Pfeil rechts
494

Mademyberg
Dann wollen wir hoffen das squex mit kingdom hearts kein flopp wie breath of the wild hinlegt. Der letzte teil einer saga. Wird BESTIMMT wieder sehr traurig. Die ganze storry ist zwar meeega verworren aber so unfassbar packend und traurig. N totales drama xD

19.03.2018 02:08 • #401


M
Man darf aber nicht vergessen, dass BotW bewusst mit einigen Traditionen bricht. Wobei ich auch jemanden kenne, der wirklich alteingesessener Fan ist und BotW trotzdem genial findet.

Wir haben es auf einer Seite mit Zelda zu tun, auf der anderen Seite mit Open World, in welcher das Prinzip eines stur starren Storyverlaufs und Maps, die uns alle mit ihrem eigenen Theme berieseln, bekanntlich eher nicht anzutreffen ist. Was gut so ist, da diese Art von Spiel sich einfach mehr auf die Atmosphäre des ganzen Drumherum fokussiert, die möglichst authentisch daher kommen soll, wozu halt auch eine einigermaßen realistische Geräuschkullisse gehört und die beinhaltet normalerweise kein dramatisches Gefiedel.

Alles in allen ein mutiger Schritt, woraus ein Zelda-Titel resultierte, der die Zielgruppe erweitert und letzten Endes ein riesen Erfolg wurde. Klar, bei allen Erfolg gibt es immer auch negative Kritik, aber die ist hier tatsächlich zu vernachlässigen, da in keinem Verhältnis zur positiven.

Habe mich btw. echt verliebt in FFXIV, das ist so ziemlich genau das was ich an MMO gesucht habe. Eine Schande eigentlich, dass ich jetzt erst angefangen habe.

19.03.2018 08:14 • #402


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


P
@Miyako
Hätte man es nicht Zelda genannt, hätte das Spiel diesen Erfolg niemals verzeichnet. Und Atmosphäre hin oder her, für ein Exploring-Game gehe ich in den Steam Shop und bekomme für nen 10er weite Landschaften. Ich habe absolut nichts gegen Opel World und einen flexiblen Storyverlauf, nur bräuchte man dafür auch eine Story. Am meisten stört mich persönlich eben die Tatsache, dass es ausschließlich austauschbare und blasse Charaktere gibt. Das dramatische Gefidel, habe ich bei Zelda immer als Bereicherung und nicht als störend empfunden.

Es gibt genügend Spiele für die Zielgruppe, sei es Skyrim oder The Witcher... Da hätte man nicht auch noch die Cash Cow Zelda missbrauchen müssen.

19.03.2018 12:10 • #403


Butzelmann
Open World ist halt total in mode... mir persönlich hängt es zum halse raus. So kriegt man natürlich jedes spiel auf 100std spielzeit. Storie würde man in 5 std durchpowern können.
Dann doch lieber schlauchlevel mit dichter storie und Athmosphäre.

20.03.2018 08:18 • #404


Coru
Ich mag open world eigentlich auch. Aber manchmal mag ich auch eine klar umgrenzte Story mit Ende. Hab jetzt schon oder erst 70 Stunden in Monster Hunter World. Viele meiner Freunde spielen gerade gar nicht mehr, weil du könntest jeden Tag 8 Stunden spielen und kommst nur 1% weiter.

20.03.2018 08:47 • #405


M
Ich spiele auch beides. Spiele mit einem geradlinigen Storyverlauf und Open World bzw. Spiele, wo man halt flexibler im Vorrangehen der Story ist.

20.03.2018 10:19 • #406


J
Ich finde open world zu kompliziert. Wo soll man hin gehen, was soll man tun?
Mir ist eine gradlienige Strucktur lieber.

Zurzeit spiele ich Restiden Evil 4 und es macht richtig Spaß.
Ich bin dabei so nervös und aufgeregt. Es nimmt mich richtig mit.
Mein ersten Durchgang spiele ich auf leicht. Ich möchte aber schon Platin schaffen und ein Speedrun versuchen.

Wird noch dauern.

22.03.2018 12:06 • #407


Hazy
Ich habe die Tage mal mit League of Legends angefangen und bin so schlecht

22.03.2018 12:12 • #408


Nilschen
Habe vor meiner Depression gerne Rocket League gespielt und bin ein großer Fan von Arcade zb Shootn Ups von Cave oder auch Rennspielen wie das gute alte Daytona, Sega Rally und F Zero. In Mario Kart (Snes und Switch) drehe ich gerne Runden gegen die Zeit.
Das letzte RPG was ich durchgespielt habe war auf der Switch das Xenoblade.

24.03.2018 10:45 • #409


Mademyberg
Zitat von hazyhue:
Ich habe die Tage mal mit League of Legends angefangen und bin so schlecht


wär ein wunder wenn nicht. das spiel ist verdammt schwer wenn mans als anfänger das erste mal spielt. geduld und jemanden der das spiel kennt ist zu empfehlen

24.03.2018 13:45 • #410


E
F Zero war mir zu wirr, war aber nicht schlecht. Mario Kart geht immer! Muss ich irgendwann mal wieder bei meinen Eltern zocken. Auch im 2-Spieler-Modus mit den Ballons macht es Bock.

24.03.2018 15:41 • x 1 #411


Nilschen
Habe einige Zeit in meiner guten Phase öfters rein Time Attacks gemacht zb in F Zero GX:

Oder Mario Kart:

Und mein Alltime Favorit Wave Race 64:

25.03.2018 14:13 • #412


K
Habe gestern ein süßes Spielchen gefunden.

Heißt Forest Clans und ist ein Wald- und Naturspiel, da gehts um Pilze.

Ist wohl russischer Herkunft und die Übersetzung ist bißchen holprig, aber ich finde es ganz toll.

Hab ich schon ewig gesucht sowas.

Gibts im Google Play Store, koschtelos.

31.03.2018 14:27 • x 2 #413


J
DLC Problem

Hat da vielleicht jemand Ahnung?

Ich hatte ein Ninja Kostüm-Pack für MK-XL für zwei weibliche Figuren, aber ich kann es nicht downloaden. Da kommt immer eine Problemmeldung.

Ich habe mir Tales from the Borderlands, das Season Pass gekauft, aber leider habe ich nur die erste Epidose auf der PS4. Die anderen werden als nicht gekauft angezeigt.

Hat da jemand ne Idee, was ich tun soll?

Liebe Grüße und schöne Ostertage.

31.03.2018 16:42 • #414


M
Seit wann besteht das Problem denn? Wenn das jetzt akut ist, würde ich wohl etwas warten und es später noch mal probieren. Manchmal spinnt der PSN Store ja etwas rum. Ansonsten bleibt wohl nur sich an den Support zu wenden. Hatte das Problem bisher selbst noch nicht.

31.03.2018 16:53 • x 1 #415


J
@Miyako

Vielen Dank für dein Ratschlag.

Wegen Borderlands, da musste ich die Inhalte, die wegen dem gekauften Seasonpass als kostenlos angezeigt werden, nochmal kaufen, also kostenlos. Dann ging es.

Mit MK XL habe ich das Problem schon seit längerem. Ich denke, ich muss mir an den Support wenden.
Muss ich mich da an Sony wenden oder Netherlands von MK?

31.03.2018 17:09 • #416


M
Ich würde mich bei Downloads aus dem PSN Store immer zuerst an Sony wenden. :3

31.03.2018 17:36 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Bei mir ist in den letzten Tagen Ni no Kuni 2 angekommen =).

31.03.2018 19:28 • #418


Butzelmann
In 3 wochen god of war

01.04.2018 12:26 • #419


Butzelmann
In 2 wochen god of war

10.04.2018 08:26 • #420


A


x 4


Pfeil rechts