Pfeil rechts
9

J
Ich weiß das Tehma wurde hier schon.
Oft Durchgekaut ich hab wieder angefangen.
.

Ich brauche eure Hilfe.
Und vllt hört von euch auch grade wer auf.


LG

07.08.2015 16:06 • 25.02.2019 #1


24 Antworten ↓


B
Hallo,
kann dir auch keine tipps und Anregungen geben, ich warte auch immer noch,
dass es im Kopf mal klick macht.
Lg

07.08.2015 16:23 • x 1 #2


A


Rauchfrei, Erfahrung, Anregungen, Tipps, Ratschläge,

x 3


J
Zitat von bea84:
Hallo,
kann dir auch keine tipps und Anregungen geben, ich warte auch immer noch,
dass es im Kopf mal klick macht.
Lg



Trozdem danke .


LG

07.08.2015 16:29 • #3


S
Bin heute den 96. Tag rauchfrei. Habe vorher so ungefähr 12-13 Jahre lang geraucht. An manchen Tagen ist es verdammt einfach, an anderen könnte ich durch drehen. Ich wünsch mir so oft, ich hätte nie geraucht.


Es ist reine Willenssache. Ich kann mich derzeit weder groß ablenken, noch Sport machen oder irgendwie arbeiten etc. Trotzdem schaffe ich es Tag für Tag. Ich will aufhören, also mache ich es einfach. Man muss nur wollen und dafür kämpfen. Euch viel Glück

07.08.2015 16:44 • #4


boomerine
Ich glaube auf diesen Knopfdruck warten viele.
Ich hab mich mal schlau gemacht, bin durch den Heilpraktiker auf die Hypnose
gestoßen.
Es soll da relativ gute Erfolge geben.
Nur die Preisunterschiede die gehen weit auseinander.
Aber dem Erstgespräch werde ich mich demnächst stellen.
boomerine

07.08.2015 16:55 • #5


RicoBee
Bei mir lief es so: Letzte Kippe rauchen, ausmachen, Ende Gelände. Und dann jede Menge Vollkornknabberkram für die schwierigen Momente bunkern. Die kann man vernichten, ohne dass man danach aussieht wie das Michelin-Männchen

07.08.2015 17:03 • #6


J
Zitat von Sorgenfrei83:
Bin heute den 96. Tag rauchfrei. Habe vorher so ungefähr 12-13 Jahre lang geraucht. An manchen Tagen ist es verdammt einfach, an anderen könnte ich durch drehen. Ich wünsch mir so oft, ich hätte nie geraucht.


Es ist reine Willenssache. Ich kann mich derzeit weder groß ablenken, noch Sport machen oder irgendwie arbeiten etc. Trotzdem schaffe ich es Tag für Tag. Ich will aufhören, also mache ich es einfach. Man muss nur wollen und dafür kämpfen. Euch viel Glück



Respekt klasse das du seit 96 tagen rauchfrei bist.
Ja kopfsache ich bin gestern nur einmal schwach.
Geworden eine kippe nur und ich hab wieder das verlangen.
War aber lange rauchfrei es war so ein inpuls stress bei.
Arbeit und eine geraucht.



LG

07.08.2015 17:03 • #7


S
Zitat:
Ich glaube auf diesen Knopfdruck warten viele


Genau da liegt wohl das Problem. Ich denke man muss da einfach mal hart zu sich selbst sein. Nicht auf den Knopfdruck warten, sondern auf den Knopf drücken. Der Körperliche Entzug ist wahnsinnig schnell geschafft und kein Problem. Die Psyche und die Gewohnheiten sind das schwierige. Ich halte von Hypnose ungefähr so viel wie von Kochsalz hinter die Ohren spritzen, für mich ein Placeboeffekt. Aber wenns hilft legitim. Irgendwie ist der Gedanke auch seltsam, sich hypnotisieren zu lassen und sich quasi eine Sache einreden lassen, die man angeblich sowieso möchte. Ich denke die meisten Menschen würden am liebsten einfach eine Tablette schlucken und dann ist das Problem mit der Sucht gelöst. Aber für manche Dinge muss man halt einfach kämpfen. Klingt alles nicht nett, aber nur so habe ich es kapiert. Ich hab irgendwann voller Wut den Aschenbecher geworfen und zu mir selbst gesagt: Von so einem lächerlichen Zeug wie Nikotin lässt du dir nicht dein Leben bestimmen, hör auf deinen Körper kaputt zu machen und beiß dich durch. Bis jetzt läuft es gut und ehrlich gesagt, erlaubt mir mein Ego gar nicht nachzugeben.

07.08.2015 17:06 • #8


J
Oh unter reizmagen denn tread gemacht.
*Peinlich*

LG

07.08.2015 17:06 • #9


S
Kann ein Mod sicher verschieben Passiert doch jedem mal.

07.08.2015 17:15 • #10


J
Zitat von Sorgenfrei83:
Kann ein Mod sicher verschieben Passiert doch jedem mal.


Ja .
Das war nicht gewollt.


LG

07.08.2015 17:24 • #11


J
Es ist der Kopf schwierig
Aber man kann es schaffen
Ich schaffe das
Es war ja nur eine kippe
Und deswegen lass ich es

LG

07.08.2015 17:44 • #12


RicoBee
Natürlich kannst du es schaffen! Ich hab jetzt seit Anfang November keine mehr gequalmt. Und glaub mir, ich habs x-mal versucht vorher. Also: Wenn ich das kann, kannst du es auch.

07.08.2015 19:24 • #13


RicoBee
Als Motivationshilfe: Ich hab seither 9057 Kippen NICHT geraucht und 3849 Eier gespart. Ist doch was, oder?

Hast du so nen Smoking Meter fürs Handy oder den Computer?

07.08.2015 19:27 • #14


J
Zitat von RicoBee:
Als Motivationshilfe: Ich hab seither 9057 Kippen NICHT geraucht und 3849 Eier gespart. Ist doch was, oder?

Hast du so nen Smoking Meter fürs Handy oder den Computer?



Ja fürs handy habe ich es.


LG

07.08.2015 19:33 • #15


K
Ich bin seit November 2010 rauchfrei und habe von heute auf morgen mit dem Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr aufgehört. Es ist nicht leicht, aber machbar. Das wichtigste ist, dass man wenn man aufgehört hat, nie mehr einen einzigen Zug machen sollte. Ich habe schon mal für 4 Jahre aufgehört gehabt und dann den Fehler gemacht, eine zu rauchen und schon war ich wieder in dem Teufelskreis.

08.08.2015 10:40 • #16


mattes
Ich bin jetzt seit 155 Tagen ohne. Bei mir wars der Herzinfarkt mit allem was dazu kam. Habe an dem Tag als der Infarkt war, ich aber noch auf dem Weg zum Arzt war, die letzte geraucht. Bypass OP, künstliches Koma und 10 Tage nicht aufstehen in Verbindung mit der schei. die das Zeug angerichtet hat habe ich es bis hier hin geschafft. Kein Verlangen mehr vorhanden.

08.08.2015 10:52 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Ich war Kettenraucher 40 -50 Kippen am Tag hatte auch mehrere Anläufe und dann hats Klick gemacht ich bin jetzt über 4 Jahre rauchfrei von jetzt auf gleich ...Nachteil:ich hab über 30 kg zugelegt das ist nun die nächste Herausforderung die mir allerdings viel schwerer fällt weil es noch nicht Klick gemacht hat....Wenn der Wille da ist, schaffst du alles was du willst ,aber wenn der Kopf nicht mitmacht glaube ich nicht an einem Erfolg zumindest nicht langfristig....ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück-Die Hypnose Idee find ich auch nicht schlecht-ist aber nicht so ganz günstig....

08.08.2015 18:58 • x 1 #18


J
Zitat von ichbinMel:
Ich war Kettenraucher 40 -50 Kippen am Tag hatte auch mehrere Anläufe und dann hats Klick gemacht ich bin jetzt über 4 Jahre rauchfrei von jetzt auf gleich ...Nachteil:ich hab über 30 kg zugelegt das ist nun die nächste Herausforderung die mir allerdings viel schwerer fällt weil es noch nicht Klick gemacht hat....Wenn der Wille da ist, schaffst du alles was du willst ,aber wenn der Kopf nicht mitmacht glaube ich nicht an einem Erfolg zumindest nicht langfristig....ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück-Die Hypnose Idee find ich auch nicht schlecht-ist aber nicht so ganz günstig....


Danke mel ja das super das du das geschafft hast.


LG

08.08.2015 19:10 • #19


J
Zitat von mattes:
Ich bin jetzt seit 155 Tagen ohne. Bei mir wars der Herzinfarkt mit allem was dazu kam. Habe an dem Tag als der Infarkt war, ich aber noch auf dem Weg zum Arzt war, die letzte geraucht. Bypass OP, künstliches Koma und 10 Tage nicht aufstehen in Verbindung mit der schei. die das Zeug angerichtet hat habe ich es bis hier hin geschafft. Kein Verlangen mehr vorhanden.


Aber mattes du bist echt stumpf .
Pumpe macht nicht mehr mit und du ziehst.
Dir noch ein durch.
Aber danke euch für die tollen beiträge.



LG

08.08.2015 23:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts