Pfeil rechts
28

MarkH
Kaufe nun schon des Öfteren Zitronenöl für mein Entspannungsbad.
Hat mir bis jetzt auch immer gefallen und hat mir gutgetan.
Gekauft habe ich es immer bei einem Spezialdienstleister, der ausschließlich solche Öle verkauft. Habe das hier gekauft.

Jetzt hat mir ein Bekannter vor kurzem gesagt, das die Qualität der Produkte auf Amazon viel besser ist und dass man die Lieferung schneller bekommt.

Jetzt bin ich verunsichert und hätte gerne eure Meinung gehört.

Danke

03.09.2017 14:23 • 03.09.2017 #1


17 Antworten ↓


Schisserle
Hallo MarkH!
Ich würde jetzt nicht behaupten das die Produkte von Amazon besser sind, sie stellen Sie ja nicht her sondern vertreiben sie! Ob sie schneller da sind nach Bestellung kommt darauf an wo sie her sind!Also finde diese Aussage nicht korrekt von deinem Freund! Lg

03.09.2017 14:31 • x 1 #2


A


Amazon Produkte so viel besser oder doch gesundheitlich

x 3


MarkH
Danke für deine Antwort.

Viel wichtiger als ob es morgen da ist, ist ja die Qualität.
Er meinte halt die Qualität wäre da garantiert.

Vielleicht ja doch von dem Versender abhängig.


03.09.2017 14:37 • #3


G
in letzter Zeit häufen sich hier Hinweise neu angemeldeter User, die im Psychoforum wichtige Themen wie Rasenmäher und jetzt Zitronenöl mit dazugehörigem Verkaufslink unterbreiten. Hier sind zwar viele krank, aber nicht blöd

03.09.2017 14:45 • x 8 #4


kalina
Das Forum ist nicht für Werbeauftritte gedacht!

03.09.2017 14:52 • x 4 #5


MarkH
@Gnomenreigen
Yoga gehört doch auch zu Psycho, genauso wie zu Physio.
...


@kalina und Co
Wie zeige ich auf ein Produkt um zu fragen ob die Qualität gut ist ohne es zu nennen. Ach, ich bekomme keine Werbeprovision, wenn du das meinst.
Grüße

03.09.2017 14:57 • #6


Gerd1965
Zitat von MarkH:
...

Bist du müde?

Dann würde ich die Dosis von deinem hervorragenden Zitronenöl reduzieren.
Dein Entspannungsbad scheint dich wegzuschießen.

Ach ja, die Produkte in diesem Link sind schamlos überteuert

03.09.2017 15:14 • x 3 #7


G
...hi...hi...vielleicht hat er auch das falsche Zitronenöl erwischt, statt des guten von amazon, oder er hat sich am Rasenmäher von neulich ernsthaft verletzt
Was bei solchen Versuchen immer wieder verwundert, für wie blöd die ihre vermeintlichen Kunden halten, bzw. wie einfach die selbst gestrickt sind, dass man das bei simplen Kampagnen sofort riecht... und das riecht mir nicht nach Zitrone

03.09.2017 15:21 • #8


Gerd1965
Zitat von Gnomenreigen:
:kichern: ...hi...hi...vielleicht hat er auch das falsche Zitronenöl erwischt, statt des guten von amazon, oder er hat sich am Rasenmäher von neulich ernsthaft verletzt


Nun bei dem Preis kann man sogar Wunder erwarten

Schau mal an so ein Zufall Der Geschäftsführer von dem Laden heißt auch Marco

03.09.2017 15:24 • x 2 #9


B
Dazu kommt, daß Amazon und Co. dafür verantwortlich sind, daß die Einzelhandelsläden in unseren Innenstädten nicht mehr überleben.

Allein in meiner Stadt, haben in diesem Jahr schon einige, sehr gute Läden dicht gemacht. Weil die meisten nur noch dort probieren

um dann im Internet, bei Ama und Co. günstiger zu beziehen. Da gehen viele Existenzen drauf!

Ich war über viele Jahre professionelle Ebay-Händlerin und kenne alle Tricks und Kniffe, kaufe aber gerade aus diesem Grund lieber analog ein!

Wenn ich diese Haifischbecken, namens Ebay, Amazon etc. schon von weitem sehe, kriege ich

03.09.2017 15:25 • x 1 #10


G
@gerd52 ...sei bloß vorsichtig, Gerd, lass uns lieber gleich das Kind mit dem Zirtonen-Bade ausschütten, bevor wir uns da rein setzen und dann auch noch als Händler hier enden.

03.09.2017 15:29 • #11


B
Es ist schon traurig, wie tief die jetzt schon sinken, damit sie im übergroßen Kampf gegen die Konkurrenz ihren Absatz generieren können.

Gehen ins Forum für psychisch Kranke, weil sie davon ausgehen, daß psychisch krank auch leichter manipulierbar bedeutet. Pfui Teufel.

Solche Leute verkaufen sicher noch ihre eigene Mutter, Familie und Freunde.

03.09.2017 15:30 • x 3 #12


Gerd1965
Zitat von Gnomenreigen:
@gerd52 ...sei bloß vorsichtig, Gerd, lass uns lieber gleich das Kind mit dem Zirtonen-Bade ausschütten, bevor wir uns da rein setzen und dann auch noch als Händler hier enden.

bitte nicht

03.09.2017 15:30 • x 1 #13


B
Es muß jemand schon sehr auf dem absteigenden Ast sitzen, wenn auf solche Methoden zurück gegriffen wird.

Aber aus den Reihen der Onlinehändler, dieser Platformen, kann mich wirklich nichts mehr umhauen.

Am beliebtesten ist es Fehler zu finden und die Konkurrenz anzuschwärzen, um sie damit auszuschalten
oder wegen der neuen Bewertungssysteme ist es kinderleicht einen aus dem Weg zu räumen.

03.09.2017 15:32 • x 1 #14


G
@Blackstar ...ich gebe Dir in allen Punkten recht, liebe Blacki, das internet macht den Einzelhandel kaputt, und ich versuche ja auch dort nichts zu kaufen. In der Stadt mag das alles gehen... aber ich lebe ja zeitweise auf'm Dorf, da sind die Läden schon so weit wegrationalisiert, dass es z.B. unmöglich ist, ein paar Schnürsenkel in einem Laden zu kaufen ich bin mir ziemlich sicher, in der Provinz wird das wohl so werden, wenn wir älter sind, dass bis dahin wohl die meisten Waren des tgl. Bedarfs online bezogen werden müssen. Wir hatten hier auf dem Dorf so einen kleinen Tante-Emma-Laden mit Kachelofen und so... der hat vor Jahren dicht gemacht...alle haben es bedauert, aber gekauft hat kaum jemand, weil es eben paar Cent teurer war als bei den großen Handelsketten...

03.09.2017 15:37 • x 1 #15


B
@Gnomenreigen
Diese Entwicklung, beobachte ich auch mit Sorge! Denn letztlich bestellen dann alle nur noch wo es am billigsten ist
und diese Preise können nur noch durch ganz wenige Großkonzerne realisiert werden, durch den hohen Konkurrenzdruck
der Händler dort untereinander. Langfristig erkenne ich eine Monopolstellung von nur noch ganz wenigen oder einem,
der dann die anderen geschluckt hat und wir gezwungen sind, dann seine Konditionen akzeptieren zu müssen.

Wer hier so plump, Schleichwerbung praktizieren muß, ist charakterlich und/oder auch geschäftlich in den letzten Zuckungen.

03.09.2017 15:42 • x 1 #16


G
Zitat von Blackstar:
Es muß jemand schon sehr auf dem absteigenden Ast sitzen, wenn auf solche Methoden zurück gegriffen wird.

Aber aus den Reihen der Onlinehändler, dieser Platformen, kann mich wirklich nichts mehr umhauen.

Am beliebtesten ist es Fehler zu finden und die Konkurrenz anzuschwärzen, um sie damit auszuschalten
oder wegen der neuen Bewertungssysteme ist es kinderleicht einen aus dem Weg zu räumen.

...ne zeit lang habe ich mich wirklich an den Bewertungen orientiert. in den letzten Jahren ist das aber auch 'ne Farce geworden, da wird mit günstigen Rabatten, Geschenken für Bewertungen geworben etc... haufenweise Bewertungen nicht verifizierter Käufe, die das Produkt ganz super finden... als Kunde stehst Du echt im Dschungel. Aber wahrscheinlich auch Sinn der Sache.

03.09.2017 15:43 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Genau so isses! in meiner Kindheit - eine Geschichte aus dem letzten Jahrhundert - hat man die Wurst bei 'nem bestimmten Fleischer, Stifte und Radiergummi im Papierladen und die Zahnpasta und Waschpulver in der Dro. gekauft, die Brötchen waren bei dem einen Bäcker besser, der Kuchen bei dem anderen.... unsere ganze Verkaufskultur ist so armselig wie trist und einseitig geworden. Egal in welcher Stadt man ist, du hast heute schon überall die gleiche Dro., den gleichen Papierladen, die gleiche Backkette mit ihren überzuckerten Gelee-Schnitten voller unreifer Früchte etc... man preist uns Vielfalt und Individualität in der Werbung... und vernichtet sie. (und die Masse der Verbraucher macht es mit, rennt hinterher...Geiz ist g e i l )

03.09.2017 15:51 • x 1 #18


A


x 4