Pfeil rechts
3

G
wann trefft ihr euch im chatt bin am verzweifeln bitte mal sagen wann ich da jemnden antreffe es ist nie jemnad da danke

01.01.2003 23:36 • #21


G
Hallo nicole,
am Dienstag um 21.00 Uhr ist unser Chattermin. Ich hoffe ich kann kommen und das noch viele andere Zeit haben.
Gruss Gisela

01.01.2003 23:39 • #22


A


Reizdarm und die Darmflora wieder aufbauen

x 3


G
ja feru mich mal mit euch reden zu können mir gehts nicht so gut und würd gern mal hören was ihr so sagt und ob es alles so normal ist muss mich wohl damit auseinander setzten das es so ist wie es ist sehr schwer aber wenn sage ich das hier
lisbe grüsse und ich hoffe sehr bis dienstag oder früher schau immer mal rein in den chatt aber leider nie einer da also bis dann
nicole

02.01.2003 14:19 • #23


G
Hallo Nicole! Uns ist es genauso gegangen. Deswegen haben wir mal die Zeiten gesammelt, wo jeder gut chatten könnte und haben den Dienstagabend ab 21 Uhr bestimmt. Bist halt jetzt in einer schlechten Zeit zu uns gestossen. Erst die ganze Weihnachtsvorbereitungen und dann war hl.Abend und Silvesterabend auch an einem Dienstag. Aber bestimmt gehen wir kommenden Dienstag in alter Frische ans Werk. Bis dahin gute Besserung und liebe Grüße, Romi

02.01.2003 20:50 • #24


D
Hallo

Bin fast 20 und leide seit dreieinhalb Jahren an Reizdarm.
Besonders morgens Verkrampfung, auch bis in den Rücken und in die Schultern, dann Durchfall, Schmerzen, 3- oder 4 mal aufs klo in einer halben stunde. Egal was ich esse, wann ich esse und wieviel. ich war depressiv, früher, aber jetzt kaum noch, eigentlich geht es mir sehr gut, und auch wochenlange phasen von glück und gelassenheit ändern absolut gar nichts an den symptomen. die verdauung macht völlig losgelöst von der psyche ihr absolut eigenes ding. und immer unverändert, nicht zu beeinflussen.
mucofalk brachte natürlich gar nichts. ansonsten habe ich ein komplettes doctor-hopping hinter mir : internist, magendarmspiegelung, homöopath, osteopath. organe und blut immer in bester ordnung, milch ist es auch nicht. urin - und stuhlprobe ergab auch nichts. Psychotherapie mache ich seit eineinhalb jahren, das wirkt sehr aufs befinden und auf stimmungen, aber nicht im geringsten, wie gesagt, auf die verdauung. Imipramin neuraxpharm, ein antidepressivum, änderte ebenfalls nichts, führte eher zu starken psychischen nebenwirkungen.

hat einer von euch Erfahrung mit TCM (Chinesische Medizin), Akupunktur, oder irgendeiner heilmethode oder sonstigen medikamenten? Oder mit längeren Aufenthalten in psychosomatischen Kliniken?

Kennt einer von euch vielleicht einen Arzt in Berlin, der sich besonders mit reizdarm befasst und auskennt?

Danke,

Daniel

18.01.2003 15:49 • #25


G
Hallo Daniel! Es hört sich ja echt beschissen an, im wahrsten Sinn des Wortes. Schade, daß Du schreibst, Mucofalk hat "sowieso" nix gebracht, denn das ist bisher mein einzigstes Mittel, das ich seit der Diagnosestellung "RD" im vergangenen Juli eingenommen habe. Und es wirkt ganz gut. Ich habe zwar immer wieder mal ganz schlimme Tage, aber ich komme gut damit zurecht. Ich habe schon mein Leben auf meinen Darm abgestimmt, aber mittlerweile in einem Maß das ich ganz ok finde. An den 3 Tagen, die ich früh in die Arbeit gehe, stehe ich einfach noch eine Stunde früher auf, damit ich im Kopf frei bin und weiß, ich hab genügend Zeit mit meinen Toilettengeschäften (wenn sie denn schlimmer wären) fertig zu sein. Allein dadurch bin ich nicht so angespannt und höre in meinem Darm. Ansonsten habe ich einfach aufgehört, im Treppenhaus wieder in die Wohnung zurückzugehen, wieder ein bißchen Durchfall aus dem Darm zu pressen, und dann aus dem Haus gehen, mit der Bestätigung, daß genau dies in die Hose gegangen wäre. Nein, ich geh mittlerweile aus dem Haus und es ist zum Glück noch nichts "passsiert"! Ich denke nämlich auch, daß man auch einen RD ein bißchen erziehen kann. Natürlich nur an Tagen anfangen, wo man nicht aus dem Haus muß. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich mir an meinen schlimmsten TAgen auch nicht vorstellen kann, aus dem Haus zu gehen. Naja, hört sich irgendwie wie ein Widerspruch an, ist es aber nicht. Ich hoffe, es kommt so rüber, wie ich es meine. Was mir auch geholfen hat, im Kopf ein bißchen freier zu werden, daß ich teilweise mit Einlagen in der Hose aus dem Haus gegangen bin. So hatte ich das Gefühl, selbst wenn was "passiert" hab ich einen kleinen Schutz. Also, ansonsten kann ich Dir keine Tips geben. Komisch nur, daß es Dir psychisch besser geht, aber Deinem Darm nicht. Ich merke, daß es mir am Wochenende und in den Ferien viel, viel besser geht. Habe teilweise festen Stuhlgang, was ich schon jahrelang nicht mehr hatte. Aber ich habe mich auch mit meinen komischen Darm angefreundet. Habe mittlerweile wirklich nicht mehr das Gefühl, daß doch was anderes dahinterstecken kann. Solange ich da noch sehr skeptisch war, war`s auch noch schlimm. Dir alles Liebe und liebe Grüße, Romi

18.01.2003 16:13 • #26


N
hi daniel
versuch mal duspatal zu nehemn mir hat es bis jetzt gut geholfen man muss es erst ne zeit nehmen aber die wirkunk istz sehr gut schmerzen habe ich seit 3 tagen nicht mehr so heftig auch ich habe ale docs dieser welt durch haben alles (fast) aber das wichtigste genacht mutaflor hat mir persönlich auch nicht geholfen denke viellicht mal zu einem heilpraktiker zu gehn oder hömopat jemand gute erfahrung damt gemacht denke auserdem einee pyschologien aufzusuchen jemand tipps für mich?

18.01.2003 16:27 • #27


G
Hallo Daniel,
mit einer Arzt-Empfehlung kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Heilpraktikerin: Ulrike Struck, Nostitzstr. 24, 10961 Berlin, Tel: 693 16 99. Ihr Spektrum umfasst mehrere Methoden (z.B. Homöopathie, Fußreflexzonenmassage, Baunscheidt-Verfahren...) und sie hat schon viele Jahre Berufserfahrung. Falls Du nicht privat krankenversichert bist, musst Du leider die Behandlung selbst bezahlen. Aber wenn es hilft, ist das Geld ja gut angelegt!
Gute Besserung wünsche ich Dir.
Gudrun

18.01.2003 18:42 • #28


N
hi gudrun
leider wohne ich in schleweig holstein aber werde mich mal schlau machen danke für den tipp
liebe grüsse nicole

18.01.2003 18:48 • #29


G

17.06.2003 17:02 • #30


G
Hallo Gina,
probiere doch mal Omniflora, das ist gegen Durchfall und sind auch gute Bakterien wie Mutaflor.
Ich habe jahrelang Omniflora genommen und habs heute noch im Kühlschrank.
Bei mir ist es nur so, dass ich z.Z. in Behandlung bei einer HP bin und die einen Darmaufbau bei mir macht. Da bekomme ich Mutaflor und Paidaflor. Sie sagte jedoch, dass es auch eine lange Zeit braucht um mit diesen Mitteln was zu erreichen. Bei mir wurde festgestellt, dass ich zuwenig Bakterien im Darm habe.
Jedoch bessert sich mein Zustand schon, ausserdem lasse ich Zucker weg und spare an Fett. Ich ess nichts dass mich sowieso durchräumt und bläht.
Wenn ich jedoch aufgeregt bin, dann bekomme ich immer noch Durchfall und sei es auch nur eine kleine Aufregung.
Sei nicht traurig ich kenn auch jede Toilette im Umkreis und es schränkt einen schon ein, aber es gibt viele Menschen die das haben und es nur nicht als RD diagnostiziert bekommen.
Aber Omniflora hilft wirklich gut.
Gisela

17.06.2003 17:22 • #31


G
ich danke dir,gisela.
ich werde am freitag beim arztbesuch mal nachfragen,ob ich besser omniflor nehmen soll.das mit dem zucker ist mir neu und ich werde deinen rat befolgen.ich mache alles,daß was nützen könnte.ja,es braucht alles seine zeit,da hast du schon recht.ich bin ein schlechter patient mit wenig ausdauer und wenn mich was nervt,soll es so schnell wie möglich weg sein.aber so schnell scheint es mit dieser krankheit nicht zu gehen - leider.ich denke,daß bei mir die psyche im moment eine große rolle spielt.die angst davor,daß es wieder losgehen könnte und ich keine toilette finde.deshalb traue ich mich nicht aus dem haus und verkrieche mich immer mehr.doch das wissen darüber alleine bringt mich nicht weiter.ich habe einfach keinen mut,mich in die öffentlichkeit zu wagen.
gina

18.06.2003 08:57 • #32


G
Liebe Gina.

ich habe seit 2 Jahren einen Reizdarm und hoffte ebenfalls ihn schnell wieder los zu kriegen. Leider war das nicht der Fall und ich habe gelernt, damit zu leben so gut es geht. Auch ich kenne sämtliche Toiletten in unserer Umgebung und darüber hinaus...... . Mittlerweile habe ich die Angst überwunden, keine Toilette zu finden falls es ganz dringend wird-bis jetzt hat es immer gereicht! Dank Romi und Giesela hier im Forum habe ich unglaublich viele gute Tipps bekommen und einer davon war Mucofalk, dass
Du in der Apotheke bekommst. Das sind Flohsamen die Du mit Flüssigkeit einnimmst und in Deinem Darm aufquellen, so ist er nicht mehr ganz so empfindlich auf Reize! Dank Muco habe ich die Angst weitgehend verloren mich nicht mehr aus dem Haus zu trauen. Wenn ich merke, dass es kribbelt und blubbert und ich versucht bin in Panik zu verfallen, übelege ich ganz schnell, wo die nächste Toilette ist auf die ich ja ohne Probleme gehen kann.
Der Gedanke beruhigt mich schon und meistens hört das Darmmeckern auf
und ich freue mich, dass ich ihn mal wieder überlistet hab. Ich weiss, dass hört sich jetzt so einfach an, aber es war für mich mindestens ein Jahr harte Arbeit! Jetzt gehe ich aus, joggen, schwimmen, Inlinern, fahre fort und versuche mein Leben für mich und meine Familie wieder angenehm zu machen-ABER NIEMALS OHNE TEMPOS IN DER TASCHE FÜR ALLE FÄLLE. Und wenn ich einen schlechten Tag habe, bleibe ich zuhause!!
Ich wünsche Dir, dass Du ebenfalls einen Weg findest und hier hast Du wirkich viele liebe Menschen die Dir einfach Rat geben und wo die Dich verstanden fühlst.

Lieber Gruss
Bine

18.06.2003 17:36 • #33


G
*lach, Bine du sprichst mir aus der Seele.
Gisela

18.06.2003 22:37 • #34


G
ach,ihr seid so lieb zu mir.wirklich,und ich danke euch von herzen.es hilft ja schon ein bißchen,wenn man menschen kennenlernt,denen es genauso oder so ähnlich ergeht.dann fühlt man sich nicht mehr so alleine damit.ich habe ja schon an mir gezweifelt und gedacht,daß ich mir das alles nur einbilde.mein arzt will mich ständig zum neurologen schicken,aber das will ich nicht - was soll ich da?da kann man aber mal wieder sehen - wenn ärzte nicht weiterwissen,müssen es die nerven sein.ich glaube,daß ich über diese problematik inzwischen schon mehr weiß,als er.nur gut,daß es das internet gibt.
ich will es mal mit dem flohsamen probieren.vielleicht kann ich dann auch wieder beruhigt zur arbeit fahren - ohne panik und zitternden knien.
liebe grüße
gina

20.06.2003 06:59 • #35


A

28.01.2004 12:39 • #36


D
Hallo Antje,wir hatten in unserem Forum den gleichen Fall. Ihr geht es inzwischen besser seitdem sie eine Diät macht. Sie hat einen Allergietest gemacht und hat fast wieder neue Lebensqualität
Gruß vom Reizdarmforum

28.01.2004 12:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Allergietests habe ich schon hinter mir. Überhaupt wurde im letzten Jahr alles mögliche getestet und untersucht . Mein Arzt meinte normalerweise hat er selten jemand bei dem absolut alles i.O. is (zumindest auf dem Papier) Da ich das Problem in abgemildeter Form schon seit meiner Schwangerschaft habe weiß ich eigendlich recht genau was ich gar nicht essen darf. Aber im Moment isses einfach so das ich garnix mehr essen dürfte. Nach ner halben Scheibe Toast und ein paar Schluck Tee bin ich voll und spätestens nach ner halben Stunde bekomm ich Bauchschmerzen und alles bläht sich nochmehr. Das ist nicht die Welt und bald hab ich wieder Hunger wenn ich aber nix esse spinnt mein Magen. Ich darf mich also entscheiden. Im MOm habe ich die Schnauze echt voll.

Gruß Antje

29.01.2004 09:54 • #38


K

01.03.2004 17:52 • #39


V
Hi,

ich denke nicht, dass Darmkrebs derartige Symptome hervorruft. Nur die Ruhe, nicht immer an das Schlimmste denken. Darmkrebs ist meistens gar nicht zu spüren...erst, wenn es zu spät ist. Blut im Stuhl kann, muss aber kein Hinweis darauf sein. Hast du Blut im Stuhl? Ich wünsche dir jedenfalls ALLES LIEBE und dass du, wie wir alle, GESUND WERDEN.

01.03.2004 19:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag