Pfeil rechts
3

S
Nein ich mache eine bereits seit bald 2,5 Jahren. Meine körperlichen Probleme haben aber erst vor 14 Monaten akut angefangen und meine Ärzte meinen es wäre nur mein Nervensystem das überreizt ist bzw meine Psyche die diese Symptome auslöst.

Meine Psychologin meinte zuletzt ich sollte mir mal überlegen ob ich ein niedrig dosiertes Ad nehmen möchte bzgl meiner Symptome.

Nehmt ihr etwas?

@larina: wie lang hast du schon deine schmerzen?

02.11.2019 00:51 • x 1 #61


Larina
Spürst du nur schmerzen oder such mal pochen an den Muskeln
Ich hab das pochen unter der Rippe. Spüre mein Herz schnell schlagen und heute kam Atemnot musste in die Klinik aber dort war alles unauffällig die Ärztin wollte mir nur Tavor geben. Hab es aber abgelehnt weil ich immer Angst vor Medis habe.
Gerade geht es mir sehr schlecht weil ich ständig meinen Körper so stark wahrnehme

02.11.2019 01:00 • #62


A


Fibromyalgie Erfahrungen

x 3


A
Ja da könnte sie Recht haben...die Psyche macht soviel mit einem,oft ohne das man es merkt oder sich dessen bewusst ist. Nehme Citalopram und Amitriptylin ,das letztere hilft auch ein wenig bei chronischen Schmerzen,z.B. Fibromyalgie. Ohne diese Medis glaube ich,dass ich aus meinem tiefen Loch niemals heraus gekommen wäre. Liebe Grüße

02.11.2019 01:01 • #63


S
Oh weh du arme.

Ja das spüre ich auch.

Ich werd halt abwarten müssen und schauen ob es wieder weg geht.wenn nicht wirds wohl fibro sein.

02.11.2019 01:05 • #64


A
Hallo Larina,du musst keine Angst haben,sicher hattest du eine Panikattacke und die löst solche Symptome auch aus. Ja diese ganzen Symptome die du aufzählst hatte ich und habe sie heute noch bei psychichichem Stress..wie gesagt die Psyche macht was sie will, mittlerweile kann ich ganz gut damit umgehen. Ohne Medis..nein geht bei mir nicht und manchmal muss es halt sein und man braucht auch keine Angst haben. Beruhige dich du hast nichts schlimmes es ist ,,nur,, die Psyche glaube mir und lasse dir helfen! Liebe Grüße

02.11.2019 01:08 • x 1 #65


V
Ich habe gegen meine Fibromyalgie Amitriptilin verschrieben bekommen. Das ist zwar ein Antidepressiva, aber es soll das Schmerzzentrum im Gehirn beeinflussen. .Gegen die Schmerzen nehme ich Novaminsulfon

02.11.2019 09:13 • #66


A
Ja,dass stimmt Amitriptylin nimmt man meistens zum Abend,da es etwas müde macht,Novalgin vertrage ich leider nicht.lg

02.11.2019 09:52 • #67


V
Eine Aternative zu NovAlgen ist Acemetacin

02.11.2019 10:52 • x 1 #68


Larina
Heute ist wieder so ein Tag ich schwitze so stark da meine lyphknoten am Hals etwas geschwollen sind schiebe ich wieder total Panik
Weiß nicht ob das schwitzen etwas mit fibro zutun hat. Alle Blutwerte waren gestern unauffällig. Oh nein hab so Angst vor Lymphdrüsenkrebs.
Ich würde so gern Tabor nehmen habe aber Angst drauf schlecht zu reagieren

02.11.2019 15:57 • #69


A
Hallo Larina,Versuche des doch einfach Mal mit dem Medikament, vielleicht ist es gut für dich sonst suchst nach einem andern. Schwitzen gehört zu Fibro und der Psyche.
Empfehlen kann ich dir die multimodale Schmerztherapie da wird von allen Seiten geschaut!
Liebe Grüße

02.11.2019 16:02 • x 1 #70


Larina

10.11.2019 16:54 • #71


Lottaluft
Das kann ich dir leider nicht beantworten aber bei solchen Fragen ist es meiner Meinung nach eh immer am Besten sich an den behandelnden Arzt zu wenden

10.11.2019 17:25 • x 1 #72


R
Wie ist es eigentlich bei euch Betroffenen bei kleinen und mittleren Operationen, Zahnbehandlungen, Schürfwunden, Verletzungen, etc? Habt ihr danach noch lange Schmerzen und dauert es länger, bis alles verheilt ist?

02.12.2019 14:10 • #73


A
@larina,habe auch eine somatoforme Fibromyalgie,sie ist also durch die Psyche ausgelöst worden.Ständige Anspannung und Verspannung haben dazu geführt das die kleinen C Fasern zerstört wurden.Was du dagegen tun kannst? Du kannst eine multimodale Schmerztherapie machen oder Muskelentspannung nach Jacobsen,im Prinzip alles was dich und die Muskulatur entspannt.Es gibt auch Medikamente speziell für angespannte Muskulatur.Du musst sehen was für dich in Frage kommt,Frage deinen Schmerztherapeuten. Liebe Grüße

02.12.2019 18:34 • #74


V

02.10.2021 21:39 • #75


Hallo2020
Wenn keiner antwortet, dann versuche es doch mal über die Suchfunktion. Über fibromyalgie wurde sich hier schon oft ausgetauscht.

Alles liebe

02.10.2021 23:53 • #76


Cornelie
Zitat von vanillagrace:
Hallo ihr lieben, Es geht um meine Mutter die seit etwa einem Jahr an starken Schmerzen leidet, nun der Verdacht dass sie fibromyalgie hat. Sie rennt ...

Mir hat da der Rheumatologe mit speziellen Tests weitergeholfen. Aber das Feld ist so weitläufig da kann man pauschal wenig zu sagen.
Nur wenn vielleicht die Empfehlung. An die Familie auch wenn man nicht gleich was findet ' glaubt ihr wenn sie sagt das es ihr sehr schlecht geht. Da sie sicher schon an sich zweifelt

03.10.2021 00:39 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel