Pfeil rechts
111

S
Hi, ich bin 23 Jahre alt und habe schon lange ein großes Problem! Ich leide darunter in Gesellschaft anderer Leute so nervös und angespannt zu sein, dass ich anfange nach schei. zu stinken! Ich habe Blähungen, bekomme Durchfall und fange an zu schwitzen! Der Geruch verfängt sich wohl in meiner Kleidung, so dass ich auch wenn die Nervosität weniger wird, wohl rieche! Ein hygienisches Problem ist es auf jeden Fall nicht, dusche jeden Tag und ich wechsel häufig öfters am Tag meine Kleidung! Auch rasiere ich mich im Intimbereich! Ärzte und Psychologen schicken mich nachhause mit den worten ich müsse es akzeptieren, nachdem alles abgeklärt wurde. Ich muss dazu sagen mir gehts in den Situationen zum beispiel einer busfahrt sehr unwohl, allerdings rieche ich mich selber nicht! Ich merke es erst durch die Reaktionen anderer Menschen, dass ich stinke und dadurch verschlimmert sich meine Panik! Ich traue mich oftmals nicht mal mehr durch die Stadt zu gehen, weil ich Angst habe, anderer könnten mich riechen! Weiß jemand Rat und Hilfe, jemand an den ich mich wenden könnte?

03.01.2009 20:48 • 27.12.2023 x 1 #1


410 Antworten ↓


S
Witzig ist das ganz und gar nicht! Engste Familie und Freundin, wollen mir das auch nicht abkaufen! Sagen ich stelle mich nur an! Was kann man tun, wenn Entspannungsübungen, etliche Medikamente nicht helfen? Wie kriege ich diese Nervosität in den Griff? Konfrontationsübungen mache ich ja auch, die gehen im wahrsten Sinne in die Hose! Der Geruch ist echt mein Hauptproblem! Ist echt zum kotzen!

05.01.2009 18:45 • #2


A


Stinke nach Kot

x 3


R
Hi Smeller,

deine Offenheit ist bewundernswert, lass Sie dir nicht nehmen.
Dein Problem ist schon sehr krass und da du hier ziemlich allein dastehst,
wohl auch eher selten.
Ich habe jetzt eine Weile im WWW recherchiert, aber konkret nichts gefunden.

Zitat von Smeller:
Hi, ich bin 23 Jahre alt und habe schon lange ein großes Problem! Ich leide darunter in Gesellschaft anderer Leute so nervös und angespannt zu sein, dass ich anfange nach schei. zu stinken! Ich habe Blähungen, bekomme Durchfall und fange an zu schwitzen! Der Geruch verfängt sich wohl in meiner Kleidung, so dass ich auch wenn die Nervosität weniger wird, wohl rieche!


Alles deutet auf eine Soziale Phobie hin.
Die Frage ist: Wirst du nervös, weil du unter Leuten bist, oder weil du dann ständig denkst, du stinkst.
Gab es vielleicht einmal ein Erlebnis, in der Richtung, was du nicht verarbeitest hast zB.- lauter Furz in der Schul- Aula?

Es ist auch komisch, dass du dich nicht riechst.
Wenn ich mal einen rauslasse, rieche ich das sehrwohl

Lass dich nicht unterkriegen und ärgern.
Craven hat selbst noch einen langen Weg vor sich.

LG Renton

06.01.2009 11:00 • #3


M
@craven
schäm dich du doofer.was soll denn das jetzt gewesen sein?pubertärer mist...zurück in deine pubertäre ecke craven

@smeller
ich finde es auch sehr gut das du hier offen darüber reden kannst.
wenn du bei ärzten warst,haben die bestätigt was du befürchtest,das du riechst?
liebe grüße

06.01.2009 13:23 • #4


C
Zitat von Smeller:
Witzig ist das ganz und gar nicht!


Ok, vielleicht. Aber es hört sich witzig an.

Zitat:
Engste Familie und Freundin, wollen mir das auch nicht abkaufen!


Kleine Frage; wenn du dich nicht riechst und dir deine Familie und Freundin sagt dass du nicht stinkst woher meinst du zu wissen dass du so stinkst?

06.01.2009 15:21 • #5


S
Danke für eure Antworten!
Ich glaube nicht daran, dass ich der Einzige bin, der so etwas hat!
Vielleicht komme ich nur mit der Situation noch nicht so gut klar!

Bei mir ist Soziale Phobie und Reizdarm diagnostiziert worden!

Zitat:
Die Frage ist: Wirst du nervös, weil du unter Leuten bist, oder weil du dann ständig denkst, du stinkst.


Unter Leuten zu sein, war für mich schon als Kind sehr problematisch! Ich kann mich an Zeiten erinnern an denen ich mich nicht getraut hatte durch die Stadt zu gehen, aus Angst ich könnte anderen Kindern begegnen, die ich kenne! Allerdings hatte ich nur ein mulmiges Gefühl und vielleicht ein bisschen schwitzige Hände! Ich war damals aber auch kein Außenseiter, ganz im Gegenteil!

Heute habe ich Angst vor sozialen Situationen und das diese Angst wiederum von Anderen bemerkt wird, durchs stinken! In meinem Kopf herrscht aber vorwiegend die Angst vorm Stinken!


Zitat:
Gab es vielleicht einmal ein Erlebnis, in der Richtung, was du nicht verarbeitest hast zB.- lauter Furz in der Schul- Aula?


Pupertät eine schwierige Zeit, ich hatte sehr viel Streß mit meinen Eltern und Lehrern bzw. angeblichen Freunden!
Musste damals in eine neue Klasse, Selbstbewusstsein war nicht vorhanden , wurde danach 3 Jahre lang gemobbt! Ich hatte keine Kraft mich zu wehren oder sonst was zu tun, seit dem entwickelte sich das Problem mit dem Reizdarm!


Zitat:
Es ist auch komisch, dass du dich nicht riechst.
Wenn ich mal einen rauslasse, rieche ich das sehrwohl Wink


Vielleicht ist mein eigener Geruchssinn durch die Angst weg?
Habe nicht nur Blähungen sondern auch Durchfall, es stinkt wohl nach
schei. und Furze!

Zitat:
@smeller
ich finde es auch sehr gut das du hier offen darüber reden kannst.
wenn du bei ärzten warst,haben die bestätigt was du befürchtest,das du riechst?


Nein mein Psychologe meinte sogar, er könne nichts schlechtes an mir riechen!

Zitat:
Kleine Frage; wenn du dich nicht riechst und dir deine Familie und Freundin sagt dass du nicht stinkst woher meinst du zu wissen dass du so stinkst?


Im Moment ist es so, dass ich schon nervös werde wenn ich durch die Straßen gehe und sobald ich nervös werde fange ich an zu stinken! Ich hatte das schon besser im Griff, nun ist es aber wieder ganz schlecht!

Wenn ich Angst habe, nehme ich meine Umgebung sehr genau wahr, ich achte auf die Reaktionen der Menschen. Nase rümpfen, tuscheln, Fenster öffnen, manche sind auch ganz mutig und schreien es heraus oder kommen auf einem Zu und sagen es dir ins Gesicht!

Das meine Eltern nichts sagen wundert mich eigentlich nicht, so viel unternehmen wir nicht zusammen!

Bei meiner Freundin wundert es mich um so mehr, ich war schon in einigen Situationen mit ihr, in denen ich unglaublich angespannt war! Ich habe sie dann gefragt, ob ich stinke oder sie irgendetwas merkt! Nichts dergleichen!

War vor ungefähr 5 Jahren in Behandlung ambulant und auch stationär! Habe mein Problem in der Zeit abmildern können, es kam aber mit aller Gewalt nach und nach wieder!

Jetzt geht es mir wieder so schlecht, dass ich mir nichts mehr zutraue!
Umso schwerer momentan die tägliche Arbeit zu erledigen!

Würde noch eine Therapie sinn machen? Habe das Gefühl, ich muss an noch sehr viel mehr Fäden ziehen! Weiß bloß nicht welche...

12.01.2009 15:21 • #6


S
Hab gerad im Internet mal wieder recherchiert, was mir helfen könnte! Bin auf folgenden Bericht gestoßen:

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... itigt.html

Was gegen Blähungen hilft und ihren Geruch beseitigt
(3)
Von Lajos Schöne 18. September 2007, 09:14 Uhr

Wissenschaft muss nicht furztrocken sein! Den Beweis erbrachte ein Gastroenterologe auf einer Expertentagung. Er referierte ausführlich über ein Thema, das selten Erwähnung findet: exzessive Blähungen. Aus dem üblen Geruch lässt sich übrigens auch Maiglöckchenduft machen.
Frau berührt ihren flachen Bauch
Foto: chromorange

Frau berührt ihren flachen Bauch

Natürlich benutzte der renommierte Magen-Darm-Spezialist Nirmal Singh Mann bei der Expertentagung im kalifornischen Lake Tahoe keine Vulgärbezeichnungen bei seinem - vom medizinischen Fachnachrichtendienst Univadis verbreiteten - Vortrag. Die international akzeptierte Bezeichnung für das Abgehen übel riechender Gase aus dem Darm lautet Flatus, bei zu vielen widrigen Winden spricht man von Flatulenz. Doch was ist zu viel?
Weiterführende Links

* Durchfallkeim breitet sich in Deutschland aus
* Händewaschen gegen Durchfall und Erbrechen
* Mit Pflastern gegen Montezumas Rache
* Morbus Crohn ist womöglich eine Infektionskrankheit
* Neue Hoffnung für Patienten mit Morbus Crohn
* Joghurt-Bakterien heilen tatsächlich

Laut dem Gastroenterologen liegt die durchschnittliche Anzahl von Winden bei 15 Mal pro Tag. Wer sehr viel höhere Häufigkeiten oder größere Mengen davon hervorbringt, dem drohen wegen Klang und Duft seiner Produkte soziale Benachteiligungen. Der Patient meidet schon bald gesellschaftliche Aktivitäten und hat nicht selten mit partnerschaftlichen Problemen zu kämpfen.

Als erster Schritt empfehlen sich laut Mann Korrekturen in der Ernährung: Man meide Bohnen, Kohl oder bestimmte Kohlenhydrate, die zu einer stärkeren Produktion von Gas führen können. So ist laut Mann die Fähigkeit des Dünndarms, Fruchtzucker zu absorbieren, limitiert. Patienten, die unter exzessiver Gasbildung leiden, sollten fructosereichen Honig und tropische Früchte wie Datteln oder Mangos meiden und auf andere Früchte ausweichen.
Video
Mehr Videos

Menschen mit einer Milchzuckerunverträglichkeit können versuchen, ihre Flatulenz mit einem Verzicht auf Laktose zu kurieren. Nirmal Singh Mann: Einer unserer laktoseintoleranten Patienten wurde im Laufe von 24 Stunden 134 Mal von einem Flatus gequält. Durch strenge Restriktion von Laktose gelang es ihm, das Problem zu lösen. Auch künstliche Süßstoffe in Kaugummi und Softdrinks, zum Beispiel Sorbit, Mannit und Xylit, führen zur stärkeren Gasbildung im Darm.

Ein anderer, oft unterschätzter Grund für exzessive Blähungen ist das überschießende Wachstum von Darmbakterien bei etwa 35 Prozent der Patienten mit entzündlichen Darmkrankheiten. Dieses Problem kann mit Atemtests erkannt und mit Antibiotika behandelt werden.

Für alle Patienten, die nicht zu diesen Gruppen gehören, bietet sich medizinische Aktivkohle als einfachste und beste Lösung des Problems an. Mann empfiehlt die Einnahme von sechs Kapseln zwei Mal am Tag: Die Behandlung mit Aktivkohle wirkte bei fünf von sechs Patienten zuverlässig.

Wie der kalifornische Verdauungsexperte berichtet, sind für die von stürmischen Winden geplagten Patienten in den USA mittlerweile auch luftdichte Unterhosen erhältlich, die ein Polster mit Aktivkohle enthalten. Eine absorbierende Wirkung des Polsters konnte in Studien zwar nicht nachgewiesen werden, die luftdichte Wäsche hält immerhin den Geruch, wenn auch nicht den Ton fest. Die Unterwäsche mag zum Schlafen unbequem sein, aber wenn man damit eine Scheidung verhindert, nimmt man das in Kauf, so Mann.

Skeptisch äußerte sich der Experte über den Einsatz des Entschäumungsmittels Simetikon: Es bringt die Schaumbläschen zum Platzen, die Flatulenz selbst wird jedoch nicht reduziert.
Keywords

* Blähungen
* Darmwinde
* Bakterien
* Probiotika

Längerfristig könnte die Einnahme sogenannter Probiotika, etwa Joghurt, das Problem entschärfen. Sie könnten geruchsproduzierende Bakterien durch weniger geruchsintensive Bakterien ersetzen. Bei Patienten mit einer Laktose-Malabsorption funktioniert das bereits: Unter der Einnahme von Laktulose verändert sich das Bakterienwachstum, und die Gase riechen weniger intensiv.

Maiglöckchen statt Mief

Einer der kuriosesten Vorschläge findet sich im Handelsregistereintrag vom 3. November 1933 beim Amtsgericht Baden-Baden. Richard Kirchhoff, Kaufmann in Stuttgart, ließ sich den Darmentgaser Melo rechtlich schützen. Er wurde mit den Worten beworben: Melo ist ein Apparat zum Einsetzen in den After. Er macht Blähungen geräuschlos, und vermöge seiner besonderen Einrichtungen verleiht er übel riechenden Blähungen Wohlgeruch, je nach Wunsch: Rosen-, Narzissen- oder Maiglöckchenduft. Nähere Informationen über den Erfolg des Unternehmens sind allerdings im Laufe der Zeit vom Winde verweht.



Hat jemand schon luftdichte Unterhosen und Aktivkohle ausprobiert?

Könnte einem wie mir, der solche Probleme hat, sicher die Angst nehmen irgendwo hin zu gehen!

Gruß Smeller

19.01.2009 17:59 • #7


S
Hallo smeller,ich hab den genauen problem,und zwar auf haar genau,war zu verschiedene ärzte und meinten sie kennen sowas nicht.
die symptome sind identhisch,war 3monaten in frankreich in einer wohngemeinschaft und hab dem leiter dort über mein problem erzählt und abgemacht er soll es mir sagen wenn er etwas riecht;in deri monaten hat niemand was gerochen.mit meinen eltern genau das gleiche.
Etwas habe ich gemerkt,wenn ich mit jemand darüber rede und abmache sie sollen es mir sagen passiert es nie.
Es tut mir für dich leid,ich weiss wie schlimm es ist,aber war erfreut nicht der einziger auf der welt zu sein.

31.01.2009 14:09 • x 1 #8


S
Hi smeller habe das selbe Problem bei mir in derfamilie riecht es auch keiner aber bei anderen merke ich wie sie bemerkungen machen aber ich dachte das kommt von den füssen is das sicher das das mit furzen zu tun hat weil ich furz nicht viel und habedieses Problem trotzdem.Und ich Dusche auch jeden tag sogar manchmal 2 mal aus panik ich könnte stinken.Ich hab an Füsse gedacht weil meine socken manchmal nach schei. gestunken haben aber das mit dem furzen und darm sache ist intesant vieleicht is es ja auch das was ich habe.würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen könnten
ciao sebi

31.01.2009 17:13 • #9


C
wie habt irh erfahren dass man euch nciht riechen kann?

01.02.2009 01:47 • x 1 #10


elster
Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, daß man - wenn man gewissen Gerüchen öfter ausgesetzt ist - sie nicht mehr wahrnimmt.
Da ich in der Schwerstbehindertenpflege arbeite, habe ich da auch zwangsläufig einiges mit Körperausscheidungen zu tun ... doch ich nehme die Gerüche dabei - die ja fraglos existieren müssen - nicht mehr so wirklich war.
Am Anfang - vor 6 Jahren - war alles für mich noch `normal `riechbar, nun ist es nicht mehr so arg. Keine Ahnung, ob das auch bei anderen Leuten so ist.
Hast du mal einen Test auf Lactose- oder Glutenintoleranz gemacht ?

Lg elster

01.02.2009 12:14 • #11


Hi Leute!!habe auch so ein problem das ich nun seit mehr als einem Jahr merke das leute komiche Bemerkungen machen wie Nase rümpfen oder so.......Und mir wurde es auch schon gesagt das ich wohl nach schei. riechen würde,obwohl ich mich jeden tag Dusche ich furz auch nicht viel und das würde ich ja merken.Keine Ahnung weiß nicht mehr weiter weil mein Familie merkt das auch nicht aber andere schon merke ja wie mein FK zurück geht!!na ja hoffe einer kann mir Helfen weil es ist einfachunerklärlich wie so was sein kanndas man obwohl man jeden tag Duscht nach schei. riecht und wenn nach Schweiss aber wie ein schei. Geruch wirklich komich hoffe echt auf Hilfe!is kein angenehmes Leben mehr einfach zum kotzen!! ciao

01.02.2009 13:02 • #12


Gibs noch mehrere plattformen wo über dieses aussergewöhnliche thema geredet wird?

01.02.2009 18:24 • #13


elster
habt ihr schonmal in Richtung Ketose oder Ahornsirupkrankheit gedacht ?
Das sind Stoffwechselerkrankungen, bei denen man auch riecht, wgal, wie oft man duscht, da der Körper gewisse Stoffe über die Haut ausscheidet. Soll übel riechen, ich weiß aber nicht wie.
Vielleicht solltet ihr euch mal zu einem Stoffwechselfachmann überweisen lassen.

Gruß elster

02.02.2009 12:34 • x 1 #14


Danke für en tip elster!!see you

02.02.2009 19:58 • #15


elster
es gibt noch eine Stoffwechselkrankeit, die in Frage käme, nämlich die
sogenannte Trimethylaminurie, dabei riecht man in etwa nach fauligem Fisch oder Ähnlichem.
Käme das vielleicht in Frage ?

Gruß, elster

04.02.2009 10:43 • #16


K
hallo smeller genau das problem habe ich auch, das es meine famiele nicht riecht, aber meine arbeitskollen denke ich zumindest fassen sie sich an die nase als es ob jucken würde. Und hollen dann tief luft und atmen heftiger
ich denke dadurch das ich rieche.und jedesmal wenn ich neben sie sitze legen sie ihre hand an die backe wie einschutz.das ist doch ein zeiche das ich rieche ich weiss nicht nach was vieleicht nach schweiss.wenn ich in einem raum längere zeit bin richt es im raum auch das merke ich wenn ich nach drausen gehe und wieder rein komme, es riecht muffig.
Ich bin ein sehr geflägter mensch gebe sehr viel für hygiene usw. aus
war beim arzt keiner konnte mir helfen das ist zum durch drehen
habe auch lactose habe mich daran gehalten an die ernährung hat nichts (Milchzucker)gebracht. dieses gefühl ist immer da
und schäme mich dafür, und du kannst dich auch keinen öfnen
vieleich kann mir jemand weiter helfen, bin für jeden tip unendlich dankbar
byeeee

04.02.2009 21:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Wie stellt man eine Stoffwechselerkrankung fest? Übers Blut? Bin ein dünner Mensch kann viel essen nehme aber nicht zu! Kann Nervosität mit den Symptomen durchfall und Blähungen ein Anzeichen für eine stoffwechselerkrankung sein? Einige beiträge erinnern mich an die krankheit bromhidrose! Ich selber benutze waschlotions die für bromhidrose Patienten hergestellt werden! Wäre über weiteren Austausch sehr glücklich! Gruß smeller

06.02.2009 19:31 • #18


S
Hallo leute,
bin froh auf euch gest0ßen zu sein. Leide seit ca 4 Jahren unter dem gleichen problem. Wenn ich unter Menschen bin krieg ich panikattacken und mein das ich stinke. Hatte vor all dem Mist viele Freunde welche ich nach und nach alle verloren habe. Ich beobachte die menschen seh wie sie sich an der Nase reiben, tuscheln oder ähnliches und bring das sofort mit mir in verbindung. Muss dazu sagen dass ich in meiner Jugend sehr stark übergewichtig war und die leute natürlich getuschelt haben (selbstbewusstsein war also gleich null).
Mittlerweile bin ich zwar durchtrainiert an meinem selbstwertgefühl ändert dass aber nichts.
Die Situation ist phasenweise mal schlimmer, und mal besser ( dann fühl ich mich klar im kopf und kapier dass ich mir dass wahrscheinlich alles nur einrede). Egal wem ich auch gefragt habe ob meine Eltern meine, damaligen Freunde,Arbeitskollegen oder meine jetzige freundin sagen alle dass ich gut rieche nur ich selbst kann daran nicht glauben.
Geh täglich mindestens einmal duschen, und trage immer frische unterwäsche usw. Ich selbst kann keinen gestank bei mir ausfindig machen und wenn ich furze rich ich den pfurz auch selbst.
Weiß nicht nach waß ich stinke (müll, schei., moder?)
Hoff wir finden bald eine Lösung dafür.

09.02.2009 19:24 • #19


S
Hallo Leute,

also ich bin auch einer von den ca. 1500 Menschen, die bei der ziemlich krassen Überschrift Stinke nach Kot hier mal angeklickt haben.
Ich bewundere euren Mut und finde es gut, dass ihr hier miteinander darüber reden könnt.

Während ich hier las fiel mir etwas ein.
Vor Jahren, noch während meiner Schulzeit, kannte ich einen Jungen aus meiner Schule, der mir recht sympatisch war, aber der immer unangenehm roch.
Wir hatten nicht so viel miteinander zu tun, da er in einer anderen Klasse war und ich einen anderen Freundeskreis hatte, doch in den Pausen liefen wir uns regelmäßig über den Weg, oder beim Fussball nach der Schule

Eines Tages stellte ich fest, dass ich genauso unangenehm roch, wie eben dieser Junge. Da mir dies auffiel und ich mich plötzlich sehr unwohl fühlte, foschte ich nach und fand heraus, dass meine Mutter einen neuen Weichspüler benutzte.
In Verbindung mit Schweiß roch das wirklich nicht gut.

Wie gesagt, ich gehöre zu den vielen die bei euch mitlesen und will dies euch hier nur so als Gedanke mitgeben.
Was ich mir mir noch so überlege ist die Frage: Wie geht ihr mit Parfum und ähnlichem um.
Vielleicht trägt man, bei eurem Problem, manchmal zu viel davon auf, was wiederum zu Naserümpfen führt.

Also wenn mir jemand mit Fahrenheit von DIOR begegnet, bekomme ich tatsächlich einen Würgereiz.

...ist nur als Denkanstoss gedacht

Ich wünsche euch alles Gute

09.02.2009 23:59 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag