Pfeil rechts

Mietzekatz
Hallo Miss Soprano....

WARUM bist du denn so rasend Eifersüchtig ?
Ich frage deshalb, da Eifersucht letztendlich auf
Verlustängsten, geringem Selbstwertgefühl....
beruht.
Denkst du, dass trifft auf dich zu ?

Grüssle.

15.10.2013 21:14 • #61


M
Verlustängste und geringes Selbstwertgefühl haut schon leider hin

15.10.2013 21:20 • #62


A


Suche Gleichgesinnte

x 3


Mietzekatz
....da hast du schon einen wesentlichen Ansatzpunkt.....DEIN WERT! (ist erstmal leicht gesagt
- aber vielleicht kommen wir ja noch dazu)

Was macht dich eifersüchtig bzw. warum ?

15.10.2013 21:25 • #63


W
Ich habe es jahrelang erfolgreich geschafft meine angst und depressionen zu verdrängen aber das war das beschissenste was ich tun konnte denn im unterbewusstsein wird es immer schlimmer werden wenn mann sich seinen problemen nicht stellt
du musst einfach versuchen dich deiner angst zu stellen
nicht gegen ankämpfen sondern sie akzeptieren und lernen damit zu leben
damit nimmst du der angst ihre macht und wirst bemerken das sie ohne macht immer geringer werden wird
wenn du sie weiterhin fütterst wird sie immer krasser werden und es kann zu heftigen panikattacken kommen
und wenn dein hirn einmal dieses gefühl gespeichert hat dann hast du nicht nur angst vor der dunkelheit sondern dazu wird die angst vor den gefühlen einer panikattacke kommen und dann kommen sie immer wieder
akzeptiere deine angst
trau dich einen therapeuten um rat zu fragen
zeig deiner angst das sie nicht dein leben bestimmt und werde herr deiner angst

10.01.2014 11:29 • #64


F

10.10.2017 22:06 • #65


Hurt
Hallo, erstmal einen schönen guten Tag hier im Forum!

Kannst Du es beschreiben, was Dir Probleme bereitet? So völlig ohne Navigation von Dir ist es schwierig Dir zu antworten, weil keiner weiss was Dir passiert ist.

Liebe Grüsse

11.10.2017 04:22 • #66


F
Hi nochmal. Um etwas präziser zu werden: als ich 4 Jahre alt war, wurde ich sexuell Missbraucht und ich glaube das meine Ängste davon kommen könnten. Ich habe Angst in Situationen aus denen ich nicht flüchten kann und ich erschließ es mir so, da ich ja damals nicht fliehen konnte, ich jetzt genau vor solchen Momenten Angst habe. Es ist ne komplizierte Sache leider und ich hoffe jetzt ist alles ein bisschen deutlicher für euch. das ist einfach ein schwieriges Thema für mich und ich kann nicht ganz so offen über alles reden wie ich gerne würde. mich hier anzumelden und auch einen Beitrag zu verfassen hat mich einiges an Überwindung gekostet.
Danke

11.10.2017 20:01 • #67


Hurt
High Du,

ich glaube es kostet jeden hier Überwindung, über sich selbst zu sprechen. Schön dass Du Dich getraut hast, und einen Anfang gemacht hast!

Was Du erlebt hast, lässt sich kaum verarbeiten, und die Psyche und auch der Körper reagiert irgendwann darauf.
Magst Du darüber schreiben, wann Dir diese Erlebnisse wieder eingefallen sind - oder kannst Du Dich daran schon immer erinnern?
Und magst Du darüber schreiben, wie es zu der Diagnose gekommen ist - hattest/ hast Du bereits länger Probleme damit?
Je mehr Du von Dir selbst schreibst, umso mehr können andere Menschen feststellen, ob sie ein ähnliches Erlebnis haben, und sich mit Dir austauschen.

Mir geht es auch immer noch so, dass ich grosse Schwierigkeiten habe meine Lebenserlebnisse so einfach vor Fremden zu offenbaren. Und manchmal hat man einfach wirklich Pech, und es antworten vielleicht Menschen, die weder Mitgefühl noch ein Herz haben. Aber das ist eher sehr selten. Meine Erfahrung ist, dass sich oft Menschen äussern, die das was anliegt, verstehen. Mir hat der Austausch sehr viel mehr positive als negative Erfahrungen gebracht.
Altersmässig habe ich Dir sehr viele Jahre voraus, doch ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich Dir antworte.

Um Antworten zu bekommen, verfasse Dein Thema noch mal mit einer präziesen Überschrift, und einer etwas genaueren Beschreibung inhaltlich. Das wäre so mein Tipp an Dich.

Lieben Gruss

12.10.2017 05:17 • #68


C

19.12.2017 09:47 • #69


F
Deine Verlobte sollte sich zeitnah Hilfe holen:

-Termin beim Psychiater machen
-von der Krankenkasse eine Liste von Verhaltenstherapeuten schicken lassen und sich dort auf Wartelisten setzen lassen.

Wenn es gar nicht mehr geht,kann man auch jederzeit ohne Termin in eine Psychiatrie fahren und dort aufgenommen werden.
Denke aber,so schlimm wird es bei ihr noch nicht sein.


Die ersten Schritte,sich Hilfe zu holen,fällt vielen schwer,vielleicht kannst Du ihr dabei helfen aber sie muss es natürlich selber wollen.

19.12.2017 16:39 • #70


resalu
@cellos1980
erstmal hi
Wie lange ist sie denn schon an deiner Seite? Als Freundin und Verlobte?
sie scheint ihre agoraphobie ja gut im griff zu haben wenn sie ausgiebig shoppen geht. Das ist ja schon mal gut!
Ich denke auch das sie Hilfe braucht. Konntest du ihr das mal nahe bringen?

Ich finde es voll toll das du dich hier angemeldet hast um ihr zu helfen.

19.12.2017 19:36 • #71


C
erstmal Danke für die Antworten.
Es ist noch ganz frisch zwischen uns. 7 Monate Beziehung und 5 Tage Verlobt.
ich weiss nur von ihr das sie agoraphobie hat.
doch alles was ich im Netzt dazu finde hört sich anders an. Es passt nicht alles auf sie. für mich wiedersprechen sich auch dinge, die sie sagt. Aber mir bleibt nichts anderes übrig ihr das zu Glauben.
sie hat Probleme mit Landstrassen ( aber nicht alle. die zu meinen Eltern funktioniert wohl doch sie hat dann Angst bei meinen Eltern weil sie den Rückweg die ganze Zeit im Kopf hat), freie Plätze, Wälder ,Felder und Autobahnen. Das ist jetzt nur das was sie mir bis jetzt erzählt hat. Die Stadt in der wir leben ist kein Problem für sie. Deshalb auch das shoppen.
Das Problem ist sobald ich das Thema anspreche gibt es stress. ich vermute das sie mir immer noch nicht alles erzählt hat. und sie macht wie gesagt ein riesen Geheimniss daraus was meines erachtens Falsch ist. ich finde das sie die Krankheit akzeptieren sollte und vor allem darüber sprechen sollte. nur wenn man sie akzeptiert kann man was dagegen tun. Es ist Schwer. ich Liebe sie über alles und ich werde nicht zulassen, das sowas zwischen uns steht. Habe in verzweiflung mit meiner Mutter darüber gesprochen und es meiner Verlobten gesagt. jetzt möchte sie meine Mutter nicht mehr sehen und ich kann mir anhören das ich sie zutiefst verletzt hätte.
ich weiss nicht was ich tun kann.
Habe ihr auch erzählt das ich mich hier angemeldet habe. Sie hat es belächelt.

19.12.2017 19:51 • #72


resalu
Dann erstmal Glückwunsch zur Verlobung.
Du bist ein mutiger Kerl, das du sie auch offen ansprichst und auch mit deiner Mutter gesprochen hast. Ich finde, jetzt wäre sie am Zug, wenn ihr die Beziehung was wert ist. Das soll ja für die Zukunft und für immer halten.
Hast du denn die Möglichkeit mit ihrer Verwandtschaft zu sprechen?

19.12.2017 21:15 • #73


F
Zitat von resalu:
Ich finde, jetzt wäre sie am Zug, wenn ihr die Beziehung was wert ist. Das soll ja für die Zukunft und für immer halten.


Das seh ich auch so.
Dass sie das nicht sofort zulassen kann,dass man ihr hilft,kann ich verstehen aber über kurz oder lang muss sie mit anpacken sonst gehst Du irgendwann auch am Stock denn selbst mit Therapie ist es nicht einfach.

Vielleicht schämt sie sich.
Dass Du mit Deiner Mutter gesprochen hast ,finde ich gut,man sollte sich überall Rat holen aber es Deiner Freundin zu erzählen (dass Du mit Deiner Mutter darüber gesprochen hast),war nicht so günstig.Kann sein,dass sie sich von Dir verraten /blossgestellt fühlt und sie sieht sich zudem jetzt einer Front gegenüber (Deine Mutter und Du),die sie bearbeiten.

Meine Idee wäre noch,dass Du Dir mal ein Buch über das Thema Ängste und eins zum Thema Agoraphobie bestellst und es ihr zum lesen gibst.

Ich fürchte allerdings,dass sie sich bereits bedrängt fühlt und immer weiter dichtmachen wird.

Das wird eure Beziehung sehr belasten und es wird immer wieder Streit geben.
Möglicherweise ist es sinnvoller sie so zu akzeptieren,wie sie eben ist und hoffen,dass bei ihr der Leidensdruck irgendwann so gross wird,dass sie sich von sich aus Hilfe wünscht.
Ich glaube,es bringt nichts,sie weiter unter Druck zu setzen,das stresst euch nur beide.
Und wenn sie merkt,dass Du sie so liebst und akzeptierst,wie sie ist,wird sie auch wieder zugänglicher.

Man muss erst an dem Punkt sein,an dem man Hilfe annehmen kann und das dauert bei ihr glaub ich noch.

Die Kunst,den Partner so zu lieben ,wie er/sie ist,ist die grösste Kunst in der Liebe.
Erst die Akzeptanz macht wahre Veränderung möglich,auch,wenn das paradox klingt.

20.12.2017 08:35 • #74


Bettina81

17.03.2018 13:35 • #75


N
Hallo Bettina81,

suchst du gleichgesinnte die auch aus Österreich kommen, oder gleichgesinnte was deine Sorgen ect angeht?

LG

17.03.2018 17:22 • #76


Bettina81
Hallo, Danke für die Antwort

Habe zur Zeit starke Angst und panikattacken und würde mich über einen Austausch freuen!

Glg bettina

17.03.2018 19:28 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

xandr
Hallo Bettina81..
Bist du alleine? was macht dir Angst? Ist es was bestimmtes? Oder kommt sie von nichts?

17.03.2018 19:31 • #78


Bettina81
Hatte vor 4 Jahren eine herzbeutelentzündung, da ging es mir ziemlich schlecht, nachdem alles überstanden war, hatte ich bei jeder Kleinigkeit eine herzneurose, zurzeit bin ich im Ausnahmezustand muss meine an krebserkrankte mutter pflegen, was mich aus der Bahn geworfen hat, stehe jetzt schon mit angst auf und höre den ganzen Tag auf meinen Körper, was mich verrückt macht, mittlerweile ist das einkaufen gehen schon fast unmöglich durch das Forum fühlt man sich einwenig besser, denn anscheinend haben leider viele Mensche solche situationen, und man weiss das man nicht verrückt ist

17.03.2018 21:48 • x 1 #79


K
Bekommst du Medikamente oder bist du in therapeutischer Behandlung?
Es ist total verständlich, dass dich so eine Ausnahmesituation völlig aus der Bahn wirft

17.03.2018 21:57 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler