Pfeil rechts
26

J
Die d Dimmer Quick Tests sind über Google sofort zu finden. Kosten aber 10 stk 50 euro.

Meine Thromboseangst ist leider berechtigt
Habe zwei gerinnubgsstörungen zudem Krampfadern, wenn dann ein Bein schwillt muss ich gucken.

Dieses Jahr hatte ich 4x das Vergnügen im kh bzgl des beins. Und nun spritze ich derzeit wieder. Bis nächste Woche dann mal gucken wie die werte und Beschwerden sind.

Ich bilde mir die schmerzen nicht ein , reagiere nur ab einen gewissen Punkt wo ich nicht sicher bin.
Mein doc guckt da auch öfters drauf , wenn zu heikel dann spritzen oder kh

07.08.2016 09:10 • #441


J
Zitat von Jazzzy:
Die d Dimmer Quick Tests sind über Google sofort zu finden. Kosten aber 10 stk 50 euro.

Meine Thromboseangst ist leider berechtigt
Habe zwei gerinnubgsstörungen zudem Krampfadern, wenn dann ein Bein schwillt muss ich gucken.

Dieses Jahr hatte ich 4x das Vergnügen im kh bzgl des beins. Und nun spritze ich derzeit wieder. Bis nächste Woche dann mal gucken wie die werte und Beschwerden sind.

Ich bilde mir die schmerzen nicht ein , reagiere nur ab einen gewissen Punkt wo ich nicht sicher bin.
Mein doc guckt da auch öfters drauf , wenn zu heikel dann spritzen oder kh


Könntest du mir evtl. Diesen Link schicken wo ich solche kaufen kann... komme aus Österreich ich hoffe der Versand geht hier her auch.
Nur stellt sich mir dann die Frage ob diese Tests für zu Hause überhaupt ein richtiges ergebniss anzeigen.

Das tut mir leid für dich. Dann ist es bestimmt noch schwerer einen klaren gedanken zu haben.

07.08.2016 10:01 • #442


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


Jaspi
Also ich habe einen Test zu Hause gestern gemacht, aber einen anderen von einer anderen Firma. Und habe damit den ganzen Tag danach mit den schlimmsten Panikattacken verbracht.

07.08.2016 15:15 • #443


J
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:
Die d Dimmer Quick Tests sind über Google sofort zu finden. Kosten aber 10 stk 50 euro.

Meine Thromboseangst ist leider berechtigt
Habe zwei gerinnubgsstörungen zudem Krampfadern, wenn dann ein Bein schwillt muss ich gucken.

Dieses Jahr hatte ich 4x das Vergnügen im kh bzgl des beins. Und nun spritze ich derzeit wieder. Bis nächste Woche dann mal gucken wie die werte und Beschwerden sind.

Ich bilde mir die schmerzen nicht ein , reagiere nur ab einen gewissen Punkt wo ich nicht sicher bin.
Mein doc guckt da auch öfters drauf , wenn zu heikel dann spritzen oder kh


Könntest du mir evtl. Diesen Link schicken wo ich solche kaufen kann... komme aus Österreich ich hoffe der Versand geht hier her auch.
Nur stellt sich mir dann die Frage ob diese Tests für zu Hause überhaupt ein richtiges ergebniss anzeigen.

Das tut mir leid für dich. Dann ist es bestimmt noch schwerer einen klaren gedanken zu haben.



Ich muss mich damit lernen zu arrangieren. Derzeit gefällt es mir nicht.

Ich gucke später mal nach dem link.
Den test den ich habe der sagt positiv oder negativ da gibt es kein dazwischen.
Du solltest dich nur vorab fragen ob du dem Rest glauben schenken kannst oder nicht.
wenn du dem test nicht vertraust dann lohnt sich der erwerb nicht.

Lg

07.08.2016 15:19 • #444


J
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:
Die d Dimmer Quick Tests sind über Google sofort zu finden. Kosten aber 10 stk 50 euro.

Meine Thromboseangst ist leider berechtigt
Habe zwei gerinnubgsstörungen zudem Krampfadern, wenn dann ein Bein schwillt muss ich gucken.

Dieses Jahr hatte ich 4x das Vergnügen im kh bzgl des beins. Und nun spritze ich derzeit wieder. Bis nächste Woche dann mal gucken wie die werte und Beschwerden sind.

Ich bilde mir die schmerzen nicht ein , reagiere nur ab einen gewissen Punkt wo ich nicht sicher bin.
Mein doc guckt da auch öfters drauf , wenn zu heikel dann spritzen oder kh


Könntest du mir evtl. Diesen Link schicken wo ich solche kaufen kann... komme aus Österreich ich hoffe der Versand geht hier her auch.
Nur stellt sich mir dann die Frage ob diese Tests für zu Hause überhaupt ein richtiges ergebniss anzeigen.

Das tut mir leid für dich. Dann ist es bestimmt noch schwerer einen klaren gedanken zu haben.



Ich muss mich damit lernen zu arrangieren. Derzeit gefällt es mir nicht.

Ich gucke später mal nach dem link.
Den test den ich habe der sagt positiv oder negativ da gibt es kein dazwischen.
Du solltest dich nur vorab fragen ob du dem Rest glauben schenken kannst oder nicht.
wenn du dem test nicht vertraust dann lohnt sich der erwerb nicht.

Lg


Ich wünsche dir alles gute.

Das wäre sehr nett denn zur beruhigung wäre es toll.

Du kennst dich anscheinend gut aus deshalb frag ich dich wenn ich darf...
An meinem rechten unterarm habe ich eine Dicke Vene endeckt die schmerz, es ist an der stelle leicht geschwollen bzw die Vene tritt stark hervor es ist weder blau noch großartig rot nur ein klein wenig rötlich rundherum. Es fühlt klumpig aus ich mach mir jetzt natürlich sorgen das dies eine Thrombose dein könnte.
Der schmerz ist eig auszuhalten doch dieser Gedanke macht mich verrückt.
Sind dies Anzeichen einer Thrombose?
Oh man....

Liebe grüße und schönen Abend

07.08.2016 16:10 • #445


J
Zitat von Jaspi:
Also ich habe einen Test zu Hause gestern gemacht, aber einen anderen von einer anderen Firma. Und habe damit den ganzen Tag danach mit den schlimmsten Panikattacken verbracht.

Ojeee. War er positiv? Bist du dann ins KH gefahren?

07.08.2016 17:37 • #446


lissel
Guten abend ihr lieben.
Ich hoffe es ist noch irgendjemand wach
Ich bin schon wieder kurz davor eine Panik Attacke zu bekommen ... wenn es überhaupt eine ist ... mein Bein tut schon wieder höllisch weh und ich hab das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen ( weiß jetzt allerdings nicht ob das daher kommt weil ich Angst habe ...)
Ich hasse das , ich hasse es einfach wieso kann das nicht einfach aufhören

07.08.2016 22:34 • #447


J
Zitat von lissel:
Guten abend ihr lieben.
Ich hoffe es ist noch irgendjemand wach
Ich bin schon wieder kurz davor eine Panik Attacke zu bekommen ... wenn es überhaupt eine ist ... mein Bein tut schon wieder höllisch weh und ich hab das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen ( weiß jetzt allerdings nicht ob das daher kommt weil ich Angst habe ...)
Ich hasse das , ich hasse es einfach wieso kann das nicht einfach aufhören



ich kenne es. Aber mal als Tipp, wenn es weh tut und Atemnot - das passt nicht so ganz
Atemnot kommt nur wenn es sich löst. Da hättest du noch ganz andere Probleme - aber schön das du online bist , das zeigt das es nur die Panik ist.

Dein Bein ist bestimmt nicht rot , heiss oder so ?
Wer die Thromboseangst hat kennt ja alle Anzeichen. Ich glaube wenn hier in dem tread einer / eine ein zb. Ein dickes heisses Bein plus die schmerzen hätte - jeder würde ins kh fahren.
lange Reise oder Flug hattest auch nicht oder ?
Oder hast du sonst noch Anzeichen ?

Fühle mal nach dem fusspuls oben auf fuss und der in der Innenseite am Knöchel ( schwer zu finden ) Wenn der da ist , nimm Magnesium und entspanne dich.

Lg

07.08.2016 22:55 • #448


lissel
Hallo . Oh Danke das jemand schreibt .
Puls ist da ... War echt schwer zu finden ...
Eine lange Reise hatte ich nicht ... im Gegenteil , War heute bestimmt 3 Stunden spazieren heiß ist es auch nicht also da ist mein nicht schmerzendes Bein heißer ...
Ich versteh nicht warum sich diese blöde trombose angst so in meinem Kopf verankert hat . Ich bin doch total verrückt oder ?

07.08.2016 23:09 • #449


lissel

15.08.2016 22:23 • #450


J
Hallo

Wenn du dir große Sorgen machst dann geh zum Arzt
Hast du den irgendwelche Risikofaktoren für eine Thrombose? Rauchst du , gerinnungsstörung etc...?
Ich habe/hatte auch angst davor...
Liebe grüße

16.08.2016 06:44 • #451


Worrylein60
Liebe @lissel, hole Dir einen Termin bei einem Venenspezialisten. Das selbe wie Du habe ich auch hinter mir, allerdings ist, zum Glück, keine Thrombose -(gefahr) dabei entdeckt worden. Diese Untersuchung bezahlt die Krankenkasse und Du brauchst nicht mal eine Überweisung, nur Deine Gesundheitskarte.

16.08.2016 07:51 • #452


lissel
Hallo welch ein wunder , ich habe die nacht überlebt Ich War schon beim venenspezialisten und das schon öfter wurde aber nichts festgestellt . Aber der kann ja die Gefäße nicht Checken , oder ? Gerinnungsstörung habe ich keine aber ich rauche ...

16.08.2016 09:46 • #453


Worrylein60
liebe @issel,

also der Venenspezialist kann sehr wohl alle Gefäße checken, bei mir wurde an Armen und Beinen der Puls gemessen, der Druck und er hat selber mit Ultraschall alle Gefäße in den Beinen und in den Leisten angeschaut. Er hat ein Farbultraschall und kann kleinste Störungen sofort erkennen.
Ich rauche auch, und das nicht wenig, deshalb bin ich auch dahin, hatte auch nach kleinen Strecken immer Schmerzen in den Waden.
Er hat mir erklärt, daß eine Thrombose zu sehen ist, ein rotes, heißes, geschwollenes Bein mit irrsinnigen Schmerzen, dazu kommt noch Fieber, weil eine Entzündung im Körper ist.

Also, keine Sorgen machen. Wenn alles gecheckt ist, kann es keine Thrombose sein.

16.08.2016 16:52 • #454


lissel
Zitat von Worrylein60:
liebe @issel,

also der Venenspezialist kann sehr wohl alle Gefäße checken, bei mir wurde an Armen und Beinen der Puls gemessen, der Druck und er hat selber mit Ultraschall alle Gefäße in den Beinen und in den Leisten angeschaut. Er hat ein Farbultraschall und kann kleinste Störungen sofort erkennen.
Ich rauche auch, und das nicht wenig, deshalb bin ich auch dahin, hatte auch nach kleinen Strecken immer Schmerzen in den Waden.
Er hat mir erklärt, daß eine Thrombose zu sehen ist, ein rotes, heißes, geschwollenes Bein mit irrsinnigen Schmerzen, dazu kommt noch Fieber, weil eine Entzündung im Körper ist.

Also, keine Sorgen machen. Wenn alles gecheckt ist, kann es keine Thrombose sein.



Ah okay, das wurde dein bei mir auch gemacht... Ultraschall von den beinen und leiste usw.
war heute beim Arzt wegen dem Hubbel am Fuß. Er meinte das es eine tiefliegende Krampfader ist sei aber angeblich harmlos.... Na hoffentlich....

16.08.2016 18:03 • #455


M

19.09.2016 19:50 • #456


Delphie
Hallo Mama1986,

erst mal herzlich willkommen hier in diesem Forum. Und gleich ein Tipp von mir, wenn du angst vor Krankheiten hast, wäre dieser Thread/fragestellung auch gut aufgehoben im Breich Angst vor krankheiten.

Es ist gut, dass dich dein Hausarzt eingerenkt hat. Schmerzen kann man ja auch manchmal dann kommen wenn man verspannt ist oder gerade wenn du ein kleines Kind hast, was du ja auch sicher viel rumträgst, vom tragen kommen kann.
Hast du schon vom Arzt Krankengymnastik bekommen, vielleicht wäre das noch hilfreich gegen schmerzen, wenn es verspannungen wären?
Wie ist es dann Wärme auf die schmerzende stelle zu legen, hilft es?
Es ist gut, dass alles in Ordnung ist und du keine Thrombose hast.

Das googeln ist nicht das beste, was man da machen kann. Das kann einen nur noch verückter machen, weil du schon schreibst es einen noch mehr auf den Körper achten lässt.
Vielleicht würde dagegen helfen, sich kleine Notizzettelchen an den Bildschirm oder nähe zu hängen und dtauf schreiben, nicht googeln oder so was ähnliches. Mir hilft das mit so zetteln immer sehr gut, zwar nicht gleich am anfang aber dann irgendwann wird es damit besser. So das man leicht gestoppt wird, wenn man wieder googeln möchte.

Hast du es schon mal probiert, dich mit etwas abzulenken, wenn die angst kommt oder die schmerzen kommen? Wenn ja hast du schon etwas gefunden, was helfen könnte? Wie wäre es zum beispiel mit atemtechniken(bauchatmung) oder anderen sachen die ablenken und womit du spaß und freude normalerweise dran hast?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

21.09.2016 16:47 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Delphie.

Danke, für deine Antwort.
Ich versuche mein Bestes nicht daran zu denken und auch nicht zu googlen. Aber leider hilft es nicht immer. Für mich ist das Schlimmste, dass ich erst seit 3 Wochen so bin und ich mich so auch nicht kenne. Und ich angst habe, dass ich bald komplett abdrehe.

Leider kann mir mein Arzt noch keine Krankengymnastik verschreiben, weil ich noch nicht das Ok vom Frauenarzt habe. Vielleicht war der Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Sterilisation zuviel und dann die zwei Fehlgeburten letztes Jahr. Ich hab echt keine Ahnung.

LG

21.09.2016 19:40 • #458


Delphie
Hallo Mama1986,

es ist gut, dass du es schon mal versuchst, nicht zu googeln. Das verstehe ich sehr gut, dass es für dich deswegen so schlimm ist, aber du wirst nicht abdrehen, ganz bestimmt nicht. Ich verstehe deine Ängste da gut, aber sie werden auch irgendwann wieder besser werden diese Ängste.

Wie lange kann es dauern bis der Frauenarzt das Ok gibt? Und sobald der Frauenarzt das OK gibt würdest du krankengymnastik bekommen? Das wäre ja vielleicht gut und hilfreich dann.
Ja, das kann sein, dass klingt auch viel. So Fehlgeburten gehen auch auf die Seele, dass muss man auch erst mal verarbeiten. Das tut mir Leid, dass dir das passiert ist mit den Fehlgeburten.

Hast du auch jetzt wo es dir nicht gut geht, Unterstützung durch Freunde oder Familie? Mit denen du auch über die Sorgen und deine Ängste reden kannst?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

25.09.2016 12:14 • #459


carry3010
Hey Leute wie geht es euch so?Ich war gestern bei uns in der Notfallpraxis weil mein Schienbeim seit einer Woche beim laufen mega wehtut und ein 1€ großer Knubbel dort ist der ebenfalls wehtut... Der Arzt von dort hat mich dann mit dem Verdacht einer Thrombophlebitis ( hoffe richtig) ins die Notaufnahme überwiesen. Dieser Arzt dort machte eine Blutabnahme und einen Ultraschall von meinem Bein eine Thrombose oder ähnliches konnte er nicht feststellen.. also denke das dann in diese Richtung auch nichts ist... Hoffe euch geht es gut =)

02.10.2016 16:55 • x 1 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel