Pfeil rechts
3

K
Habe dahingehend eigentlich nichts bemerkt. Bis auf einmal, wobei es sich da meiner Meinung nach eher um unverdaute Essensreste (Rote Paprikaschale vom Vorabend) gehandelt hat. Hoffe logischerweise auf das Beste. Nicht vergessen werden darf das meine Beschwerden (spez. Stuhldrang) häufig in angespannten bzw. Angstsituationen auftreten z.B. wenn ich daran denke möglicherweise Darmkrebs zu haben (ein Teufelskreis).

01.03.2004 21:08 • #41


M

09.03.2004 18:01 • #42


A


Reizdarm und die Darmflora wieder aufbauen

x 3


G
Hi Marita,

schön wär`s. Ich bin meinen Blinddarm schon seit ca. 18 Jahren los. Das RD-Problem habe ich aber erst seit ein ca. 2 Jahren, zumindest hat es sich da so verschlimmert, dass ich es als gesundheitliche Störung registriert habe.

Liebe Grüße
Sabine

09.03.2004 22:55 • #43


M
hi sabine.tut mir leid,daß mein verdacht nicht auf dich zutrifft.wenn es `nur`der blinddarm wäre, wärest du eine große last los. ich spreche aus erfahrung, da mein achtjähriger sohn monatelang unklare bauchschmerzen hatte.ich bin von hüh nach hott .sogar in der aachener uniklinik.alle befunde waren unauffällig.es hieß mitunter sogar ,daß es psyschisch sein könnte.naja, damit tun sie sich alle fein raus.bis ich dann letzten monat auf eine kompetente (oder auch entnervte)gestoßen bin. sie fackelte nicht lange rum, sondern willigte auf die op ein. und es war tatsächlich der wurmfortsatz.mein sohn ist wie ausgewechselt.aber die symptome ähneln eines reizdarmes. liebe grüße marita

10.03.2004 00:22 • #44


S

15.12.2004 17:45 • #45


S
Hallo Susi111
Herzlich willkommen im Forum!
Bin auch der Durchfall Typ, eine LI hab ich nicht, aber Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Achte mal bei deiner Ernährung drauf ob es bei dir evtl. noch andere Unverträglichkeiten gibt außer LI. Am besten schreib ein Ernährungstagebuch, dann kannst du besser nachvollziehen, an was es liegen könnte.
Liebe Grüße, steffi

15.12.2004 17:50 • #46


S
Hallo Steffi80,
hmmh, ja das könnte ich machen, allerdings gibt es da das Problem, dass es ja jeden Tag gleich doof ist. Wenn es an einigen Tagen normal wäre, könnte ich ja herausfinden, was ich vermeiden soll. Es scheint da keine großen Unterschiede zu geben, egal was ich esse...

15.12.2004 18:01 • #47


A
hallo,
ich hatte selbst bis vor kurzem ca. 5 1/2 Jahre lang das sog. RDS. das problem ist, das ein arzt die diagnose RDS stellt in dem er alles andere (was ihm bekannt ist) ausschließt. Reizdarm ist nur ein Wort für Ärzte das diese, meiner meinung nach nicht genügend erforschte, Erkrankung endlich einen Namen hat. für die ärzte ist das thema damit erledigt, man bekommt entweder durchfallmedis oder halt eben abführmittel, jenachdem in welcher richtung das problem liegt. die meisten ärzte, fast alle, sind der meinung das ein RDS psychischer herkunft ist. und mit dieser aussage zweifelt man an sich selbst. oder etwa nicht? ich wurde mal nach einer attacke ins Krankenhaus eingeliefert und wurde als simulant entlassen! ich habe für mich einen weg gefunden (nach vielen wegen), der mich heute zu einem glücklichen freien menschen gemacht hat. man muss halt wirklich wollen!! von nix kommt nix.
es ist aber echt hart von arzt zu arzt zu rennen, ich bin froh das ich das hinter mir habe. aber solche dinge prägen einen menschen und ich kann jeden verstehen und nachempfinden wie es jemand geht der RDS hat.
liebe grüße
Anja
bei fragen könnt ihr mich auch gerne anrufen 0162-6165487
noch ein TIP: lasst euch nicht unterkriegen!

15.12.2004 18:01 • #48


S
Ich bin der Meinung das viel mit der Ernährung zusammenhängen kann, wobei jeder sicher sehr individuelle Beschwerden haben kann und nicht bei jedem die Ernährung eine Rolle spielen muß.
Aber ich denke einen Versuch ist es Wert, bei mir hat die Ernährungsumstellung schon viel geholfen.
Hab eine Ernährungsberatung machen lassen, die Ernährungsberaterinnen sehen oft Dinge bei den Essgewohnheiten die wir als Laie gar nicht nachvollziehen können.
@Anja: Ist aber lieb das du sogar für alle deine Nummer hinterlässt

15.12.2004 18:16 • #49


A
bitte bitte
natürlich spielt die richtige Ernährung eine große rolle. habe auch in einer therapie eine komplette narhungsumstellung gemacht. angefangen mit 3 suppen am tag, das war schon nicht einfach. man soll auch nicht mehr als 3 mahlzeiten am tag essen und zwischen jeder mahlzeit sollten mind. 5 std. liegen. das wusste ich vorher auch nicht.
man kann nicht erwarten das wenn man sich nur von burgern oder pizzen ernährt einen gesunden darm bekommt.

15.12.2004 18:26 • #50


A
wieder in den alltag zu finden ist, so finde ich sehr schwierig, da man immer denkt: wo ist das clo? ist das clo sauber? reicht es mir bis zum clo? vertrage ich das essen? ich fand es ziehmlich heftig und es macht einem richtig fertig. mei tip an dich: tu was für dich, unternehme viel. wenn du streß hast dan helfen die melissen-streß-perlen (gibts in der apotheke) sehr gut. die sind rein pflanzlich und man die nicht überdosieren.

15.12.2004 22:15 • #51


K
hey leute,

Ich hab seit über 4 Monaten einen Reizdarm und brauch jetzt langsam echt dringend Hilfe hat jemand von euch des überwunden.

Ich bekomm manchmal Panik beim S-bahn fahren und trau mich nicht mehr so recht aus dem haus.. das Hauptproblem ist der unregelmäßige Stuhlgang und der andauernde Stuhldrang
Besonders hab ich Probleme mit zu vielen Menschen und engen Räumen (hauptsächlich begründet durch die angst, dass ich mir in die Hose machen könnte

also bitte um hilfe.

hat wer erfahrung und konnte man es heieln? Und ist die Angst in die Hose zu mahcen überhauot begründet, weil mir is in den letzten 4 Monaten eigentlich nie was passiert^^


SCHNELLEEEEEE Hilfe bitte


lg Kathi

06.07.2011 20:54 • #52


M
och jöö, mist... ich hab da erfahrung... leider seit 10 jahren reizdarm u panik. die frage ist, ob ich panik wegen dem spinnenden darm hab oder andersrum.
der internist meinte, wenn man panik hat, hat man wort wörtlich schiss. das ist leider normal... hab noch nix dagegen gefunden, außer dass ich mich mit immodium zuballere suche auch noch nach hilfe.-
BACLOFEN hat schon manche geheilt, kannst es ja mal probieren.brauchst aber ein rezept.wenns dir hilft is ja super. mein therapeut meinte, ich muss mich dran gewöhnen u damit leben lernen. und wenn s sein muss, ne windel anziehen. soweit kommts noch.davor nehm ich lieber meine immodiums und leg den darm komplett lahm---also probiers mal.
flohsamenschalen sind pflanzlich und regulieren den stul. bei mir hats aber extra angetrieben.aber jeder körper ist ja anders. oder sachen essen, die stopfen...mehr fällt mir nicht ein

09.07.2011 23:24 • #53


K
Also ich bin in den letzten Tagen wieder mehr S-Bahn gefahren und habs geshcafft wieder ohne Tavor das haus zu verlassen... in den letzten2 wochen hat es sich echt gebessert.... ist dir in der Sbahn schon was passiert? ich denk mir jetzt immer, dass trotz panik mir nichts passiert ist und das wichtigste: NUR WEIL WIR NEN REIZDARM HABEN SIND WIR NICHT INKONTINET^^ also kann uns eig nichts passieren^^ xD

11.07.2011 21:00 • #54


I
Hallo Kathi 089,
mir ging es aehnlich, 5 Jahre lang, mal etwas besser, mal so schlimm das ich in keinen Supermarkt konnte oder kein Auto fahren konnte. Es ist schon mal gut das du erkannt hast, dass es der Reizdarm sein koennte. Ich koennte jetzt 100 Seiten schreiben warum und wieso unser Darm (das zweite Gehirn) so sehr wichtig fuer unsere Leben ist! Darm = Immunsystem und beides ist bei fast allen Menschen heutzutage geschaedigt. Folgende Punkte (Therapien) werden dir auf dauer helfen. Nicht sofort, aber dein Leben (Gesundheit) wird sich positiv aendern. Es gibt nur ein Problem. Du musst jetzt mal in Dich investieren anstelle eines neuen Autos oder neuer Moebel,..ect. Das heisst im klartext, keine Krankenversicherung bezahlt das! Leider!
1. einen Nahrungsmittelunvertraeglichkeitstest namens ImmuPro (bei irgend einem Heilpraktiker, ca. 450 Euro)
und dann fuer 3 Monate nur das essen was erlaubt ist. Ist hart vorallem wenn man keine Milchprodukte und Getreide essen darf. aus 300 Nahrungsmitteln durfte ich ca.50 nicht essen.
2. Einen Stuhltest (bei einen normalen internisten oder auch Heilpraktiker),.. auf alle Bakterien bzw. Pilze im Darm. Dein Durchfall kommt von einer Verschiebung der Bakterien. D.H. Dickdarmbakterien sind im Duenndarm. Im Duenndarm entsteht Faeulniss, diese wiederum produzieren Gifte die Deinen ganzen Koerper beeinflussen. (z.B auch dein Gehirn!!)
3. die Thymusextrakt Therapie (20 Spritzen) in Kombination mit Vitamin B komplex und auch Darmextrakt spritzen. Du solltest auch noch ein paar Wochen lang jeweils 3mal die Woche von dem selben Arzt eine Infusion bekommen um deine Leber zu entlasten.
Thymustherapie einfach malm im net googeln. Das beste fuer deinen Darm!! Zusaetzlich solltest du noch ProBioCult (gute Bakterien) jeden Tag zu die nehmen (morgens und anbends vor dem Essen). Die Thymus Therapie kostet ca. 1500 bis 2500 Euro. Ich weis, das ist brutal viel! Aber denke immer daran, du investierst in Dich und Deine Gesundheit.
Ich mache gerade genau das was ich geschrieben habe selber mit und nach 5Jahren leiden ist endlich ende in sicht. Ich habe kein Durchfall mehr und auch keine Angstattacken.
Ich wuensche Dir alles alles Gute.
Take care,
T.

12.07.2011 22:34 • #55


aline122

12.02.2019 17:21 • #56


la2la2
Hey,
erstmal willkommen im Forum.

Zitat von aline122:
Stuhlproben

Was wurde denn Untersucht? Nur Pilze, Würmer, usw. oder wirklich intensiv auch Darmflora etc.?

Zitat von aline122:
Wenn ich merke, der Darm zwickt, werde ich nervös bekomme Schweißausbrüche und Panik.

Zitat von aline122:
Bei jedem Symptom fällt mir direkt eine Krankheit ein.

Dann krampft natürlich ALLES!
Warst oder bist du schon bei nem Psychologen/in? Falls nicht, sollttest du das unbedingt mal machen. Sowohl deine vollkommen irrationalen Krankheitsängste als auch die Panik wenn im Darm mal was zwickt müssen behandelt werden.

Unabhängig davon: Was hast du schon ausprobiert für den Darm? Beispiele: Probiotica, Ballaststoffe, ..............
Hast du irgendwelche Allergien auf Nahrungsmittel oder gibt es irgendeinen Zusammenhang, wann du die Symptome hast?

13.02.2019 05:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J

24.03.2019 18:11 • #58


F
Habe auch schon seit zweieinhalb Jahren Reizdarm mit Durchfall, viele Medikamente ausprobiert (Baclofen, Amitryptilin,Doxipin,Probiotika, Präbiotika,Xifaxan und vieles mehr. Immodium vertrage ich garnicht, davon wird mir furchtbar übel.Wenn der Durchfall sehr stark ist nehme ich Tannacomp, ein mildes Durchfallmittel,das ist gut verträglich und lähmt den Darm nicht.Hilft allerdings nur solange ich es einnehme,und ob man es dauerhaft nehmen kann ,weiß ich nicht. Hat jemand Erfahrung mit Tannacomp? Habe jetzt mit Gelsectan angefangen, darauf bin ich letztens im Internet gestoßen, hat jemand Erfahrung damit?Kann euch alle so gut verstehen, leide auch seit einiger Zeit unter Panikattacken, habe oft Angst aus dem Haus zu gehen,denn der Durchfall setzt bei mir immer sehr plötzlich ein,am schlimmsten ist es allerdings meistens vormittags, so daß ich morgendliche Termine kaum wahrnehmen kann.Meine Arbeit in der Altenpflege habe ich aufgegeben, weil dort die Toilettensituation sehr schwierig war.Man ist so eingeschränkt, essen gehen,oder essen bei Freunden geht garnicht mehr;anstehen an der Kasse ist eine große Herausforderung, genauso wie Autobahnfahrten.Habe oft das Gefühl, der Darm beherrscht mein Leben!

26.05.2019 15:46 • x 1 #59


Gaulin
Hallo,
Ich habe weniger die Angst vor Krankheiten, sondern dass ich diese Beschwerden nicht mehr in den Griff bekomme.
Schamgefühle, Angst mich zu blamieren bzw. auch Ängste total eingeschränkt zu sein. Denn hätte ich diese Beschwerden nicht, würde ich einiges anders machen. Aber so bin ich immer auf der Hut und kann nix richtig genießen...

27.05.2019 21:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag