Pfeil rechts
2

Christine67
Schlaf Du auch gut...... Wir schreiben uns morgen.....

09.03.2017 01:08 • #21


Mittnacht
Auweia, Schädel-MRT ist auch nicht gerade mein Hobby. Ich versuche dann immer, all meine Aufmerksamkeit in meine Füße zu lenken, weil die ja frei liegen.

Ich wünsche euch eine hoffentlich möglichst angenehme Nacht!

09.03.2017 01:50 • x 1 #22


A


Seit zwei Wochen wieder Panik

x 3


Christine67
Hallo Hanna!

Wie war Deine Nacht? Ich hoffe Du konntest schlafen?

09.03.2017 08:44 • #23


H
Guten Morgen ... geht so. War schon mal gegen 6 Uhr wach ... hatte schon gedacht na toll, das war es jetzt wieder und bin dann doch noch mal
eingeschlafen bis kurz vor 8 ... Erstmal Käffchen ...

09.03.2017 09:30 • #24


Christine67
Na immerhin hast Du etwas geschlafen.... Ich muss heute zum Blutabnahme zu meiner Ärztin..... Geht mir schon seit gestern Abend nicht gut..... Überkeit, rauher Hals, wieder diese Ringschmerzen., die bis in die linke Schulter ausstrahlen.... Und kalter Schweiss..... Wie ich die kenne wird sie es wieder abtun......

09.03.2017 13:13 • #25


H
Zitat von Christine67:
Na immerhin hast Du etwas geschlafen.... Ich muss heute zum Blutabnahme zu meiner Ärztin..... Geht mir schon seit gestern Abend nicht gut..... Überkeit, rauher Hals, wieder diese Ringschmerzen., die bis in die linke Schulter ausstrahlen.... Und kalter Schweiss..... Wie ich die kenne wird sie es wieder abtun......



So ... wieder heim ... 09:30 Uhr Therapie ... von dort aus zur Hausärztin Rezept für meine Blutdrucktabletten ... dann zur Psychiaterin Rezept geholt ... dann zur UNI einen Befund abgegeben ... dann zur Apotheke und Rezepte abgegeben ... noch nichts gegessen heute und Tabletten für heute gerade erst genommen ...

Rauer Hals hat aber nichts mit der Leber zu tun ... oder ? Der Rest klingt schon oder kann mit der Leber zu tun haben. Man ... was machst Du nur für Sachen. Schreib unbedingt ... was sie gesagt hat oder wie es weiter geht. Wenn Du der Meinung bist ... dass Deine Ärztin alles nur abtut ... dann wechsle den Arzt! Du hast nur einen Körper bzw. eine Gesundheit ... Geht es Dir den jetzt ein bisschen besser als heute morgen ?

09.03.2017 13:50 • #26


Christine67
Nee, nicht wirklich..... Ich habe gerade Atemübungen gemacht... Heute ist wieder Angst - und Paniktag..... Geht mir nicht gut..... Bin erschöpft..... Und nur am zittern..... Ich glaube es ist oft meine Panik.... Werde mir jetzt noch mal einen Termin beim Internisten holen.... Habe zwar erst vor fünf Wochen den Magen gespiegelt, aber der HNO-ARZT Arzt sagte ja, ich hätte einen entzündeten Speiseröhreneingang.....

09.03.2017 14:08 • #27


H
Zitat von Christine67:
Nee, nicht wirklich..... Ich habe gerade Atemübungen gemacht... Heute ist wieder Angst - und Paniktag..... Geht mir nicht gut..... Bin erschöpft..... Und nur am zittern..... Ich glaube es ist oft meine Panik.... Werde mir jetzt noch mal einen Termin beim Internisten holen.... Habe zwar erst vor fünf Wochen den Magen gespiegelt, aber der HNO-ARZT Arzt sagte ja, ich hätte einen entzündeten Speiseröhreneingang.....


Glaube nicht ... dass es in dem Fall deine Panik ist. Wenn bei Dir eine Fettleber festgestellt wurde ... dann passen die Symptome ganz gut dazu ... also Ringschmerzen und kalter Schweiß.
Hast Du denn was für den Akutfall ... wenn's ganz doll mit der Angst kommt ? Und die Speiseröhrenentzündung wurde ja auch festgestellt ...
Richtig ... hol Dir da einen Termin ... kann nicht so bleiben - greift ungemein die Speiseröhre auf Dauer an ...
Noch zwei Stunden und dann rein in die Röhre

09.03.2017 14:18 • #28


Christine67
Ich weiss.... Das packst Du mit der Röhre..... Ich hoffe, ich bekomme schnell einen Termin beim Internisten..... Etwas für den Akut Fall gegen meine Angst, hab ich nicht..... Ich nehme heute Abend die erste Pregabalin..... Mal gucken was die mit mir macht, wenn ich mich dann nicht melden sollte, nicht böse sein.... Dann haben die Dinger mich weggebeamt

09.03.2017 14:34 • #29


H
Bist aber nicht allein daheim ... heute Abend ? Ich habe vor allen Tabletten einen riesen Respekt!
Wenn es schlimmer werden sollte mit Deinen Ringschmerzen oder Deiner Speiseröhrenentzündung ... hast Du immer noch die Möglichkeit
Deine Krankenkasse anzurufen ... damit sie Dir einen Termin besorgen. Ist NEU und ich muss sagen ... bei einer Sache hat es bei mir super
funktioniert.

Ich schaffe das ... klar ... bin schon groß. Fahr auch nicht allein dort hin ... meine Tochter will unbedingt mit ...

09.03.2017 14:40 • #30


Christine67
Mein Mann ist da..... Zum Glück..... Ich muss auch zugeben, dass ich vor den Nebenwirkung der Pregabalin etwas Angst habe.... Leider neige ich immer dazu mir Erfahrungsberichte zum Medikament durchzulesen..... Aber ich hoffe ja, dass ich so nicht mehr ständig diese Panikattacken habe..... Zum Glück fährst Du nicht allein..... Das ist schon mal sehr gut. Es beruhigt einen etwas, wenn man weiss, da wartet Jemand auf einen..... Ich werde um halb vier ganz doll an Dich denken

09.03.2017 14:46 • #31


H
Ich habe mal zwanzig Jahre lang mit all diesen Medikamenten ein bissl zu tun gehabt und habe auch teilweise gesehen, was sie aus Menschen machen können.
Ich habe großen Respekt und bin daher auch der Meinung ... soviel wie nötig und so wenig wie möglich! Schon richtig ... wie hier auch geschrieben wurde ... dass es gut ist, dass es Tabletten gibt und sie auch sehr viele wirklich richtig doll brauchen. Aber trotzdem finde ich - wird teilweise auch von den Ärzten nicht verantwortungsbewusst damit umgegangen. Oder besser sehr leichtfertig.

So ... jetzt geh ich noch mal duschen ... damit ich auch schön bin ... falls ich da in der engen Röhre austicke Nein ... Quatsch so lange ich noch lachen kann ... geht's mir noch gut.

Bis heute Abend vielleicht ...

09.03.2017 15:03 • #32


Christine67
Hallo Hanna!

Wie war es.... Ich hoffe Du hast alles gut überstanden. Ich war eben bei einem anderen Allgemeinmediziner..... Ich habe einen schlicht und einfach einen grippalen Infekt mit einer Halsentzündung.... Das macht mir diese gemeinen Schluckbeschwerden. Ich soll sofort das Amlodipin absetzen. Ist gegen den Blutdruck und löst bei mir jetzt das zweite Mal die Angstattacken aus..... Ich hatte die schon einmal und da war es das gleiche.... sofort weg, sagt der Arzt! Meine Ex- Ärztin guckte mir nicht mal in den Hals.....Ich bin jetzt wirklich beruhigter..... bekomme jetzt zwei homöopathische Mittel.... Für den Hals und zum Aufbau des Immunsystems..... Wenn es nächste Woche nicht besser ist, soll ich noch einmal kommen.... Endlich kümmert sich einer um mich.... Die Ringschmerzen sind leider normal.... Damit muss ich erst mal leben..... Er sagt, wenn ich weiter abnehmen und ich mich gut ernähre, er gab mir auch Ernährungstips, bekommen wir das mit der Leber wieder hin. Gegen die entzündete Speiseröhre soll ich weiter die Pantoprazol nehmen.....

09.03.2017 19:26 • #33


H
Siehst Du ... hab ich doch gesagt - anderen Arzt! Wenn man das Gefühl hat ... nicht richtig aufgehoben zu sein und man weiß ja auch so ein bisschen ... was Standard sein könnte ... dann weg da!
Ich hab es hinter mir ! Hab auch brav mal zwischendurch geklingelt ... war aber nur ein Test ... ob sie auch hören Neee ... ein bekloppter Ton, da rappelt die ganze Kiste ... ein Gefühl als ob man gleich mit dem Teil abhebt. Der gute Mann konnte mich aber beruhigen ...
Ich hab in dem Khan gar nicht die Augen aufgemacht ... nur zu gelassen ... sonst hätte ich ein gewaltiges Kopfkino bekommen und wäre da glaube ich raus ohne das die mich hätten befreien müssen ...
Also ... Kopf ist topp ... alle Gefäße normal, frei von Ablagerungen, keine Fistel, Tumore oder sonst was ...
Ich habe ja das Herzklopfen ganz stark am rechten Ohr ... und dort ist eindeutig zu sehen ... an der Vene ... also vom Kopf zum Herzen hin eine ... der Arzt hat sich so ausgedrückt eine Abnormalität im Normbereich also von der Lage her und vom Umfang größer als normal in einem Venenbereich nahe Ohr. Das gäbe es zwar selten ... ist aber noch normgerecht und verursacht dieses Klopfen. Durch die Lage und diese Abweichung vom Umfang ändert sich die Fließgeschwindigkeit des Blutes in diesem Stück und da es ganz nah am Hörknorpel also am Ohr entlang verläuft ... ist es für mich hörbar. Besonders ist es dann zu hören bei Änderung des Druckes ... je höher um so mehr oder bei Niedrigdruck oder einer Anämie. Aber es ist nicht gefährlich und man kann damit leben. Ich muss jetzt noch einmal zum Kardiologen ... den Termin hatte ich mir ja schon die Tage geholt. Dort wird noch mal geschaut ob der Blutdruck jetzt optimal eingestellt ist, noch mal Blutbild wegen Anämie und die HSA wird noch einmal geschallt. Meine Tochter wollte unbedingt mit rein zum Gespräch. Sie war so glücklich ... hatte Tränen in den Augen und hat mich gleich in ein richtig nettes Lokal in der Innenstadt zum essen eingeladen. Hab gemerkt ... dass sie richtig erleichtert war ... mein Kind. Und ich bin es auch !
Manchmal habe ich beim Gähnen oder Schlucken ein paar Mal hintereinander so einen Druckausgleich im Ohr ... dass kommt durch die Raumforderung der Vene ... so dass der Ausgleich im Trommelfell teilweise gestört sein kann ... knackt dann zwei-dreimal ...

09.03.2017 20:29 • #34


Christine67
Ich bin so froh Hanna! Es ist gut zu wissen, dass wirklich nichts bedenkliche ist...... Jetzt kannst Du Dich hoffentlich auch etwas entspannen. Das Deine Tochter so heil froh war, kann ich gut nachvollziehen.... Ich bin es auch! Hab mir doch schon Gedanken um Dich gemacht. Ich muss morgen nur mal bei meiner Krankenkasse anrufen und mich erkundigen , wie das ist mit meinem Asthma.... nehme da an einem Programm Teil und muss gucken, wie das läuft, wenn ich den Arzt Wechsel..... Zu meiner alten Ärztin will ich nicht mehr....
Die wirkte schon immer genervt, wenn ich gekommen bin....
Ich warte jetzt ab, win es sich mit meiner Speiseröhre entwickelt..... Sonst spreche ich noch mal mit dem neuen Arzt. Der stellt sogar Überweisungen aus, was meine Ärztin auch nicht tat.....
Ein wenig zitterig bin ich noch... Aber im grossen geht es mir etwas besser, wobei mein Hals echt weh tut und es ein sehr unangenehmes Gefühl ist....
Hatte eben Knäckebrot mit Tomate und Avocado..... Sehr lecker! Zumindest weiss ich jetzt , was ich am besten esse

09.03.2017 20:52 • #35


H
Ich glaube ... jetzt geht es bei mir wieder aufwärts. Ich war ja schon mal komplett von allem weg ... dann ging letztes Jahr das mit den Ohrgeräuschen los und wurde immer schlimmer. Wenn man dann Angst hat ... horcht man auf alles und beobachtet nur. Meine Therapeutin sagte heute auch zu mir: Nein ... bei Ihnen bin ich mir sicher, dass ihre Angst organische Ursachen hat. Sie sind nur sehr sehr hellhörig und so taff ... sie haben Angst vor Krankheiten und dem Tod ... ein bisschen zu viel ... weil sie leben wollen. Sie sagten ja selber hier bei mir oft genug ... Ich liebe das Leben! Jo ... schon sehr richtig!
Egal in was für einen Programm Du drin steckst ... keiner kann Dir verbieten den Arzt zu wechseln ... wenn Du nicht zufrieden bist. Kann sein, dass Du vielleicht einen speziellen Arzt nehmen musst ... einer der in diesem Programm involviert ist ... aber wechseln kannst Du immer.
Naja ... Tomate hat auch Säure ... und wenn die Speiseröhre entzündet ist ... kann ich mir vorstellen greift das schon wieder ein bisschen an. So eine richtige Entzündung ... egal wo ... kann einen mit Sicherheit richtig Probleme bereiten. War ja auch für Dich jetzt ziemlich stressig ... da darf man auch mal zittrig sein ... mach es Dir gemütlich und schalt ab und sei stolz auf Dich ... dass Du den Arztwechsel in Angriff genommen hast.

Danke für's an MICH denken ...

09.03.2017 21:04 • #36


Christine67
Ich hänge auch sehr an meinem Leben..... Ich habe genauso wie Du Angst vor Krankheiten und vor allem den Tod. Verstärkt hat sich das bei mir am 15.1. 2015..... Der Todestag meiner Mutter..... Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen..... Wir haben lange um sie gebangt, letztendlich hat sie den Kampf nicht geschafft..... Sie wurde lange künstlich beatmet, dass hat sich so bei mir manifestiert, dass ich seitdem Angst vor dem Ersticken habe..... Und dann kam meine Erkältung und seit 4 Tagen mein geschwollenen Hals. Du kannst Dir denken, was das mit mir gemacht hat.
Jetzt habe ich zweimal mein homöopathischen Tropfen drin und meinem Hals geht es besser..... Sicher tut es noch etwas weh, aber es reibt und kratzt nicht mehr so..... Und ich habe keine Angst mehr zu ersticken....

Mir geht es gut.... Habe auch erst mal nicht die neuen Tabletten genommen. Warte jetzt ab..... Je weniger Chemie ich meiner armen Leber zuführen, je besser ist es.... denke ich.....

Das Gespräch mit dem Arzt heute, war sehr gut.... Er hat mir Mut gemacht.... Mir gesagt, dass ich ., wie jeder Mensch, etwas besonderes bin. Ich sollte das nie vergessen..... Ich soll versuchen jeden Tag trotz der Depressionen, an etwas schönes denken.... Auch wenn es nur ein kurzer Augenblick ist.... Das hat mich so aufgebaut.... Ich bin noch immer ganz high und kann vor Glück kaum schlafen....

10.03.2017 01:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich habe meine Mutter auch an der Dialyse und künstlich beatmet sterben sehen. Daran liegt es bei mir nicht so. Ich liebe meine Kinder. Ich hatte einfach Angst ... irgendwann nicht mehr für sie nicht mehr da zu sein. Manchmal ... vorallem wenn wieder alles draußen grün wird ... sage ich sogar laut ... Ich liebe das Leben ! Selbst wenn mein Hund mit riesengroßen braunen Augen vor mir sitzt ... dann weiß ich ... das Leben ist schön. Wenn man das kapiert hat ... die kleinen schönen Dinge zu sehen ... dann brauch man nicht mehr von jeden die Anerkennung. Im Gegenteil ... dann fängt man an zu sieben ... weil die wichtigen Dinge im Leben nicht mehr der Kampf um Anerkennung ist. Wir sind alle besonders und wenn es nicht total bekloppte unmögliche Menschen sind ... ist jeder für sich einzigartig schön.

10.03.2017 01:21 • #38


Christine67
Jetzt, wo ich das so lese, sehe ich meine Pepper vor mir sitzen ..... Ich liebe ihren Hundeblick..... Der sagt immer mehr, als tausend ausgesprochene Worte.....

Mir sind auch die kleinen Dinge wichtiger, als alles grosse. Oft geht es mir nur so beschissen, dass ich sie kaum sehen kann..... Aber heute sah ich den tollen Wolkenhimmel mit viel rot drin, von der untergehenden Sonne..... Ich war für diesen Moment gefangen und so richtig selig.....
Es gibt da so ein paar kleine Dinge, die mich oft für Momente innehalten lassen....
Ich liebe auch meine drei Kinder und meinen kleinen Enkelsohn..... Unser kleiner Terrorist, wie mein Mann ihn immer liebevoll nennt.....

Ich wünsche mir , dass ich in Zukunft all dieses Schöne sehen kann, wenn es mir wieder dreckig geht.....

10.03.2017 01:34 • #39


H
Das ist ein etwas längerer Prozess ... glaub mir. Vor über einem Jahr War bei mir auch noch vieles anders. Wenn man innerlich mit sich nicht im Reinen ist ... Ängste immer schlimmer werden ... macht man Fehler und tut Dinge ... die man so nicht tun würde. Auch da ... muss man dazu stehen. Nichts ist ein Fehler ... im schlimmsten Fall eine nicht so gute Erfahrung. Selbst Menschen die nicht gut für mich waren ... haben mir geholfen ... heute zu wissen ... wen oder was ich nie wieder an mich heran lasse. Das Leben is viel zu kurz um sich damit zu beschäftigen ... einfach beiseite schieben, denn man schaut auch nicht nach mir.
Lieber wenige Menschen um mich als einen ganzen Stall voll Blender ... die mit der Gosche alles sind und alles können ... aber nur mit ihr ...

10.03.2017 01:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag