Pfeil rechts
111

D
Hallo smeller, raidenxy, Thelema, Sisko und die anderen,

Erstaunlich wie viele andere Leute es gibt, die das gleiche Problem haben. Als ich den ersten Beitrag von smeller zufällig
gefunden und durchgelesen habe, dachte ich kurz, dass da jemand exakt mich und meine Probleme beschreibt.
Wenn die anderen Betroffenen einverstanden sind, würde ich es bevorzugen, dass wir unter uns paar Infos austauschen und diese übersichtlich festhalten.
Vielleicht bringen uns andere Gemeinsamkeiten einen Schritt weiter.
Ich habe gesehen, dass einer der Betroffenen ein Forum für diese Angelegenheit erstellt hat: http://globalstinking.myfastforum.org
Ich werde mich mal dort registrieren und meine bisherigen Erfahrungen schildern.

05.03.2015 19:47 • x 2 #281


Nev3rMind
@ smeller und Därmchen

Ein Wort, Untermenschen. Macht euch über andere Probleme lustig, wär witzig wenn ihr das bei mir im Rl versucht hättet.

05.03.2015 19:56 • x 1 #282


A


Stinke nach Kot

x 3


D
@Nev3rMind
Kommst du noch klar? Hier macht sich niemand lustig.
Ich habe diese Krankheit seit etwa 17 Jahren und das ist alles andere als Lustig!

05.03.2015 20:27 • #283


T
Ich sehe den Ursprung des hier besprochenen Problems darin: Immer glauben, etwas tun oder irgendwie sein zu müssen, aber der Körper will weg und denkt sich deswegen Mechanismen aus, die ihn tatsächlich von dem Unerwünschten fern halten.

In diesem Youtubevideo wird es verständlich erklärt:



Erkennt ihr diese Problematik auch bei euch?

Bei mir ist es tatsächlich erst besser geworden als ich angefangen habe auf meinen Körper, aber vor Allem auf meine Psyche (Reptilienhirn) zu hören.

11.03.2015 03:53 • x 1 #284


S
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden. @Därmchen und den Rest: Ja, wirklich erstaunlich, wie viele das scheinbar haben. Bist Du in dem anderen Forum angemeldet? Habe das nie mehr eine Bestätigung vom Admin erhalten......

Wollte mal einen kurzen aktuellen Zwischenstand von mir geben. Ich bin in den letzten Monaten von Artz zu Arzt gerannt und fast alle sagen, ich sei komplett gesund...ich hätte nicht.....es wäre alles in Ordnung....sehr ernüchternd. Allerding gibt es auch ein bisschen Hoffnung. Habe zwei Ärzte gefunden, die mit weiterhelfen können - zumindest teilweise. Bei beiden Behandlungsmethoden steht der Darm und die Verdauung im Mittelpunkt. Ich bin mir mitterlweile sicher, dass sich bei mir die ganze Symptomatik aufgrund einer kaputten Darmflora oder eines Reizdarmsyndroms (was auch immer man sich darunter vorstellen möchte....eine klare Definition hierfür gibt es ja gar nicht....quasi alles, was nicht ausgeschlossen werden kann, wird darunter zusammengefasst) ergibt. Jedenfalls habe ich Antibiotika verschrieben bekommen (Metronidazol, gegen Anaerobier) und siehe da, es geht schon ein bisschen besser. Das zweite ist, dass diverese Lebensmittelallgerien diagnostiziert wurden. Die habe ich sicherlich schon sehr lange, allerdings habe ich das bisher nicht wirklich als Problem wahrgenommen. Wenn aber weitere Einflussfaktoren dazu kommen, spielt das sicherlich eine Rolle. Allergien sind meiner Ansicht nach allgemein ein sehr wichtier Punkt. Das Fass füllt sich unmerklich und irgendwann durch einen (vielleicht auch kleinen) Auslöser kippt alles um. Verdauungsystem spielt verrückt, Immungsystem wird labil, so war es jedenfalls bei mir und ein Arzt gab genau diese Erklärung. Fange jetzt mit einer Desensibilisierung an und hoffe, dass das auch eine weitere Verbesserung mit sich bringt. Außerdem bin ich seit kurzem in eine andere Wohnung gezogen und es geht auch wieder ein bisschen besser. Ich vermute, dass mir Schimmel in der alten Wohnung zugesetzt hat. Bin dagegen auch allergisch, habe aber das noch nie auf die Verdauung bezogen, sondern immer nur auf meine Lunge und Bronchien.

Interessanterweise geht es mir übrigens auch immer dann besser, wenn mein Abwehrsystem in Schwung kommt, also bei einer leichten Erkältung, zu Beginn der Allgergiezeit, nach Impfungen. Das hält dann immer so ne Woche an, danach fangen die Probleme wieder an. Das deutet für mich darauf hin, dass die Darmflora tatsächlich einen Knax hat....Was mir persönlich in den letzten Monaten auch ganz gut hilft, sind Kürbiskerne und Pistazien. Regen die Verdauung an und die Probleme werden ein wenig besser.

Werde weiter probieren probieren probieren und hoffe, dass es eines Tages wieder weg geht. Habe grundsätzlich noch ein paar Ideen: Alllergie-Sensibilisierung (fange ich jetzt mal mit an), Arnzeimittel für Behandlung des Reizdarmsyndromsn (sollen krampflindernd wirken und den Darm beruhien bzw. die Verdauung normalisieren) oder eben doch die komplette Chemiekeule und Neuaufbau der Darmflora. Mein Erfahrung der letzten Monate ist: Es gibt Ätze, die einen ernst nehmen und versuchen, einem helfen zu wollen. Allerdings muss man lange suchen und auch mal fordern agieren. Ich gebe aber auch zu, dass sich die ganze Symptomathik (zu mindest bei mir) nicht eindeutig benennen und eingrenzen lässt.

Ich melde mich wieder und würde mich freuen, von Euch was zu hören.

Eine letzte Anmerkung zum Schluss: Nev3rMind sollte mal überlegen, ob er in diesem Forum überhaupt richtig ist. Ich denke, hier ist jeder ernsthaftig und lustig macht sich sicherlich niemand. Finde es gut, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann! Sehe gerade, dass der User scheinbar gesperrt wurde. Gut so

21.08.2015 15:07 • x 1 #285


K
Hallo an alle Betroffene und die gerne helfen möchten bei dem Problem das keiner verdient hat.

Ich habe schon vor vielen Monaten mir alle 27 Seiten durchgelesen, weil es mich auch schon zur Verzweiflung trieb. Heute nach einen von vielen Vorfällen habe ich endlich den Mumm auch meine Geschichte mit euch zu teilen und kann euch hoffentlich ein Stück weiterhelfen. Ich versuch mich kurz zu halten obwohl ich Bücher darüber schreiben könnte...Der Post wird leider doch ziemlich lang, weil es mein erster ist (falls ihr nur zwischen den Zeilen lesen wollt oder nur das wichtigste dann überspringt doch bis zu den Symptomen ). Entschuldigung im vorraus

Vorgeschichte:
Ich habe schon im jungen Alter leider nie viel Wert auf meine Ernährung gelegt. Ich nahm sehr viel ungesundes Essen zu mir, hatte aber nie wirklich große Krankheitsbeschwerden bis zu diesem Zeitpunkt. Es hat mit 19 begonnen und jetzt bin ich 23. Es gibt kein Grund hier zu lügen. Ich kann behaupten, dass ich immer zu den mehr oder weniger beliebten gehörte. Egal was für ein Eindruck ich hinterlassen habe weiß ich, dass ich schon immer eine sehr sensible Seite an mir hatte. Mein Leben lief auch ganz in Ordnung bis zum Umzug ins Ausland (bin schon seit paar Jahren wieder in DE wo es auch zuerst begann). Dort wurde ich wegen meiner Herkunft diskriminiert und ausgestoßen welche keine persönliche Gründe hatte (wurde immer akzeptiert bis es herauskam). Die Leute wurden auch reifer aber es war eine schwere Zeit. Das erzähle ich jetzt nur, weil ich denke, dass es so einiges aus meiner Vergangenheit gibt was eventuell Narben hinterlassen hat und mein heutiges Benehmen beeinflusst.

Chronologisch (Das Auftreten vom Geruch):
Ende 2011 war ich auf einer Reise. An dem Tag hatte ich ne handvoll male Durchfall. Ich dachte das wäre von dem, was ich am Tag zuvor bestellt hatte (die Bestellung war auch komplett falsch). Ich fühlte mich ziemlich kaputt und mein Magen war auch kritisch. Die nächsten Monate hatte ich dann konstant Beschwerden und konnte einen fürchterlichen Gestank wahrnehmen (Monate später konnte ich meinen eigenen Geruch nicht mehr wahrnehmen nur körperlich spüren) der von mir kam. Die Leute kamen im Zug rein und schon hörte ich die Kommentare, fiese Sprüche usw. Das ging dann so immer weiter bis Frühling 2012. In dem Zeitpunkt habe ich endlich etwas gemacht was mir viel bedeutet hat. Ich bin zwar mit den Problemen die ich hatte dahin gegangen (ein bestimmter Ort, freizeithobby,spielt keine rolle was genau) aber irgendwie eine Zeit lang später ohne sie zurückgekommen. Dann gab es eine Phase die hielt 6 bis 12 Monate an in dem ich keine Probleme hatte. Danach fing ich auch an etwas häufiger zu *beep* (ja ich hab es übertrieben und sehr viel Rauch eingezogen/runtergeschluckt) und die Probleme gingen nicht nur weg, ich hatte auch viel Spaß an allem bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo das Problem noch schlimmer als je zuvor wurde. Die Leute dachten konstant ich hätte Durchfall o.ä. und haben mich auch verarscht mit vielen Metaphern, selten halt direkt. Ich habe schon vor über ein Jahr komplett aufgehört, weil die Geruchprobleme schlimm waren und ich auch u.a. paranoid wurde. Die Probleme waren schon vorher da und sind es jetzt noch.

Symptome und...:
Stinke nie neben Familie (Ausnahme selten leichter Schweissgeruch), spüre wie die Abgase manchmal förmlich runterschwimmen, so ein komisches Gefühl in den Beinen (welches täglich da ist) bis zu brennen max., Herzrasen, Panik, Nervosität, starkes Schwitzen, manchmal ein Hauch von sozialer Phobie, Juckreiz, Gewichtsverlust, gehe immer spät schlafen...ahja und es passiert natürlich auch wenn ich milchprodukte esse, scharfes, getränke mit kohlensäure trinke und und...

Arztbesuche, Behandlungen, Therapien...
Ich habe versucht schnell zu handeln. Das erste was mir im Ausland festgestellt wurde war eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) mit der Bakterie Helicobater pylori. Die wurde nicht behandelt und habe ich erst vor kurzem in Deutschland behandelt. Ich wurde meistens ignoriert von den Ärzten und teilweise ging es mir auch gut also habe ich lange Zeit nichts getan. Dann habe ich mein Schliessmuskel testen lassen (es gab Anfangs noch Zeiten da waren die Abgase schon bräunlich leicht sichtbar). Der Proktologe meinte es sei alles in Ordnung. Ich habe dann auch meine Schilddrüse untersuchen lassen, weil ich jedes Symptom einer Überfunktion hatte. Die Werte waren normal. MRT des Schädels auch alles ok. Der Psychiather (hatte nur 1 Besuch bei ihm vor MRT) meinte ich bilde es mir nur ein und es sind Reste einer Psychose. Mir haben allerdings auch so einige bestätigt dass ich stinke. Die Magendarmspieglung war nicht komplett erfolgreich, weil ich mich übergeben musste bei der Endofalk Lösung. Mir wurde allerdings ein Hämmorhoid entdeckt und die konservative Behandlung empfohlen. Habe auch mit Probiotika versucht mögliche Parasiten aus dem Drm zu bekämpfen. Habe einen mal entdecken können aber viel geholfen hat es mir nicht.

Mein Fazit/Eure Meinung?:
Damit ihr mich nicht falsch versteht: War nie ein Junky o.ä. habe nur paar Monate viel gek. . Ich glaube das hat nur meine Probleme die ich schon hatte erneut ausgelöst. Das sollte nicht das Thema sein. Ich glaube ich muss ein biologisches Problem haben welches im Grunde nicht so groß ist wie mein psychisches, denn wenn ich es schaffe neben mir nahestähende Personen nicht zu stinken könnte ich doch wenn es mir wirklich vom inneren komplett schei. wäre und ich gelassen leben könnte es auch in der Gegenwart anderer Personen schaffen. Aus diesem Grund gehe ich demnächst zum Psychologen in Hoffnung, dass mir dieser dabei helfen kann, weil ich es alleine nicht schaffe. Ich möchte aber auch die biologische Ursache versuchen zu finden. Ich schwitze schon seit ich ein Kind bin sehr stark. Ich muss dringend noch zum Dermatologen. Ich sollte vielleicht die Magendarmspieglung wiederholen und zum Heilpraktiker.

Ich habe vielleicht noch einiges übersprungen aber das reicht fürs erste.

Ich bin über jeden Denkanstoss oder Tipp von euch sehr dankbar und weiß es zu schätzen, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Was mich interessiert ist was ihr als nächstes noch in Erwegung ziehen würdet und eure Meinung zu dem. Ihr könnt mir gerne schreiben was ihr wollt.

Ich habe auch vor in Zukunft hier immer vorbeizuschauen und falls jemand fragen hat sie zu beantworten.

Wünsche euch allen viel Glück. Ihr schafft das schon

04.09.2015 06:01 • x 3 #286


W
hallo ich bin 15.. weiblich.. und habe dieses problem seit diesem schuljahr.. also seit fast 4 monaten.. es ist schrecklich.. es fing damit an,dass ich an einem morgen durchfall hatte.. vermutlich wegen der tüte chips und den 3 birnen die ich am vortag als abendessen hatte.. auf jeden fall meinte ein mitschüler dann zu mir dass ich stinke und das nicht im geheimen netten.. um mich darauf aufmerksam zu machen.. sondern im fiesen sinne.. um mich vor allen lächerlich zu machen.
als ich dann nach hause kam hatte ich immernoch einen schock.. ich hatte über den tag blähungen und ich hatte auch surchfall gehabt aber mir war nicht klar gewesen dass ich gepupst hatte.. ich hatte ein paar mal ein komisches gefühl so ein schlechtes bedrückendes.. aber ich hab keinen geruch wahrgenommen.. zuhause dann habe ich mich verrückt genacht.. ich habe die ganze woche in der schule gefehlt und am wochenende ging es mkr wieder gut.. am montag allerdings kam alles wieder.. ich habe dann auch zum ersten mal gemerkt dass ich einen pups nichz zurückhlten kann. es war ein sehr unngenehmes gefühl . der pups war eher flach und konnte mir eshlb so entweichen nun habe ich auch den geruch wahrgenommen.. das fenster wurde geöffnet. und ich habe mich noch schlechter gefühlt.. blicke anderer mitschüler etc... von da ab hatte ich jeden montg durchfall.. mittlerweile ist es so dass ich keinen durchfall mehr hbe. ber die schimmen gase sind immernoch da.. und mittlerweile nicht mur montags und wenn ich unter mesnchen bin.. sondern auch zuhause wenn ich alleine bi.. ich kann an nicht amderes mehr denken.. mache mich tital verrüct google ununterbrochen und versuche dem leid ein ende zu setzen.. ich war mehrmals beim arzt.. haben auch meinen stuhlgang untersucht.. nichts... haben bluttest gemacht.. niichts .. ich bi am ende.. am montag hb ich einen termin beim psychologen.. habe vermutlich reizdarm und eine soziale phobie.. eine unverträglichmeit von gluten oder laktose wäre mir echt lieber.. das koönnte ich besser und schneller verä dern... achja. manchm rieche ich es elbst und manchmal nicht.. im bus nicht aber i der klasse schon.. das ist so komisch und mein leben hat sich so radikal verändert. ixh hab auch das gefühl dass diese fiese person au dem unterricht es überall rumerzählt und dass es den andern personen dann auch auffällt.. und ahh im unterricht werden pupsgeräusche gemacht.. im bus sagen alle es stinkt.. ich kann nicht mehr ich will nicht mehr.. ich stehe kurz vor dem ende.. ich will einfach dem ganzen ein ende setzen.. das ist so viel druck .. ich hbe solche angst

19.12.2015 18:07 • x 2 #287


R
Hallo Leute
Auch ich habe das selbe Problem schon seit jahren habe mich schon untersuchen lassen immer das selbe Gerede man Will dich doch nur mobbing oder scherzen aufsiehen.
Suche Leute die das selbe Problem haben und mit dem man darüber reden kann.

03.02.2016 04:42 • x 1 #288


C
Hi, hat sich da schon was ergeben?

27.02.2016 04:26 • #289


C
Ich sitze im selben Boot. Bin Lehrerin

27.02.2016 04:35 • x 1 #290


R
Leider noch nicht

27.02.2016 08:45 • x 1 #291


K
bei mir ist es wohl ne mischung aus nem biologischen problem verbunden mit panickattacken die ich gar nicht wahrgenommen habe. klar sieht das dann nicht so aus, dass irgendjemand etwas davon mitbekommt aber ich löse es ja nur in gegenwart anderer aus die mir eher fremd sind.
mein tipp: wenn es auch in der familie passiert geht alle biologische wege durch
wenn nur woanders ist es ne mischung aus paranoia verursacht von diesen problemen. vielleicht habt ihr kleine schwitzsyndrome, verstopfung etc. FAKT ist doch wenn es nicht neben deinem besten Freund oder Bruder passiert muss es auch nicht neben den eher unbekannten 50 Leuten mit denen du arbeitet passieren. Habe mir (illegal weil es mir zu teuer war) die Linden Methode gedownloadet (werde es aber mal aus Respekt und Dankbarkeit kaufen wenn ich komplett geheilt sein sollte) und kann mich damit sehr gut identifizieren. Hat mir am Anfang schon sehr geholfen, habe das Problem aber noch in gewissen Situationen. Ich muss die Amygdala zurücksetzen auf einem normalen Level damit ich nicht die körperlichen Symptome spüre die bei mir Angst auslöst, kurz gesagt.

Ahja gerne könnt ihr mir auch PN schreiben werde vielleicht mal reingucken die Tage hin und wieder obwohl es nicht so gut ist sich mit dem Thema besessen auseinanderzusetzen da man so das in die Tiefe noch auslöst

08.03.2016 13:17 • x 1 #292


C
Ja, du hast Recht. Da spielt die Psyche eine sehr grosse Rolle. Ist bei mor auch so. Es gibt bei Youtube solche Klopfübungen gegen Angst und Panikattacken und so. Eine have ich winmal gemacht. Da ging es mir auf einen Schlag viiiiel besser. Was für eine Methode ist das, die du aus dem Internet hast? (Irgendwie tut es gut zu wissen, dass auch andere das haben.)

08.03.2016 13:58 • x 1 #293


K
The Linden Method (Quelle kann ich glaub ich nur per PN angeben). Da wird im Grunde erklärt wie man seine Amygdala auf eine normale Stufe bringt und die Auslöser nicht mehr warnimmt. Es ist auch bei mir so, dass ich eine Gefahr wahrnehme die in dem Moment noch gar nicht da ist und so es dann mit der Zeit auslöse. Mit seinem Verhalten, seiner Routine, Hobbys etc. kann man etwas auf Dauer bewegen. Klar gibt es da noch zusätzliches wie Meditationen, Essen (Zucker umgehen), Panik eliminieren usw. basiert aber alles darauf die Vergangenheit ruhn zu lassen und sich nicht mehr darauf zu fixieren. Ich muss sagen ich schaffe es ein wenig mich besser zu fühlen, habe aber das Problem nach einiger Zeit wieder bei der Arbeit bekommen und quäle mich zur Zeit sehr. Unter Freunden eher kaum. Habe die Methode an sich aber auch vernachlässigt. Ich werde es noch einmal versuchen und falls es klappen sollte auch mein Feedback geben.

Du kannst mir ja gerne bestimmte Übungen zuschicken die dir geholfen haben Wäre nett.
Ich wünsch euch allen eine stressfreie Woche und mal wieder Spaß im Leben und, dass ihr mal wieder was neues positives erlebt

14.03.2016 04:47 • x 1 #294


C
Google youtube Aengste zulassen und heilen. EFT und selbstheilung. Das habe ich einmal abends gemacht und ploetzlich hat sich am naechsten tag alles geaendert.

Die linden methode werde ich mir wohl auch mal angucken...

Schoenen Sonnigen Tag noch

14.03.2016 10:42 • x 1 #295


K
danke für den Tipp. Ich muss ehrlich zugeben es hat direkt geholfen. Symptome waren zwar noch leicht vorhanden aber das stört mich nicht solange ich es nicht so negativ wahrnehme.
Kann ich auch jedem anderen empfehlen bei dem die Psyche auch eine Rolle spielt.
Mal schauen ob es dauerhaft dann auch funktioniert. Liegt selbstverständlich zum größten Teil an uns

16.03.2016 02:15 • x 1 #296


C
Super. Das freut mich:) mir geht es seit dem ganz gut, Gott sei Dank. Immer wenn ich Angst habe, sage ich meiner Angst jetzt gleich: schoen, dass du da bist. Komm lass uns ne Party feiern jetzt nehme ich jeden Tag Kokosnussöl und eine Tasse Tee mit Zimt und Honig zu mir(und Globulis gehen Histaminintoleranz). Und miste meine Wohnung aus...

16.03.2016 08:13 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Oft hängen diese Probleme mit Darmkrankheiten zusammen. Der Darm schafft es nicht mehr die Giftstoffe auszuscheiden. Diese gehen dann ins Blut über und die Gerüche treten auf.

Ich würde alle, die diese Probleme haben sich mit der Krankheit Leaky gut syndrom auseinander zusetzen. Diese tritt auch regelmäßig in Verbindung mit Reizdarm auf. Die Ursache ist ganz einfach: Die Darmschleimhaut, welche dafür zuständig ist die Giftstoffe daran zu hindern das sie ins Blut übergehen, ist gereizt. Sie erfüllt ihr Aufgabe nur noch unzulässig.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Bei mir wurde vor 3 Jahren ein Reizdarm diagnostiziert und ich habe auch die Probleme.

Lösungsansätze findet man nur in der Naturheilkunde. Ich persönlich nehme jeden Tag Bentonit und Flohsamenschalen vor dem Essen. Seitdem ist alles super unf ich fühl mich sehr viel besser.

Ich hoffe ich konnte helfen.

18.01.2017 18:46 • #298


E
Klar, mit Mikrowellenpistolen wird man anschließend eliminiert.

18.03.2017 21:56 • #299


S
Wurde eine Lösung zum Problem gefunden ?

07.07.2017 10:50 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag