Pfeil rechts
263

R
Zitat von Carcass:
Also für mich klingt das nach einer Unterernährung und da sind 30 Kilo fast noch wenig. Ich hatte 30 Kilo in 18 Wochen weg, einfach nur Wasser, Kaffee und eine Reis Thunfisch Mahlzeit amTag mit Tomatensoße und rauchen wie ein Berserker. Also sicherlich Respekt vor dem Durchhaltevermägen, aber das würde mich heutzutage krank machen und früher war die Psyche voll stabil. Jetzt würde ich zusammenbrechen!

Rein rechnerisch 30/18, 1,6 kg/Woche (kenne ja deinen Gesamt-E-Bedarft nicht) bei einem Energiebedarf von geschätzt 3000 kcal (Adipositas und Mann über 1,80m?) hattest du eine tägliche Einsparung von 1642 kcal, also knapp über die Hälfte - ist doch gar nicht so schlimm. Hast zwar den Grundumsatz angegangen, aber 1358 kcal zu dir genommen. Ich esse weniger am Tag, aber eigentlich inhaltlich mehr als nur Reis, Thunfisch und Tomatensosse.
Tja, stimmt - die Depression macht es nicht besser.

27.03.2017 19:51 • x 2 #961


Carcass
Also ich aß am Tag um die 1000 Kcal und brauche normalerweise bis zu 3300, Wasser Wasser Wasser! Habe mich sogar mit Vittel in einen Rausch gesoffen, so dass ich nicht mal Alk.....achja, ich trank kein Bierchen in der Zeit Und pro Woche waren immer mal 1 oder 2 Kilo weg, sicherlich anfangs viel Wasser.

Das letzte Mal Almased mit meiner Frau. Wir fingen montags an und bis Mittwoch fand man sich noch cool. Donnerstag war schon Mist und Freitag brachen wir beide zusammen, Frau heulte, ich hätte alles umhauen können. Zuckerwert bei ihr ganz unten, meine Wut auf 200. Also Pizza, Nudeln und Cola bestellt und was meinste wie gut es uns wieder ging, wie aus dem Stand

27.03.2017 19:55 • x 1 #962


A


Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3


R
Ja stimmt @Carcass , da war ja was mit dem Wasser und Salz. Man muß sich schon wohl fühlen und Almased finde ich sehr bedenklich - überhaupt, wenn man sich nur mit Eiweißshakes ernährt, kann ja nicht gut sein. Zumal Almased mit Öl und Wasser angerührt wird - oder? Das ist ja fürchterlich!

27.03.2017 20:00 • x 1 #963


Carcass
Habe ich zur EM2008 durchgezogen für 12 Tage und 9 Kilo abgenommen, damit ich ordentlich feiern kann. Hatte den Kaureflex verlernt in der Zeit, kein Witz Wollte Nudeln mit Hühnchen essen und hatte das Gefühl keine Zähne mehr zu haben

27.03.2017 20:04 • #964


S
Nachdem meine Waage am Samstag anstatt der erhofften 2-3 Kilo weniger einfach mal 2 Kilo mehr angezeigt hat, bin ich mal wieder auf akribisches Kalorienzählen umgestiegen. Ist kein großer Spaß aber ich bin so gefrustet und will der Sache jetzt auf den Grund gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer noch an der Raucherentwöhnung liegt. Vermutlich hab' ich zuviel zwischendurch gefressen ohne es wirklich bewusst mitzuschneiden. Wie auch immer - so hab' ich mir das nicht vorgestellt.

11.04.2017 10:04 • #965


Daisho
Zitat von suekre:
Nachdem meine Waage am Samstag anstatt der erhofften 2-3 Kilo weniger einfach mal 2 Kilo mehr angezeigt hat, bin ich mal wieder auf akribisches Kalorienzählen umgestiegen. Ist kein großer Spaß aber ich bin so gefrustet und will der Sache jetzt auf den Grund gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer noch an der Raucherentwöhnung liegt. Vermutlich hab' ich zuviel zwischendurch gefressen ohne es wirklich bewusst mitzuschneiden. Wie auch immer - so hab' ich mir das nicht vorgestellt.


2-3 Kilo? In welchem Zeitraum denn?
Ich meine, 2 Kilo sind schon recht gut, auch wenn ich den Zeitraum nicht kenne.

11.04.2017 11:22 • #966


S
Ich hab vor knapp sechs Wochen mit meiner Ernährungsumstellung angefangen.

11.04.2017 11:38 • #967


F
Bei mir müssen noch 2,3 kg runter, dann habe ich seit letztem Herbst 10 kg abgespeckt.
Bei mir geht's immer 2 Schritte vor und 1 zurück.
Aber besser langsam als garnicht und ich sündige auch bewusst.
Sonst rächt sich der unkontrollierte Heißhunger.

11.04.2017 11:56 • #968


C
Schnelles abnehmen klappt nur durch regelmäßig viel Bewegung und genauso viel Wasser trinken und Salz vermeiden. Pizza ist extrem kontraproduktiv. Ich ess ne Pizza wenn ich ansonsten nüchtern bin. Ich finde Pizzen haben weitmehr Kcal als gesagt wird. Ich schätze etwa 1200kcal. Aber die sind salzreich. Warum kriegt man sonst so viel Durst.

11.04.2017 12:02 • #969


Carcass
Jap, Bewegung ist das A und O , daher renne ich hier auch öfter zum Kopierer als andere im Büro

Also ne Pizza hat bei einem Umfang von 28 cm um die 800-1100 Kcal, je nach Belag natürlich. Am Tag brauche ich um zu überleben 2000 Kcal mindestens und manchmal eben ist die Energie bei 4000 Kcal, also Gesamtumsatz. Diese ständigen Schwankungen haben mich dazu bewogen mich erst einmal nicht mehr zu wiegen.

Beispiel: Heute morgen 3 Scheiben Brot mit Bierwurst und MArgarine um 5 Uhr, gerade eine Frikadelle und mittags ein halbes Hähnchen und ein paar Bratkartoffeln. Das war es und das sind grade mal um die 1900 Kcal und ich werde heute um die 3500 verbrennen, also 1600 Defizit. Keine Ahung ob das was bringt !

11.04.2017 12:09 • #970


S
So, nach einer Woche strengem Kalorienzählen kann ich sagen... ich gewöhne mich allmählich wieder dran. Die ersten drei Tage war ich unausstehlich, aber so langsam lerne ich wieder, wann mein Körper Hunger und wann er nur Appetit hat.

Außerdem finde ich's ganz spannend zu sehen, was man sich sonst Tag für Tag so in die Figur gehauen hat, ohne zu wissen, wieviel das eigentlich für die Gesamtbilanz ausmacht. Ganz getreu dem Motto Ist ja nur'n Stück Käsebrot, was macht das schon. Das lasse ich dank der Kontrolle über meine App nun bleiben und siehe da - ich werd' trotzdem satt und esse einfach überlegter. Das war schon so'n kleiner, erfreulicher Aha-Effekt. Ich hab' nicht grundlos zugenommen, wie ich anfangs dachte.

Ich hab' auch beschlossen, mich bis auf weiteres nicht mehr auf die Waage zu stellen. Diese in einer Woche 100 Gramm weniger-Pseudoerfolge motivieren mich nicht, ganz im Gegenteil. Da krieg' ich immer das Gefühl, diese Quälerei für nix und wieder nix zu machen.

Ich mach's jetzt erst mal einfach nur, um mich wieder besser zu fühlen. Übergewichtig bin ich ja wirklich nicht. Über kurz oder lang werden meine Sachen schon wieder so passen, wie ich's gewohnt bin.

Ich habe heute stattdessen mal Taillen-, Bauch und Hüftumfang gemessen. Das mach ich zu gegebener Zeit wieder und versuche einfach, mich mal so zu orientieren. Ich stelle mir das irgendwie weniger frustrierend vor als drei Wochen am Stück irgendwas von 76,8 bis 76,2 Kilo auf der Waage zu sehen.

Ist aber vielleicht auch ne Einbildung. Ich werd's sehen.

Ich muss mich jetzt nur noch mehr bewegen. Mit dem Essen im Kaloriendefizit bleiben ist die eine Sache, aber ausreichend Bewegung ist ja auch wichtig und da hapert es noch. Muss mich jedes Mal wirklich aufraffen. Wenn ich erst mal draußen bin, ist das alles kein Thema mehr aber den Ar.sch vom Sofa hochkriegen ist echt die Hölle im Moment.

14.04.2017 12:25 • #971


Daisho
Zitat von suekre:
Außerdem finde ich's ganz spannend zu sehen, was man sich sonst Tag für Tag so in die Figur gehauen hat, ohne zu wissen, wieviel das eigentlich für die Gesamtbilanz ausmacht. Ganz getreu dem Motto Ist ja nur'n Stück Käsebrot, was macht das schon. Das lasse ich dank der Kontrolle über meine App nun bleiben und siehe da - ich werd' trotzdem satt und esse einfach überlegter. Das war schon so'n kleiner, erfreulicher Aha-Effekt. Ich hab' nicht grundlos zugenommen, wie ich anfangs dachte.


Eine wertvolle Erkenntnis, wie ich damals selber feststellen musste...

Zitat von suekre:
Ich hab' auch beschlossen, mich bis auf weiteres nicht mehr auf die Waage zu stellen. Diese in einer Woche 100 Gramm weniger-Pseudoerfolge motivieren mich nicht, ganz im Gegenteil. Da krieg' ich immer das Gefühl, diese Quälerei für nix und wieder nix zu machen.
Ich mach's jetzt erst mal einfach nur, um mich wieder besser zu fühlen. Übergewichtig bin ich ja wirklich nicht. Über kurz oder lang werden meine Sachen schon wieder so passen, wie ich's gewohnt bin.
Ich habe heute stattdessen mal Taillen-, Bauch und Hüftumfang gemessen. Das mach ich zu gegebener Zeit wieder und versuche einfach, mich mal so zu orientieren. Ich stelle mir das irgendwie weniger frustrierend vor als drei Wochen am Stück irgendwas von 76,8 bis 76,2 Kilo auf der Waage zu sehen.


Bei meinen ersten Abnehmversuchen habe ich die ersten Wochen sogar zugenommen. War frustrierend. Nachher bekam ich den Tipp - ähnlich dir - Taillen-, Bauch und Hüftumfang und Oberschenkel zu messen. Und gugge da, schon hatte ich schöne Erfolge auch wenn sich die Waage nicht veränderte.

Zitat von suekre:
Ich muss mich jetzt nur noch mehr bewegen. Mit dem Essen im Kaloriendefizit bleiben ist die eine Sache, aber ausreichend Bewegung ist ja auch wichtig und da hapert es noch. Muss mich jedes Mal wirklich aufraffen. Wenn ich erst mal draußen bin, ist das alles kein Thema mehr aber den Ar.sch vom Sofa hochkriegen ist echt die Hölle im Moment.


Das habe ich mit der Zeit umgangen indem ich es als Gewohnheit einbaute. Einfach regelmäßig an bestimmten Tagen sporteln gehen. Und vor allem nicht drüber nachdenken. Dieses Nachdenken ist oft Kraftfutter für den inneren Schweinehund. (Zumindest bei mir) Daneben habe ich für kurze Wege auf mein Auto verzichtet. Oder eben statt Aufzug die Treppe. Wenn man nicht zuviel drüber nachdenkt, gewöhnt man sich verflixt schnell dran...

14.04.2017 13:19 • x 1 #972


petrus57
Schlichtes Honigwasser hilft beim Abnehmen und stärkt die Gesundheit

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0412273054

14.04.2017 13:26 • #973


Daisho
Zitat von petrus57:
Schlichtes Honigwasser hilft beim Abnehmen und stärkt die Gesundheit


Ja.
Ich verwende, da ich mit Diabetes zu tun habe ein etwas anderes Rezept. Versuche damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: http://www.evidero.de/gesund-mit-apfelessig

Im Unterschied zum Link verwende ich den Apfelessig aber nicht als '250 ml vor dem Frühstück', sondern als 500 ml 'isotonisches' Getränk zum Laufen. Vor dem Frühstück verwende ich eher 100 ml Brottrunk oder Sauerkrautsaft verdünnt mit naturtrüben Apfelsaft.

14.04.2017 14:39 • #974


Carcass
Ich bin ja immer wieder an dem Punkt wo ich kotzen könnte! Natürlich konnte ich mein Gewicht nicht weiter reduzieren und nahm wieder zu. Nach dem Urlaub , wir werden 3 Wochen wandern, steht der Plan. 2 Monate veganes Diätprogramm für 30 Tage und dann wieder langsam etwas Normales dazu. Aber Alk. ist tabu und ich werde Gottverdammten Sport machen, MÜSSEN! Es *beep* mich an, aber ich will es , ich will nicht so ein nasser Sack sein, der in dem Alter schon inne Fritten ist! Mich nerven eh schon genug Umstände in meinem Leben, da muss mich das Fett nicht auch noch annerven! Also bis dahin wird geschlemmt und getrunken und dann ist Schicht im Schacht! Muss auch fürs Kreuz was machen!

12.07.2017 09:59 • x 1 #975


Daisho
Zitat von Carcass:
Ich bin ja immer wieder an dem Punkt wo ich kotzen könnte! Natürlich konnte ich mein Gewicht nicht weiter reduzieren und nahm wieder zu. Nach dem Urlaub , wir werden 3 Wochen wandern, steht der Plan. 2 Monate veganes Diätprogramm für 30 Tage und dann wieder langsam etwas Normales dazu. Aber Alk. ist tabu und ich werde Gottverdammten Sport machen, MÜSSEN! Es *beep* mich an, aber ich will es , ich will nicht so ein nasser Sack sein, der in dem Alter schon inne Fritten ist! Mich nerven eh schon genug Umstände in meinem Leben, da muss mich das Fett nicht auch noch annerven! Also bis dahin wird geschlemmt und getrunken und dann ist Schicht im Schacht! Muss auch fürs Kreuz was machen!


Kopf hoch, Carcass, und versuche mal den Druck(!) heraus zu nehmen. Frage mich nicht warum, aber je mehr Druck man (auch ich) mache, desto weniger gelingt. Vielleicht wäre es auch ein Anfang einfach mehr Spaß ins Leben zu holen?

16.07.2017 09:50 • #976


Carcass
Da haste Recht . Nach dem Wanderurlaub Sport und jetzt noch Termin zum Belastungs EKG. Ich will und werde was ändern . Auch für den Rücken und den Kopf

16.07.2017 15:27 • #977

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Mittwoch Langzeit EKG und nächste Woche Belastungs Kardio und dann kann der Wanderurlaub und der Sport endlich kommen. Wäre natürlich Mist, wenn ich was am Herzen hätte!

17.07.2017 07:35 • #978


Daisho
Zitat von Carcass:
Ich will und werde was ändern . Auch für den Rücken und den Kopf


Ich meine, die Änderungen beginnen bei dir wie mir zunächst im Kopf....

17.07.2017 15:49 • #979


Carcass
So , der Wanderurlaub war überaus erfolgreich, ich habe eine Hütte erreicht die ich sonst nie geschafft hätte und ich bin viel gelaufen und es tat mir gut. Seit Freitag dann kein Alk. mehr bis Ende Oktober und heute habe ich Körperanalyse und gleich das erste Training im Fitness Studio. Ich weiss dass ich über meine Verhältnisse gelebt habe und meine Blutwerte werden dementsprechend sein, habe Freitag Blut abnehmen lassen. Mein Ziel ist es dieses Mal nicht schlank zu werden oder schnell abzunehmen, sondern einfach das Leben zu ändern. Ich habe Sport immer geliebt und genau das ist es, was mir einfach fehlt. Werde Powerplate und Sonnenstudio dazubuchen, damit ich einfach auch im Winter was gegen Depressionen präventiv machen kann. Bis zum Winter will ich fit sein und dann auch wieder Ski fahren gehen in den Alpen, denn ohne Fitness taugt das alles nix. Die Angst ist so schon gut verschwunden und auch Puls und Blutdruck werden besser werden durch Kardiotraining , das ist einfach wichtig.

Wünsche allen , die was ändern wollen die gleiche Motivation und Durchhaltekraft. Es muss Klick machen im Kopf, nur dann geht es. Hauruck!

03.09.2017 08:21 • x 1 #980


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag