich nicht Mal, dass ich mir eine Switch holen werde, es überkam mich einfach so und jetzt habe ich die auch
Naja ich habe im Prinzip meine Konsolen aktualisiert. Vor 1,5 Jahren den 3DS geholt und den DS Lite verkauft und jetzt habe ich eben meine Wii durch die Switch aktualisiert


Gratulation zur Switch

17.06.2018 15:41 • x 1 #524


Butzelmann
Ps vita wollte ich mir auch immer mal holen. Aber die würde nur rumliegen
Vielleicht, wenn ich mal eine günstige gebrauchte bekomme

17.06.2018 23:23 • #525


M
Meine Vita lag zuletzt auch nur noch rum. Hatte auch etwas den Spaß dran verloren, weil sich im Laufe der Zeit ein Displayfehler entwickelt hat und sowas stört mich leider schon sehr.

17.06.2018 23:27 • #526


S
Ich hab ja immer diese komischen Flecken auf dem Display, die man aber nur sieht, wenns dunkel is und der Displayhintergrund besonders dunkel is... bei schwarzen Ladebildschirmen und so. Das hat mich zuerst auch total gestört. Aber irgendwann hab ich mich damit abgefunden, dass das halt so is.

17.06.2018 23:30 • #527


M
Ja, die Flecken sind auch typisch. Bei dem OLED-Display der Vita hat Sony sich nicht grad mit ruhmbekleckert. Dass dieser Displaytyp sich von Gerät zu Gerät nicht gleich wie ein Ei dem anderen und man bestimmte Toleranzen hat, ist mir auch bekannt...aber das geht trotzdem besser. Bei den Smartphones sehen die OLED-Displays heute ja auch heute nicht so dreckig aus. Hatte mir auch schon überlegt lieber eine mit LCD-Display zu holen.

17.06.2018 23:34 • #528


D
Danke euch
Ja, ich war zuerst auch skeptisch, vor allem wegen dem Handheldmodus, da ich ja schon einen 3DS habe, aber das macht überhaupt nix! Ist echt hammer und ich hoffe Mario Odyssey wird mich für die erste Zeit lange beglücken (:

18.06.2018 22:31 • #529


J
Zeigt sich eure Angststörung eigentlich auch in eurem Spielverhalten?

Meine Ängste sind so stark geworden, dass ich nicht einmal in Ruhe spielen kann. Ich habe u.a. Versagensängste, deshalb habe ich zum weiß nicht wie vielten Male Resident Evil 4 mit Raketenwerfer und sonst was durch gespielt und das auch noch auf leicht.

22.06.2018 01:42 • #530


Carcass
Nö, ich komme beim Zocken runter. Alles abballern, in BRand setzen und dann mit dem Panzer überrollen, das hilft schon ganz gut Bei Battlefield und Evil Within bin ich damals in einer Sequenz fast wahnsinnig geworden, weil ich den Endgegner in einem LEvel nicht schaffte!

22.06.2018 07:20 • #531


Pipifax Forte
Ich freu mich schon auf Assassins Creed Odyssey im Oktober.

22.06.2018 07:48 • #532


Sallyblue
Zitat von Jochanan:
Zeigt sich eure Angststörung eigentlich auch in eurem Spielverhalten?

Meine Ängste sind so stark geworden, dass ich nicht einmal in Ruhe spielen kann. Ich habe u.a. Versagensängste, deshalb habe ich zum weiß nicht wie vielten Male Resident Evil 4 mit Raketenwerfer und sonst was durch gespielt und das auch noch auf leicht.



Jup zeigt sich leider auch da. Online Mehrspieler geht grad gar nicht mehr. Und bei sehr Spannenden Spielen rutsch ich durch die Anspannung auch manchmal in die Panik. Hab ja jetz lange nicht mehr gespielt weil mir auch da der Elan dazu fehlte. Jetz hab ich aber mit the Witness angefangen. Gechilltes Rätseln. Bis jetz machts Laune.

22.06.2018 12:43 • x 1 #533


Kaische
Zitat von Sallyblue:


Jup zeigt sich leider auch da. Online Mehrspieler geht grad gar nicht mehr. Und bei sehr Spannenden Spielen rutsch ich durch die Anspannung auch manchmal in die Panik. Hab ja jetz lange nicht mehr gespielt weil mir auch da der Elan dazu fehlte. Jetz hab ich aber mit the Witness angefangen. Gechilltes Rätseln. Bis jetz machts Laune.



Jein, wenn ich alleine gespielt habe hatte ich nie Probleme, dafür war das ein Warnsignal, das ich in eine Depression rutsche.
Beim Online waren meine Probleme nicht direkt Spielabhänig, sondern durch mein extrem schlechtes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl habe ich es mir sehr zu Herzen genommen, wenn sich einer über mein Aim oder so lustig gemacht hat. Obwohl ich weiß (grade bei der Person, an die ich dabei denke) das es nie böse gemeint war.

22.06.2018 13:04 • x 1 #534


J
Bin immer noch so kirre nach Marvels..gib zwar kein Geld mehr aus, hab ja nix mehr, aber das Spiel macht nach wie vor SPass.

http://www.gameswelt.at/marvel-sturm-der-superhelden

22.06.2018 13:06 • #535


Butzelmann
Ich habe zum glück die akuten panik Situationen gut in Griff und im moment äussert es sich eher in unruhe und starkem zittern. Dazu Bewegungsdrang und natürlich kompletter konzentrationsverlust.
Wenn das eintritt, brauche ich garnicht weiterspielen. Ich Schaukel mich da immer selbst hoch, bis ich die maus bzw das gamepad an die seite legen muss.

Habe mich ne lange zeit kaum getraut zu spielen, wenn dann nur sporadisch mal n stündchen oder zwei.
Die angst ansich, durch spiel einflüsse habe ich nicht. Klar bei pubg in den letzten 10 geht schon mal die pumpe aber damit komme ich langsam klar. Schlimmer ist es bei dark souls, wenn der boss fast tot ist.



Ach übrigens. Es ist gerade steam summersale! Auch im psn gibt es gerade spiele unter 15 euro. Bei xbox weiß ich leider nicht. Gucke da zu selten rein.
Vielleicht ist ja was nettes für euch dabei!

22.06.2018 13:59 • #536


P
Zitat von Jochanan:
Zeigt sich eure Angststörung eigentlich auch in eurem Spielverhalten?


Ja. Wenn ich schon Derealisationstage habe, dann kann ich mich auch nicht noch auf andere Welten konzentieren, weil das Ganze dann noch verstärkt wird. Wenn ich mich auf ein Spiel oder einen Film einlasse, dann bin ich auch richtig drin und denke mich hinein. Ein neues Spiel löst gerne mal Unwohlsein aus, wenn die Welt noch unbekannt ist. Irgendwie komisch. Auf Spiele mit schwerer Stimmung verzichte ich dann auch komplett. Wenn ich mich beruhigen, aber trotzdem spielen will, greife ich zu was Vertrautem, leichtem wie Sims oder Stardew Valley (bzw. Harvest Moon).

Onlinegames mit PvP habe ich echt gefressen, weil die Spieler einfach alles kaputt machen.

22.06.2018 14:37 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Jochanan:
Zeigt sich eure Angststörung eigentlich auch in eurem Spielverhalten?

Meine Ängste sind so stark geworden, dass ich nicht einmal in Ruhe spielen kann. Ich habe u.a. Versagensängste, deshalb habe ich zum weiß nicht wie vielten Male Resident Evil 4 mit Raketenwerfer und sonst was durch gespielt und das auch noch auf leicht.

Bei mir zum Glück nicht. Zocken hilft mir eher abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen oder um auch mal inneren Frust und Wut rauszulassen. Das ist ein gutes Ventil. Ist ja echt k acke, wenn es sich bei dir auch aufs Zocken verlagert

22.06.2018 14:38 • #538


J
Bei mir hilft das zocken auch um mich abzulenken. Da tauche ich in einer anderen Welt ein, was mich seltsamerweise der Realität nähe bringt..*lach*
Komisch, is aber so.

22.06.2018 14:40 • #539


Kaische
Zitat von Butzelmann:
Ich habe zum glück die akuten panik Situationen gut in Griff und im moment äussert es sich eher in unruhe und starkem zittern. Dazu Bewegungsdrang und natürlich kompletter konzentrationsverlust.
Wenn das eintritt, brauche ich garnicht weiterspielen. Ich Schaukel mich da immer selbst hoch, bis ich die maus bzw das gamepad an die seite legen muss.

Habe mich ne lange zeit kaum getraut zu spielen, wenn dann nur sporadisch mal n stündchen oder zwei.
Die angst ansich, durch spiel einflüsse habe ich nicht. Klar bei pubg in den letzten 10 geht schon mal die pumpe aber damit komme ich langsam klar. Schlimmer ist es bei dark souls, wenn der boss fast tot ist.



Ach übrigens. Es ist gerade steam summersale! Auch im psn gibt es gerade spiele unter 15 euro. Bei xbox weiß ich leider nicht. Gucke da zu selten rein.
Vielleicht ist ja was nettes für euch dabei!



Falls du interesse hast, wir haben nen Ü30 PUBG Discord Server.
Da ist eigentlich immer was los und jemand da zum zocken.

22.06.2018 14:43 • #540


A


x 4


Pfeil rechts