Pfeil rechts
77

petrus57
Obwohl heute Dienstag ist, kommt es mir vor wie Sonntag.

01.05.2018 07:12 • x 1 #81


J
Dir auch? Voll nervig oder. Hab ab und zu das Gefühl Zeit existiert nicht?

01.05.2018 07:40 • #82


A


Datum vergessen

x 3


petrus57
Ist bei mir aber nur bei Feiertagen so. Bin dann auch ziemlich gestresst davon.

01.05.2018 07:52 • #83


S
Gähn...Wie öde...immer die gleiche Laier...

01.05.2018 08:13 • x 2 #84


J
Meinst du mich?

01.05.2018 08:22 • #85


S
Zitat von Jooker944:
Meinst du mich?

Ja sia.

01.05.2018 08:29 • #86


Angor
Ich finds jetzt auch nicht mehr lustig

01.05.2018 09:04 • x 1 #87


M
Zitat von kirasa:

Wird auf Dauer auch langweilig



Nööööööh,

zur Zeit bin ich mit meinem Singledasein ganz zufrieden.

Wenn, ja wenn meine Probleme mal weniger werden und meine Lebensumstände mich ruhiger, zufriedener, stressfreier ..... leben lassen, könnte ich mir durchaus auch im Alter noch eine neue Partnerschaft vorstellen.

Aber, für eine Partnerschaft muss ich den Kopf frei haben, Zeit haben und eine gewisse eigene Zufriedenheit mitbringen.

Mal sehen was die Zukunft noch bringt.

01.05.2018 10:11 • #88


M
Jemand der Freundschaft+ hat, oder eine Affäre, ist doch auch Single oder?

Oder heißt Affäre das man in einer Beziehung ist und die/der andere nebenbei?
Ich dachte Affäre ist NUR *** (über längeren Zeitraum) ohne große freundschaftliche Aktivitäten
( sonst wäre es ja wieder Freundschaft+)

?

01.05.2018 10:19 • #89


K
Zitat von m_eiche:


Nööööööh,

zur Zeit bin ich mit meinem Singledasein ganz zufrieden.

Wenn, ja wenn meine Probleme mal weniger werden und meine Lebensumstände mich ruhiger, zufriedener, stressfreier ..... leben lassen, könnte ich mir durchaus auch im Alter noch eine neue Partnerschaft vorstellen.

Aber, für eine Partnerschaft muss ich den Kopf frei haben, Zeit haben und eine gewisse eigene Zufriedenheit mitbringen.

Mal sehen was die Zukunft noch bringt.


Das stimmt sich selbst akzeptieren ist wichtig, malsehen,was die Zukunft bringt. Unverhofft kommt oft.

01.05.2018 10:41 • x 1 #90


Icefalki
Bezüglich vergessen. Datum würde ich auch vergessen, wenns da nicht genügend Möglichkeiten gäbe, da hinzuschauen.

Viel schlimmer, ich vergesse oft auf dem Weg ins Wartezimmer den Namen des Patienten, wenn mich jemand was fragt, ist der weg. Juckt mich das? Nö, dann gilt es, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. Muss dann eben wieder nachschauen. Bin da ziemlich relaxt.

Oder, war das jetzt ein Herr oder Frau Maier? Macht nix, dann eben Herr oder Frau Maier aufrufen, und gucken, wer kommt. Anschließend haben wir immer ein lustiges Thema, bis Chefe kommt. Kann ja nicht dauernd übers Wetter reden. Man kann seine kleinen Schwächen durchaus mal humorvoll nehmen. Mit beinahe 60 hab ich immer ne tolle Ausrede.

01.05.2018 10:56 • x 2 #91


M
Icefalki - jetzt weiss ich warum die früher immer gerufen haben Der Nächste, bitte!

01.05.2018 11:14 • x 5 #92


M
Zitat von Skade:
Und was ist mit deinem Beckentraining?
Kannste doch nicht vernachlässigen


Naaaa, DAS nenn ich mal Fürsorge.

Ist ja richtig rührend, wie du um mein Becken besorgt bist.

01.05.2018 11:34 • x 2 #93


Icefalki
Zitat von mamamia75:
Icefalki - jetzt weiss ich warum die früher immer gerufen haben Der Nächste, bitte!


ja früher, da war das noch anders. Mit, der Nächste bitte, hab ich noch nie gearbeitet, aber mit der guten alten Karteikarte in der Hand, war man auch immer sicher. Bei uns alles per PC, das gesamte Programm.

Wenn man das gut kennst, hat das schon Vorteile. Ich werde da aber nie mehr richtig reinwachsen. Mir egal, dann bin ich eben lahmer und ne alte Schachtel. Da müssen die dann durch. Selber schuld, wenn man alte Weiber einstellt.

01.05.2018 15:20 • x 1 #94


J
moin

hatte gerade Wuste Gedanken, dass es vielleicht Zeit gar nicht gibt.

und ich mir deswegen nur unnötige Gedanken deswegen absolviere o.OOO

Kann das sein?


02.05.18 13:26 Mittwoch Mittag o.O

mich macht das iwie voll kirre ohne Uhr iwie besser Habe im laufe des Tages gedacht, dass es keine Wochentage gibt. ... :/

02.05.2018 12:27 • #95


petrus57
Bin heute wieder voll auf der Spur. Schon komisch wie mich ein Feiertag so aus der Bahn werfen kann.

02.05.2018 12:31 • #96


M
Ja, da hast du recht.

Aber irgendwie ist es schon bedenklich ( oder amüsant ? ), dass uns manches, was nicht dem gewohnten, regelmäßigem Alltagsgeschehen entspricht, wie z.B. Regelmäßigkeiten, Gewohnheiten, feste, immer wiederkehrende Aktivitäten, Termine........ unser Zeitempfinden durcheinander bringen kann.

Oder ist es ganz einfach, Unkonzentriertheit, abgelenkt sein, ........Altersschusseligkeit......?

Ich denke, es kann alles sein und man sollte es hinnehmen und lächeln.

Und es ist nicht nur die Zeit, das Datum......

... man ist gerade dabei nach dem Einkauf den Kühlschrank einzuräumen, das Festnetztelefon oder an der Haustür klingelt es, schnell noch die letzten Sachen in den Kühlschrank........

Stunden später..... wo ist mein Handy..... ?

Ist mir auch schon passiert.

Iss halt so ---- menschlich ----- oder ?

Hmmmmmmh,

was mir noch einfällt, Datum vergessen , die Frage hat der TE ja schon selbst erweitert. Gibt es die Zeit...... ?

Hmmmmh, ist Zeit nicht nur ein von Menschenhand geschaffenes Instrument?

Ich bin weder Philosoph noch Wissenschaftler, nur ein ganz einfach gestrickter Malocher, deshalb interessiert mich die Frage und auch die Antwort nicht wirklich....... oder doch.... ?

Wenn ich mal Zeit habe, nehme ich mir die Zeit........ hmmmmh woher eigentlich?....... und denke mal drüber nach, wenn ich mal Zeit habe......

02.05.2018 22:11 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Major-Tom
Also immer dann, wenn ganz früh morgens (also um kurz nach 9 Uhr) mein Wecker klingelt, frage ich mich auch immer:
Warum akzeptiert mein Gehirn nicht ganz einfach, dass es gewisse Normen (wie beispielsweise Datum und Uhrzeit) ganz einfach gibt?
Nachts:
Schlafen.
Tagsüber:
Wach und aktiv sein.
Uhrenabgleich:
Datum:
03.05.2018.
Tag:
Donnerstag.
Uhrzeit:
02:42:00 Uhr.
Und der Mann im Radio sagt:
Soweit die Presseschau.
That's Live!
Beam me up, Scotty...

03.05.2018 01:42 • x 1 #98


J
Willst du es nicht für wahr haben?

03.05.2018 06:24 • #99


kopfloseshuhn
Jetzt habe ich glatt mal recherchiert. Die ersten Uhren wurden um ca 3000 v Chr. genutzt. Sonnenuhren natürlich. UNd dann Wasseruhren.
Zeit ist schon etwas abstraktes. Ein Tag vergeht. Fertig.
Der Mensch hatte offensichtlich das Bedürfnis, den Tag in EInheiten einzuteilen.
Davor würde ich sagen, standen die Menschen auf wenn es hell wurde, je nach Jahreszeit und verrichteten das, was nötig war zum überleben. Gingen jagen und sammeln und so weiter.
Heutzutage werden die Uhren angebetet. Zeit ist Geld.

Ich binin Rente, ich bin zeitlich auchoft desorientiert.
Das Datum weiß ich fast nie und es ist mir auchziemlich egal. Wenn ich es wissen muss, schaue ichhalt nach.
Wochentage naja da komme ich schon noch grob mit dadurch, dass mein Mann arbeiten geht.
Mich stört das nicht und mich beunruhigt das auch nicht.

03.05.2018 06:50 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag