Pfeil rechts
3

Chelley
Hallo, seit einiger Zeit leide ich unter meine Blase. Ich habe ständig das Gefühl auf Klo gehen zu müssen. Ich fahr täglich mit der Bahn zur Arbeit und die Fahrt dahin ist für mich der reinste Horror, da ich immer Angst habe, ich kann meine Blase nicht mehr kontrollieren und das ich mir in die Hose mache. Zuhause ist es halbwegs ok, da ich ja immer auf Klo kann. Ich kann nur kaum noch schlafen und habe schon Panik vor den nächsten Tag.Auch Nachts muss ich 1-2 aufstehen und nochmal aufs Klo gehen,da ich sonst Angst habe ins Bett zu machen.
Ich vermeide schon lange Wege mit Auto, Bahn und Bus.
Das macht mich echt fertig, ich will wieder leben.Zum Arzt kann ich erst nächste Woche . Wer hat ein ähnliches Problem und hat Tipps für mich ?
LG Chelley

07.01.2016 08:53 • 17.02.2016 #1


21 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Chelley,

nun, der Volksmund sagt: Ich mach mir vor Angst in die Hose!. Hast Du Dich über etwas aufgeregt, auf jemanden Wut o.ä.?

07.01.2016 09:50 • x 1 #2


A


Meine Blase macht mich fertig

x 3


B
Morgen Chelley,

vor meiner Angststörung hatte ich auch sehr Probleme mit der Blase.
Musste täglich bestimmt 20, 30 Mal auf die Toilette. Bin auch Pendler und auf Bus und Bahn angewiesen.
Bin in der Zeit auch keine S-Bahn mehr gefahren, da die ja kein Klo hat und bin auch immer nur die Strecken gefahren, wo ich wusste, das auch zwischendurch mal ein Bahnhof kommt, wo ein WC ist.
Habe dann auch immer vor der Bahnfahrt auf dem Bahnhofsklo bestimmt 30 Minuten verbracht, da ich immer dachte, es kommt sowieso immer weiter aus meiner Blase.
Zu Hause das gleiche Problem.
Habe es dann erstmal mit Mitteln aus der Dro. probiert. Da gibt es Dragees extra für die Frau mit Cranberry, Blasen und Nierentee... Hat aber auch nichts gebracht.
War dann nach ca. 2 Monaten erst beim Hausarzt, da war ich schon mega verzweifelt. Der konnte nichts feststellen. Hatte ja gehofft, es ist einfach eine Blasenentzündung...
Dann einen Termin beim Urologen gemacht. Auch da soweit alles ok, nur eine leichte Rötung in der Blase.
Er hat mir Spasmolyte Tabletten verschrieben, die nehme ich auch jetzt noch und habe dadurch keine Probleme mehr.
Habe sie auf anraten des Arztes kurzzeitig mal abgesetzt, aber da fingen dann die ganzen Probleme wieder an.
Dir wird es auf jeden Fall nach dem Arzttermin gut gehen!

LG Becky

07.01.2016 10:52 • #3


Chelley
Ich leide glaube ich an leichter Inkontinenz. Immer wenn ich stark niese und das aus dem Nix heraus , dann kommt etwas Urin raus , paar Tropfen aber das löst schon Panik aus .
Ich habe es auch mit Sabel Kürbis Pillen und Tee probiert, die Pillen sind nicht der Bringer, die waren eher was für den Stuhlgang. Blasen und Nierenbeckenentzüdungen hatte ich auch schon und ich kontrolliere mein Urin mit Teststreifen , da ist alles ok.
Ich habe eher das Gefühl, ich habe immer noch nach dem Toilettengang etwas Resturin in der Blase.
Meine Blase nervt schon bei 150 ml rum , früher hab ich das dreifach an Volumen gehabt.
Es schränkt mich ein, die Angst sich in die Hosen zu machen ist groß .
ich igel mich zuhause ein und das bin nicht ich .
Ich bin ein sehr geselliger Mensch und gehe gern aus.

@Vergissmeinnicht
Hast Du Dich über etwas aufgeregt, auf jemanden Wut o.ä.?

Ja, ich hatte ja bereits bei meiner Vorstellung erzählt , dass ich Streß mit meiner Krankenkasse habe, wegen unverschuldeter Beitragsschulden.
Das Thema ist im Gang , jedoch bin ich immer noch in der Notfallversicherung , es ging schon soweit, dass mich drei Ärtze abgelehnt haben und ich mich zur Notaufnahme mit einer IGS Blockade quälen musste.
Ich war völlig am Ende, doch das hat die Ärtze nicht die Bohne interessiert .
Der alte Hausarzt meines Mannes hat mich dann behandelt, nachdem ich heulend in seiner Praxis zusammengebrochen bin .
Ich hoffe, das hat alles bald ein Ende und ich bin bald wieder richtig versichert .Vielleicht werde ich dann auch mal eine Therapie in Anspruch nehmen , derzeit würde es die TK nicht bezahlen.
LG Chelley

07.01.2016 11:10 • #4


B
@Chelley Der Urologe wird da ja dann sicher eine Diagnose stellen können und dich mit den richtigen Medikamenten einstellen Das wird sicherlich besser werden!

07.01.2016 14:29 • #5


Vergissmeinicht
Hey Chelley,

hm, ne Krankenversicherung ist enorm wichtig. Ist denn bezogen auf den Streit ein Ende in Sicht?

07.01.2016 16:42 • #6


Chelley
Ja , Sie haben mri ja den falschen Tarif berechnet, im Moment ist das noch in Klärung.
Ansich kann ich ganz normal behandelt werden, nur darf ich meine Chipkarte nicht nutzen, sondern hab einen Abrechnungsschein und das schreckt die meisten Ärzte schon ab .

07.01.2016 16:46 • #7


Chelley
Heute war die Heimfahrt der reinste Horror. Druck auf der Blase und immer die Angst,dass ich mir gleich in die Hose mache. Liter an Angstschweiß lief runter.Ich hoffe, der Urologe kann mir helfen So will und kann ich nicht weiterleben.

07.01.2016 20:24 • #8


V
Hey

habe so ziemlich das gleiche durch, bloß meine Diagnose hat lange auf sich warten lassen. War wegen der Blase knapp ein Jahr krankgeschrieben. Genau wie du, war der Drang/das Geühl es nicht mehr halten zu können dann besonders hoch, wenn es nicht so einfach ist mal eben auf dem Klo zu verschwinden. Einen Rat möchte ich dir geben versuche kein Vermeidungsverhalten aufzubauen, dass nach einer gewissen Zeit wieder abzubauen dauert. Meine Expositionsübungen daurten Monate und bin heute nicht beschwerdefrei. Lass dich urologisch untersuchen, akzeptiere aber auch wenn nichts gefunden wird. Mach weiter und versuch dich abzulenken.

09.01.2016 17:23 • #9


Icefalki
Chelley, also als erstes mach Beckenbodentraining.

Und pragmatisch wie ich bin, würde ich die Probe aufs Exempel machen. Hole dir Einlagen, die gibt es überall, und probiere die zuhause aus. D.h. Du pinkelst bewusst da rein und schaust, was die aushalten.

Dann ist das Kloproblem zumindest während der Fahrt gelöst.

Das entspannt die Situation dann deutlich.

Ich würde das so machen. Und natürlich eine vernünftige Untersuchung beim Urologen.

09.01.2016 19:11 • #10


Chelley
Ich habe mir diese Einlagen schon geholt. Ich habe es mit Wasser getestet.Eine volle Blasenentleerung mit etwa 250 ml war zuviel.Ich gehe aber immer vor einer Fahrt aufs Klo,daher würde nie so viel rauskommen.Ich habe jetzt Urlaub und starte das BlasenTraining.Vielleicht ist es bei mir auch nur die Psyche, jedoch ist der Termin beim Urologen wichtig für mich, um zu wissen ,dass körperliche alles ok ist .

09.01.2016 21:01 • x 1 #11


B
Der Weg zum Urologen ist da auch wirklich der beste Schritt.

Ich war so froh, dass ich mit den Tabletten endlich wieder normal Wasser lassen konnte und immernoch kann!
Auf Dauer ist das natürlich auch nicht der Sinn der Sache. Aber bei einem Absetzversuch habe ich dann gemerkt, dass es nicht mehr ohne geht.
Vielleicht hängt es auch alles mit meinen PA's zusammen. Die Blasensache war zwar vorher, aber vielleicht war das ja auch der endgültige Auslöser oder auch schon direkt eine PA Reaktion...

09.01.2016 21:31 • #12


Eby
hallo,
hab in den letzten Wochen das selbe durch, und gestern ging
ein kleiner Nierenstein ab. Blasen - und Nierentee hilft mir immer ganz gut.
Bei mir ist es, glaub ich, auch eine Mischform von körperlichen und psychischen Ursachen.
Ärger geht mir, im wahrsten Sinn des Wortes, auch oft an die Nieren.

16.01.2016 02:19 • #13


B
Hey @Chelley
Wie geht es dir? Warst du in der Zwischenzeit beim Urologen?
LG
Becky

16.01.2016 02:32 • #14


F
Beckenbodentraining hatte ich damals auch. Hin- und wieder habe ich auch noch mit Problemen zu kämpfen. Aber ist schon besser geworden.

@ icafalci

Das werde ich mal ausprobieren mit den Einlagen, wenn ich weiter unterwegs bin. Danke für den Tipp, mal bewusst auszuprobieren, was die aushalten...

LG Finja

16.01.2016 04:02 • #15


Chelley
Hallo Becky, ich musste den Termin verschieben und hab ihn jetzt am Montag.

17.01.2016 08:08 • x 1 #16


Chelley
Huhu Becky ,der doc meinte ich hab eine verschleppte BlasenEntzündung, hab Antibiotika bekommen aber falls es damit nicht besser wird , soll ich nochmal hin zum Ultraschall und Spieglung

18.01.2016 20:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hallo,

meine Blase hat mich bereits fertig gemacht. Ich kann die Sorge absolut verstehen. Ich neige auch dazu mich wegen der Probleme sehr zu isolieren.
Medizinisch bin ich von Enuresis nocturna er diurna betroffen und es ist so was von quälend. Es macht unsicher und ängstlich und die Angst und Undicherheit wiederum verstärkt die körperliche Reaktion.

Viele Grüße

19.01.2016 21:30 • #18


B
Zitat von Chelley:
Huhu Becky ,der doc meinte ich hab eine verschleppte BlasenEntzündung, hab Antibiotika bekommen aber falls es damit nicht besser wird , soll ich nochmal hin zum Ultraschall und Spieglung


Hey Chelley, hoffe das Antibiotikum hilft dir schon etwas?

20.01.2016 01:14 • #19


H
Ist es mittlerweile denn schon besser geworden bei dir? Ich hatte ähnliche Anzeichen und bei mir hat der Urologe dann eine überaktive Blase festgestellt und mir Vesikur verschrieben, das hat mir auch sehr gut geholfen! Habe aber zusätzlich noch Beckenbodengymnastik gemacht, was es zusätzlich nochmal verbessert hat. Bin aber froh, dass ich den Urologen aufgesucht habe, sonst würde ich immer noch daheim sitzen und alle 5 min aufs Klo rennen

28.01.2016 17:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag