2

ellinori

ellinori

55
1
22
Hi !

Da hier gern schriftlich gespielt wird, würde ich vorschlagen, eine märchenhafte Geschichte zu schreiben.

Da jeder ja unterschiedlich fantasiert, würde ich die Fortsetzung nicht unbedingt auf einen Satz beschränken.

Wer hat Lust ?

lg ellinori

19.05.2018 03:19 • 21.05.2018 x 2 #1


7 Antworten ↓


Cati

Cati


10839
8
7608
Wer schreibt den Anfang ?
Ich bin zu schüchtern.

20.05.2018 14:33 • #2


ellinori

ellinori


55
1
22
Hab schon zweimal angefangen. Jedesmal ist hier nichts angekommen.
Aber ich Versuch es nochmal.
Ich habe nämlich mit meinem Bruder drei Hör geschichten aufgezeichnet. Da hatte nur die dritte Geschichte ein kleines Storyboard

Es war einmal ... Ach Quatsch. Davon sind schon zu viele im Umlauf.

In einer fernen Galaxis , in den Weiten des Märchen Waldes lebt der Waldzwerg Waldfried. Er hat eine Schwester die Waldfriede. Sie wohnen nicht zusammen. Neiin , das würden sie beide nicht aus halten

20.05.2018 14:44 • #3


Cati

Cati


10839
8
7608
Sie sind beide sehr verschieden. Er ist sehr ordentlich, und bei ihr ist immer
ein großes Durcheinander. Er ist sehr ruhig, und sie plappert und singt den
ganzen Tag. Jetzt bittet sie ihn aber um Hilfe.
Ihr zahmer Rabe Rufus ist seit Tagen verschwunden und sie macht sich
große Sorgen...

20.05.2018 14:50 • #4


ellinori

ellinori


55
1
22
Woher weißt du , dass sie soviel plappert? Denn das tut sie. und macht ihr Brüderchen damit manchmal ganz verrückt. Er kommt kaum zu Wort.
Aber er liebt seine leich verpeilte große Schwester und will ihr gern helfen.
Auf dem Weg zu ihr stollpert er über eine lange Leitung. Er nimmt das Seil in die Hand und sucht das Ende. Vor ihm verschwindet es zwischen zwei Blaubeersträuchern...

21.05.2018 05:20 • #5


Cati

Cati


10839
8
7608
...und dann verläuft es durch einen Holunderbusch...und dann sieht er, dass das
Ende durch ein Fenster verläuft, in ein ganz winziges Haus, das so klein ist, dass
er sich tief bücken muss, um durch das einzige Fenster hineinschauen zu können,
worauf von drinnen eine empörte Stimme ruft " Hau ab, du Flegel! "...

21.05.2018 05:37 • #6


ellinori

ellinori


55
1
22
Das winzige Fenster ist doch kein Fenster. Nur der obere Teil einer Tür.
Aber Waldfried ist erstaunt. Soo klein hatte er das Haus seiner Schwester nicht in Erinnerung. Aber ein Blick auf das Dach und er weiß, dass er richtig ist. Der Schornstein ist PINK.
"Waldfriede !. Ich bin es , dein Brüderchen Waldfried. Was ist denn mit deinem Haus passiert?" ...

21.05.2018 06:02 • #7


Cati

Cati


10839
8
7608
" Und warum führt ein Seil von deinem Haus bis zum Waldpfad ? "
" Ich weiß doch auch nicht, was los ist. Wahrscheinlich hat jemand das Seil
gelegt, um andere hierherzulocken. Ich erwachte vor einigen Minuten und stellte
fest, dass jemand oder etwas mein Haus geschrumpft hat. "
" Dann bist du jetzt auch ganz klein. Komm doch heraus, schäme dich nicht.
Ich passe auf dich auf, Schwester. "
" Das ist es ja, ich selbst wurde nicht geschrumpft. Ich stecke hier drin fest.
Mein oberer Teil ist im Schlafzimmer und der Hintern und der Rest stecken im
Wohnzimmer fest. Du musst mir hier irgendwie raushelfen."
Aber das Problem löst sich schon im nächsten Moment, weil sie furchtbar niesen
muss...und Dach und Wände fliegen weg und sie liegt frei im zerborstenen Haus.
' Ganz toll," sagt sie. " Das war dann mein Haus ' gewesen '. "

21.05.2018 10:21 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag