Pfeil rechts
14

S
Zitat von -Bates:

Was magst du denn so für Genre?
Kenne jetzt nicht besonders viele. Aber vlt ist ja trotzdem was für dich dabei^^

Das ist bei mir eigentlich ziemlich vielschichtig.
Ich mag z.B. Fantasy echt gerne. Aber auch Horror (aber da gibt es im Bereich Anime leider nicht wirklich viel Gutes, finde ich)... oder lustige Animes sind auch immer toll. Die können die Stimmung manchmal ziemlich anheben.

Das einzige, was ich nicht so mag ist Sci-Fi und Mecha. Gibt aber auch in dem Bereich einige Ausnahmen, die ich ok fand.
Sonst bin ich da ziemlich offenherzig

Naja... Romantikschnulzen oder Hentai muss auch nicht unbedingt sein, das ist oft ziemlich billig, wenn es nur um XXL Brüste und sowas geht XD

25.06.2018 15:49 • #41


B
@SoulFeather

Okay. Ich sehe da einige Parallelen zu mir. Hab aber jetzt Angst dass du die alle kennst^^
Soul Eater
Claymore
FMA Brotherhood
Berserk
Gantz
Btoom
School Rumble (einziger Comedy-Slice of life Anime den ich feiere^^)
Samurai Champloo
Code:Geass (zwar Mecha aber echt gut durchdacht)
Afro Samurai
Sankarea
HOTD... Nein Spaß^^ oder doch?._.
Blood C...

Sollte erstmal reichen, oder?^^ Hoffe du findest was was dich anspricht.

... und ja bin ziemlicher Action-Fan^^

25.06.2018 16:08 • x 1 #42


A


Der Anime Thread

x 3


S
Danke ^^

Soul Eater, FMA Brotherhood, Berserk, Gantz und Code:Geass kenne ich und fand die meisten davon auch ziemlich gut
Den Rest werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Bei School Rumble klingelt bei mir irgendwas... ich glaube der wurde mir auch schön desöfteren mal nahe gelegt.

Da ist bestimmt was dabei, was mir gefällt.

25.06.2018 16:12 • x 1 #43


A
Your Name habe ich glaube ich bei Saturn beworben gesehen. Ich bin unschlüssig was die Filme von Makoto Shinkai angeht. Ich fand She and Her Cat, Voices of a Distant Star und the Place Promised in Our Early Days einst sehr gut. Die Sci-Fi-Ideen in den Filmen sind manchmal extrem interessant. Voices of a Distant Star könnte man sich schon alleine wegen den Weltraumschlachten anschauen und wäre keinesfalls enttäuscht. Aber eigentlich geht es in seinen Filmen gar nicht wirklich darum sondern um Teenie-Liebeskram und viel Herz- und Weltschmerz. Mit bösen Worten: Viel Kitsch. Das trifft meinen Geschmack nicht mehr so sehr. Auch mit Slice of Life tue ich mich schwerer als früher; sowas wie Haibane Renmei und Kino's Journey waren einst wichtige Titel in meinem (Gefühls-)Leben. Aber jetzt hätte ich wohl nicht mehr die Geduld oder den mentalen/emotionalen Willen für solche Animes (etwas paradox, da diese nur 13 Episoden haben, aber trotzdem).

Ghibli-Filme meide ich mittlerweile auch recht sehr, obwohl Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland wichtige Titel für mich waren und mich eigentlich auch heute noch gut beeindrucken. Aber auf Filme habe ich generell nicht mehr so die Lust. Besonders nicht auf Filme zu Serien. Pro7 Maxx hat da immer welche laufen, oft zu Serien, die die zeitlich später oder früher laufen haben, und es ist einfach sehr beschränkt was in diesen Filmen gezeigt werden kann, 1-2 Stunden reichen nicht für eine gute Story, und oft sind es nur Nebenstorys, die in den Serien selbst dann keine Erwähnung mehr finden/irrelevant für diese sind. Ich will eine zusammenhängende und konsequente Story und nicht solches Rumgedruckse und solche Trödeleien. Daher kann ich auch Endlos-Serien wie One Piece, Naruto und Bleach nicht so gut ab. So eine Story wäre echt toll, wenn sie noch zu meinen Lebzeiten beendet würde.

Code Geass fand ich super und ich bin gerade dabei mir das auf japanisch auf DVD anzusehen (wenn auch sehr langsam). Die zweite Staffel und die OVA Akito the Exiled liegen schon auf Blu-Ray bereit. Bei Saturn hatte ich mir Die rothaarige Schneeprinzessin gekauft, weil mir die Cover-Illustrationen gefielen, das werde ich mir auch wohl bald anschauen. Und ich arbeite mich gerade ein zweites Mal durch Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, weil ich mir die Arise-OVAs gekauft habe und sehen will. Psycho-Pass find ich auch ganz gut, vielleicht spiele ich die Visual Novel Mandatory Happiness dazu auf Steam. Ich wünschte, dass die zweite Staffel von Attack on Titan bereits erhältlich oder noch besser im TV laufen würde (Pro7 Maxx hatte Staffel 1 Freitags immer laufen, jetzt wieder Code Geass stattdessen).

29.06.2018 01:14 • #44


Mast3r
Über was man hier nicht alles so stolpert an Themen

Also ich schaue nicht (mehr) viele Animes, aber von denen die ich geschaut habe, fand ich Elfen Lied und Hellsing Ultimate am besten.
Elfen Lied kann ich gar nicht genau sagen warum, mir hat das setting und die Story einfach gefallen...
Hellsing Ultimate mag ich weils einfach komplett abgedreht ist, genau meinen Humor trifft und auch sonst so ziemlich alles hat, was das gamer Herz höherschlagen lässt.^^
Von den 100en kleinen Anspielungen auf andere Filme/spiele u. diverse andere Dinge mal ganz zu schweigen.

Naja, ansonsten halte ich mich mehr an meine JRPG´s

06.07.2018 19:20 • x 1 #45


S
Die Titel mancher Mangas werden heutzutage aber auch immer merkwürdiger, oder?
Grad zufällig entdeckt. Was ist das denn für ein komischer Titel für ein Manga... also bitte, dann soll man lieber den japanischen Titel stehen lassen.
https://s3.amazonaws.com/online.fliphtm ... arge/1.jpg

31.08.2018 14:46 • #46


M
Ist ja fast noch merkwürdiger als I want to eat your pancreas.

01.09.2018 15:14 • #47


S
Zitat von Miyako:
Ist ja fast noch merkwürdiger als I want to eat your pancreas.

Was zum...? Gibt es das wirklich

Wer denkt sich denn diese Titel neuerdings aus?
Kann mich nicht entsinnen, dass es früher so komische Manga- und Animetitel gab.

01.09.2018 15:16 • #48


M
Zitat von SoulFeather:
Was zum...? Gibt es das wirklich


Ja. https://myanimelist.net/anime/36098/Kim ... wo_Tabetai

Frag mich auch oft wer auf solche Ideen kommt. xD

01.09.2018 16:00 • #49


S
Oh Hilfe....

Wenn der Titel schon so klingt, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass die Storyline wirklich gut ist. Aber man kann sich auch irren.

01.09.2018 16:02 • #50


M
Hab mich mit der Story auch noch nicht weiter auseinandergesetzt. Mein Freund meinte letztens nur was da dauernd ekliges in den Twitter-Trends ist, bis wir gecheckt haben, dass das ein neuer Anime ist. xD

01.09.2018 16:15 • x 1 #51


A
Der japanische Titel von diesem Schleim-Manga ist in etwa identisch mit dem deutschen. Oder meins ihr, dass man das japanisch stehen lassen soll, weil es der deutsche Leser nicht versteht?

10.09.2018 01:16 • #52


S
Zitat von Arbiter:
Der japanische Titel von diesem Schleim-Manga ist in etwa identisch mit dem deutschen. Oder meinst du, dass man das japanisch stehen lassen soll, weil es der deutsche Leser nicht versteht?

Ja, so ungefähr....
Würde fürs deutsche Ohr zumindest vermutlich besser klingen, wenn es ein japanischer Titel wäre.

10.09.2018 01:20 • #53


S
Schaue aktuell wieder mal ein paar Folgen Inuyasha und egal wie oft ich diese Folge jetzt schon gesehen habe... ich feiere jedesmal, wie er versucht das Fahrrad zu reparieren

15.10.2018 02:26 • x 3 #54


K
Mirai nikki
Steins gate
Re zero
Deadman Wonderland
One Piece
Btooom!
Soul Eater
Death Parade
Higurashi no Naku Koro ni
Hellsing Ultimate Collection
NHK ni Youkoso
Persona 3
Persona 4
Shokugeki no Souma

Wären auch alle erwähnenswert um hier ein paar zu nennen

Ich würde mit Hellsing Ultimate Anfangen falls noch nicht gesehen ^^

15.10.2018 03:07 • #55


Annimani
Boa ich wusste, dass es hier einen Anime Thread gibt xD

Also meine Favoriten sind definitiv Detektiv Conan, Terror in Tokyo, Fairy Tail, Kuroko no Basket, Hitorijime my hero, ...
Hm ja definitiv zu viele xD

Ich bin gerade wieder an Naruto Shippuden dran und ja... Ich liebe es *-*

11.11.2018 10:51 • #56


S
Detektiv Conan schau ich aktuell auch wieder echt gerne... da jetzt nach 10 oder 12 Jahren die Serie ja endlich auch im Deutschen mal fortgesetzt wird auf Pro7Maxx XD
Auch wenn wir verglichen zu Japan jetzt... keine Ahnung... so ca. 600 (?!) Folgen hinterher hinken XD

11.11.2018 16:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Annimani
Zitat von SoulFeather:
Detektiv Conan schau ich aktuell auch wieder echt gerne... da jetzt nach 10 oder 12 Jahren die Serie ja endlich auch im Deutschen mal fortgesetzt wird auf Pro7Maxx XD
Auch wenn wir verglichen zu Japan jetzt... keine Ahnung... so ca. 600 (?!) Folgen hinterher hinken XD



Ja ich habe mich richtig gefreut, als es hieß, das Conan weiter synchronisiert wurde *-*
Leider scheinen aber die Quoten im TV wohl nicht so gut sein. Ich hoffe aber trotzdem, dass alle Folgen ausgestrahlt werden ^-^
Ja 600 Folgen dürften das mittlerweile schon sein xD

12.11.2018 12:24 • #58


S
Zitat von Annimani:


Ja ich habe mich richtig gefreut, als es hieß, das Conan weiter synchronisiert wurde *-*
Leider scheinen aber die Quoten im TV wohl nicht so gut sein. Ich hoffe aber trotzdem, dass alle Folgen ausgestrahlt werden ^-^
Ja 600 Folgen dürften das mittlerweile schon sein xD

Ja, hab mich auch total gefreut auch, dass sie die meisten alten Synchronsprecher wiederbekommen haben.
Da kann ich auch die etwas sehr befremdliche neue Stimme von Ayumi verschmerzen

Die Quoten sind wohl nicht so gut, weil generell nicht mehr so viele Leute TV schauen und gerade Animes schauen ja auch viele lieber online oder haben die Folgen schon im Original mit Subs angeschaut... wir hinken halt echt hinterher. ....damit haben sie es sich wohl bei einigen Fans verspielt. Aber ich werde es weiter mit deutscher Synchro anschauen... an die bin ich einfach gewöhnt

12.11.2018 16:31 • #59


S
So... habe vorhin mal mit der neuen Fruits Basket Serie angefangen, die seit April läuft.
Fruits Basket war ja früher einer meiner absoluten Lieblings-Animes und ich fand es immer schade, dass es vom Anime nur 26 Folgen gab, obwohl der Manga noch so viel weiter ging.

Hatte gehofft Fruits Basket 2019 werden neue Folgen, aber bisher ist es nur ein Reboot der alten Folgen... aber der neue Zeichenstil gefällt mir ganz gut, wobei ich einige Charaktere im alten Stil sympathischer fand... aber das ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache... hab ja grad mal 2 Folgen gesehen, viel mehr gibt es ja aktuell noch nicht. Yuki hat mir aber z.B. früher besser gefallen und irgendwie ist es noch befremdlich ihn diesmal mit einer tatsächlich männlichen Stimme zu hören.

Ich hoffe aber, dass die Serie diesmal noch weiter geht und sie jetzt nicht wirklich nur die bereits bekannten 26 Folgen rebooten... das fände ich irgendwie echt schade und irgendwie auch ein bisschen unnötig. ...aber aktuell liegt das ja irgendwie im Trend, siehe auch Dragonball Z Kai und dergleichen.

Aber ich gebe der Serie eine Chance, da sie ja so wie gesagt eigentlich nicht schlecht aussieht... aber bitte... neue Folgen... please...

12.04.2019 23:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag