Pfeil rechts
52

J
Der erste Dezember, in Wien liegt der Schnee, es ist etwas matschig aber es ist Schnee. Hurra. War ein guter Tag für mich heute.

01.12.2017 21:13 • x 1 #21


enten
Zitat von Gerd52:
den Weichling schicke ich jetzt ins Bett



Die Ruhe wird ihm sicher gut tun
Gute Nacht und träume was schönes,z.B. von der standhaften Nordmann Tanne.

01.12.2017 21:17 • x 2 #22


A


Erster Dezemberabend

x 3


boomerine
Kennt ihr die Advenstregel ( hab ich gerade gefunden )

[size=150]Kerzen anzünden
Kekse backen
Kekse naschen
Bunten Schal tragen
Weihnachtsmarkt besuchen
Punch trinken
Sich besaufen
Ausschlafen
Filme gucken
Geschenke kaufen
Besuche machen [/size]

02.12.2017 19:32 • x 1 #23


BellaM85
Also ich liebe die Weihnachtszeit total aber es wird dieses Jahr stressig. Zwischen Geschenke besorgen steht dann Nikolaus, der 1. Geburtstag meines Sohnes ( den ich im Januar noch mal mit Freunden und vielen Kindern nachfeiern werde, jetzt kommt nur Familie) und dann noch das eigentliche Weihnachten an und das alles obwohl ich schon im 6. Monat schwanger bin aber okay das wusste ich ja schon vorher
Morgen geht es auf zum Weihnachtsmarkt, am schmücken sind wir auch schon die ganze Zeit und backen werde ich auch noch .
Trotzdem finde ich die Weihnachtszeit am schönsten und ich hoffe das wir auch noch Schnee bekommen werden .

Allen eine schöne, besinnliche Zeit und verbringt sie mit euren Liebsten

LG

02.12.2017 20:22 • x 1 #24


kalina
Wir haben schon Schnee, wenn auch nur wenig. Minusgrade draussen.

Ich mag die Weihnachtszeit auch. Was ich nicht mag, ist, dass es so schnell dunkel wird. Am schönsten ist es wenn Schnee liegt und die Sonne scheint.

Große Weihnachtsgeschenke gibts bei uns schon lange nicht mehr. Höchstens Kleinigkeiten und Selbstgemachtes. Kekse und andere Leckereien. Ich mag es, wenn es ein bisschen besinnlich wird.

02.12.2017 20:32 • #25


B
Zitat von Gerd52:
Dieser Abend ist wie jeder andere Abend

Stimmt, der morgige Abend ist ja erst was besonderes. Dann ist nämlich der erste Advent. Die Zeit rennt vorbei wie wenn man im Zug sitzen würde.

02.12.2017 20:44 • x 2 #26


J
Hoffentlich vergeht auch der Dezember wie im Flug. Mir graut vor Weihnachten.

02.12.2017 20:51 • x 1 #27


Gerd1965
Zitat von juwi:
Hoffentlich vergeht auch der Dezember wie im Flug. Mir graut vor Weihnachten.

Juwi komm zu mir, du kannst im Gästebett schlafen.
Ich schlaf auch dort

02.12.2017 20:57 • x 1 #28


B
Zitat von juwi:
Hoffentlich vergeht auch der Dezember wie im Flug. Mir graut vor Weihnachten.

Freu mich schon drauf, hab aber immer noch keine Geschenke!

02.12.2017 21:00 • x 1 #29


J
Zitat von Blackstar:
Freu mich schon drauf, hab aber immer noch keine Geschenke!

Ich brauch' zum Glück nur eines. Für Gerd.

02.12.2017 21:03 • x 2 #30


Gerd1965
Zitat von juwi:
Ich brauch' zum Glück nur eines. Für Gerd.

yeeaaahhh

02.12.2017 21:05 • #31


ichbinMel
Zitat von Blackstar:
Freu mich schon drauf, hab aber immer noch keine Geschenke!

Ich habe auch keine und dieses Jahr ist das erste Jahr wo es nicht geht finanziell. Keine Advents Kalender nix zu Nikolaus und Weihnachten versuche ich ne Kleinigkeit für jeden. Das fällt mir sehr schwer aber es geht nicht anders. Ab Januar spare ich wieder also wirds nächstes Jahr so wie es sonst immer war. Aber es gibt schönes Essen einen großen echten Baum haben wir auch und süßes auch. Weihnachtskekse gibt's auch. Da ich das ganze Jahr nicht groß was kaufen kann bin ich Weihnachten und Geburtstag immer großzügiger. Aber freue mich trotzdem auf Weihnachten.

02.12.2017 21:14 • x 4 #32


B
Es sollen auch nur kleine Geschenke sein, so daß man merkt, daß sie von Herzen kommen.
Ich mag diese Konsumralley immer nicht und ist ja auch nicht der Sinn von Weihnachten.

02.12.2017 21:21 • x 2 #33


ichbinMel
Ich mache Weihnachten bei meiner Familie immer Geldgeschenke, weil sich so jeder das kaufen kann was er möchte. Das sind unter anderem auch ganz bodenständige Sachen wie Klamotten oder Schuhe. Kleine Geschenke bzw Aufmerksamkeiten das mach ich manchmal zwischendurch. Wenn ich so überlege was ich früher alles bekommen habe da bin ich froh das ich nicht materiell eingestellt bin und meine Familie ist es auch nicht. Ich finde ein kleines fünf Euro Geschenk was von Herzen kommt viel wertvoller als etwas teures nur um zu zeigen das man Geld hat. Alles was ich bisher geschenkt bekommen habe von meinen Kids oder auch meinem Mann das hab ich alles noch da. Jedes Bild jede bemalte Streichholz Schachtel.

02.12.2017 21:29 • x 2 #34


B
Zum Glück habe ich nun was gefunden, was mein Vater gerne mag.
Er liebt nämlich Schwarzwälderschinkenspezialitäten und hab ihm da eine Box zusammengestellt, bei seinem Lieblingsproduzenten.
Da bin ich sicher, daß es gut ankommen wird. Ach ja, er hat ja am 10. Geburtstag, dafür ist die Box, nun muß ich überlegen
was er zu Weihnachten kriegen soll. Er mag auch so gerne Pralinen, dann kriegt er mal ganz besondere.

02.12.2017 21:42 • #35


ichbinMel
Zitat von Blackstar:
Zum Glück habe ich nun was gefunden, was mein Vater gerne mag.
Er liebt nämlich Schwarzwälderschinkenspezialitäten und hab ihm da eine Box zusammengestellt, bei seinem Lieblingsproduzenten.
Da bin ich sicher, daß es gut ankommen wird. Ach ja, er hat ja am 10. Geburtstag, dafür ist die Box, nun muß ich überlegen
was er zu Weihnachten kriegen soll. Er mag auch so gerne Pralinen, dann kriegt er mal ganz besondere.

Das hört sich doch super an. Das mit der Schinken Box ist ne gute Idee. Klar wird er sich da freuen. Mein großer hat am 17 Geburtstag.

02.12.2017 21:49 • x 2 #36


calinmagique
Kalina, Deine Abendgestaltung gefällt mir ausnehmend gut, vor allem die Kuscheldecke (habe auch eine, die ist rot und mit Schneekristallen gemustert^^)! Nur würde ich für mich das Fernschauen durch Schmökern ersetzen...

05.12.2017 11:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
calinmagique,

ja schmökern ist auch prima.
Ich glaub aber, meine Abendgestaltung ist nicht so außergewöhnlich im Winter, ich vermute, halb Deutschland sitzt wenn es kalt draussen ist, abends unter der Kuscheldecke bei Tee, B., Wein oder sonstwas in der warmen Stube und guckt fern.

05.12.2017 16:44 • #38


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag