Pfeil rechts
21610

C
Jetzt, Anfang März scheint die Sonne bereits dermassen prall in meine Wohnung, dass ich immer meine, ich müsste das Licht ausschalten.
Dabei ist es gar nicht eingeschaltet...........

11.03.2019 16:53 • #281


S
@Chingachgook
Wohnst du am Äquator?
Ich habe die Sonne bei uns bestimmt schon 14 Tage nicht mehr gesehen.

11.03.2019 17:43 • #282


A


Erkenntnis des Tages

x 3


C
@slipknot

2. Etage reicht schon und gelegentlich eine aufgerissene Wolkendecke.................
Übrigens legt sich das Ganze wieder, wenn die Bäume auf meinem Hinterhof Blätter kriegen.

11.03.2019 18:30 • #283


C
Hmmmm, Provokationen sind durchaus ein bewährtes Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn es aber immer in die gleiche Stossrichtung geht, wird es auf Dauer ermüdend. Dann verkommt die Provokation zur Masche und durchschaubarem Trick. Sie wird zum Ritual und verliert jede Sprengkraft.
Das neue Rammstein-Video im KZ-Look ist ein Beispiel dafür.

29.03.2019 20:16 • x 1 #284


E
Ach, muss Ich ja immer noch schauen. Ich berichte dann hier. Wird vermutlich so ausfallen: Musik nicht gut (RS haben in den letzten Jahren extrem nachgelassen - aber bei wem ist das nicht so?), Video nichts Besonderes, (Video-)Thema ansich OK, da Ich kein Moralist/Gutmensch/Antideutscher/Zionist bin; es für mich Unterhaltung ist - wie auch bei Farid Bangs witziger Definierter als...-Zeile. Rammsteins Str_pped-Video (mit Material von Leni Riefenstahl) finde Ich auch nicht skandalös, das haben ja auch einige damals in den falschen Hals bekommen, dazu noch das gerrrrollte R usw. Oder der Wirbel bei Laibach etc. etc.

29.03.2019 20:23 • #285


C
Aus der Reihe Meine Lieblings-Grammatikfehler :

Was kommt drauf auf den Pommes?

04.04.2019 19:08 • #286


Christian17
Hab mir das RS-Video gerade angeguckt. Verstehe nicht was daran so provozierend sein soll.
Ist eben ein normales RS-Video. Musik ist OK aber mir gefallen die alten Sachen von RS besser.

04.04.2019 19:38 • #287


S
@Chingachgook
Hier meiner:
Ich frug ihn wo er säss

Erst gestern gehört.

05.04.2019 11:49 • x 2 #288


E
Bei Recklinghausen ist gerade Kirmes. Habe ich eben im Vorbeifahren vom Zug aus gesehen. Keine Ahnung ob das die bekannte Cranger Kirmes ist.

06.04.2019 15:04 • #289


Christian17
Ne, die Cranger Kirmes ist in Wanne-Eickel. Die ist auch erst im Sommer.

06.04.2019 17:42 • #290


C
Empörung ist negativer Narzissmus.
(Quelle ist mir gerade entfallen)

07.04.2019 16:54 • #291


Miami
Harald Schmidt hat es von JULIA KRISTEVA

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/bi ... PagedArtic le=true#pageIndex_0

07.04.2019 19:46 • x 1 #292


C
Zitat von Miami:
Harald Schmidt hat es von JULIA KRISTEVA


Ah,super. Danke!
Und ich hatte Henryk M. Broder in Verdacht........

07.04.2019 20:00 • #293


C
Jetzt weiss ich endlich, wo die beiden blonden Frauen arbeiten, die mir in den letzten Jahren so oft über den Weg gelaufen sind.
Sie sind(offensichtlich) eineiige Zwillinge. Extrem ähnlich und fast identisch gekleidet. Irgendein kleiner Unterschied war aber regelmässig eingebaut, sei es in der Frisur oder in der Kleidung. Eine individuelle Unterscheidbarkeit bei all dem Deckungsgleichen.

Ich fragte mich, wie das wohl sein muss, sich immer zu spiegeln in einem Menschen mit gleichem Genom. Mit völlig gleicher Erbsubstanz. Welche Herausforderung bedeutet es, seine Eigenart zu behaupten und sich gleichzeitig nicht zu verleugnen.

Wie muss es nerven, von den Mitmenschen die immergleichen Sprüche zu hören, auf die immergleichen Aspekte reduziert zu werden? Wieviel Chancen hat man vollkommen unbefangen aufzuwachsen?
Wahrscheinlich zieht man sich auf sich selber zurück, bildet eine Schicksalgemeinschaft gegen den Rest der Welt und strahlt das dann auch aus.
Und so wirkten die beiden auf mich................. nicht sonderlich sympathisch, eher hochnässig und arrogant. Dieser Eindruck verstärkte sich noch, als sie mir einmal entgegen kamen mit einem älteren Herrn, der wohl ihr Vater war. Aus ihren Sprachfetzen entnahm ich sehr viel Abwertendes, Schnippisches in seine Richtung...

Wenn ich in der Kantine der grossen Catering Firma speisste, kamen sie herein und setzten sich abseits hin. All die Gruppen und Grüppchen interessierte sie nicht die Bohne. Im Prinzip waren die beiden miteinander verheiratet, inniger als es die meisten Paare sind.

Jedenfalls sah ich sie niemals einzeln und konnte mir auch nicht vorstellen , dass sie verschiedenen Berufe ausübten. Neulich nun lüftete sich das Geheimnis: Im Dunklen war ich unterwegs, vorbei am Frauenknast und sah ein grosses Büro hell erleuchtet indem die beiden an ihren Schreibtischen sassen, die eine links, die andere rechts. Wenn man so will, verlief in der Mitte die Spiegelachse. Ein wenig bizarr wirkte das Ganze schon..............

Vielleicht läuft das für die Insassen unter Haftverschärfung.............

17.04.2019 19:38 • x 1 #294


E
Sachen gibt's. Einen 3er mit den beiden stelle Ich mir auch kompliziert vor wie Anleitungen von Ratiopharm.

17.04.2019 19:45 • #295


Premium-User
Einen 3er mit den beiden?
Bäh. Dann nur den 3er.
Ähm Du meinst doch den BMW?

17.04.2019 19:50 • #296


C
Zitat von Veritas:
Einen 3er mit den beiden stelle Ich mir auch kompliziert vor wie Anleitungen von Ratiopharm.


Ne Rolle Klebeband wär auf jeden Fall hilfreich...............

17.04.2019 19:57 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Natürlich BMW und Klebeband klingt auch sinnvoll. Haha.

17.04.2019 20:23 • #298


Christian17
Ein 3er im 3er

17.04.2019 20:30 • #299


Miami
Erkenntnis des Tages.

Ich suche immer nach dem Sinn hinter Tun und Handeln, Worten oder von Menschen Geschaffenen.... ohne bisher zu bedenken das es vielleicht gar keinen hat!

Womöglich bin ich gar nicht zu dumm den Sinn zu begreifen sondern es ist einfach Sinn-frei! ... und DAS habe ich bisher nicht begriffen.

17.04.2019 20:31 • #300


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag