Pfeil rechts
494

S
Zitat von Lifelover:
E3 ?

Spielemesse, wo Nintendo, Sony, Microsoft und Co. ihre kommenden Spiele/Konsolen/Projekte/was-auch-immer-gerade-geplant-ist vorstellen und ankündigen.

10.06.2018 17:49 • x 1 #501


Butzelmann
EA hat gestern schon präsentation gehabt und in meinen Augen leider versagt... nichts spannendes und total langweilig präsentiert.
Heute Abend um 22 uhr ist microsoft dran und nachts um 3 am montag bethesda und ubisoft. Sony Glaube erst am Dienstag irgendwann. Nintendo und pc gaming ist da auch irgendwo zwischen.

Freue mich auf sony!
Microsoft will irgendwas total neues auf die beine stellen. Bin gespannt, was da nachher raus kommt.

10.06.2018 18:47 • #502


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


D
Naja egal

10.06.2018 19:42 • #503


L
Naja zocke ja eh nur Pc atm, wenn überhaupt, aber nicht mal dazu groß Lust atm.

10.06.2018 21:38 • #504


A
Zitat von Dani2107:
Ich fühle mich bei Rollenspielen oder Open World Games mit großen Spielwelten öfters so schnell überfordert, dass ich das nicht lange spielen kann :/ Vor allem, wenn es im Spiel keine Anweisungen gibt, dass ich z.B. einen Auftrag bekomme irgendwas zu erledigen, wisst ihr was ich meine? Auch Spiele, die nach meinem Geschmack sehr detailreich sind, sind an sich zwar ein schöner Anblick, wenn ich dann irgendwann das Gesamtbild sehe, aber vorerst sehe ich diese ganzen Details und meine Augen sind so überfordert, dass es mir den Spaß nimmt und ich schnell müde werde. Mir ...

Ich habe kein Problem mit Open World an sich, aber tue mich mit Detailsuche auch schwer. Ich will nichts übersehen, was die Entwickler kreiiert haben. Im Moment laufe ich systematisch durch die Straßen von Manhatten in Tom Clancy's The Division und muss mir jede Ecke ganz genau ansehen um bloß nichts zu verpassen. Daran erfreue ich mich nur bedingt und zum Schluss bin ich nur müde und irgendwie fertig. Wenn ich losließe und akzeptierte, dass es unvermeidlich ist, dass mir Details entgehen, hätte ich wohl mehr Freude.

Solche Detailjagd kann es aber überall geben, nicht nur in Open World-Games. Und abgesehen von der recht detailreichen und hübschen Stadt ist The Division ein im Kern recht langweiliges Spiel. Was man da an Zeit für Open World-Orientierung verbringt spart man vermutlich an der relativ halbgaren Story, die ich nach dem Ende des Spiels wohl recht schnell vergessen werde. Keine Ahnung, ob ich mir The Division 2 kaufen werde. Mich nervt im Moment wie Ubisoft nicht in der Lage ist, eine konsequente und gute Story in einem einzigen Spiel zu Ende zu bringen. Nein, es muss alles vage gehalten und unnötig in die Länge gezogen werden. Das ist auch der Grund warum ich mir Assassin's Creed: Origins vermutlich nur stark rabattiert kaufen werde, wenn überhaupt. Die Franchise-übergreifende Story, die mich dort mehr interessiert als das reihenweise historische Fan-Service, wird von Ubisoft nur im Schneckentempo vorangetrieben damit man die Reihe so lange wie möglich melken kann. Und das scheint ein Muster bei allen Ubisoft-Reihen zu sein. Entweder das oder es gibt gar keine Story (Rainbow Six: Siege).

15.06.2018 15:55 • x 1 #505


J
Ich mag gradlinige Spiele. Riesen Open World Spiele finde ich schon klasse, aber nur wenn die Ziele und die Story auch klar sind. Für mich ist das nichts, wenn man erst einmal jeden Stein umdrehen muss, um irrgend eine Kleinigkeit zu finden.

P.S.:

Was haltet ihr von ARK?

15.06.2018 17:44 • x 1 #506


Ad126
Zitat von SoulFeather:
Am Dienstag startet ja dann auch die E3.
Verfolgt die hier eigentlich Jemand? Ich bin schon gespannt, was so kommt


Ich habs, mehr oder weniger aktiv, verfolgt. Die für mich interessantesten Konferenzen (Bethesda und Sony) konnte ich mal wieder nicht schauen, wie jedes Jahr, da die immer so spät kommen :/.

War jetzt aber auch irgendwie nichts unbedingt überraschend Neues dabei, finde ich. Zumindest nicht für mich. Weiss ja nicht, was dich so interessiert.

15.06.2018 18:10 • #507


K
Für die Smash Player

15.06.2018 21:43 • x 1 #508


A
Zitat von Jochanan:
Ich mag gradlinige Spiele. Riesen Open World Spiele finde ich schon klasse, aber nur wenn die Ziele und die Story auch klar sind. Für mich ist das nichts, wenn man erst einmal jeden Stein umdrehen muss, um irrgend eine Kleinigkeit zu finden.

P.S.:

Was haltet ihr von ARK?

ARK: Survival Evolved? War ganz nett solange ich mir der Grenzen des Bauens dort noch nicht bewusst war, und der krassen Bugs (Dinos, die einfach verschwinden). Spielerisch ist es ziemlich langweilig. Das Taming der Dinos ist grenzdebil (bewusstlos ballern und dann stundenlang an deren Körpern rumlungern und Items in deren Inventare legen, an denen die sich vollfressen bis sie auf einmal meinen, sie sollten einem nun treu ergeben sein - was für ein Quatsch). Die Survival-Elemente sind völlig grundlegend und kaum der Rede wert, insofern der Titel Survival Evolved absolut anmaßend. Don't Starve z. B. ist ein viel besseres Survival-Game und dabei nicht einmal ansatzweise so überheblich wie die Macher von ARK. Der Multiplayer ist okay aber einige Aspekte wie z. B. dass man nur Säulen irgendwo platzieren muss, dass man ein Gebiet ohne weiteres für sich beanspruchen kann, eine ziemliche Einladung zum Griefing. So wie ich höre sind die offiziellen Server unspielbar geworden als erlaubt wurde, dass große Clans ihre Charaktere/Daten von einem zum anderen übertragen und so das, was andere Spieler auf anderen Servern mit Mühe geschaffen haben, im Nullkommanichts zunichte machen können.

15.06.2018 22:46 • x 1 #509


Butzelmann
Open world ansich, ist eine tolle sache. Allerdings nur, wenn es auch wirklich zum spiel passt. Wenn ich eine wirklich dichte storie aufbauen will, dann kann ich das nicht in einer open world machen. Dort habe ich dann 20 min enge und dichte Athmosphäre, wenn die quest dann aber durch ist, laufe ich erstmal ne std blöd umher und überlege, wo ich als nächstes hingehen sollte.
Ich war riesiger mass effect fan. Bis dann andromeda kam und alle nachteile einer open world aufzeigte.
Sollte eine petition geben: gebt uns Schlauchlevels zurück

16.06.2018 09:05 • #510


S
Zitat von Ad126:

Ich habs, mehr oder weniger aktiv, verfolgt. Die für mich interessantesten Konferenzen (Bethesda und Sony) konnte ich mal wieder nicht schauen, wie jedes Jahr, da die immer so spät kommen :/.

War jetzt aber auch irgendwie nichts unbedingt überraschend Neues dabei, finde ich. Zumindest nicht für mich. Weiss ja nicht, was dich so interessiert.

Ich habe hauptsächlich die PK von Nintendo mitbekommen... den Rest hab ich irgendwie total verpasst.
Und bei Nintendo war nichts wirklich neues dabei. Alles Spiele, die schon vorher mehr oder weniger mal angeteasert wurden.

Sie haben sich auch sehr lange am neuen Smash Bros. Titel aufgehangen.
War zwar ganz interessant, aber man hätte nicht auf sämtliche Charaktere und Techniken einzeln eingehen müssen... das war unnötog in die Länge gezogen. Lieber kurz und knackig statt lang und zäh.

Nintendo hat mit dem neuen Smash Bros. ja Fanservice abgeliefert ohne Ende. Alle alten Charaktere sämtlicher Titel sind wieder mit drin.
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Es wirkt irgendwie total überladen.

---------------------------------

Und das passiert, wenn ein Meme außer Kontrolle gerät. Die haben es ernsthaft getan...
Seit Jahren schreien die Smash-Spieler nach Ridley und immer hieß es von Nintendo Nein, das wird niemals passieren... und nun?

16.06.2018 15:08 • #511


Ad126
Zitat von SoulFeather:
Ich habe hauptsächlich die PK von Nintendo mitbekommen... den Rest hab ich irgendwie total verpasst.
Und bei Nintendo war nichts wirklich neues dabei. Alles Spiele, die schon vorher mehr oder weniger mal angeteasert wurden.

Sie haben sich auch sehr lange am neuen Smash Bros. Titel aufgehangen.
War zwar ganz interessant, aber man hätte nicht auf sämtliche Charaktere und Techniken einzeln eingehen müssen... das war unnötog in die Länge gezogen. Lieber kurz und knackig statt lang und zäh.

Nintendo hat mit dem neuen Smash Bros. ja Fanservice abgeliefert ohne Ende. Alle alten Charaktere sämtlicher Titel sind wieder mit drin.
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Es wirkt irgendwie total überladen.

---------------------------------

Und das passiert, wenn ein Meme außer Kontrolle gerät. Die haben es ernsthaft getan...
Seit Jahren schreien die Smash-Spieler nach Ridley und immer hieß es von Nintendo Nein, das wird niemals passieren... und nun?


OK, ich verstehe, du bist ein Nintendokind

ich muss ja gestehen, ich hab mich bisher noch um den Kauf einer Switch gedrückt. Aber Zelda und das neue Pokemon (ja, das ist irgendwie von der Kindheit hängen geblieben )
,was 2019 kommt, interessieren mich schon.

Mini Ridley ist irgendwie putzig

16.06.2018 16:08 • #512


S
Ich hab mir eigentlich auch gesagt, dass ich mit der Switch noch warte, bis die mal im Angebot ist (was bei Nintendo dauern kann, falls es überhaupt mal passiert...)
Aber dann war ich doch so wild auf das neue Zelda, dass ich sie dann doch schon kurz nach dem Release gekauft hab... manchmal ist man so unvernünftig.

Auf das neue Pokemon-Spiel 2019 bin ich auch schon gespannt... aber das dauert bestimmt noch, eh wir da mal erste Infos und Bildmaterial bekommen. Nintendo und GameFreak halten sich da aktuell echt ganz schön zurück, eh sie mal mit Infos rausrücken.

Ja... so klein hat er irgendwie was und ich muss mir vorstellen, wie albern das eigentlich ist, wenn Ridley von Kirby eingesaugt und verschluckt wird...

16.06.2018 16:11 • #513


Ad126
Zitat von SoulFeather:
Ich hab mir eigentlich auch gesagt, dass ich mit der Switch noch warte, bis die mal im Angebot ist (was bei Nintendo dauern kann, falls es überhaupt mal passiert...)
Aber dann war ich doch so wild auf das neue Zelda, dass ich sie dann doch schon kurz nach dem Release gekauft hab... manchmal ist man so unvernünftig.

Auf das neue Pokemon-Spiel 2019 bin ich auch schon gespannt... aber das dauert bestimmt noch, eh wir da mal erste Infos und Bildmaterial bekommen. Nintendo und GameFreak halten sich da aktuell echt ganz schön zurück, eh sie mal mit Infos rausrücken.



Ab und zu unvernünftig sein, is schon ok. Gerade wenn es um Konsolen und Spiele geht, kann man auch mal das innere Kind gewinnen lassen.
Ich fürchte, da bald jeder meiner Freunde eine hat, werde ich mich dem Gruppenzwang auch nicht mehr lange entziehen können.
Ja das mit den Angeboten bei Nintendo ist immer so ne Sache, die sind da nicht so von begeistert. Auch die Spielepreise gehen ewig nicht runter. Bei der Ps4 kannst du Spiele teilweise schon für 20 Euro kaufen und bei Nintendo Konsolen kosten sie nach der selben Zeit immernoch 40-50.

Wahrscheinlich wollen sie sich selbst nich in die Quere kommen. Sie bringen ja dieses Jahr jetzt erstmal noch die Pokemon Lets go Teile.
Bin ich jetzt aber nicht so begeister von, muss ich sagen. Aber ich schaus mir mal an, wenn ich dann eine Switch hab.

Zitat von SoulFeather:
Ja... so klein hat er irgendwie was und ich muss mir vorstellen, wie albern das eigentlich ist, wenn Ridley von Kirby eingesaugt und verschluckt wird...


albern oder vllt. eher verstörend

16.06.2018 16:26 • x 1 #514


S
Das stört mich teilweise schon gewaltig, wenn ich sehe, was Sony teilweise für tolle Angebote bei den Spielen hat.
Und dann die Preispolitik von Nintendo... WENN mal was im Angebot ist, dann sind die Rabatte oft so minimal... wirklich ködern können die damit keinen.
Der größte Rabatt mit 60% ist grad auf FIFA, aber vermutlich auch nur wegen der WM. Bei den Spielen, die mich wirklich interessieren würden, kann ich auf derartige Rabatte wohl lange warten.

Zitat von Ad126:
albern oder vllt. eher verstörend


Wenn ich mir das so anschaue, trifft es verstörend wohl ganz gut https://pbs.twimg.com/media/Dfr2dUnU8AAhZYF.jpg
Das sieht aus, als hätte Kirby den Kopf oberhalb vom Kiefer abgerissen und sich als Hut aufgesetzt... das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können.

16.06.2018 16:40 • x 1 #515


Ad126
Zitat von SoulFeather:



Wenn ich mir das so anschaue, trifft es verstörend wohl ganz gut https://pbs.twimg.com/media/Dfr2dUnU8AAhZYF.jpg
Das sieht aus, als hätte Kirby den Kopf oberhalb vom Kiefer abgerissen und sich als Hut aufgesetzt... das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können.


Kirby der Psychopath. Erst Ridley massakriert und dann den Kopf als Hut aufgesetzt.
und dann schaut er auch noch so emotionslos, als wäre nichts

16.06.2018 16:54 • x 1 #516


E
Zitat von Butzelmann:
Open world ansich, ist eine tolle sache. Allerdings nur, wenn es auch wirklich zum spiel passt. Wenn ich eine wirklich dichte storie aufbauen will, dann kann ich das nicht in einer open world machen. Dort habe ich dann 20 min enge und dichte Athmosphäre, wenn die quest dann aber durch ist, laufe ich erstmal ne std blöd umher und überlege, wo ich als nächstes hingehen sollte.
Ich war riesiger mass effect fan. Bis dann andromeda kam und alle nachteile einer open world aufzeigte.
Sollte eine petition geben: gebt uns Schlauchlevels zurück


Schlauchlevels gibt's beim alten Spiel Pulleralarm (Mann, war der flach).

16.06.2018 16:54 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Ad126
Zitat von SoulFeather:
Das stört mich teilweise schon gewaltig, wenn ich sehe, was Sony teilweise für tolle Angebote bei den Spielen hat.
Und dann die Preispolitik von Nintendo... WENN mal was im Angebot ist, dann sind die Rabatte oft so minimal... wirklich ködern können die damit keinen.
Der größte Rabatt mit 60% ist grad auf FIFA, aber vermutlich auch nur wegen der WM. Bei den Spielen, die mich wirklich interessieren würden, kann ich auf derartige Rabatte wohl lange warten.



Mich verwundern die Geschäftspraktiken von Nintendo hier im Westen immer mal wieder. Scheint aber vllt. so ein kulturelles Ding zu sein.
Dort läuft das vllt. anders.
Für Fifa brauch ich jetzt nun wirklich keine Switch

16.06.2018 16:56 • #518


A
Zitat von Butzelmann:
Open world ansich, ist eine tolle sache. Allerdings nur, wenn es auch wirklich zum spiel passt. Wenn ich eine wirklich dichte storie aufbauen will, dann kann ich das nicht in einer open world machen. Dort habe ich dann 20 min enge und dichte Athmosphäre, wenn die quest dann aber durch ist, laufe ich erstmal ne std blöd umher und überlege, wo ich als nächstes hingehen sollte.
Ich war riesiger mass effect fan. Bis dann andromeda kam und alle nachteile einer open world aufzeigte.
Sollte eine petition geben: gebt uns Schlauchlevels zurück

Das Problem, das ich bei Open World und auch bei MMO sehe, ist, dass die Welt wenig flexibel ist. In Open World und MMO wirst Du nie erleben, dass die Erde aufreißt, Berge einstürzen, eine Wohnsiedlung vernichtet wird. Nicht dauerhaft. Nichts ist ein schlimmerer Atmosphärenkiller als in einem MMO den krassen Mega-Super-Bösewicht, der kurz davor war, die Welt zu zerstören, zu besiegen, um dann zwei Minuten später zu sehen, wie der aus dem nichts wieder erscheint und ein anderer Spieler das gleiche tut. Was ist der Sinn darin, ein Dorf vor bösen Orks zu verteidigen, wenn das Dorf nach fünf Minuten doch eh wieder respawnt? Soll sich halt der Spieler nach mir darum kümmern. Oder niemand. Als wenn es am Ende der Story noch irgendwen kümmert, was mit den Copy Paste-NPCs in diesem nichtssagenenden Dorf passiert ist, ob ausgerechnet ich dort meinen Teil beigetragen habe oder nicht. Werde ein Held, Erlebe atemberaubende Abenteuer und solche Zeilen ist es, womit solche Games oft werben. Den Quatsch glaubt aber nur jemand, der sowas noch nie gespielt hat, wenn überhaupt noch jemand.

Ich schaue auch Animes und Swort Art Online läuft gerade im TV und die Serie nervt mich stellenweise echt gewaltig, weil die MMOs darstellt, wie sie einfach nicht sind. Alles wird bedeutungsschwanger dargestellt, Charaktere tun große Dinge und erleben große Abenteuer und verlieben sich blablabla. So sieht Gaming einfach nicht aus, weder im Singleplayer und schon gar nicht bei Online-Games. Im Vorwort der Visual Novel zu SAO schreibt der Autor, dass er selbst ein Gamer sei, aber wenn ich mir anschaue, wie realitätsfern und illusionärisch die Animeserie ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Typ sich je in so ein Game tatsächlich eingeloggt hat. .hack//SIGN war auch bedeutungsschwanger in seinen Darstellungen, aber zumindest nicht so kitschig und klischeebeladen wie SAO. Wenn ich schon sehe wie sich bei letzterem die großbusigen Protagonistinnen immer unterwerfig um den Hals des männlichen Hauptcharakters werfen könnte ich kotzen.

Schlauchlevels gibt es noch, aber die Gefahr, dass sie weniger werden, es vielleicht schon sind, ist gegeben. Naughty Dog produziert diese noch relativ konsequent (Uncharted, The Last of Us). Publisher scheinen ihren Entwicklern einen gewissen Open World-Zwang aufzudrängen. Dazu muss es offenbar auch immer öfter einen Multiplayer geben. Und natürlich reichlich DLCs und Microtransactions. Es muss alles so lange am Leben bleiben zu geringstmöglichen Kosten, um das meiste Geld herauszuholen. Aber wie ich bereits geschrieben hatte ist Ubisoft sowieso ziemlich schlecht was Open World angeht. Ein paar hundertausend wertlose Collectibles in Assassin's Creed zu sammeln ist kein gutes Open World-Design sondern einfach nur stinklangweilig. Wenn es wenigstens eine interessante Story gäbe, aber da wird auch alles auf ein ziemliches Minimum reduziert um den Staus Quo zu erhalten und die Reihe so lange mit neuen Games zu melken wie nur möglich.

Das letzte Open World-Game, das mir eigentlich immer Freude gemacht hat, war Red Dead Redemption. Wahrscheinlich wenig überraschend von Rockstar Games und nicht von Ubisoft. Aber keine Ahnung, ob ich auch das Spiel mittlerweile kritisch sähe, wenn ich es erneut spielen würde. Mal schauen wie RDR2 wird.

16.06.2018 17:48 • #519


J
JURASSIC WORLD EVOLUTION für die PS4

Mich interessiert eure Meinung dazu sehr. Ist das überhaupt ein Spiel, was man auf einer Konsole spielen sollte? Ist das nicht viel eher ein typisches PC Spiel?

P.S.: Wenn wer auf der PS4 Co-op Resident Evil 5,6 oder einfach so plaudern möchte kann mich gerne per PN anschreiben.

16.06.2018 20:36 • #520


A


x 4


Pfeil rechts