Pfeil rechts
1118

K
Zitat von Icefalki:

Das hört sich doch sehr gut an.

[quote=Kathi 1970für meinen Thommy, der CNI hat, ist es der Horror, wenn er in die Transportkiste soll.


Sollte für dich die SUC- Therapie in irgendeiner Weise interessant sein, evtl. Kannst du die Medis auch ins Wasser tun. Müsste man aber googeln, ob es die in fester Form gibt. Das mit der Verabreichung und Transport etc. kenne ich auch alles. Das ist die Krux mit Katzen. Wenn die nicht wollen.......... sieht man alt aus.[/quote]


Es ist ja auch immer das Problem, dass der andere Kater auch das Wasser trinkt.
Das TF frisst er nur zur Not mal.

Das alles trennen ist ja fast unmöglich.

Da sieht man wirklich alt aus.

Ich hatte da schonmal was gelesen über diese Therapie.

Danke für die Tipps.

Er hat wohl dort, wo wir ihn her geholt haben, schlechte Erfahrungen gemacht. War auch noch viel zu klein, um von der Mutter...naja anderes Thema. Er tretelt ja auch heute noch bei jeder Gelegenheit. Dann weisste Bescheid.

13.12.2017 19:14 • x 1 #41


Icefalki
Hihi, drum lieb ich die Katzen so. Unabhängig, stolz und egoistisch. Wenn's nicht passt, dann kriegt man die Quittung. Dressur funktioniert nicht und Diven sind die auch. Perfekte Wesen, die uns um den Finger , sorry Pfötchen, wickeln können. Oh menno, wie ich meine vermisse.

13.12.2017 19:33 • x 2 #42


A


Der Katzen-Thread

x 3


Grashüpfer
Ihr Lieben, ich hab ein schlechtes Gewissen! Am Montag müssen meine zwei in die Katzenpension einrücken! Meine Familie lebt 500 km entfernt. Ich fahre über Weihnachten und Silvester hin und kann die Tiger nicht mitnehmen. Hoffentlich verkraften sie das gut. Sie waren schon mal dort, und das ging auch gut, aber damals war es nur eine Woche.

14.12.2017 23:32 • #43


Grashüpfer
Heute muss ich noch mit ihnen zum TA. Flohkur und Impfung (obwohl ich für letzteres gar nicht bin, als Hauskatzen brauchen sie das eigentlich nicht), die Katzenpension will das so. Kann ich ja auch verstehen. Aber das bedeutet heute Transportbox, Montag Transportbox, heute Spritze und Blutabnehmen. Sie tun mir so leid, ich will sie doch nicht quälen! Und sie sollen nicht das Gefühl haben, sie werden abgeschoben oder wieder allein gelassen (waren ja 2016 ein halbes Jahr im Tierheim, bevor sie zu mir kamen). Hab ernsthaft überlegt, sie zu meiner Family mitzunehmen - aber ich glaube, die lange Fahrt und die fremde Umgebung wären noch mehr Stress für sie. Was meint ihr?

15.12.2017 10:03 • #44


Icefalki
Grashüpfer, ich schreib nur mal meine Gedanken hin. Ich würde sie mitnehmen. Würde beide in eine grössere Hundebox fürs Auto einquartieren mit Klo, fressen und Kuschelplätzen und darüber eine Decke hängen. Bzw. Würde das auch vorher schon mal üben, dann wüsste ich, ok,passt.

Sind ja Hauskatzen, bedeutet, sie bleiben in der Wohnung. Stress haben die so oder so, ob nun Katzenpension oder Hauspension mit dir.

Das beste wäre natürlich, sie bleiben zuhause und jemand könnte sie versorgen und ein bisschen mit ihnen spielen.

Wie gesagt, sind nur meine Gedanken. Damit würde ihnen auch die unnütze Chemie erspart bleiben. Allerdings ist das dieses Jahr eh zu spät, evtl. Eine Überlegung wert fürs nächstes Jahr. Dann könntest du auch für die Fahrt mal üben. Wir kennen das vom Transport mit den Pferden. Je öfters die verladen werden, desto weniger Stress für alle. Glaub mir, bei dem Thema wurde auch schon Blut und Wasser geschwitzt, und das auf beiden Seiten.

Kannst ja in Ruhe mal drüber nachdenken. Meine Kollegin nimmt ihren Kater selbst zum Zelten mit. Ganz krasse Sache. Der bleibt tatsächlich bei seinen Menschen. Und ich kenne einen Lkw-Fahrer, dessen Katze fährt immer mit auf Touren. Voll lustig.

15.12.2017 16:41 • x 2 #45


Angor
Wenn die Katzen schon mal in einer Pension waren und es ihnen gut ging, warum nicht? Lange Autofahrten mögen sie gar nicht, und ich glaube nicht, dass die Miezen mit dem ganzen Trubel, der Hektik und der vielen Menschen wegen der Feiertage gut klar kämen.

So werden sie in der Katzenpension gut versorgt und haben ihre Ruhe und sie sind ja nicht allein, sondern haben auch sich.

Meine Tochter hatte zwei Mal ihre Katzen mit zu den Schwiegereltern in Spe genommen, und jedesmal fing das Mädel an in die Wohnung zu pinkeln und der Kleine war am fauchen, weil er die Schnauze voll hatte vom Eititeiti und den Versuchen zu streicheln und war auch noch später zu Hause verstört.

Als mein Mann und ich uns dann bereit erklärt hatten die Katzen zu versorgen, als meine Tochter wieder wegfuhr, wurden die total unsauber, obwohl wir morgens und abends nach geschaut und uns auch mit ihnen beschäftigt haben, das war wohl auch nicht das Wahre.

So hat man aber ein gutes Gefühl, weil sich die Leute mit Katzen auskennen und auch medizinisch versorgen lassen, wenn was ist.
Das medizinische Vorsorge getroffen werden muß, ist normal, denn kranke Tiere könnten alle anstecken oder Deine könnten angesteckt werden.

So hast Du aber auch die Gewissheit, dass Deine Kleinen ganz gesund sind.

Eine Impfung gegen Katzenschnupfen wäre auf jeden Fall empfehlenswert, dass ist eine ganz widerliche Krankheit, meine Tochter hatte ihre zwei Katzen als Babys aus schlechter Haltung geholt, beide hatten Katzenschnupfen und sie haben mit viel Glück, viel Liebe, aber auch mit viel Zeit und einen Haufen Tierarztkosten überlebt.

LG Angor

15.12.2017 17:01 • #46


Schlaflose
Ich fahre vom 23.-26. weg und mir blutet auch schon das Herz, wenn ich daran denke, dass meine Adoptivkatze täglich mehrmals vor meiner Terrassentür stehen wird, und keiner macht auf.
Wenn ich später meine eigenen Katzen haben werde und wegfahren will, muss ich sie auch in eine Tierpension geben. Mitnehmen würde gar nicht gehen, weil ich immer mit dem Zug verreise.

15.12.2017 17:42 • #47


J
Zitat von Schlaflose:
Ich fahre vom 23.-26. weg und mir blutet auch schon das Herz, wenn ich daran denke, dass meine Adoptivkatze täglich mehrmals vor meiner Terrassentür stehen wird, und keiner macht auf.
Wenn ich später meine eigenen Katzen haben werde und wegfahren will, muss ich sie auch in eine Tierpension geben. Mitnehmen würde gar nicht gehen, weil ich immer mit dem Zug verreise.

Die ist so lieb, deine Gastmieze, hätte ich auch sehr gerne! Hoffentlich kommt sie nach den Feiertagen, nach deiner Rückkehr, trotzdem regelmäßig. Nicht, dass sie glaubt, du wärst für immer weg und es erst gar nicht mehr versucht

15.12.2017 17:46 • #48


Schlaflose
Zitat von juwi:
Nicht, dass sie glaubt, du wärst für immer weg und es erst gar nicht mehr versucht


Bestimmt nicht. Außerdem wohnt sie ja direkt nebenan. Ich könnte sie ganz leicht wieder zu mir locken.

15.12.2017 17:52 • #49


J
Zitat von Schlaflose:

Bestimmt nicht. Außerdem wohnt sie ja direkt nebenan. Ich könnte sie ganz leicht wieder zu mir locken.

Musst ihr dann ein ganz besonderes Leckerli geben als Entschädigung fürs Wegsein

15.12.2017 17:57 • #50


K
Mein Dicker hat von der Fahrerei in Pensionen einen kräftigen Schaden bekommen.

Und komische Viecher haben sie da auch mitgebracht, sowas wie Silberfischchen, nur schwarz. Boah, da schüttelt es mich noch, wenn ich dran denke. Hatten ewig zu tun, die wieder los zu werden.

Wir hatten sie in einer großen Box für Hunde im Auto und diese dann mit in die Pension gegeben. Schön mit Decken ausgelegt. Da haben sich diese Viecher drin versteckt.

Würde nie wieder meine Beiden in eine Pension geben. Lieber fahre ich nicht weg.

Kann der Besuch nicht zu euch kommen?

Alles nicht so einfach, wenn man Tiere hat.

Würde Silvester auch mal gerne wieder weg, aber es geht halt nicht wegen der blöden Knallerei.

15.12.2017 18:28 • x 1 #51


Schlaflose
Zitat von juwi:
Musst ihr dann ein ganz besonderes Leckerli geben als Entschädigung fürs Wegsein


Er ist ganz verrückt nach gedünstetem Fischfilet. Normale Katzenleckerlis von diversen Marken hat er verschmäht. Dann bin auf die Idee gekommen, ihm frische Sachen anzubieten. Rohes Rinderhack und gekochtes Hähnchenfleisch mag er auch sehr gern.
Und ja, die Besitzer wissen, dass er bei mir etwas bekommt, bevor die Moralapostel wieder loslegen

15.12.2017 19:00 • #52


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Mitnehmen würde gar nicht gehen, weil ich immer mit dem Zug verreise.


Ach warum, Katzen fahren auch gerne mit dem Zug.

15.12.2017 19:05 • #53


E
Mein kater und ich wohnen seit sieben monaten alleine . Wir verstehen uns super. Er geht gerne mit mir in den keller oder dachboden muss halt so gucken was hier im haus so passiert ich denke auch das ich ihm mot in den urlaub nehmen werde eine stunde autofahrt dann lernt er mal niederlandisch kennen. In einem ferienpark ist das optimal da hat er ja mit uns das ferienhaus mot vielen fenster und vogelblick in wen wald hinein

15.12.2017 19:09 • #54


Schlaflose
Zitat von Uropanoel:
ch warum, Katzen fahren auch gerne mit dem Zug.


Das mag schon sein, aber es wäre etwas unpraktisch mit zwei Transportboxen und einem Koffer 6 Stunden unterwegs zu sein mit zweimal Umsteigen

16.12.2017 14:54 • #55


Grashüpfer
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten ?!

Mich würde mal folgendes interessieren: wieviel bezahlt ihr beim TA etwa im Schnitt für Laborkosten?

LG, Grashüpfer

27.12.2017 22:33 • #56


MamivomDienst
Hallo wir zahlen für den einfachen Bluttest 50 Euro
kommt immer drauf an was getestet werden soll oder muss

28.12.2017 23:55 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Hallo,

Das ist dann also ein kleines Blutbild? Wäre ähnlich teuer wie Laborkosten für die menschliche Blutuntersuchung. Wie viele Röhrchen zapfen sie eurer Katze dabei ab?
Ich musste letztens 140 Euro zahlen!

29.12.2017 02:02 • #58


MamivomDienst
Huhu es waren 2 Röhrchen

29.12.2017 20:50 • #59


Bleitränen
Da bin ich dabei.
Habe selbst zwar keine Katze/Kater aber möchte irgendwann mal wieder eine adoptieren.
Bin mit diesen wunderbaren Geschöpfen seelisch verbunden und aufgewachsen.
Cool,das es diesen Thread gibt.

29.12.2017 21:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts