Elke

Hallo,
habe in einer Fachzeitschrift gelesen, daß Hypnose beim Reizdarm sehr hilfreich sein soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

Gruß
Elke

03.09.2000 12:32 • 18.03.2001 #1

7 Antworten ↓

Jürgen1

Hallo Elke,

mit Hypnose habe ich keine Erfahrung, Meditation beruhigt allerdings ungemein.
Es ist am Anfang nicht einfach abzuschalten und sich ganz auf das meditieren zu konzentrieren. Aber ich denke es trägt wesentlich dazu bei, die Nerven soweit zu beruhigen, das von dieser Seite her keine Magenbeschwerden mehr auftauchen. Ich selbst habe, oder nehme mir viel zu wenig Zeit dafür. Werde schnell durch andere Geräusche und Dinge abgelenkt und habe ehrlich gesagt auch nicht immer Lust dazu. Aber wenn du es regelmäßig anwendest , hilft es mit Sicherheit.

Gruß Jürgen

06.09.2000 16:54 • #2

psychic1

Hallo.

Habe zwar auch keine Erfahrung mit Hypnose, habe es aber auch schon als Therapiemöglichkeit bzgl. meiner Sozialphobie in Betracht gezogen. Nur leider ist es sehr schwierig, es von den Kassen bezahlt zu bekommen.

Hier ein Link mit allgemeinen Infos zu dem Thema:

Gruß,

Sven

17.09.2000 01:27 • #3

Angie2

Hallo Elke,

bei mir soll demnächst eine Hybnosebehandlung in Angriff genommen werden.
Kostet 90 DM pro Sitzung, aber das ist es mir wert, wenn es denn Erfolg bringt, wovon mein Arzt überzeugt ist.
Werde davon berichten, wenn es soweit ist.

Gruß Angie

16.02.2001 19:42 • #4

psychic1

Hi Angie,

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Mein Antrag ist noch bei der Krankenkasse. Laut Aussage der Therapeutin kann man mit Hypnose einiges erreichen. Ich bin sehr gespannt ....

Grüße,

psychic

16.02.2001 23:55 • #5

Angie2

Hallo,

danke für die Antwort. Werde nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt machen, der auch die Hypnosebehandlung vorgeschlagen hat. Hoffe auf Erfolg! Werde umgehend Meldungen darüber verkünden.

Bis bald

Angie

18.02.2001 21:21 • #6

psychic1

ich drücke dir die daumen!!

bei mir wird es sich wohl noch etwas hinziehen. ich habe heute von meiner kasse einen negativen bescheid bekommen. die dame hat schon oft die kassenzulassung beantragt, aber nie bekommen. daher will meine kasse die therapie bei der therapeutin nicht bezahlen.zeimlich blöde, da es die einzige im ort ist. jetzt muss ich erstmal andere therapeuten suchen und dann geht der ganze antragswust wieder los ( ....

auf bald,

psychic

21.02.2001 20:06 • #7

Angie2

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen meine erste Hypnosbehandlung. Ich fand es ziemlich schrecklich. Konnte überhaupt nicht entspannen, im Gegenteil, verkrampfte mich von Minute zu Minute mehr und fühlte mich total beobachtet, was ich als sehr unangenehm empfunden habe. Außerdem bekomme ich auf dem Rücken liegend immer Sodbrennen, der Magen rumorte auch die ganze Zeit und mir war ziemlich übel. ( Mag die Aufregung gewesen sein ) Noch gebe ich aber nicht auf, vielleicht wird es ja noch besser. Danach fühlte ich mich tagelang sehr unwohl, Krämpfe, Übelkeit.

Drückt mir mal die Daumen, dass es doch noch hilft. Der Arzt war sich nach dem Vorgespräch jedenfalls sicher, dass in meiner Psyche einiges aufgearbeitet werden muß.

Gruß Angie

18.03.2001 19:09 • #8

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag