Pfeil rechts
186

Luke Danes
Ich habe diese Woche mein Magnesium erstmal abgesetzt, da ich Magenfaxen hatte!

14.07.2018 17:53 • #721


P
Zum Kardiologen gehen, Dopplerultraschall und Ruhe sowie Belastungsekg machen lassen. Dann weißte Bescheid. Wenn da alles Ok ist, Blutabnahme um zu sehen ob die Schilddrüse richtig arbeitet. Eine sogenannte Grundumsatzbestimmung erstellen lassen.

Wenn da auch nix ist, Zum Psychotherapeuten. Ambulant.

Kann ein psychisches Problem sein das tatsächlich solche Stolperer auslöst die aber ungefährlich sind.

Wäre so meine Reihenfolge.

14.07.2018 17:59 • #722


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


D
jupp- und genauso ist es richtig

14.07.2018 18:07 • #723


J
Hey, sobald du durchgecheckt bist und höchstwahrscheinlich nix schlimmes rauskommt, kannst du beruhigt sein.
Fast jeder 2. in unsrer Altersgruppe hat ES. Ist also völlig normal. Wir sind leider so sensibilisiert, dass wir das wahrnehmen können

Vielleicht hilft dir dieses Video:

15.07.2018 00:48 • #724


tchNico

19.09.2018 13:24 • #725


Delphie
Hallo tchNico,

das freut mich erst einmal, dass es dir eine Weile echt gut ging. Ist ja auch schön zu hören. Hast du derzeit mehr Stress oder ist etwas gewesen was dich in letzter zeit belastet hat? Manchmal kann es ja sein, dass es einen dann schlechter gehen kann, Ängste zunehmen können ect.

Nackenschmerzen können ja häufig auftreten, wenn man verspannt ist. Bist du häufig angespannter vielleicht? Kennst du Entspannungsübungen? Die können den Körper schon etwas entspannen, also so runter fahren. Also braucht natürlich auch echt Übung bis das geht, aber manchmal hilft es halt.

Kopfschmerzen kann man ja auch häufig haben, wenn der ganze Nacken und die Schulterpartie verspannt ist. Kenne ich bei mir auch so. Also kommt dann schneller. Oder Kopfschmerzen vom Stress. Kreislaufprobleme kenne ich auch bei Stress oder auch bei Verspannungen können die sogar auftreten, wenn alles richtig verspannt ist, also war mal bei mir so.
Wärme hilft bei Verspannungen häufig gut, also mir zumindest. Und wenn es gar nicht gut wird, vielleicht zum Arzt und Krankengymnastik verschreiben lassen, also wenn es in einiger Zeit immer noch Probleme macht.

Es ist doch gut, dass damals dein EKG in Ordnung gewesen ist. Auch solche Herzstolperer können vom Stress kommen, hatte ich ebenfalls schon mal(reagiere da sehr stark mit meinen Ängsten und bei Stress). Und bei meinem EKG war ebenfalls soweit alles klar, also außer diese Stolperer aber das ist halt wohl normal wenn man gestresst ist.

Misst du dein Puls regelmäßig am Tag? Meistens verstärkt es ja die Ängste, wenn man es regelmäßig macht, es beruhigt nur für den Augenblick, aber verstärkt den Teufelskreis. ich weiß leichter gesagt als getan bei Ängsten ..

Ja, das Wetter war jetzt auch natürlich sehr komisch. Also bei uns zumindest, weil es sehr warm nun wieder war und nun soll es die nächsten Tag ab Freitag wieder kälter werden. Da kann der Körper auch mal verrückt spielen.
Aber es ist sicher nichts schlimmes.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

19.09.2018 14:51 • x 1 #726


tchNico
Danke dir für deine ausgiebige Antwort. Ich werde das Wochenende noch abwarten und mir dann wirklich beim Arzt Krankengymnastik verschreiben lassen.
Danke für die lieben Worte. Ich wünsche dir eine gute Nacht !

Liebe Grüße

Nico

20.09.2018 01:24 • x 1 #727


C

28.09.2018 21:52 • #728


Gerd1965
Zitat von Cris20:
Denkt ihr es ist gefährlich?

Was wir denken ist jetzt mal nebensächlich. Du musst das abklären lassen.
Eines jedoch vorweg, man spricht von häufigen Extrasystolen, wenn mehr als 10 pro Stunde auftreten. Jeder Mensch hat Extrasystolen, nur die meisten Menschen merken es nicht. Großteils sind diese Extrasystolen harmlos.
Ab zum Internisten und hole dir ein 24 Stunden EKG. Erst dann kann man sagen, ob das bei dir im Normbereich ist oder pathologisch.

28.09.2018 21:56 • x 1 #729


C
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Soll ich in die Notfall station gehen?

Ich hatte um 21:00 , 21:30 ein kurzes stolpern und um 22:13 noch eine.

28.09.2018 22:13 • #730


Gerd1965
Zitat von Cris20:
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Soll ich in die Notfall station gehen?

Ich hatte um 21:00 , 21:30 ein kurzes stolpern und um 22:13 noch eine.

Das musst du schon selbst entscheiden, jedoch bedenke, abends, wenn du in Ruhe bist, merkst du die Stolperer eher.
Meine Einschätzung, wohlbemerkt aus der Entfernung besteht kein Notfall. Versuche dich zu entspannen
Zitat von Gerd1965:
man spricht von häufigen Extrasystolen, wenn mehr als 10 pro Stunde auftreten

28.09.2018 22:17 • #731


la2la2
angst-vor-krankheiten-f65/nach-dem-sport-herzstolpern-panik-t60035-10.html#p1381558
@gerd1965 das stolpert bei ihr schon seit 6 Monaten.


Zitat von Cris20:
Soll ich in die Notfall station gehen?
Ich hatte um 21:00 , 21:30 ein kurzes stolpern und um 22:13 noch eine.

NEIN..... schlimm ist es, wenn es zig Sekunden bis Minuten am Stück rumpelt, aber nicht wenn es ab und zu mal passiert......

EDIT: Falls noch nicht geschehen, lass dir wie Gerd sagte mal ein 24h EKG umschnallen......

28.09.2018 22:21 • x 1 #732


Gerd1965
Zitat von la2la2:
das stolpert bei ihr schon seit 6 Monaten.

Ah, danke la2la2

Somit kein Notfall, eindeutig nicht

28.09.2018 22:23 • x 1 #733


Daisho
Zitat von Cris20:
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Soll ich in die Notfall station gehen?

Ich hatte um 21:00 , 21:30 ein kurzes stolpern und um 22:13 noch eine.


Hallo,
wenn es dir eine Beruhigung gibt, ruf dort an.
Diese können sicher akute medizinische Probleme besser beurteilen als wir dies können. Hier wirst du wenig bis keine medizinischen Fachkräfte finden. Schon gar keine, die für Ihren Rat haften.
Allerdings sind auch starke Emotionen wie auch dauernde Emotionen (Stresssituationen) in der Lage Extrasystolen und Tachykardien auszulösen .
Extrasystolen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole
https://www.mondosano.de/ratgeber/rund- ... asystolen/
https://www.herzstiftung.de/extrasystolen.html
Tachykardien
https://de.wikipedia.org/wiki/Tachykardie
https://flexikon.doccheck.com/de/Tachykardie

Sollte medizinisch nichts gefunden werden können, dann solltest du mit einem Psychologen, oder sollten wir hier gemeinsam nach anderen Ursachen suchen. Psychologischen Ursachen sind jedoch die häufigsten Auslöser.

28.09.2018 22:28 • #734


C
Ich denke ich mache es durch die Angst noch viel schlimmer ... die angst hat mich gut im griff und vorallem jetzt.. jetzt bin ich zuhause und wollte zur ruhe kommen, genau dann spüre ich es. Heute während der Arbeit hatte ich keine problem... und es kommt ja nicht jeden Tag vor. Danke für eue meinungen

28.09.2018 22:39 • #735


Gerd1965
Zitat von Cris20:
Ich denke ich mache es durch die Angst noch viel schlimmer ... die angst hat mich gut im griff und vorallem jetzt.. jetzt bin ich zuhause und wollte zur ruhe kommen, genau dann spüre ich es. Heute während der Arbeit hatte ich keine problem... und es kommt ja nicht jeden Tag vor. Danke für eue meinungen

Versuch dich zu entspannen und vor allem google nicht Krankheiten oder Symptome.

Gute Nacht.

28.09.2018 22:44 • #736


C
Es kommt heufig vor aber nicht 6 monate hintereinander... also zum beispiel 1 tag ja ein tag gar nichts ... bei mir ist einfach die angst risig... dann bekomme ich das gefühl mir ist schwindlig oder der arm tut mir weh ... und dann kontrolliere ich mich die ganze zeit..( atmung, herzschlag ect)

28.09.2018 22:59 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Cris20:
Wer von euch kennt herzstolpern?
Mir macht das eine grosse angst... beim sport hatte ich keine probleme , und es passiert auch ab und zu mehr mals das mein herz stolpert. Denkt ihr es ist gefährlich? Mein problem ist meine angst hat mich im griff... und vorerkrankungen in der familie haben wir nicht..


Wenn du hier öfters mitliest weißt du sicherlich, dass das hier ein Dauerbrenner ist. Dadurch dass wohl jeder 2. Mensch mind. eine ES pro Tag hat und man Ängste wegen dem Herzen sehr schön damit befeuern kann, ists kein Wunder dass wir ängstliche Menschen so drauf reagieren.

Wie bereits gesagt: Geh zu nem HA der LZ EKGs anbietet und mach auch nen Termin beim Kardiologen aus falls es dich sehr belastet (dauert ja oft recht lange). Mit höchster Wahrscheinlichkeit wirds als harmlos eimgestuft, also keine Panik.

Und bloß nicht googlen, bei Fragen ZUM ARZT und nicht das Internet. Bei ängstlichen Leuten hilft das oft nicht! Bis dahin auf Stress achten, ausreichend schlafen und normal weiterleben. Falls das letztere nicht klappt kannst du ins KH gehen.

29.09.2018 11:16 • x 1 #738


B

11.10.2018 09:02 • #739


petrus57
Zitat von Babe0815:
Einzige Erklärung, die ich jetzt noch habe, ist, dass ich durch meinen vielen Sport vielleicht so verkrampfe, dass ich mir beim Sitzen etwas abklemme, was dann zum Stolpern führt.


Im Sitzen oder auch beim Bücken kann es passieren, dass der Magen auf das Herz drückt. Bei vielen die das haben wird auch oft ein Zwerchfellbruch diagnostiziert. Ist bei mir jedenfalls so.

11.10.2018 09:31 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel