Pfeil rechts
1

J
Hallo Leute,
im Moment befinde ich mich in einer schwierigen Lage. Früher als Kind war ich nie wirklich ernst krank. Man stellte zwar Schilddrüsen Probleme fest und halt meine psychischen Probleme. Aber ansonsten ging es mir ganz gut. Nun seit einiger Zeit habe ich oft Schmerzen im Bauch und auch im Rücken. Mit dem Rücken ist das abgeklärt, sodass ich Funktionstraining bekomme. Mein Bauch ist mein Probleme. Hatte ständig Blasenentzündung en und Luft im Bauch. Dies ging aber recht schnell weg. Nun habe ich seit etwas über eine Woche starke Schmerzen im unterleib. Es fing alles mit Erbrechen an, war dann beim Arzt. Er sagte habe Luft im Bauch und im Blinddarm. Sollte ein wenig auf meine Ernährung achten, was ich tue. Esse nur noch Zwieback und trinke Tee. Nun es ging nicht weg und habe seit Donnerstag starke Blutungen. Und diese Unterleibschmerzen. War dann im krankenhaus bzw Notdienst. Blasenentzüdnung. Habe auch Antibiotika bekommen. Aber es geht nicht weg..Die schmerzen werden schlimmer und schlimmer. Und niemand tut was..nehme so viele Schmerzmittel, sodass mein Magen total gereizt ist, blubbert und ich sterbe oberbauch schmerzen habe. Ich war dann gestern Nacht nochmal im Krankenhaus aber auch, die konnten außer einer schweren Blasenentzüdnung nichts feststellen. Habe Angst vor einer Blinddarmentzündung, obwohl die Tasttest negativ waren und ich auch kein Crp erhöht habe. Aber man kann ihn halt nicht auf dem Ultraschall sehen. Kenne die unterbauchschmerzen zwar von meinen vorherigen Blasenentzündung, aber die gingen mit Antibiotika schnell weg. Und nun sind schon 3 Tage vergangen und halte es nicht mehr aus. Ich habe schon einige Fehltage und traue mich kaum noch was zu essen. Weil ich denke die Luft wird schlimmer und es tut noch mehr weh. Kein Arzt hilft mir

08.02.2017 13:11 • 09.03.2017 #1


F
Hallo Jojo,

ich vermute,Deine körperlichen Symptome werden von der Psyche ausgelöst und deswegen kann Dir auch kein klassischer Mediziner helfen.
Auch ich und viele andere hier haben unzählige körperliche Symptome,die nur sehr schwer auszuhalten sind.
Sie sind auch nicht eingebildet und wirklich DA aber eben nicht vom Körper sondern von der Psyche/Seele ausgelöst.

Sowas ist immer ein Zeichen für eine Unstimmigkeit,ein Hinweis auf eine Disharmonie in Deinem Inneren ,die aufgedeckt und erlöst werden will.

Bist Du sonst glücklich in Deinem Leben oder gibt es etwas,das Dich vielleicht schon länger belastet?
Idealerweise hol Dir Hilfe bei einem Therapeuten,der als aussenstehender Experte einen differenzierteren Blick auf Dein (Innen-) Leben hat und gemeinsam mit Dir die Störfaktoren herausfinden kann.
Manchmal sind es auch negative Gedankenschleifen,die Macht der Gedanken und inneren Glaubenssätze ist ein Thema für sich und ich kann Dir nur an´s herz legen,Dich damit vertraut zu machen.

Wichtig ist für Dich jetzt eigentlich nur,dass Du Dich auf den Weg machst,herauszufinden,was das alles auslöst.
Den ersten Schritt mit der Anmeldung hier hast Du ja schon vollzogen.
Hier im Forum wirst Du eine Vielzahl von Themen und Beiträgen finden,aus denen man schon gute Erkenntnisse ziehen kann.

Gute Besserung!

08.02.2017 13:33 • #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


J
Hey danke für deine Antwort. Ich hatte schonmal vermutet, dass es psychisch ist, da ich viel Stress habe und viele negative Erfahrungen gehabt habe. Ich würde gerne die Hilfe beim Therapeuten in Angriff nehmen, doch erstmal geht es mir um die Symptome. Das die Schmerzen besser werden und ich wenigstens wieder zur Schule kann. Schäme mich auch teils immer wieder zum Arzt zu gehen, aber kann es nicht ändern, da ich mit diesen Schmerzen nicht in die Schule kann.

08.02.2017 13:49 • #3


F
Ich bin zwar kein Arzt aber wenn es eine schwere Blasenentzündung ist,wirst Du Deinem Körper und Deinen Selbstheilungskräften ein wenig Zeit und Geduld entgegenbringen müssen.
Das Antibiotikum muss doch erstmal greifen.
Bestimmt bist Du sehr pflichtbewusst und zuverlässig aber Du brauchst Dir wirklich keine Vorwürfe zu machen oder Dich gar schämen,dass Du krank bist.
Dein Körper verlangt gerade von Dir,dass Du Dich ihm liebevoll zuwendest und ihn nicht hasst,weil er nicht funktioniert.
Wir sind keine Maschinen!
In ein paar Tagen geht es Dir garantiert besser!

08.02.2017 13:55 • #4


laribum
das wird bei einer schweren Blasenentzündung ne Weile dauern ehe das weg geht. Vor dem übermässigen Schmerzmittelgebrauch würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Ausser du hast noch pantoprazol da dann kanns auch mal bischen mehr sein...

08.02.2017 14:02 • #5


F
mit pantoprazol hab ich auch gute Erfahrungen

08.02.2017 14:05 • #6


laribum
Pantoprazol ist aber kein Freibrief zum totalen Schmerzmittel futtern.

08.02.2017 14:07 • #7


J
Bei Pantoprazol bin ich mir nicht sicher ob ich das weiter nehmen kann. Hatte das verschrieben bekommen für 2 bis 3 Tage. Was mir auch Sorgen macht sind diese Druckschmerzen in der Brust. Die ich habe besonders wenn ich liege. Wurde schon zweimal EKG gemacht. War alles gut. Aber trotzdem.

08.02.2017 14:19 • #8


laribum
eigentlich 2 - 3 tage kann man aber länger nehmen bei mir auf Arbeit nehmen das Pat. schon jahrelang. Einziger Nachteil ist das nach gewisser zeit die Kalziumaufnahme eingeschränkt wird und das eine Gefahr für die knochen darstellt..

08.02.2017 14:30 • #9


I
Zitat von Jojonirvana:
Bei Pantoprazol bin ich mir nicht sicher ob ich das weiter nehmen kann. Hatte das verschrieben bekommen für 2 bis 3 Tage. Was mir auch Sorgen macht sind diese Druckschmerzen in der Brust. Die ich habe besonders wenn ich liege. Wurde schon zweimal EKG gemacht. War alles gut. Aber trotzdem.



Verspannungen?

08.02.2017 14:31 • #10


J
Könnte möglich sein. Habe das hauptsächlich wenn ich liege und zwar auf der Seite. Mein Oberbauch fühlt sich nach dem schlafen auf der Seite auch immer so verdreht an. Beziehungsweise schmerzt in der Mitte. Tut mir leid dass ich hier so jammere. Aber mich belastet das alles sehr. Bin noch so jung und habe nichts mehr vom Leben. Und mein Freund und mein Vater sind schon richtig genervt von mir wegen den Schmerzen.

08.02.2017 14:34 • #11


I
Zitat von Jojonirvana:
Könnte möglich sein. Habe das hauptsächlich wenn ich liege und zwar auf der Seite. Mein Oberbauch fühlt sich nach dem schlafen auf der Seite auch immer so verdreht an. Beziehungsweise schmerzt in der Mitte. Tut mir leid dass ich hier so jammere. Aber mich belastet das alles sehr. Bin noch so jung und habe nichts mehr vom Leben. Und mein Freund und mein Vater sind schon richtig genervt von mir wegen den Schmerzen.


Hmm okay...
ja die wollen das nicht immer so hören... das kenne ich gut. Ich sag zu meinem schon gar nichts mehr

08.02.2017 14:37 • #12


J
Mein Freund bemerkt, dass nichtmal richtig wie es mir geht. Und meine Eltern sagen stell dich nicht so an und ich wäre ja scharf drauf ins Krankenhaus zu kommen. Total. Würde lieber gesund in der Schule sitzen und mein Leben genießen

08.02.2017 14:42 • x 1 #13


I
Zitat von Jojonirvana:
Mein Freund bemerkt, dass nichtmal richtig wie es mir geht. Und meine Eltern sagen stell dich nicht so an und ich wäre ja scharf drauf ins Krankenhaus zu kommen. Total. Würde lieber gesund in der Schule sitzen und mein Leben genießen


Wieso denken deine Eltern so! Meine unterstützen mich wenn was ist obwohl ich schon 34 bin und selbst ein Kind mit 3 Jahren habe..
meinem Freund interessiert es auch nicht wirklich aber kann ich nicht ändern

08.02.2017 14:43 • #14


W
Hallo ,

Blasenentzündung sind oft sehr schmerzhaft...du nimmst Antibiotika...das wird helfen..ich würde nicht noch zusätzlich soviele Medis nehmen..das braucht ein paar Tage um zu wirken. Cranberry-Saft..zur Unterstützung und Sitzbäder mit Zinnkraut.

Warum deine Eltern das sagen, kann ich nicht verstehen....würde doch immer versuchen meinem Kind zu helfen..egal wie alt er/sie ist.
Wünsche dir gute Besserung....

L.G. Waage

08.02.2017 14:49 • #15


F
Mindestens genauso schmerzhaft wie die körperlichen Schmerzen ist das Unverständnis von Menschen,die einem nahestehen.
Ich kann Dir aber sagen,das ist keine böse Absicht sondern pure Hilflosigkeit.
Die meisten Menschen können mit Schmerz (körperlich wie seelisch) nicht umgehen und statt ihn liebevoll zu umarmen,wollen sie ihn nur weghaben.
Weil sie unbewusst ihrem eigenen Schmerz begegnen und wer will schon Schmerzen haben?

Versuch,es Deinem Partner und Deinen Eltern nachzusehen,dass sie damit überfordert sind.
Sie wünschen sich ganz sicher,dass es Dir einfach nur besser geht denn niemand sieht einen geliebten Menschen gerne leiden.

Sorge jetzt gut für Dich selbst und verurteile Dich nicht dafür,dass Du im Moment nicht so kannst.
Es gibt immer mal Phasen im Leben,wo man nicht in voller Kraft steht,das sind ganz natürliche Zyklen des Lebens.
Je weniger man sich dem innerlich entgegenstellt,desto schneller vergeht der Zyklus wieder.

08.02.2017 14:56 • #16


laribum
Bei Schmerzen neigt man oft zur Schonhaltung was natürlich auch auf längere Sicht zu Verspannungen führen kann.

08.02.2017 14:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Würdet ihr mir raten ins Krankenhaus zu fahren weil die Blutungen echt heftig sind?

08.02.2017 18:01 • #18


N
Zitat von Jojonirvana:
Würdet ihr mir raten ins Krankenhaus zu fahren weil die Blutungen echt heftig sind?

Hallo ich hatte das auch ,mir hat mein Frauenarzt geraten zum Urologen zu gehen ,zwegs der Blasenentzündung ,der untersucht dein Urin und stellt fest warum es nicht besser wird. Im kh hat man mir auch nicht geholfen.
Gute besserung

08.02.2017 18:13 • #19


J
Beim Urologen hatte ich schon versucht einen Termin zu kriegen. Erst im August

08.02.2017 18:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts