Pfeil rechts

P
Hallo,
ich hatte hier mal ein Video für den Notfall einer PA gesehen wo eine Stimme kommt mit ruhiger Musik die beruhigt. Ich finds nicht mehr, wo ist es hin? Hat mir jemand den Link? Danke!

02.05.2008 23:31 • 14.08.2008 #1


E

03.05.2008 13:15 • #2


A


Beruhigungsvideo

x 3


H
Dankeschön ,Engel für den Link

19.07.2008 16:12 • #3


P
Nun bin ich erst so kurz da und um so überraschter, dass hier so wenig steht Oder bin ich im falschen Tread?
Diese Seite ist Gold wert, die Videos zur Agorafobie spitzenklasse, alleine schon der Umstand, dass Frau Wolf und Herrn Merkle- das ganze unendgeldlich- uns soviele wertvolle Informationen, weiterführende Links und ein Forum zur Verfügung stellen, all das habe ich bislang noch nirgendwo gefunden.
Ich sage: Tausend Dank!
Liebe Grüße
Iris

28.07.2008 13:51 • #4


L
Ich schliesse mich da Iris an!
Echt superklasse!

29.07.2008 14:18 • #5


P
Tja, also ich habe mir das Beruhigungsvideo mehrfach angehört und die Übungen gemacht.
Ich stolper allerdings jedes mal NACH ... der linken Hand zur Faust ballen... da ich danach immer verstehe: Nun nehmen Sie das Telefon in die rechte Hand... Wieso Telefon? Oder hab ich da einen Sinnestäuschung?
Die Musik ist schön, das Tempo der Übungen ein winig schnell für mich , aber da ich nun weiss wie es geht, mach ich es mir in meinem eigenen Kopf viel langsamer
Grüssli
Iris

31.07.2008 12:28 • #6


Dr. Doris Wolf
Hallo

eigentlich ist es kein Video, sondern eine Audiodatei. Die soll irgendwann über das Handy abrufbar sein, damit man unterwegs immer Zugriff darauf hat. Deshalb auch die Anweisung mit dem Hörer.

Grüße Doris

31.07.2008 12:50 • #7


P
oh Danke

31.07.2008 15:20 • #8


A
Das ist einfach spitzenklasse! Auch die Idee, das mit dem Telefon abrufbar zu machen. Ich könnte mir sogar vorstellen Ubahn zu fahren, wenn ich wüsste ich könnte jederzeit Herrn Merkles wunderbar beruhigende Stimme hören!

Ihr seid wirklich eine ECHTE HILFE! Ihr wisst genau, worauf es ankommt!

Viele Grüße
Tanja

01.08.2008 15:49 • #9


O
Ich möcht hiermit insbesondere POWERLADYIRIS ansprechen:
Diese Übungen beruhen auf Muskelentspannung nach Jacobsen und ich würd dir (und auch vielen Anderen auch) für´s Erste empfehlen, dass du dir erstmal eine CD Muskelentspannung nach Jacobsen besorgst und du diese CD jeden Tag anhörst und die Entspannungsübungen mitmachst.

Ist kaum zu glauben, all diese Beiträge sind vom Jahr 2008 und so wenige kennen die progressive Muskelentspannung. Gerade diese Entspannungsübungen sind für uns Paniker eines der hilfreichsten Dinge in Zeiten von akuten Attacken.

LG

13.08.2008 23:28 • #10


P
Hallo Optimistin,
ich mache PM seit 1998
Grüssli
Iris

14.08.2008 10:45 • #11


O
Hallo Iris,
hilft dir denn die PM ?
Lg

14.08.2008 22:06 • #12


P
Nur, wenn ich nicht ZU aufgedreht bin, aber ich habe Alternativen für mich entdeckt und imMoment brache ich sie nicht, da ich stark unter Medis seit Di stehe. Nu entspann ich mich chemisch,nach 4 Monaten blankem Horror.
Grüssli
Iris

14.08.2008 22:26 • #13


O
Ach, liebe Iris,
ich hoiff von ganzem Herzen, dass du bald von den Medis weggkommst, erstmal ist es sicher mal ganz gut, dass dein Körper mit den Medis etwas Ruhe findet.
Alles alles Liebe und viel Kraft schick ich dir!

14.08.2008 23:13 • #14


A


x 4