Pfeil rechts

T
Hallo Liebe Leute,
hat vielleicht jemand von Euch über einen längeren Zeitraum 5 htp ein-
genommen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Habe einige Beiträge von Euch zu diesem Thema gelesen.
Einige wollten 5 htp ausprobieren und seitdem schreibt keiner mehr was.
Hat es nichts gebracht?
Würde mich sehr freuen wenn Ihr über Eure Erfahrungen schreiben würdet.
Viele Grüsse.
Tom

15.06.2003 21:14 • 29.11.2014 #1


14 Antworten ↓


G
Hallo Tom,
ich habe über einen längeren Zeitraum HTP eingenommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen oder sonst negative Entdeckungen gemacht. Geholfen hat es mir sofern, dass ich innerlich ruhiger geworden bin und die Begleitsymptome bei RD, wie z.B. Gliederschmerzen oder Morgensteifheit sich gebessert haben. Das es bei meinem Durchfall geholfen hätte, kann ich so nicht sagen. Ich hab mich einfach besser gefühlt und rückblickend in dieser Zeit weniger Medikamente gebraucht.
Da ich zur Zeit bei einer HP in Behandlung bin, musste ich die Einnahme unterbrechen.
Aber ich glaube das HTP sowieso bei jedem individuell wirkt.
HTP steigert das Serotonin= Glückshormon. Und nur wer da an einem Mangel leidet, wird sicherlich auch Besserung erfahren.
Leider lässt sich dieser Mangel nicht feststellen.
Gisela

16.06.2003 00:22 • #2


A


5 HTP Erfahrungen

x 3


T
Hallo Gisela,
danke für Deine schnelle Antwort.
Warum solltest Du mit HTP aufhören?
Hast Du vor anschließend weiter HTP zu nehmen?
Ich hoffe ich bombardiere Dich nicht zu sehr mit meinen Fragen.
GrußTom

16.06.2003 07:56 • #3


G
Hallo Tom,
ich denke es hat damit zu tun, dass ich momentan einen Darmaufbau bekomme. Durch die versch. Medis die meine HP mir verschreibt, wird es vielleicht dann zuviel. Erst das eine, dann das andere. Sie hofft warscheinlich, wenn meine Behandlung bei ihr erfolgreich ist, dass ich dann nichts mehr anderes brauche. Ob ich es danach wieder nehme, kommt auf den Erfolg an. Doch sollte ich wieder Probleme bekommen, dann werde ich sie aufjedenfall wieder nehmen. Ich möchte auch alles andere ausschließen können, sonst fahre ich ein lebenlang zweispurig.
Grüße Gisela

16.06.2003 16:03 • #4


M
wo bekommt man denn das 5 htp zu kaufen und wie soll man es dosieren?
ich habe im internet einige shops gefunden die das verkaufen, aber ich weiss nicht obd as vertraulivhe quellen sind.
gibt es das eventuell in der apotheke?

24.07.2003 16:01 • #5


M
kann mir niemand was darüber sagen? ich würde das zeug nämlich gerne mal versuchen.

27.07.2003 19:29 • #6


G
Hallo Manni!

Wir hatten das Thema 5htp vor einigen Wochen bis zum Erbrechen durchgekaut!
Schau doch mal die alten Threads dazu durch, da müsstest Du eigentlich die verschiedenen Apotheken bzw. Bestelladressen über die die Apotheke dann bestellen kann mit den dazuhörigen Preisen finden.

Ich selbst hab keine Erfahrung damit.

Liebe Grüße,
Romi

27.07.2003 21:21 • #7


N
Hallo,
ich hab es auch ausprobiert und mir hat es eigentlich überhaupt nicht geholfen. Aber jeder sollte es selbst einmal probieren. Ich hab noch 39 Tabletten übrig und weiss nicht, was ich damit machen soll. Möchtest Du sie haben?? Ich würde sie Dir für 25,00 EUR geben. Ich hab für 60 Stück 65,00 EUR gezahlt.
Gruss
Nicole

04.08.2003 11:29 • #8


L
Hallo,

ich poste mal meine Frage in das Thema Medikamente auch wenn5 HTP kein Medikament ist.

Vor ca. 5 Wochen habe ich das AD Fluvoxamin (nur noch 25 mg am Ende ausgeschlichen) und mit 5 HTP begonnen (2-1-0, eine Kapsel enthält 40mg 5 HTP, B6, L-Lysin und Folsäure).
Aktuell nehme ich nur noch 1-1-0 da mein Serotoninspiegel von 17 auf 75 in der Zeit angestiegen ist.
Nun habe ich doch ziemliches Kopfweh, schwankenden Blutdruck und Müdigkeit.
Meint ihr dass können immer noch Nebenwirkungen sein? Ich muss dazu sagen dass ich ein hochsensibler Mensch bin.

Herzliche Grüße
Anke

29.11.2014 20:04 • #9


D
hallo lesenfee

ich habe mal nachgeschaut
kopfschmerzen ist eine seltene nebenwirkung
deine anderen beschwerden sind wohl keine nebenwirkungen der kapseln
vllt. kommt es ja von der reduktion?!

29.11.2014 20:11 • #10


L
Danke für deine Antwort.
Vielleicht sind es auch immer noch Nebenwirkungen vom Absetzen des AD oder mein Gehirnstoffwechsel fragt sich was los ist, dass auf einmal Serotonin produziert wir;-)
LG Anke

29.11.2014 20:20 • #11


D
ich kann es nicht genau rauslesen.
nimmst du das ad seit 5 wochen nicht mehr oder hast du da mit dem ausschleichen angefangen?
ich nehme einfach mal an,dass du es seit 5 wochen nicht mehr nimmst.nach dieser langen zeit hat man in der regel keine absetzerscheinungen mehr.
wie oft misst du denn deinen blutdruck und hattest du vorher schon ein blutdruck problem?

29.11.2014 20:27 • #12


L
Also ich nehme es gar nicht mehr.
Mein Problem ist dass ich ein grundsätzliches Problem mit manchen Hormonen habe. Z.Bsp. ist mein Adrenalin schnell hoch und langsam runter.
Meinen Blutdruck messe ich nicht oft. Aber durch die Kopfschmerzen und den Schwindel lege ich das Gerät doch schon mal an. Der 2. Wert is höher als sonst... um die 95. Das bin ich nicht gewohnt und ich vermute es hängt mit dem 5 HTP zusammen. Vielleicht muss ich da einfach durch. Aber es macht mir eben wieder Angst;(. Möchte am Montag auf Arbeit fitt sein.

LG Anke

29.11.2014 20:34 • #13


D
hab das auch so verstanden,dass du es garnicht mehr nimmst.
ich finde deinen 2. wert jetzt nicht extrem hoch.wie ist den der erste wert? und wie hoch ist dein blutdruck im durchschnitt?
mach dir nicht so viel sorgen und versuch dich i wie abzulenken.
vllt. hilft dir das schreiben hier auch.
mach dir nicht so einen druck indem du schon an den montag denkst.vllt. geht es dir ja heute abend oder morgen schon viel besser
ich habe wie du auch solche ängste und kann dich deshalb sehr gut verstehen.
vllt. hilft es wenn du genug trinkst.ich weiss ja nicht wie dein trinkverhalten ist.

ich geh jetzt mal raus eine runde laufen.
wenn du lust hast können wir später weiter schreiben

29.11.2014 20:41 • #14


L
Und ich habe eine Stunde telefoniert;-).
Es geht mir schon besser. Ich habe sonst völlig normalen Blutdruck und jetzt ist der 2. Wert im Verhältnis zum 1. recht hoch und das merke ich intensiv.
Aber ich werde mal abwarten wie es weiter geht. Ich bin ja auf dem richtigen Weg.
Danke für`s zu hören!

Schönen Abend und LG Anke

29.11.2014 22:05 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf