Pfeil rechts
614

Sallyblue
Motion Sickness hab ich auch manchmal aber das legt sich bei mir meist nach ner Zeit. Zeichnen geht bei mir auch schon lange nicht mehr. Bin da nur noch mit mir Frustriert. Das stört mich noch viel mehr als das Zocken.

Weis nicht ob das Thema hier her passt. Hab letztens einen Artikel gelesen bei dem es um Angst therapie durch VR geht https://www.apotheken-umschau.de/Therap ... 13905.html wenns das für die PsVr gäb, wär ich sowas von dabei : )

26.04.2018 16:28 • #441


Butzelmann
Das mit der lust zu zocken, aber es dann einfach nicht zu schaffen, kenne ich leider sehr gut...
Habe haufen spiele hier rum liegen, welche ich unbedingt haben wollte und ich mich wirklich drauf gefreut habe.
Anfangs hat es mich sehr gestört, aber ich habe es akzeptiert. Ich spiele dann, wenn mir danach ist. Kommt immer so Phasenweise.

28.04.2018 12:40 • x 2 #442


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


Risberg
Bin nun durch mit God Of War - Fazit: tolles Spielerlebnis, Wahnsinns Optik, guter Sidekick - einziges Manko...vieeeeeel zu wenig Blut für ein GoW.

08.05.2018 18:13 • #443


Butzelmann
Schaffe es nur am wochenende mal etwas gow zu spielen

Grafik ist echt Wahnsinn! Steuerung etwas ungewohnt und kameraführung bisschen zu nah am Charakter. Man verliert immer schnell die Übersicht. Der schwierigkeitsgrad ist echt knackig.

Aber die storie ist echt gut kann ich wirklich nur empfehlen das spiel. Keine ahnung wie weit ich bin, aber glaube so bei 50 prozent müsste ich sein.

Detroid become human demo ist draussen und jetzt bin ich wieder angefixt. Freue mich auf das game. Sind ja nur noch 2 wochen

08.05.2018 19:07 • #444


A
Ich kann nicht mehr so gut zocken wie früher. Ein paar Stunden, dann muss ich aufstehen und irgendwas im Haushalt tun, oder ich lege mich schlafen. Manches langeweilt mich sehr. Ich zocke viele Online-Games, manchmal nur diese, und einerseits kann ich mich in manchen dieser gut verlieren (vor allem Online-Shooter) da es keine (oder keine allzu fokussierte) Story gibt, auf die man Acht geben müsste; andererseits haben aber z. B. MMOs viele Elemente, die unnötig zeitraubend sind ohne gleichzeitig zwangsläufig viel Spaß zu machen.

Story-basierte Games könnten mich vielleicht besser fesseln, aber ich habe so ein bisschen den Tick, dass ich möglichst alles immer vollständig sehen/erkunden/erfahren will. Open World-Games sind manchmal eine öde Qual, wenn ich mich dabei ertappe, wieder systematisch jede Ecke durchzugehen. Ich habe in Skyrim die ganze Welt oberflächlich erforscht, teleportierbare Orte aufgedeckt und die Main-Story durchgespielt, aber bin nirgendswo tiefgründiger vorgedrungen; bei anderen Titeln hingegen gehe ich sehr langsam in totalem Kleinkram durch und irgendwann gibt es ein anderes Spiel, das mich interessiert, und das vorherige wird nie mehr gestartet und verstaubt. Oblivion z. B. habe ich glaube ich drei oder vier mal in 5-10 Jahren oder so angefangen, alle Häuser in Stadt X total leergeräumt, Fähigkeiten ausgebaut, aber viele andere Orte und Quests nie entdeckt.

Generell besitze auch ich sehr viele Spiele und habe doch nur einen Bruchteil von denen jemals gespielt. Oft wandert mein Mauszeiger zu den alten selben Titeln. Auch meine PS4 habe ich lange nicht mehr gestartet; Uncharted: Lost Legacy ist kaum angespielt und Horzion: Zero Dawn gar nicht. Detroit: Become Human werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen und dann gar nicht spielen. Ich muss mich da irgendwie selbst disziplinieren, vielleicht die Ansprüche 100% zu schaffen einfach ablegen. Andernfalls werde ich die Liste an Titeln nie abarbeiten.

Manche Stories/Charaktere/Welten sind auch zu interessant, zu bewegend, als dass es gut ist, die jederzeit zu spielen. Manches, das ich mal unter der Woche gespielt habe, ließ mich dann stundenlang nicht mehr los und ich konnte nicht mehr gut schlafen, obwohl ich immer recht früh raus muss. Daher vermeide ich stark fokussierte und story-/charakterintensive Singleplayer-Spiele unter der Woche eher.

Ein guter Kompromiss sind im Moment Visual/Kinetic Novels. Die können eine fesselnde Story haben und gleichzeitig keine unnötigen zeitraubenden Elemente oder eine riesige 3D-Umgebung, in der ich wieder zum Erbsenzähler und Ameisen-Analysierer werde. Ich warte z. B. im Moment auf das Erscheinen von fault - SILENCE THE PEDANT und werde vermutlich bald WORLD END ECONOMiCA ausprobieren. Auch sogenannte Gamebooks habe ich, aber für das Lesen dieser habe ich nicht immer die Augen/Motivation für, es ist schon besser wenn es zumindest etwas elementar grafisches gibt wie bei Visual Novels.

Dann wiederum habe ich mir auch wieder einige Animes gekauft, und ich schaue regelmäßig Pro7 Maxx am Freitag. Denn wenn ich wenig tun will/keine Erbsenzählerei betreiben will beim Zocken aber gleichzeitig eine Story wünsche, die mich ausreichend stark ablenkt, sind Animes oder Serien generell (The Walking Dead, Game of Thrones, Vikings) eigentlich zwangsläufig eine sinnvolle Alternative. Ein Mittelding sind auch Interactive Movies wie Telltale-Games oder Life is Strange - wenig zu tun vom Gameplay her aber viel Story und Charaktere.

10.05.2018 22:34 • #445


A
Ich hab leider mittlerweile auch wenig Fokus fürs Zocken.

Ich nenne das Gaming-ADHS, mich interessiert vieles. Ich fange 5 Spiele an und beende keins bzw. höre schnell wieder auf.

Gerade angefangen: Chrono Trigger (nur kurz), La Noire (bisschen länger, sehr cool), GTA 5 mal wieder und gerade Rakuen.

Irgendwie schade, hab früher gerne gezockt.

14.05.2018 00:13 • #446


A
Na ja, vielleicht ist es sinnvoll, einfach nicht alles beenden zu wollen. Manche Spiele ziehen sich quälend lange hin, ohne dass sie einem irgendwas Gutes bieten. In Assassin's Creed verbringt man, wenn man 100% schaffen will, viel Zeit damit einfach nur durch die Maps zu rennen und irgendwelche Goldtruhen zu finden, deren Inhalt man vermutlich eh nicht braucht, weil man schon auf anderem Weg genug Kohle gemacht hat. In meiner Kindheit und Jugend hatte ich auch schon das eine oder andere Spiel angefangen und mit anderen relativ willkürlich gewechselt ohne dass es mich besonders gestört hatte. Ich habe nichts beendet aber hatte trotzdem Spaß. Ich erinnere mich, dass ich auf der Playstation One manchmal nur die Demos, die Gaming-Magazinen beilagen, gespielt habe, und trotzdem Freude hatte. Jetzt brauche ich einen Zeit-/Arbeitsplan für meine Games und Animes und neuerdings auch wieder Mangas. Ziemlicher Unfug, wenn man drüber nachdenkt.

Das geht auch mit anderen Entwicklungen einher, die ich skeptisch sehe. Jedes Spiel muss heutzutage Crafting, Grinding, Dailies, Lootboxes, Microtransactions, DLCs, Multiplayer und was weiß ich nicht alles haben. Und vieles davon dient nur dem Zweck den Spieler mehr und mehr zu binden. In Assassin's Creed sieht man manche der sinnlosen Collectibles gar nicht auf der Karte, oder nur in sehr naher Umgebung, solange man nicht mit einer Sonderwährung, die man durch Achievements oder mit Realgeld über Uplay kauft, eine Karte kauft, die einem die genauen Standorte anzeigen.

Weiß nicht, ob das alles weniger schlimm wäre, wenn es nicht die Mobile Games und Social Media-Games gäbe, deren Einflüsse in normale Games reinzufließen scheinen. Manchen PC-Games sieht man auch unabhängig von solchen preispolitischen und suchtfördernden Entscheidungen an, dass sie von Mobile Games abgeleitet/inspiriert wurden. Völlig versimpelte Steuerung, die im Großen und Ganzen nur mit der Maus auskommt, sind ein Indiz dafür; wenn man für alles nur zwei, drei, vier Tasten braucht. Das sind auch ein Einfluss, den die Konsolen auf PC-Games haben, nur nicht ganz so heftig.

Die DLCs vieler Games scheinen schon von der ersten Sekunde an festzustehen - kein Zweifel also, dass Inhalt vom Hauptgame abgeschnitten wird um es später häppchenweise nachzuliefern. Aber dann wiederum sind manche Gamer auch reichlich geizig, und solche Bundle-Sites wie HumbleBundle und IndieGala verkaufen zum Teil hochwertige Games zu dreckig niedrigen Preisen, wo ich mich frage, wie manche Entwickler überhaupt noch irgendwas mit ihren Games verdienen wollen. Jedenfalls gilt das für PC-Games - auf den Konsolen scheint man noch einen gewissen halbwegs vernünftigen Preis halten zu können.

20.05.2018 22:10 • #447


J
Kleines OT: YouTube Kanal

Ich bin seit einer Weile am überlegen ein YouTube Kanal, Let's Plays und Co, zu eröffnen, aber ich habe Angst vor Hatern, Trolls, bloß gestellt zu werden ...

Soll ich lieber die Kommentarfunktion abstellen, wenn das geht oder übertreibe ich da grade?

P.S.:

Seit meinem letzten Update meiner PS4 spinnt Resident Evil 4.

28.05.2018 20:57 • #448


A
Kommt drauf an, wie dick dein Fell ist, wie selbstbewusst du auftrittst und, ob du ggf. zu unabsichtlicher Peinlichkeit neigst ( )

Also ich glaub so nen Extrem Beispiel wie der Drachenlord merkt nicht mal, dass der sich sehr zum Affen macht, provoziert und Hater quasi anzieht.

Ich würde das bei dir jetzt aber nicht vermuten, du schreibst ja normal und scheints dir das mit den Let's Play zuzutrauen (ich könnte das nicht und wäre nix für mich).

Solltest dir paar Grundregeln setzen, also Gaming / Let's Play und privates Trennen, nicht den gleichen Nick wie hier und keine Themen, die große Angriffsfläche bieten. Wie z.B., dass man unter psychischen Problem leidet und beim Zocken bisschen seine Ruhe hat. Aber gut, das weißt wohl schon.


Ich würde die Kommentarfunktion wegen Feedback erstmal drinnen lassen, falls dich nicht irgendein Random-Hate (den wirds immer geben) oder Getrolle schon direkt triggern oder verunsichern.

Ich gucke kaum Youtube, aber manchmal komme ich auf unbekannte Lets Player, die Unbekannte Spiele spielen und auch nicht sonderlich gut sind.

Naja, da wäre Hate noch ne Beachtung: 90-100 Views und naja die Kommentarspalte kann man mit ner Szene in nem Western vergleichen, wenn da so Stille visualisiert wird, indem in ner Szene so ein Strohballen / Tumbleweed einsam übers Feld huscht

28.05.2018 21:52 • x 1 #449


Sallyblue
Soweit es mir bekannt ist kannst du bei Youtube auch einstellen das du die Kommentare freigeben kannst. Dann musst du zwar die Fiesen Kommentare sehen aber es landet nix direkt in deinem Channel. Da kannst du ja erstmal testen ob und was für feedback kommt.
Find es persönlich schade wenn du dir schon die mühe als Lets Player machst und dann kein positives feedback zusehen. Und fals hater oder trolle kommen nich diskutieren sondern kommentarlos Blocken und ihre Kommentare entweder löschen oder erst gar nicht veröffentlichen. Die wollen ja eh nur Aufmerksamkeit auf deine Kosten.

28.05.2018 22:22 • x 1 #450


J
Vielen Dank @Sallyblue und @Angstknauel


Am Anfang war ich am überlegen über meine Sensibilität und Angst zu reden, aber ich glaube, das kann übelst nach hinten los gehen.

Wird schon klappen.

28.05.2018 22:57 • #451


Butzelmann
Die frage ist, was erhoffst du dir davon?
Einfach so aus Spaß? Um zu gucken wie es ist? Oder willst du geld damit verdienen?

Wieso versuchst du es nicht erstmal auf twitch.
Der markt auf youtube ist sowas von gesättigt und überlaufen von schlecht gemachten lps. Auf twitch bekommst du direktes feedback aus dem chat und baust direkt nen draht zu seinen Zuschauern auf. Streamen per konsole ist absolut idiotensicher. Und facecam kannst du später immernoch dazu packen.

02.06.2018 17:55 • #452


E
Ginge nach hinten los, sagt mir mein Gefühl...

Doku über Videospielmusik: https://www.arte.tv/de/videos/073625-00 ... ame-music/

03.06.2018 10:03 • #453


J
@Butzelmann

Twitch ist auch eine gute Idee. Ich werde mich mal heran tasten. Es kann aber dauern, bis ich meine Angst überwunden habe und anfange.

03.06.2018 13:53 • #454


Butzelmann
Kannst ja ohne cam und ohne voice starten. Und wenn es zuviel wird, einfach abschalten. Testweise nen zweitaccount nutzen.

Habe ab und zu mal per konsole twitch laufen, aber überrannt wird man dort auch nicht mehr.
Entweder bietet man das nunplusultra, die neusten games, progamer Gameplay oder brüste... sonst kriegt man mit glück seine 5 oder 6 zuschauer.

03.06.2018 19:31 • x 1 #455


J
Also ich könnte ein Live-Letsplay machen, mit chat, aber ohne Kamera, mit Mikrophone?

Kann man da auch Leute raus schmeissen aus dem Chat?

Kann ich bei YouTube und auch bei Twitch jemanden Moderatorrechte geben, damit er den Chat kontrolliert?

Wo finde ich Infos, wie was geht?

03.06.2018 21:42 • #456


J
Ich möchte gerne die Videos auf Englisch machen. Dazu habe ich überlegt mir ein neuen Account auf der PS4 zu erstellen, alles auf Englisch zu setzten, Systemsprache und Ort.

Sind die Download-Spiele dann ebenfalls auf Englisch oder muss ich die löschen und dann wieder neu installieren?

Sind die deutschen CD Spiele auf Englisch spielbar oder sollte ich in Zukunft UK Importe kaufen?

Wisst ihr vielleicht wo man günstig UK Importe kaufen kann, am besten gebraucht, aber vertrauensvoll?
EBay vertraue ich nicht und es gibt zwar sehr günstige online-Läden, aber die liefern nicht nach Deutschland.

03.06.2018 21:59 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Butzelmann
Du kannst im chat timeouts verteilen, wie auch bannen. Anderen usern kannst du moderatoren rechte geben, sodass diese dann tätig werden können.
Du kannst streamen wie du willst... mit oder ohne cam. Mit oder ohne mikro. Das bleibt dir überlassen.
Am besten mal die richtlinien auf twitch lesen. Da dürfte alles drin stehen.

Wieso willst du alle spiele neu kaufen? Stell sie doch auf englisch und spiel dann einfach. Dein system kannst du doch auch auf englisch stellen.
Die unterschiede wie damals, dass eu und us anderen store hatten, gibt es nicht mehr.

03.06.2018 22:04 • #458


Sallyblue
Mach doch erstmal nen Probelauf nur für dich. Dann kanste alle Probleme nach und nach lösen. Spiele auf Ps4 kannste normalerweise auf Englisch stellen zumindest die die ich gespielt habe mach ich auch öfters. Ob da auch das Menü auf englisch ist müsst ich nachsehn das kann ich so auf Anhieb grad gar nicht sagen.
Mikro und die Einstellungen zu wär auch gut zu testen. Und fals du Twitch mit live chat machst überlegen ob und wie du auf den chat eingehst. Beantwortest du Fragen Mündlich oder machst du das nebenher auf Pc, Handy oder Tablet.

03.06.2018 22:15 • #459


J
Vielen Dank.

03.06.2018 23:49 • #460


A


x 4


Pfeil rechts