Pfeil rechts
6

A
Liebe Gruppe,
Ich bin noch ziemlich neu hier, entschuldigt bitte, wenn es das Thema schon geben sollte- ich kenn mich noch nicht so aus.

Wie schon berichtet: habe ca. 60 Tage Sertralin genommen,und nach ca.30 Tagen Durchfall bekommen,der bis jetzt anhält! Ich muss 2- 6x am Tag zur Toilette! Flüssig bis weich. entschuldigt bitte.

Vor 7 Tagen habe ich auf Anraten vom Neurologen mit Sertralin aufgehört, und vor 3 Tagen mir Paroxetin begonnen.
Der DF hält an!
Kann es sein, das das Sertralin noch nachwirkt?
So langsam kriege ich Angst,ob es was ernstes ist? . Krebs? Reizdarm. Was ist das überhaupt genau? Mir geht es aber sonst gut- das ist es ja!?

Heute Nachmittag war ich Einkaufen ,ich war am Vormittag schon öfter am Klo. Dann merkte ich,ich muss jetzt- und habe Durchfall. das spürt man naschen vorher,
also so schnell wie möglich aus dem Laden raus,und in mein Geschäft ( Bäckerei) und dort zur Personaltoilette.
Leute, das ist doch kein Leben mehr so!


Stuhlprobe ok,Blut ok, SD Werte ok!

Nächster Schritt,wenn es nicht bald besser wird, zur HA und aus Lebensmitteln testen lassen.

Ich weiß,ihr seid keine Ärzte!
Aber,kann mir jemand einen Tipp geben?
Langsam verzweifle ich
Danke Euch

14.07.2020 23:34 • 26.03.2021 x 1 #1


16 Antworten ↓


Emef1989
Ehm, Paroxetin ist auch ein ssri wie sertralin! Ich würde mal behaupten du verträgst ssris einfach nicht und sertralin wie auch paroxetin hast du jetzt nicht lange eingenommen

15.07.2020 02:01 • #2


A


Seit Wochen Durchfall - Nebenwirkung von Sertralin?

x 3


A
Hallo habe das Problem auch nehme escitalopram und habe Reizdarmsyndrom was du machen kannst hole dir Gasteo tropfen und Reizdarmsyndrom Klosterfrau kapseln dann wird es erträglicher und es gibt auch durchfall oder Magen Darm Tee kann dir nur dazu raten da ich das gleiche seid 17 Wochen habe mit durchfall Magenschmerzen usw. Hoffe dir gehts bald besser LG viel Glück

15.07.2020 02:06 • x 1 #3


Ina2509