Pfeil rechts

U
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Seit Januar habe ich große Probleme mit meinem Darm.
Meine Symptome seit Januar 2012 sind:
Unwohlsein - Benommenheit - Blähungen - Muskel- und Rückenschmerzen - Schwindel - Appetitlosigkeit -
jedoch Heißhunger auf Süsses u.s.w.
In diesem Jahr war ich wegen dieser Symptome bereits 3 mal im Krankenhaus.
Anfang Februar wurden im Krankenhaus bei einer Sono Gallensteine gefunden, daraufhin wurde die Gallenblase entfernt.
Hatte aber weiterhin starke Darmprobleme mit unangenehmen Stuhldrang. Besuche beim Hausarzt, Orthopäden blieben ohne Erfolg.
Beim letzten Krankenhausaufenthalt eine Februar weiter Untersuchungen. MRT CT Magen- und. Darmspiegelung - alles in Ordnung.
Mir wurde nun gesagt ich solle einen Psychologen besuchen, bekam auch Anti-Depressiva verschrieben. Beim 2ten Besuch beim Psychologen meinte er zu mir das ich nicht depressiv wäre und ich ihn auch nicht brauchte. Und ich wußte schon immer das bei mir am Darm was nicht stimmt, jedoch keiner schenkte mir Glauben. Ärzte meinen alle ich bilde mir meine Beschwerden ein. Durch Zufall sprach ich nun mit meiner neuen Nachbarin über meine Probleme und sie brachte mich auf Darmpilzi. Im Internet las ich über die Symtome bei Darmpilz und erkannte meine Leiden. Ich las auch über den Speicheltest und habe ihn gemacht und er war positiv. Habe auch immer eine weiß belegte Zuge. Beim letzten Besuch bei meiner Hausärztin sprach ich über meine Selbstdiagnose und sie verschrieb mit Nystatin-Suspension, ich kaufte mir jedoch auch die dazugehörigen Tabletten und nehme sie bereit seit 10 Tagen 3x1Tablette.
Einige meiner Beschwerden sind zwar etwas besser geworden, jedoch habe ich immer noch starke Blähungen und keinen Appetit jedoch Heißhunger auf Süßes was ich jedoch aus meinem Körper lasse. Kann mit jemand Bestätigen das ich auf dem richtigen Weg bin. Ernähre mich momentan alles ohne Zucker wenig Kohlenhydrate, also Diät. Nach welcher Einnahmezeit von Nystantin müßte man Besserung verspüren.

10.06.2012 20:25 • 18.06.2012 #1


8 Antworten ↓


C
Wenn Nystatin, dann geht es um Candida Pilz. Ich hatte Ampho-Moronal genommen.

Also das hab ich auch durch und ich kann Dir sagen, vergiss es! Mir ging es von den Tabletten dazu richtig elend, weil das ist wirklich Kram.

Mein Psychiater sagte mir dazu, es war wohl vor Jahren mal eine Modediagnose und plötzlich meinte jeder mit vielen Symptomen, Candida zu haben. Und im Internet findet man ja auch Unmengen von Seiten und angeblich kann Candida 100 Symptome oder so machen, bis hin zu Depression, Migräne und was auch immer.

2 Monate nach den Tabletten waren meine Werte (Stuhlprobe, Abstrich Zunge) noch genau so hoch wie vor den Tabletten, also witzlos. Und ich hab neben den Tabletten auch noch die Mundemulsion genommen. Das ist jetzt 8 Monate her und jetzt sind die Werte nur halb so hoch, also reguliert es sich von allein.

Wenn Dir das wichtig ist und Du da viel von hälst, dann musst Du eh eine Candida Diät machen und auch zukünftig auf Ernährung achten. Meiden muss man dann Zucker und alles was damit zusammenhängt, auch Schokolade, Kuchen etc. Und auch Fruchtzucker, wenig Obst essen etc.

Ich sag mal so, auf mich trifft auch viel zu, was da an Symptomen und Folgen genannt wird, auch dass das Immunsystem oft etwas schwach ist, Psyche etc., aber das es nun so sehr an Candida liegt, glaube ich nicht mehr und es gibt auch genug wissenschaftliche Zweifel.

Ich kann Dir nur raten, steigere Dich da nicht zu sehr rein.

10.06.2012 22:27 • #2


A


Darmpilz oder doch was anderes?

x 3


I
Hi,

hast Du evtl. schonmal testen lassen (per Atemtest), ob Du eine Unverträglichkeit auf Fructose, Laktose oder Sorbit hast?
Das würde ich auf jeden Fall auch erstmal ausschließen lassen. Machen allergologische Praxen und auch Gastroenterologen.

LG, Idgie

14.06.2012 15:58 • #3


D
Hallo,

darüber würde ich mich auch gerne austauschen. Denn ich habe laut einer Heilpraktikerin eine Mykovirose im Darmschlauch. Das wurde nach einer Urinuntersuchung durch ein spezielles Labor festgestellt. Leider haben diese homöopathischen Mittelchen nicht geholfen. Ich habe ALLE Symptome, die so ein Pilz auslösen soll: Brennen ihr wisst schon wo, Schwindel, Herzstolpern, zuweilen Blähungen, Heißhunger auf Süßes, Unterzuckerungssymptome, Angstgefühle, Kribbeln in Armen und Beinen usw. usw.

Ich fühle mich einfach schlecht. Der Grund, warum ich nicht glaube, dass ich einzig und alleine unter Panikattacken leide ist, dass mein Mann die gleichen Symptome hat und bei ihm bei einer Stuhlprobe diese Candida-Pilze festgestellt wurden.

Der Hausarzt hat uns zwar Nystatin-Tabletten empfohlen. Und die haben wir auch genommen. Leider haben wir aber nicht die Kraft gehabt, die Diät einzuhalten, bei der man keinen Zucker essen darf. Außerdem wird man von den Ärzten nicht ernst genommen. Die meisten winken ab, wenn man nach Darmpilz fragt.

Wir haben übernächste Woche nun einen Termin bei einem Arzt, der angeblich darauf behandelt. Wir fahren dafür extra 50 km weit. Wir hoffen so sehr, dass er uns helfen kann. Ich hatte diverse Untersuchungen in der Neurologie und beim Internisten. ANgeblich ohne Befund. Aber so kann es doch nicht weiter gehen. WIr sind 29 und 30 und fühlen uns wie Wracks.

Wäre schön, wenn wir uns weiter austauschen könnten!

15.06.2012 09:37 • #4


C
Candida Pilze hat jeder Mensch! Es ist nur die Frage, wie hoch der Wert ist. Ein Wert von 10 hoch 2 ist m.W. normal.

Bevor man sich verrückt macht, sollte man sich aber auch gut informieren.

Und langsam hab ich das Gefühl, ich schreibe hier gegen eine Wand! Ich hatte utopisch hohe Werte, nahm dann Tabletten und die Werte sind schon lange gut, trotzdem hab ich die gleichen Beschwerden, wie mit hohen Candida Werten.

15.06.2012 10:15 • #5


D
Das mag ja sein. Manche Leute haben ein gutes Immunsystem und merken diesen Pilz gar nicht. Aber andere reagieren so schlimm darauf. Keiner weiß wirklich, welche Unterschiede es da noch geben kann. Geht es dir denn in gar keiner Weise besser?

18.06.2012 13:26 • #6


C
Zitat von derhimmelmusswarten:
Geht es dir denn in gar keiner Weise besser?

Ich hatte da einen Zusammenhang mit Kopfschmerzen gesehen und halt den anderen Symptomen, wie schnelle Erschöpfung, Krankheitsgefühl, manchmal innere Unruhe und mehr. Daran hat sich nichts geändert, auch nicht mit guten Pilz werten und nach den Pilz Tabletten. Null Veränderung.

Ich sag mal so, es ist einen Versuch wert, wenn die Werte wirklich utopisch hoch sind. Zu früh freuen sollte man sich aber nicht.

Mein Psychiater sagte mir auch, es war vor Jahren mal so eine Art Candida Welle und viele mit psych. Erkrankungen und hohen Pilz Werten dachte, es liegt daran. Ihm ist aber nicht ein Fall bekannt, wo sich dann mit besseren Pilz Werten was änderte an den Beschwerden.

18.06.2012 14:15 • #7


L
Ich kann die Beiträge von crazy030 voll unterschreiben. Habe genau dieselben Erfahrungen gemacht und bin auch vor Jahren auf diese Candida-These gestoßen. Aufgrund der Symptome war ich bei einer Heilpraktikerin, die mir Nystatin verordnete und anschliessend Präparate zum Aufbau der Darmflora.

Die Diät kriegte ich mit viel Mühe ganz gut hin, aber es veränderte sich nach der ganzen Therapie rein gar nichts. Auf Dauer hätte ich Schwierigkeiten mit einer solchen Ernährung, Kohlenhydrate, Getreide, Zucker brauche ich einfach als Nervennahrung

Auch ist es so eine Sache mit solchen Ausleitungsverfahren und Entgiftungen. Wenn man sich einmal näher damit befässt, ist man bald dem Wahnsinn nahe (ich sage nur Amalgam, Schwermetalle und Co.) Es geht einem oftmals während dieser Therapie schlechter, weil die Leber sich verstärkt um die ganzen Gifte kümmern muss, die man mit den Medikamenten aus dem Körper treibt. So zumindest heisst es. Auch sagen manche, man wird sie damit gar nicht endgültig los, das ginge nur mit sehr starken Medikamenten, die schon wieder gesundheitsschädlich sind... Seitdem ich dieses Kapitel hinter mir gelassen habe und mich damit nicht mehr beschäftige, geht es mir besser.

Übrigens nahmen sämtliche Symptome ab, als ich psychisch stabiler wurde und Angst, Panik sowie Depressionen abnahmen. Was mich selbst betrifft habe ich herausgefunden, dass dort die Hauptursache lag bzw. liegt.

18.06.2012 15:35 • #8


P
Da alle deine Untersuchungen negativ waren, spricht alles für ein reizdarmsyndrom und das ist psychisch ohne organische Ursachen. Wenn du wirklich einen Pilz hättest, dann wäre dies im Stuhl ohne Probleme nachweisbar und mit Tabletten alleine nicht zu behandeln. Da musst du pilzdiät halten, damit dem Pilz keine Nahrung gegeben wird. Dies ist aber denkbar unwahrscheinlich wenn auch nicht ausgeschlossen. Du solltest dich einem Therapeuten vorstellen und die Ursachen deiner psychischen Probleme ergründen, dann werden deine Symptome auch besser.

18.06.2012 15:50 • #9