Pfeil rechts
1

D
Hallo ihr Lieben!

ich bin auf der Suche nach einer psychosomatischen Akutklinik da mir leider keine Reha mehr bewilligt wird Also Einweisung vom Arzt muss ausreichen.

Aufgrund meiner sozialen Phobie wäre mir ein Einzelzimmer sehr wichtig.

Behandelt werden sollen diverse psychische Probleme wie Panikattacken, Depression etc. und Essstörung.

Kann mir jemand eine Klinik mit Einzelzimmer empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

08.05.2018 14:17 • 09.05.2018 #1


4 Antworten ↓


M
Panorama Klinik Scheidegg im Allgäu

Einzelzimmer für jeden Patienten
gesetzlich und privat

2x Mass. die Woche

Sehr gutes Essen

Ohrakupunktur

Ich war 2016 da.

08.05.2018 14:25 • #2


A


Psychosomatische Akutklinik mit Einzelzimmer

x 3


Hazy
Christoph Dornier Klinik in Münster

08.05.2018 14:31 • #3


kalina
Zitat von hazyhue:
Christoph Dornier Klinik in Münster


Muss man diese Klinik nicht privat bezahlen? Früher war das zumindest so. War sehr teuer. Hat sich das etwa geändert?

Hab grade nochmal im Internet nachgelesen. Ja man muss privat versichert sein oder Selbstzahler sein. In manchen Fällen wird ein Teil von der gesetzlichen Kasse bezahlt.

Mir wäre das zu teuer. Vor allem wenn es auch gute Kliniken gibt, die auch von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden. Ich hatte nie Probleme mit der Krankenkasse, dass sie die Kosten für einen Klinikaufenthalt bezahlt haben.

08.05.2018 21:16 • #4


Hazy
Zitat von kalina:

Muss man diese Klinik nicht privat bezahlen? Früher war das zumindest so. War sehr teuer. Hat sich das etwa geändert?

Hab grade nochmal im Internet nachgelesen. Ja man muss privat versichert sein oder Selbstzahler sein. In manchen Fällen wird ein Teil von der gesetzlichen Kasse bezahlt.

Mir wäre das zu teuer. Vor allem wenn es auch gute Kliniken gibt, die auch von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden. Ich hatte nie Probleme mit der Krankenkasse, dass sie die Kosten für einen Klinikaufenthalt bezahlt haben.


Es gab dort Mitpatienten, deren Kasse das komplett übernommen hat damals. Ist aber schon 14 Jahre her.

09.05.2018 00:35 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf