Pfeil rechts
6

Insel der Hoffnung
Hallo
Ich habe erst im November einen Termin bei einem Gastro Doktor.
Manchmal bin ich am Punkt, dass ich denke egal was ich esse mein Magen rebelliert so oder so. Heute vertrage ich es und morgen nicht.
Hab viel Stress und der Stress wird sich nicht ändern. (Kind schwer krank).

So nun zu meiner Frage. Ich versuche wieder mehr auf die Ernährung zu achten ( obwohl das ich Gefühl habe das es sinnlos ist ) kann ich dann heute Abend einen selterkuchen backen und morgen mit Pfirsiche essen oder ist geht das auch nicht ?

01.09.2018 18:14 • 18.09.2018 #1


13 Antworten ↓


la2la2
Hey,

Zitat von Insel der Hoffnung:
Heute vertrage ich es und morgen nicht.

wie soll dir jetzt jemand hier sagen können, ob du es morgen verträgst oder nicht? Glaube kaum, dass hier jemand eine zuverlässige Kristallkugel hat.

01.09.2018 18:26 • x 2 #2


A


Bei Reizmagen pfirschkuchen mit selterboden?

x 3


E
Hau' rein, Versuch macht kluch.

01.09.2018 18:30 • x 1 #3


FeuerWasser
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich versuche wieder mehr auf die Ernährung zu achten

Mehr auf die Ernährung achten heißt für dich Kuchen mit Weißmehl, Alk*hol und Dosenpfirsichen?
Wenn du schreibst, dein Magen rebelliert so oder so und du an deinem Stresspegel nichts ändern kannst (wovon es mutmaßlich ausgeht) dann wird es auch wurscht sein was du isst.

01.09.2018 18:40 • x 1 #4


Insel der Hoffnung
Zitat von FeuerWasser:
Mehr auf die Ernährung achten heißt für dich Kuchen mit Weißmehl, Alk*hol und Dosenpfirsichen?
Wenn du schreibst, dein Magen rebelliert so oder so und du an deinem Stresspegel nichts ändern kannst (wovon es mutmaßlich ausgeht) dann wird es auch wurscht sein was du isst.

Wieso Alk. ? Welches Mehl soll ich sonst nehmen ?

01.09.2018 19:35 • #5


FeuerWasser
Ich habe was von Sekt gelesen, nicht Selters... so oder so... Kuchen essen, mit Weißmehl, Zucker und Fett hat für mich grundsätzlich nichts damit zu tun auf die Ernährung zu achten.


Zitat von Insel der Hoffnung:
Welches Mehl soll ich sonst nehmen ?

Keines
Ich würde den Kuchen streichen.
Wenn du die Ernährung umstellen möchtest dann mit Fisch, Gemüse, frischem Obst und Leitungswasser
Das ist es zumindest, was ich darunter verstehe.

01.09.2018 19:42 • #6


Insel der Hoffnung
Zitat von FeuerWasser:
Ich habe was von Sekt gelesen, nicht Selters... so oder so... Kuchen essen, mit Weißmehl, Zucker und Fett hat für mich grundsätzlich nichts damit zu tun auf die Ernährung zu achten.



Keines
Ich würde den Kuchen streichen.
Wenn du die Ernährung umstellen möchtest dann mit Fisch, Gemüse, frischem Obst und Leitungswasser
Das ist es zumindest, was ich darunter verstehe.

Ich verstehe was du meinst aber ich bin starker Allergiker. Habe jetzt 10 kg abgenommen.ich darf kein Kohl,Bohnen,Erdbeeren,Himbeeren, Himbeeren, Nüsse, Mandeln, Pilze,Eisberg,Vollkorn, Paprika essen und kein Fisch. Ich darf nur Weintrauben, Äpfel und Bananen an Obst essen. Ich habe nicht viel zur Auswahl. Esse Brot,Brötchen erst wenn es 24h gelegen hat, nehme Tee zu mir, nur Pute und Hähnchen... Ich wollt mal wieder Geschmack im Mund haben

01.09.2018 19:50 • #7


la2la2
Hey,
hast du dann schwere allergische Reaktionen oder nur etwas Unwohlsein?
Wenn es nur unwohlsein ist, dann kannst du problemlos zwischendurch auch mal problematische Lebensmittel essen.....

01.09.2018 20:00 • #8


FeuerWasser
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich darf nur Weintrauben, Äpfel und Bananen an Obst essen.

Weintrauben, Äpfel und Bananen geben doch auch Geschmack im Mund, oder? Oben schreibst du von Pfirsichen. Dann dürftest du die auch nicht essen.

Du kannst dir einen Quark machen mit Obst oder mit Gemüsesticks
Es gibt im Internet viele Rezepte.
Es gibt Kochseiten wo man seine Allergien angeben kann und passende Rezepte erhält.

https://www.kochenohne.de/

01.09.2018 20:02 • x 1 #9


Insel der Hoffnung
Zitat von FeuerWasser:
Weintrauben, Äpfel und Bananen geben doch auch Geschmack im Mund, oder? Oben schreibst du von Pfirsichen. Dann dürftest du die auch nicht essen.

Du kannst dir einen Quark machen mit Obst oder mit Gemüsesticks
Es gibt im Internet viele Rezepte.
Es gibt Kochseiten wo man seine Allergien angeben kann und passende Rezepte erhält.

https://www.kochenohne.de/

Danke. Die Seite kannte ich nicht

01.09.2018 20:34 • #10


Insel der Hoffnung
Zitat von la2la2:
Hey,
hast du dann schwere allergische Reaktionen oder nur etwas Unwohlsein?
Wenn es nur unwohlsein ist, dann kannst du problemlos zwischendurch auch mal problematische Lebensmittel essen.....

Naja habe ein notfallset an Medikamente da. Würde ich ungern probieren wollen. Bei einigen sind Unwohlsein bei aber andere lasse ich lieber

01.09.2018 20:36 • #11


la2la2
Glaubst du, dass du unverträglichkeiten hast und vermeidest zig Dinge aus Angst oder wurden die Unverträglichkeiten nachgewiesen und/oder hattest du in der Vergangenheit schon schwere allergische Reaktionen?

01.09.2018 20:38 • x 1 #12


Insel der Hoffnung
Zitat von la2la2:
Glaubst du, dass du unverträglichkeiten hast und vermeidest zig Dinge aus Angst oder wurden die Unverträglichkeiten nachgewiesen und/oder hattest du in der Vergangenheit schon schwere allergische Reaktionen?

Einige sind nachgewiesen, bei 2 hiess es vorsichtig sein und dass hat dann Panik ausgelöst

01.09.2018 21:10 • #13


F
Dinkelmehl ist bekömmlicher als Weizenmehl

18.09.2018 12:35 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag