Pfeil rechts
7

E
Hallo an alle,
ich höre immer wieder mal von meinen Eltern, dass ich einfach ein schrecklicher Mensch bin.
Ich bin wahrscheinlich von Grund auf böse und deshalb finde ich auch keinen Partner, niemand der mich liebt.
Ich fühle mich einfach schrecklich und alleine.Einsam.
Ich bin wohl von Grund auf böse und gemein zu den Menschen. Niemand hat wirkliches Interesse an mir.
Ich sei ein Mannsweib, das war das letzte was ich gehört habe. Es ist sehr verletzend sowas immer mal wieder zu hören. Mir schiessen dann gleich die Tränen in die Augen und ich weiss nicht wie damit umgehen. Ich ergreife dann einfach die Flucht und muss richtig weinen und kann mich dann einige Zeit nicht mehr fangen. So wie eben momentan auch.
Ich versuche echt anderen zu helfen und nett zu sein, aber stosse immer auf Ablehnung. Ich weiss nicht was mit mir los ist. Ganz normal kann das doch nicht sein.
Wahrscheinlich behandle ich andere von obern herab, bin belehrend und besserwisserisch und einfach böse und ungerecht.
Ich verbringe viel Zeit alleine, weil ich einfach niemanden verletzen möchte. Ich mag es schon gar nicht mehr unter Leute zu gehen, weil ich mich dann richtig unwohl und fehl am Platz fühle. Egal was ich sage, kommt mir immer vor es würde falsch ankommen bzw falsch verstanden werden. So als wolle ich besserwisserisch und von oben herab die Menschen behandeln.
Ich bin wohl einfach ein schrecklich böser Mensch.
Zudem finden mich alle hässlich und blöd. Ich komme einfach bei anderen schlecht an und stosse auf Ablehnung. Deshalb bin ich wohl überflüssig.

20.06.2016 19:48 • 31.10.2016 x 1 #1


18 Antworten ↓


Mondkatze
Zitat von Elli1709:
Hallo an alle,
ich höre immer wieder mal von meinen Eltern, dass ich einfach ein schrecklicher Mensch bin.
Ich bin wahrscheinlich von Grund auf böse und deshalb finde ich auch keinen Partner, niemand der mich liebt.
Ich fühle mich einfach schrecklich und alleine.Einsam.
Ich bin wohl von Grund auf böse und gemein zu den Menschen. Niemand hat wirkliches Interesse an mir.
Ich sei ein Mannsweib, das war das letzte was ich gehört habe. Es ist sehr verletzend sowas immer mal wieder zu hören. Mir schiessen dann gleich die Tränen in die Augen und ich weiss nicht wie damit umgehen. Ich ergreife dann einfach die Flucht und muss richtig weinen und kann mich dann einige Zeit nicht mehr fangen. So wie eben momentan auch.
Ich versuche echt anderen zu helfen und nett zu sein, aber stosse immer auf Ablehnung. Ich weiss nicht was mit mir los ist. Ganz normal kann das doch nicht sein.
Wahrscheinlich behandle ich andere von obern herab, bin belehrend und besserwisserisch und einfach böse und ungerecht.
Ich verbringe viel Zeit alleine, weil ich einfach niemanden verletzen möchte. Ich mag es schon gar nicht mehr unter Leute zu gehen, weil ich mich dann richtig unwohl und fehl am Platz fühle. Egal was ich sage, kommt mir immer vor es würde falsch ankommen bzw falsch verstanden werden. So als wolle ich besserwisserisch und von oben herab die Menschen behandeln.
Ich bin wohl einfach ein schrecklich böser Mensch.
Zudem finden mich alle hässlich und blöd. Ich komme einfach bei anderen schlecht an und stosse auf Ablehnung. Deshalb bin ich wohl überflüssig.


Hallo Elli
wie kommen denn deine Eltern darauf, so mit Dir zu reden?
Schlägst Du kleine Kinder oder hast Du des Nachbarn Katze gefressen ?

Es ist ein Unding, wie Deine Eltern mit Dir umgehen. Sie wissen gar nicht, was sie damit bei Dir anrichten.
Sie zerstören etwas in Dir, was man Selbstbewußtsein nennt.
Es ist doch logisch, dass Du mit Menschen nicht klar kommst, wenn man Dir so einen Quatsch einredet. Du bist verunsichert und bist wahrscheinlich nicht Du selbst im Kontakt mit anderen und weißt vor lauter schlechter Erwartung nicht, wie Du dich verhalten sollst.
Wie denn auch? Wenn man es Dir nicht erlaubt, Du selbst zu sein und Dir dafür einredet, Du seist ein schlechter Mensch.
Schlecht, aber absolut schlecht ist das, was Deine Eltern mit Dir treiben.
Bitte, Du darfst das nicht annehmen.
Du bist ein Mensch mit Gefühlen, mit Haß und Liebe im Herzen wie jeder andere auch. Auch wie Deine Eltern. Von denen kommt allerdings wohl nur der Haß.
Laß Dich nicht verunsichern. Du bist in Ordnung so wie Du bist. Und vor allem bist Du auch liebenswert.
Ich habe gelesen, dass Du schon erwachsen bist. Kannst Du dich nicht von der Meinung Deiner Eltern lösen?
Du mußt Dich auch gefühlsmäßig abgrenzen und baue Dir ein eigenes Leben auf. Ohne die Meinung anderer.
Du kannst das alles selbst, nämlich Bekanntschaften schließen, und wenn es erst nur der Smalltalk mit Nachbarn ist.
Mache das, was Du für richtig hälst. Du bist eine erwachsene Frau.
LG
Mondkatze

20.06.2016 20:15 • #2


A


Ich bin ein schrecklich schlechter Mensch

x 3


E
Ich benehme mich wohl so, dass das einfach ein unangebrachtes Benehmen ist. Ich kann es ja mal verstehen das ist ok, ab und an, dass das Benehmen nicht angebracht ist. Aber dass ich ständig mich so benehme wie es nicht sein darf verstehe ich einfach nicht.
Ich mag es auch nicht, dass mir Menschen zu nahe kommen. Emotional schon gar nicht. Ich kann mich auch auf keine Beziehung einlassen. Wobei das auch nicht wirklich das Problem ist, weil sich sowieso niemand für mich interessiert. Und das lässt sich nur wieder auf mein Benehmen und Auftreten zurückführen.
Ich habe mit Menschen eigentlich mehr oder weniger einfach nur weniger gute Erfahrungen gemacht: verarscht, ausgenutzt, abgewiesen, für blöd verkauft,...
Ich denke einfach, dass mit mir etwas nicht stimmen kann und weiss eigentlich auch nicht wie mich und mein Benehmen zu verändern.
Gehässig, von oben herab, belehren, hässlich, zu dick, nichts besonderes, Mannsweib,...mir schwirren einfach immer wieder diese Gedanken durch den Kopf.
Ich habe einfach so langsam echt ganz grosse Angst zu vereinsamen und alleine zu bleiben.
Ich habe gelernt alleine klar zu kommen, mich zu beschäftigen und etwas alleine zu unternehmen. Weil eben nicht immer mal wer was mit mir machen möchte und Zeit hat. Aber auch wenn ich mit jemandem rede oder so, ich kann das irgendwie nicht. Ich kann das nicht erklären. Ich kann so oberflächlich blödeln oder witzeln, aber man sieht mich dann einfach als Kasper. Damit habe ich ein richtig grosses Problem. Ich will doch einfach nur angenommen werden und mit Respekt und normal behandelt werden. Aber ich kenne einfach nur so komisches Benehmen mir gegenüber, weiss nur nicht wie man das verändern kann.
Weiss nicht wie ich mich benehmen soll, dass andere ich mehr ernst nehmen und einen normalen Umgang mit mir pflegen. Vielleicht weisst du Rat?

20.06.2016 20:28 • #3


Mondkatze
Zitat von Elli1709:
Ich benehme mich wohl so, dass das einfach ein unangebrachtes Benehmen ist. Ich kann es ja mal verstehen das ist ok, ab und an, dass das Benehmen nicht angebracht ist. Aber dass ich ständig mich so benehme wie es nicht sein darf verstehe ich einfach nicht.
Ich mag es auch nicht, dass mir Menschen zu nahe kommen. Emotional schon gar nicht. Ich kann mich auch auf keine Beziehung einlassen. Wobei das auch nicht wirklich das Problem ist, weil sich sowieso niemand für mich interessiert. Und das lässt sich nur wieder auf mein Benehmen und Auftreten zurückführen.
Ich habe mit Menschen eigentlich mehr oder weniger einfach nur weniger gute Erfahrungen gemacht: verarscht, ausgenutzt, abgewiesen, für blöd verkauft,...
Ich denke einfach, dass mit mir etwas nicht stimmen kann und weiss eigentlich auch nicht wie mich und mein Benehmen zu verändern.
Gehässig, von oben herab, belehren, hässlich, zu dick, nichts besonderes, Mannsweib,...mir schwirren einfach immer wieder diese Gedanken durch den Kopf.
Ich habe einfach so langsam echt ganz grosse Angst zu vereinsamen und alleine zu bleiben.
Ich habe gelernt alleine klar zu kommen, mich zu beschäftigen und etwas alleine zu unternehmen. Weil eben nicht immer mal wer was mit mir machen möchte und Zeit hat. Aber auch wenn ich mit jemandem rede oder so, ich kann das irgendwie nicht. Ich kann das nicht erklären. Ich kann so oberflächlich blödeln oder witzeln, aber man sieht mich dann einfach als Kasper. Damit habe ich ein richtig grosses Problem. Ich will doch einfach nur angenommen werden und mit Respekt und normal behandelt werden. Aber ich kenne einfach nur so komisches Benehmen mir gegenüber, weiss nur nicht wie man das verändern kann.
Weiss nicht wie ich mich benehmen soll, dass andere ich mehr ernst nehmen und einen normalen Umgang mit mir pflegen. Vielleicht weisst du Rat?


nun ja, Deine Eltern habe ganze Arbeit geleistet. Du bist völlig davon überzeugt, dass alle Recht haben.
Und jetzt verhälst Du dich auch so, wie alle Dir sagen, wie Du dich zu verhalten hast.
Glaube mir, niemand, kein Mensch ist dafür gemacht, auf Dauer allein und einsam zu sein. Jeder Mensch braucht andere Menschen.
Hast Du schon mal über proffessionelle Hilfe nachgedacht?
Dir den ganzen Mist auszureden was man Dir ins Hirn gepflanzt hat, das kann hier niemand.
Wir können Dich nur auffangen und versuchen zu stärken, aber ansonsten muß da ein Profi ran, mit dem Du über alles reden kannst.

20.06.2016 20:43 • x 1 #4


jerry
Wow also ich hatte auch gerade Luft geholt um dir zu antworten aber mondkatze hat es auf den Punkt gebracht. .. was sind das für Eltern die ihrem eigenen Kind einreden das es ein schlechte Mensch ist. . Da steht für mich fest wer da die schlechten Menschen sind ... jeder ist auf seine Art etwas besonderes und dicke Menschen sind nicht weniger wert ich bin auch dick. .. wir können ja nicht alle Models sein. .. lass dir nichts einreden und ich würde auch sagen du musst dir den ganzen Mist der dir eingeredet wurde bei einem Profi von der Seele reden ...

20.06.2016 20:50 • x 1 #5


E
Mein Problem ist, dass ich schon einfach gar nicht mehr weiss wie ich mit jemandem umgehen soll und ob mich alle nur verarschen oder wie die Menschen mich so finden. Irgendwie suche ich wohl unbewusst nach Aufmerksamkeit und kann aber dann leider nicht einschätzen ob und wie ich bei Menschen ankomme. Ich habe einfach immer im Kopf, dass ich doof bin und e niemanden finde oder wen haben werde und alleine und einsam bleibe. Ich habe ja Freunde, aber wenn ich da mal was höre von wegen: du bist grad streng, oder sowas, dann verschlägt es mich in ein Loch und ich könnte heulen.
Ich hab dann immer die genannten Eigenschaften im Kopf. Ich höre nie danke oder das hast du gut gemacht. Toll. Ich mag dich. Sowas habe ich nie gehört, nicht dass ich mich erinnern kann. Nur immer bist du doof...oder sowas auch wenn es als Scherz gemeint ist. Aber ich kann das dann einfach nicht so recht einschätzen wie Menschen mir das gegenüber meinen. Ich fühl mich einfach irgendwie total bescheuert weil ich nicht weiss wie mit Leuten in meiner Umgebung umgehen. Smalltalk geht ja aber dann Und dann habe ich eben immer das Gefühl, ich beleibe alleine und niemand will mit mir gross was zu tun haben. Ich bräuchte Menschen die gerne was mit mir unternehmen...regelmässig mit denen ich Zeit verbringen kann. Bin leider sehr viel alleine. Ich langweile mich zwar überhaupt nicht. Aber trotzdem. Wenn ich so alleine zu Hause sitze, dann kommen mir immer mal Tränen und ich fühle mich einsam.
Aber raus unter Menschen will ich irgendwie auch nicht so recht gehen keine ahnung warum das bei mir so ist.

20.06.2016 21:03 • #6


Perle
Hallo Elli,

Du bist von Grund auf verunsichert worden und ich denke, es wird schwierig für Dich, ohne fremde Hilfe damit klar zu kommen. Deine Eltern haben Einiges falsch gemacht, das ist nun leider Fakt. Du bist nicht Schuld aber nur Du alleine kannst Dich aus dem Schlamassel heraus holen. Daher musst Du Deinen Willen aktivieren, etwas ändern zu wollen!

Hast Du denn schon einmal über eine Verhaltenstherapie nachgedacht? Eine Gruppentherapie würde ich für Dich auch gut finden, denn da kannst Du im geschützten Rahmen den Umgang mit anderen Menschen üben und bekommst auch sofort Rückmeldung wie Dein Verhalten, Deine Äußerungen etc. bei den anderen ankommen.

Hast Du einen Arzt Deines Vertrauens? Diese kann Dir eine Liste mit Therapeuten geben, die Du kontaktieren kannst. Auf Wartezeiten musst Du Dich einstellen, also gehe zeitig an die Sache heran.

LG, Martina

20.06.2016 21:14 • #7


Mondkatze
Zitat von Elli1709:
Mein Problem ist, dass ich schon einfach gar nicht mehr weiss wie ich mit jemandem umgehen soll und ob mich alle nur verarschen oder wie die Menschen mich so finden. Irgendwie suche ich wohl unbewusst nach Aufmerksamkeit und kann aber dann leider nicht einschätzen ob und wie ich bei Menschen ankomme. Ich habe einfach immer im Kopf, dass ich doof bin und e niemanden finde oder wen haben werde und alleine und einsam bleibe. Ich habe ja Freunde, aber wenn ich da mal was höre von wegen: du bist grad streng, oder sowas, dann verschlägt es mich in ein Loch und ich könnte heulen.
Ich hab dann immer die genannten Eigenschaften im Kopf. Ich höre nie danke oder das hast du gut gemacht. Toll. Ich mag dich. Sowas habe ich nie gehört, nicht dass ich mich erinnern kann. Nur immer bist du doof...oder sowas auch wenn es als Scherz gemeint ist. Aber ich kann das dann einfach nicht so recht einschätzen wie Menschen mir das gegenüber meinen. Ich fühl mich einfach irgendwie total bescheuert weil ich nicht weiss wie mit Leuten in meiner Umgebung umgehen. Smalltalk geht ja aber dann Und dann habe ich eben immer das Gefühl, ich beleibe alleine und niemand will mit mir gross was zu tun haben. Ich bräuchte Menschen die gerne was mit mir unternehmen...regelmässig mit denen ich Zeit verbringen kann. Bin leider sehr viel alleine. Ich langweile mich zwar überhaupt nicht. Aber trotzdem. Wenn ich so alleine zu Hause sitze, dann kommen mir immer mal Tränen und ich fühle mich einsam.
Aber raus unter Menschen will ich irgendwie auch nicht so recht gehen keine ahnung warum das bei mir so ist.


Du brauchst wirklich dringend Hilfe, sonst verkümmerst Du.
Weißt Du, eigentlich ist es total normal, jemanden zu kritisieren. Die Menschen haben alle unterschiedliche Meinungen. Manche versuchen ihren Standpunkt mit aller Kraft zu vertreten, manche wollen ein Kompromiss schließen und wieder anderen ist es egal, was andere denken oder sagen und die ziehen ihr Ding durch.
Du aber liebe Elli, siehst alles als persönliche Schmach und Kritik an. Du kennst ja nur die Beleidigungen aus Deiner Familie, ohne wenn und aber.
Also denkst Du, dass alles, was andere an Dir kritisieren, auch auf Deine Person bezogen ist.
Du bist kein schlechter Mensch, wenn man Dein Verhalten oder Deine Meinung kritisiert. Es gibt genug Menschen, die das was Du tust oder sagst, mit Sicherheit auch gut finden.
Aber leider hast Du da kein offenes Ohr für oder kannst es nicht nachvollziehen, weil Du ja nur böse bist und weil alle Recht haben.
Bitte suche Dir Hilfe. Das Leben ist so facettenreich, aber Du hast bisher nur eine Seite kennengelernt. Wäre doch schade, wenn Du irgendwann als verbitterte, weltfremde Omi endest, die nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, weil sie die guten Seiten im Leben gar nicht wahrnehmen konnte, weil sie es nie gelernt hat.

20.06.2016 21:51 • x 3 #8


D
Mich würde interessieren wie es dir zurzeit geht?

18.10.2016 20:34 • #9


E
Hallo, soweit eigentlich ganz gut. Mal schlechtere Tage mal bessere. Aber generell momentan soweit ok.
Klar nehme ich mir immer alles zu Herzen das weiss ich. Aber wenn man immer wieder von verschiedenen Menschen beleidigt wird wie soll man denn dann reagieren bzw. sich das nicht zu Herzen nehmen?
Ich versteh nur nicht wieso manche Menschen so sind? Wieso es manchen so Spass macht oder sie es lustig finden andere zu diskriminieren? Es gibt nämlich einige die das machen

23.10.2016 17:39 • #10


D
Zitat von Elli1709:
Hallo, soweit eigentlich ganz gut. Mal schlechtere Tage mal bessere. Aber generell momentan soweit ok.
Klar nehme ich mir immer alles zu Herzen das weiss ich. Aber wenn man immer wieder von verschiedenen Menschen beleidigt wird wie soll man denn dann reagieren bzw. sich das nicht zu Herzen nehmen?
Ich versteh nur nicht wieso manche Menschen so sind? Wieso es manchen so Spass macht oder sie es lustig finden andere zu diskriminieren? Es gibt nämlich einige die das machen

Warum die das tun?
Ganz einfach. ...man fühlt sich dann besser, fühlt nicht wie man selbst leidet. Es sind ja die mit schlechtem Selbstwertgefühl die andere fertig machen. Es verleiht ihnen macht und ein Gefühl von besser sein. Ist natürlich Blödsinn.
Ein mensch der reflektiert ist und selbstbewusst würde niemals jemand anders weh tun.
Wozu auch?

23.10.2016 17:50 • #11


E
Trotzdem ist es für mich sehr doof immer mal wieder als bescheuert und total dumm dargestellt zu werden. Als sei ich so ein kleines schulmädchen dass man von oben herab belehren müsste. Als ob ich das so wollen würde und mir das spass machen würde schlecht behandelt zu werden oder als ob ich das irgendwie verlange bzw ausstrahle behandle mich so. Naja ich kenn einige solche menschen die mich ständig belehren wollen oder als dumm und blöd darstellen. Wobei ich das auf keinem fall bin und schon weiss was ich mache und was nicht. Strahle ich das vielleicht aus dass ich so behandelt werden will?
Witzig und spässe machen ist für mich ok und mach ich auch gerne aber wenn es ausartet und ich am ende immer die doofe bin, das nervt!

24.10.2016 20:24 • #12


Zuversicht87
Hallo,

es liest sich wirklich sehr traurig. Ich würde dir aber auch eine Therapie empfehlen, um dadurch zum einen dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und zum anderen auch deine eigenen Unterbewussten Verhaltensmuster zu erkunden. Auf jeden Fall darfst du nicht aufhören auf Menschen zuzugehen. Denn nur so kannst du neue Verhaltensweisen ausprobieren.

Du hast geschrieben es fällt dir schwer Emotionen zuzulassen und Menschen an dich heran zu lassen. Auch das musst du wieder erlernen.
Meine Therapeutin hat mir empfohlen beispielsweise beim Einkaufen soetwas zu üben.Die Angestellten um Hilfe fragen, oder jemanden der das selbe Produkt wie ich kaufe zu fragen ob er damit gute Erfahrung gemacht hat.
Mir hat es geholfen, weil es zwanglos war und ich so auch gelernt habe, dass nicht jeder Mensch es schlecht mit einem meint.

25.10.2016 00:04 • #13


E
Naja ich weiss nicht so recht, verstehe nur nicht warum mich immer jemand klein macht oder als blöd darstellt?

25.10.2016 21:32 • #14


EcoDan
Zitat von Elli1709:
Naja ich weiss nicht so recht, verstehe nur nicht warum mich immer jemand klein macht oder als blöd darstellt?

angst? neid? man weiss es nicht und du wirst wohl niemanden finden, dessen eier gross genug sind, dass sie dich ehrlich aufklären können. aber fakt ist: es passiert. und wenn du weisst, dass du dem nicht entsprichst, was man dir andichtet, dann steh' auf und sag's graderaus: nicht mit mir! das recht dazu hast du allemal

selbes prinzip auf der ganzer erde: wer sich selbst nicht besser machen kann, macht andere schlecht, damit man besser dasteht

25.10.2016 21:48 • #15


E
Zitat von EcoDan:
Zitat von Elli1709:
Naja ich weiss nicht so recht, verstehe nur nicht warum mich immer jemand klein macht oder als blöd darstellt?

angst? neid? man weiss es nicht und du wirst wohl niemanden finden, dessen eier gross genug sind, dass sie dich ehrlich aufklären können. aber fakt ist: es passiert. und wenn du weisst, dass du dem nicht entsprichst, was man dir andichtet, dann steh' auf und sag's graderaus: nicht mit mir! das recht dazu hast du allemal

selbes prinzip auf der ganzer erde: wer sich selbst nicht besser machen kann, macht andere schlecht, damit man besser dasteht


Na eben das weiss ich dass sdas nie jemand sagen wird. Trotzdem finde ich es nicht schön und angebracht so behandelt zu werden. Ich weiss, dass ich mir sehr vieles gefallen lasse. Ich bin einfach nicht nachtragend. Das widerstrebt mir. Ich ärgere mich über Aussagen oder Benehmen aber beruhige mich dann auch wieder sehr schnell und lege Gesagtes bei Seite. Klar denke ich dann und wann dran, vor allem wenn ich wieder mal eine negative Äusserung mir gegenüber höre. Aber es ist nicht so dass ich sauer werde, rummotze oder mich gross aufrege. Bin sehr friedliebend. Wahrscheinlich lasse ich mir sehr viel gefallen und deshalb bekomme ich solche Bemerkungen zu hören. So nach dem Motto: Mit der kann man es ja machen.

Tja andere schlecht machen damit man besser rüber kommt...widerstrebt mir. Wir sind alle verschieden. Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Muss niemanden schlecht machen damit ich besser da stehe. Jeder ist gut so wie er/sie ist!

25.10.2016 22:02 • #16


EcoDan
mit dem letzten punkt wollte ich dir auch kein handeln anraten, sondern das handeln von anderen dir gegenüber erklären

du scheinst tatsächlich friedliebend. du verzeihst schnell. das macht dich zu einem guten menschen. hast du nicht verdient, dass du unter die räder gerätst


nun, du hast hier die allgemeine meinung zu deiner geschichte gehört. niemand denkt, dass du dir irgendwas gefallen lassen solltest. was passiert nun auf deiner seite?

25.10.2016 22:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Hallo Elli, guten Morgen..

Zitat von Elli1709:
Naja ich weiss nicht so recht, verstehe nur nicht warum mich immer jemand klein macht oder als blöd darstellt?


Bevor ich auf deinen anderen Post's eingehe, möchte ich dir zu diesem etwas bewusst machen. Wärst du bereit, dazu mit mir ein 'Spielchen' zu versuchen?

Doch zunächst: Du hast doch sicher schon mal gehabt, dass dir eine Freundin, ein Freund entgegenkam, noch gefühlte 100 Meter weit weg war, aber du wusstest schon allein vom Anblick: Oh! Dem / Der geht's nicht gut....

Kannst du dich an eine solche Situation erinnern?

Nun zum Spielchen: Du kannst dich bestimmt an Situationen in deinem Leben erinnern; Eine, die besonders glücklich und Eine, die schmerzhaft für dich war; nicht wahr?
Nun rufe bitte die schmerzhafte Erinnerung in dein Gedächtnis zurück. Erinnere dich wie es damals war. Fühle, horche dabei bitte auf deine Gefühle, auf deinen Körper. Auf das, was du dabei JETZT empfindest. Merke dir die Gefühle.
So, bitte schließe jetzt die Augen und mache es.

Rufe dir jetzt bitte die besonders glückliche Situation in deinem Leben in Erinnerung. Wieder mit geschlossenen Augen und dem Nachfühlen, was deine Gefühle, dein Körper JETZT empfinden. Probiere es bitte JETZT.

Spürst du die Intensität, die Unterschiede? Das, was du jetzt fühlst, das was du zuvor gefühlt hast, strahlt dein Körper aus. Und dies führt dazu, dass ein Anderer (umgekehrt du) auf 100 Meter schon erkennt wie es dir geht.

Aber auch das:
Zitat von Elli1709:
Ich versuche echt anderen zu helfen und nett zu sein, aber stosse immer auf Ablehnung. Ich weiss nicht was mit mir los ist. Ganz normal kann das doch nicht sein.
Wahrscheinlich behandle ich andere von obern herab, bin belehrend und besserwisserisch und einfach böse und ungerecht.
Zudem finden mich alle hässlich und blöd. Ich komme einfach bei anderen schlecht an und stosse auf Ablehnung. Deshalb bin ich wohl überflüssig.

lässt sich auf deine Ausstrahlung aufgrund deines eigenen Empfindens zurück führen.

Wenn du - zum Beispiel - von dem, wie du Anderen helfen kannst, nicht überzeugt bist, von dir nicht überzeugt bist, werden es dir die Anderen nur bedingt abnehmen.
Auch das kannst du sicher aus eigener Erfahrung nachvollziehen: Demjenigen, der Sicherheit ausstrahlt, die Überzeugung um das was er tut, werden die Leute folgen; auch wenn er leise spricht. Derjenige, der Unsicherheit und Angst ausstrahlt, kann befehlen was er will.

Wie man daran ändern, arbeiten kann?
Dazu gibt es mehrere Wege. Ich schlage dir vor, lies mal folgenden Thread: erfolgserlebnisse-f59/wege-aus-der-angst-durch-umkonditionierung-t76480.html
Das wäre ein gehbarer Weg.
Wenn etwas nicht sofort verständlich ist, frage einfach. Wir sind ja hier um dich zu unterstützen.

26.10.2016 00:51 • x 1 #18


E
Zitat von EcoDan:
mit dem letzten punkt wollte ich dir auch kein handeln anraten, sondern das handeln von anderen dir gegenüber erklären

du scheinst tatsächlich friedliebend. du verzeihst schnell. das macht dich zu einem guten menschen. hast du nicht verdient, dass du unter die räder gerätst


nun, du hast hier die allgemeine meinung zu deiner geschichte gehört. niemand denkt, dass du dir irgendwas gefallen lassen solltest. was passiert nun auf deiner seite?


Ja ich mag es einfach reibungslos und ohne Probleme. Ich mag keinen Streit oder schlechte Laune. Böse Worte usw. zerstören nur Vertrauen und den Umgang mit und zueinander. Wie meinst du was passiert nun auf meiner Seite?
Normalerweise wenn jemand zu mir ungerecht und beleidigend wird ziehe ich mich zurück und muss meistens weinen. Mir gehen die Aussagen mir gegenüber dann sehr nahe und ich bin dann verletzt. Ich nehme die Sachen an und reflektiere und denke lang und immer wieder daran. Aber ich muss wie gesagt teils weinen und bin dann verletzt.

31.10.2016 21:26 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag