» »

201724.03




8
1
Hessen
3
«  1, 2, 3, 4, 5  »
Ich habe schon einiges in den Willkommensthread geschrieben, wer mag, kann ja nochmal da rein schauen.
Mir geht es auch so. Bin unter anderen Menschen meistens passiv. Es ist dann oft so, als wäre mein Gehirn einfach nur leer.
Freunde habe ich keine. Glücklicherweise lebe ich jedoch in einer Beziehung, die wohl nur aufgrund des Alk. zustande kam :D
Meine Beziehung ist auch eigentlich der Grund, weshalb ich noch nicht aufgegeben habe. Wäre ich alleine, würde ich womoglich in meinem Sumpf aus Angst, Scham und Depressionen erstarren und mir irgendwann ein vorzeitiges Ende bereiten.
Das Thema war schon immer sehr stark bei mir ausgeprägt.
Zum Beispiel konnte ich mir früher nie vorstellen, mal einen Führerschein zu haben und Auto zu fahren, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich mich vorher umbringe.
Ich bin nicht suizidal, aber das Thema begleitet mich eben schon seit meiner Kindheit. Irgendwie ist es auch ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass ein Notausgang existiert, den ich jederzeit aufsuchen könnte.

Auf das Thema antworten




71
9
5
  24.03.2017 16:20  
Das hört sich echt heftig an- bei euch Beiden!
Bei mir ist zZeit auch wieder richtig schlimm. Lieg im Moment drei Wichen zuhause nach LeistenOp, das läßt die Grübeleien freien Lauf...
Therapien bin ich ehrlich gesagt mit durch, ies bringt mir nix, ich bleib einfach der kleine Schwache.
Meine Frau gab mir letzte Tage nochmal den Hinweis bei Facebook oder sonst wo nach Lezten zu suchen die das gleiche haben wie ich. Sie ist wieder mit dem Ruchen angefangen, ich gebe nur Depristimmung...



561
28
270
  24.03.2017 17:54  
Hallo ÄVP's
Bin auch einer.
Hier was auf die Beine Stellen? Vergiss es. Eh, hab schon viele mal angesprochen, ist nie was erfolgt.
Wahrscheinlich ist WhatsApp Gruppe noch das beste.

Kennste den ? Treffen sich zwei ÄVPler im Café.


@joboni ich bin wie du. Sowas von.

Danke1xDanke




71
9
5
  24.03.2017 18:14  
Ich weiß, schau mal meine Einträge von 2013...treffen war klar, dann auf einmal Gruppenmitglied nicht mehr existent...zum kotzen!



561
28
270
  24.03.2017 22:28  
Gut.
Ich bin an Kontakt noch interessiert.
Wer will, PN an mich.
Bin ja echt gespannt...

Danke1xDanke




71
9
5
  25.03.2017 09:53  
Hast du meine PN net bekommen?





71
9
5
  25.03.2017 10:53  
Robinson?



  27.03.2017 17:18  
Oh scheinbar hat das mit der automatischen E-Mail bei neuen Einträgen nicht so geklappt.

Joboni, das hört sich echt schlimm bei Dir an. Gar nicht gut. Ich wünschte zwar zum einen, dass ich nie geboren worden wäre, dann wäre alles gut gewesen, aber zum anderen habe ich trotzdem keinen Drang, tot zu sein. Im Gegenteil, ich hab Angst vor dem Sterben/vor dem Tod. Klingt komisch gegensätzlich, oder? Ist es wohl auch. Versteht auch niemand, wenn ich das so anfangen zu erklären, alle denken dann nur, ich mag mir was antun.

Kennt ihr die Plattform Sozcafe?! Da geht es zwar in erster Linie um soziale Phobie, aber weit weg ist das von der ÄVP ja auch nicht. Bzw. ist das vielleicht das gleiche, wer weiß das schon so genau. Könnte mir vorstellen, dass man da eher etwas auf die Beine gestellt bekommt.

Ich hab übrigens auch keine Freunde. Ich hätte gerne eine Freundin, die so ist wie ich. :( Mit mir könnte ich mich gut verstehen.





71
9
5
  27.03.2017 19:42  
Sozcafe hab ich schon vor sechs Jahren Jahren mal mehrere Kontakte gehabt und mich ein paar mal sogar mit wem getroffen. Passte aber nicht wirklich. Ich denke eine ängstliche Vermeidende ist eben ganz speziell das extreme "ich will am liebsten den ganzen Tag unsichtbar sein, ich bin dumm, kann nichts, bin uninteressant "usw.
Sozialphobie beschränkt sich meiner Meinung nach eher auf bestimmte Situationen wo es eng wird....



561
28
270
  29.03.2017 08:44  
Benhoer81 hat geschrieben:
Robinson?



Hi ich habe nix bekommen. Hast du ne PM geschickt ?


« Für Raum Stuttgart Angstgruppe Berlin-Brandenburg » 

Auf das Thema antworten  48 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Gruppe in Duisburg

» Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik

7

4266

14.08.2007

Ablehnung in der Gruppe

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

15

1736

30.11.2014

Gruppe bei FB gegründet

» Kontaktsuche

11

1282

04.09.2012

Aufnahme in eine Gruppe

» Agoraphobie & Panikattacken

123

3136

06.07.2017

Facebook Gruppe Angsthäschen

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

5

2216

19.08.2012







Angst & Panikattacken Forum