» »

201616.11

73
28
13
«  1, 2, 3  »
Die selben probleme hab ich auch, es kommt von Stress. Ich würd dir raten nicht so viel Stress zu machen und mehr entspannung in dein leben einlegen. Alk. cafe und nikotin vermeiden. Zucker ganz weg lassen. Auf fett solltest du eher nicht verzichten, versuch pflanzliche fette zu essen. Mit dem herzrasen hab ich es auch schon seit monaten. Mach dir nicht so viele sorgen, versuch dir trotz deiner beschwerden zu entspannen

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

48
8
Hambrücken
2
  16.11.2016 14:30  
Hallo Efe34

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es tut so gut dass zu lesen!
Ja... Ich habe viel Stress. Familiär und beziehungstechnisch... Und mein tagtäglich Gedankenkreisen... Bin auch total angespannt. Wenn ich zb stehe kneife ich den Hintern zusammen. Wenn ich sitze merke ich wie ich die Augenbrauen oft hochziehen und die Nacken und Schulter Muskulatur anspannen. Wie ich die Luft anhaltende oder nur zur brust atme :/
schei. Gefühl...

Das herzrasen ist leider immer wieder da.
Sobald ich laufe und mich bewege um im Haushalt was zu erledigen rennt die pumpe und der Magen brennt... Zumindest fühlt es sich im magen so an.

Ich rauche nicht. Trinke wEder Kaffee noch Alk..
Süßes mampf ich öfters ja...
Pantoprazol wirkt nicht. Paracetamol auch nicht. Lefax nicht.
Ich drehe bald durch...

Mal beruhigt sich der Puls dann wieder ein wenig. Und im nächsten Moment schießt er drüber. :(

Wie lange hast du all das schon?

Danke1xDanke

73
28
13
  16.11.2016 15:09  
Das kommt ab und zu seit 1 jahr ungefähr, wenn ich stress habe hab ich auch das gleiche was du beschreibst. Herzrasen herzklopfen und mein magen brennt, das beste was du machen kannst ist auf zucker,kohlenhydrate auch zu verzichten.. das allerwichtigste ist stress meiden. Geh an die frische luft dein unterbewusstsein beruhigt sich dann. Es kann dauern bis dein unterbewusstsein sich beruhigt,versuch dich zu entspannen. Dann gehen die symptome weg.. esse anstatt zucker kartoffeln oder gemüse.. esse keine frietiertes fett, esse pflanzliche fette wie nüsse, olivenöl,... esse gesund und stress vermeiden.. ich nehme omeprazol es hat gut gewirkt doch ich will es absetzen.

Danke1xDanke

48
8
Hambrücken
2
  16.11.2016 16:59  
Ich nehme seit einer Woche das Pantoprazol. Mal wieder... Aber es bringt nix... Manchmal ist es auch kurz weg. Dann fühlt es sich so an als wäre der Magen okay und der Puls auch .und dann beginnt es aus dem nichtw heraus von vorne. Magen schmerzt, brennt etc. Fühlt sich an als wiege der Magen 10kg
und der Puls beschleunigt.... es ist so nervend. Es schränkt einen ein. Und es macht angst... Blutwerte waren alle okay....
Ich verstehe langsam die Welt ned mehr :(
Muss mich auf der Arbeit so sehr zusammen reißen. Mein Freund dreht langsam durch... Ich Mensch.
Hört das je auf ?!
Herz war aber in Ordnung laut mrt und so....

Versuche schon immer mich gesund zu ernähren. Zugegeben die letzten tage und Woche habe ich kaum gegessen und wenn dann nur was das schnell ging. Weil ich keinen Elan mehr besitze zum kochen. Generell zum aufraffen...

Danke fürs zuhören !

16
3
3
  16.11.2016 17:15  
Hallo TiffanyCupcake,

Das klingt wirklich sehr nach Stress. Aber missachte die Signale des Körpers nicht, sonst rutschst du tief in das Loch. Ich habe zur Zeit nach 4 Jahren wieder eine depressive Episode. Ich habe nicht die Symptome wie du, aber jeder Mensch ist einzigartig und daher hat niemand die gleichen Symptome. Hast du mal daran gedacht etwas zur Beruhigung zu nehmen. Muss ja nicht gleich was hartes sein, so neurexan oder sowas in die richtig? Das bekommst du so in der Apotheke.

Ich hoffe es wird eine organische Ursache gefunden (klingt fies, aber ist manchmal eine Erleichterung).
Viel Kraft
LG leniluu

Danke1xDanke

48
8
Hambrücken
2
  16.11.2016 17:42  
Hey.

Neurexan wirkt ned mehr. Greife oft zur Tavor. Aber nur bei Bedarf... Ansonsten seroquel. Früher war es mirtazapin. Aber davon nahm ich 12 kg zu. Die haben wir vor 3 Monaten abgesetzt.
Depressiv bin ich seit 2 Jahren.
Täglich wird es beschissener.

Ja manchmal würde ich mir wünschen es sei was körperliches. Dann hätte die Angst ein Ende.
Aber Herz wurde intensiv untersucht. Ohne Befund.
Magen kommt am 5.12 mal wieder dran. Vor 1 1/2 Jahren zuletzt. Leichte magenschleimhaut Entzündung. Mehr ned.
Naja.

Wie geht es dir heute?

16
3
3
  16.11.2016 17:47  
Hi,
Heute ist okay, lag zwar den ganzen Tag auf dem Sofa, aber das muss auch mal sein. Insbesondere nach den letzten Tagen, da stand ich unter daueranspannung. Ich hab leider zu lang gewartet und habs erstmal mit laif 900 versucht und seit heute nehme ich wieder Venlafaxin und bin krank geschrieben. Naja ich sag mir, krankgeschrieben sein ist vll ganz gut, dann kann ich das Medikament einschleichen. Oh man das es wieder so weit kommen musste. Auslöser gibt es keinen direkten/offensichtlichen. Gestern hatte ich meine erste Therapie-Stunde nach dem Erstgespräch und es war absolut schrecklich. Naja mal sehen wie es nächste Woche läuft, sonst.muss ich mal schauen wegen einer anderen Therapeutin.

48
8
Hambrücken
2
  16.11.2016 18:36  
So Tage kenne ich. Ich war nun 6 Monate lang krank geschrieben...
Ich habe gruppentherapie. Habe leider keinen für einzel gefunden. Die sind alle voll.. :/
Mal abwarten. Aber denke einzel wäre effektiver

Ich pack mich nun auch aufs Sofa. Im Moment sind alle Tage doof -.-

59
1
NRW
30
  22.11.2016 21:12  
@TiffanyCupcake Wie geht es dir inzwischen? Ich plage mich auch mal wieder mit Magenproblemen herum und kenne die von dir geschilderte Problematik nur zu gut ;)
Manchmal darf man den Symptomen einfach icht zuviel Bedeutung beimessen und muss sich ablenken, natürlich leichter gesagt als getan. Hoffe es geht dir schon besser.

Danke1xDanke

48
8
Hambrücken
2
  22.11.2016 21:38  
Hallo.
Habe leider nun einenoben Ruhepuls. 113 im liegen. War gestern zum ekg schreiben. Zwar schnell, aber keine Auffälligkeiten.
Seit heute bin ich auch noch erkältet. Es nervt :/
Der hohe puls nimmt einem die Lebensqualität :/

« Nach Zahnmedikament seit 2 Wochen Durchfall Reizdarm, reizmagen, durchfall » 

Auf das Thema antworten  23 Beiträge  Zurück  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Krankheiten & Gesundheits Foren »Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Magendruck, erhöhter Puls, Angst

» Angst vor Krankheiten

13

6768

13.06.2014

Schneller Puls

» Angst vor Krankheiten

4

868

21.11.2015

Schneller Puls angst