Pfeil rechts
1118

dieRückfällige
Danke @Bine+3 3 und @icefalki.
Ich gehe eigentlich sehr davon aus dass das nur die Aufregung war. Wir werden sehen wie wir händeln können.
Meine Susi ist hat eine kleine Giftnudel.

15.06.2018 22:32 • #101


Icefalki
Zitat von dieRückfällige:
Danke @Bine+3 3 und @icefalki.
Ich gehe eigentlich sehr davon aus dass das nur die Aufregung war. Wir werden sehen wie wir händeln können.
Meine Susi ist hat eine kleine Giftnudel.


Ich denke das auch. Ich habe immer bei aufgeregten Katzen gesungen. Mehr so ein ruhiges HHHHHHMMMM HHHHMMMMM, also hoch und tief. Und sie ohne Berührung gestreichelt. Hat immer super funktioniert. Ist zwar affig, aber meine Tierbesitzer waren begeistert. Alle waren auf mein komisches Gesinge fokussiert und der Mietze war es recht. Blut abnehmen bei Katzen ist eine Kunst. Meine Leukos wollte ich nämlich korrekt haben.

Miss den Blutdruck bei ihr mit innerer Ruhe, als ob das das Schönste auf der Welt wäre. Gutes Gelingen.

15.06.2018 22:51 • #102


A


Der Katzen-Thread

x 3


dieRückfällige
@Icefalki Leise summen, das werde ich mal probieren.
Ich lerne ja noch ein Instrument (Tenorhorn) und immer wenn ich zu Hause übe, dann kommt sie in das Zimmer wo ich übe und möchte sich hinter mir auf den Sessel legen, was sie natürlich auch darf. Und ich dachte dass sie sich in die entgegengestzte Ecke der Wohnung flüchtet wenn ich da loslege.
Also mag sie Musik, auch wenn es sich noch nicht so professionell anhört, dann gefällt ihr meine Summen vielleicht auch.

15.06.2018 23:09 • x 1 #103


Bine+3
Ich wollte ja versuchen Tierkommnikation zu lernen, komme aber irgendwie nicht weiter.
Ich kann einfach nicht genug innerlich abschalten, aber ich führe jeden morgen eine Flüsterkommnikation mit Ronja, das sie doch bitte auf ihr Kistchen gehen soll und ihr großes Geschäft machen soll.
Ich weiß nicht ob sie mich versteht, aber meistens funktioniert es tatsächlich, gerade wenn ich sie bitte dann zugehen wenn ich es sehe, kommt sie dann ins Bad, wenn ich auch grad da bin. Sei es am Duschen, Linsen einsetzen, sogar während ich mir die Haare föhne.
Wenn ich das Streu auffülle, ist sie die erste die das frische Streu einweiht und schon nebendran wartet.

Ich finde das faszienierend

Ansonsten bin ich noch am austesten so wenig Laktulose wie möglich zu geben.
Da sie die Liquidsnaks nicht mehr mag, mache ich's jetzt tropfenweise unters Nassfutter, mit Wasser angereichert und mit ihrem speziellen Trockenfutter als Topping.
Und jetzt gibt's noch die Leckerlijagdrunde für die Bewegung

15.06.2018 23:15 • x 1 #104


dieRückfällige
Also spezielle Tierkomminikation mache ich jetzt nicht, aber ich rede ganz normal mit ihr und ich habe sehr oft das Gefühl dass sie mich genau verstanden hat.
Wenn ich nicht will dass sie in die Küche geht, dann sage ich zu ihr stop und strecke den Arm zu ihr aus, ja und sie bleibt stehen.
Oft rede ich mit meinem Mann über sie, sie liegt auf der Couch und plötzlich hebt sie ihren Kopf und schaut uns an als wollte sie gleich sagen - ich habe alles verstanden.
Ich glaube dass sie mehr verstehen als wir uns vorstellen. Ich möchte gerne ein Katzensmilie.

15.06.2018 23:31 • x 2 #105


Bine+3
Zitat von dieRückfällige:
Ich möchte gerne ein Katzensmilie.


Ich auch

Ja ich glaube auch das sie mehr verstehen als wir glauben, aber ich würde sie halt auch gerne verstehen und manchmal wissen was sie denken, fühlen oder wie es ihnen geht.

16.06.2018 08:19 • #106


Grashüpfer
Guten Morgen ihr Lieben,

Oh ja ein Katzensmiley wäre toll!
Liebe Christel, wünsche dir und Susi viel Glück, dass das Messen klappt und die Hypertonie sich wirklich nur als Reaktion auf die Aufregung entpuppt.

Ich spreche auch viel mit meinen beiden Mädels. Enie und ich führen richtige Unterhaltungen. Wenn ich mit ihr spreche, antwortet sie fast immer. Ich glaube auch, dass sie mehr verstehen als wir denken.

16.06.2018 08:42 • x 3 #107


dieRückfällige
Ich danke euch noch mal für die lieben Worte.
Aber es kommt nun mal anders als man denkt.
Heute morgen nach unserem Frühstück hatte ich die Möglichkeit bei Susi den Blutdruck zu messen.
Vorher hatte sie geschlafen und sie wecken um ihren Blutdruck zu messen, das wollte ich nicht, würde ja auch nichts bringen.
Ich sollte ja 3 Messungen vornehmen und das 4 x am Tag.
Sie lag auf ihrer Decke und ich legte ihr die kleine Manschette um die Rute, die erste Messung hatte sie sich ja noch gefallen lassen
und die war auch fast in Ordnung 101 zu 80. Doch noch einmal messen lassen, das wollte sie dann nicht mehr.
Also habe ich es gelassen und wollte es heute Abend noch mal probieren.
Sie lag wieder auf ihrer Decke und ich probierte es noch mal, doch trotz summen, beruhigen und streicheln hat sie sich gewunden wie eine Schlange
und dann fing sie auch noch an zu fauchen.
Ich schätze mal das wird nix.

17.06.2018 00:04 • #108


Bine+3
Ich denke wenn das eine mal in der Norm war ist es auch kein Grund sich sorgen zu machen.
Hast du es denn nochmal versuchen können?

Es ist halt nicht einfach unseren lieben Tierchen.
Meine beiden Kater lassen sich so ungern kämmen, dabei wäre das halt schon wichtig mit ihrem langen Fell.
Da sag einer nur die Weiber zicken rum
Ronja hingegen genießt ganz Ladylike

17.06.2018 23:02 • #109


dieRückfällige
Liebe Bine, leider konnte ich keinen Blutdruck mehr bei ihr messen.
Mein Mann müsste sie sehr festhalten während ich messe und das treibt ja dann den Blutdruck hoch.
Als sie mich mit dem Messgerät gesehen hat fing sie schon an zu fauchen.

Aber dafür liebt sie es wenn ich sie kämme, das mochte sie früher eigentlich gar nicht.

17.06.2018 23:11 • #110


Bine+3
Ist ja auch alles Vertrauenssache und die OP noch nicht lange her.
Wahrscheinlich ist die Erinnerung daran noch zu frisch.
Wenn sonst alles okay ist vielleicht erstmal abwarten und Ruhe einkehren lassen.

Oder was meinst du @icefalki?

17.06.2018 23:38 • #111


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Ist ja auch alles Vertrauenssache und die OP noch nicht lange her.
Wahrscheinlich ist die Erinnerung daran noch zu frisch.
Wenn sonst alles okay ist vielleicht erstmal abwarten und Ruhe einkehren lassen.

Oder was meinst du @icefalki?


Was nicht geht, geht eben nicht. Deshalb würde ich das Ganze auch abhaken. Selbst wenn unter Zwang der Blutdruck gemessen würde, kann man das Ergebnis eh nicht korrekt verwerten. Also, Thema durch.

18.06.2018 00:23 • x 1 #112


L
Zitat von Grashüpfer:
Ein paar Leute hier stellen mich wie eine Rabenmutter hin.
SIcher? Das finde ich aber ziemlich unanagebracht.Du kümmerst dich doch richtig gut um dein Schätzchen. Da gibt es ja wohl gaaaaanz andere....


Mein Tom ist auch wieder zuhause, Gott sei dank. Wir glauben., daß die Katzenklappe für ihn nicht akzeptabel war, weil er Angst hat,daß er nicht mehr raus kann.
Seit drei tagen aber kommt er super damit klar und weiss jetzt, er darf jederzeit kommen und gehen. Da er der absolute Nachtkater ist, pennt er bis zum Nachmittag und haut dann ab. Das wird hier akzeptiert, die Klappe bleibt sozusagen 24-7 in Bereitschaft...

18.06.2018 14:05 • #113


dieRückfällige
Zitat von Icefalki:
Was nicht geht, geht eben nicht. Deshalb würde ich das Ganze auch abhaken. Selbst wenn unter Zwang der Blutdruck gemessen würde, kann man das Ergebnis eh nicht korrekt verwerten. Also, Thema durch

Habe heute das Blutdruckmessgerät in die Praxis zurück gebracht, habe auch kurz mit der Ärztin gesprochen und sie meint auch, dass ich das abharken kann und ist auch der Ansicht, weil sie ja beim meinem ersten Messen eine guten Druck hatte, keinen dauerhaften Hochdruck hat.

18.06.2018 14:15 • x 2 #114


Grashüpfer
Hallo Christel,

Wie geht es deiner Susi? Ist der Blutdruck weiterhin OK?

Ladybug, vielleicht hatte ich es auch ein wenig in den falschen Hals bekommen, sry.

Enie geht es super, sie hat sich komplett erholt, frisst wieder normal und flippt durch die Wohnung. Übers Wochenende war ich weggefahren, und jetzt sind die zwei Fellnasen happy, dass Frauchen wieder da ist .

27.06.2018 00:17 • #115


dieRückfällige
Hallo Grashüpfer lieb dass du fragst, meiner süssen Susi geht sehr gut, sie futtert viel besser als vorher, der Napf wird jetzt auf einmal leer gemacht nicht mehr auf 2 oder 3 Anläufen.
Sie schläft zwar viel, aber sie ist ja schon 15 Jahre und da darf sie das auch.
Freut mich dass es auch deiner Katze wieder gut geht und wieder gut futtert und durch die Wohnung flitzt, es nimmt einen schon sehr mit wenn es den kleinen Fellmonster nicht gut geht.

27.06.2018 23:59 • #116


Bine+3
Guten Morgen Christel, das freut mich zu lesen

Wir haben tatsächlich Katzensmiley bekommen?
Ich finde die aber bei mir gar nicht, gibt es sowas wie ein Update?

Oder hat das was damit zutun ob man auf dem Handy oder PC schreibt?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

28.06.2018 08:18 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

dieRückfällige
Hallo Bine, schau mal in neue Smilies.

28.06.2018 09:29 • #118


Grashüpfer
Guten Morgen,

wie, neue Smileys? Was meinst du damit? Ich hab in der Suchfunktion geschaut, ob ein thread so heißt, aber null Treffer....

28.06.2018 09:41 • #119


Sonnenwende1992
Hallo
Darf ich mich einreihen?
Bin auch zweifache katzenmutti

28.06.2018 10:29 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts