Pfeil rechts
13

H

16.06.2014 11:42 • #21


S
Liebe hopeless,
ich glaub dir dass du Angst vor dem Ergebnis hast,aber ich denke nicht,
dass sich da was verschlechtert hat.
Gewichtsschwankungen von 1-2 kg sind eigentlich relativ normal,das ist bei mir auch so.
Musstest du denn eine Diät einhalten,wegen der Diabetes?

16.06.2014 11:54 • #22


A


Angst vor Diabetes

x 3


H
ja musste ich, ich hab mich einfach bewusster ernährt dementsprechend habe ich auch circa 15 kilo innerhalb voin drei monaten abgenohmen, daher auch das gute ergebniss ende januar. seitdem hatte ich schon drauf geachtet, da schwankte mein gewicht erstmal zwischen 94 und 95 seit den letzten 2 monaten hab ich höhen und tiefs, letzte woche wog ich circa 95 nun wieder 97. das zeigt auch das ich mich wieer schlecht ernähre. leider nehm ich wieder zuviel süßes zu mir. was einfach nicht gut ist.

16.06.2014 11:58 • #23


S
Mit den Süßigkeiten solltest du wirklich aufpassen,aber so leichte Gewichtsschwankungen
finde ich nicht bedenklich.
Ich möchte dir auch meinen Respekt aussprechen,denn du hast in nur 3 Monaten 15kg
abgenommen,das ist Wahnsinn!

Mach dich jetzt nicht verrückt...wann hast du denn die Untersuchung?

16.06.2014 12:02 • #24


H
nächte woche montag. :/

16.06.2014 12:05 • #25


S
Zitat von Hopeless2:
nächte woche montag. :/


Ich werde dir feste die Daumen drücken!

16.06.2014 12:06 • #26


H
danke dir.

16.06.2014 12:08 • #27


I

15.03.2015 22:45 • #28


Icefalki
gehe morgen in die Apotheke und frage nach einem zuckerschnelltest. Vielleicht machen die das. Evtl. Einen Urintests. Dann musst du dich nicht so lange quälen.

In der Regel stirbt man nicht so schnell an Diabetes. Und ich gehe mal davon aus, dass du dir das nur einbildest.

Tust du was gegen deine Hypochondrie? Therapie?

15.03.2015 23:03 • #29


F
Zitat von Indigo:
Hallo ihr Lieben,

seit heute Mittag dreht mein Kopf wieder total hohl.
Ich habe seit längerem einige Beschwerden, die lose auf Diabetes zutreffen könnten und habe mir jetzt für Donnerstag einen Termin beim Arzt gemacht um abzuklären, ob da was dran ist.
Jetzt ist es aber seit ca. 2h so, dass ich von einer Panikattacke zur nächste trotte - ich habe tierische Panik vor dem Termin noch an der eventuellen Diabetes zu sterben.

Ich habe schon überlegt, über Diabetes nachzulesen, traue mich aber ehrlich gesagt nicht, zu googlen (bisher hats das immer nur schlimmer gemacht).

Deswegen vielleicht hier die Frage: Kann man so spontan an Diabetes sterben?
Oder müsste ich davor deutlich schlimmer Symptome haben?

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe,

eine im Dreieck springende Indigo


Hallo,

Zuerst hör mal bitte auf im Dreieck zu springen
Diabetes ist heute kein Todesurteil mehr und mit Sicherheit stirbt man auch nicht spontan dran
Wenn du wirklich einen schweren Diabetes hättest,würdest du das sehr schnell merken.
Am besten lässt du beim Doc gleich deinen Hba1c-Wert bestimmen,dann weist du auch was dein Blutzucker so die letzten 4-6 Wochen gemacht hat
Ein einfacher Blutzuckertest ist leider wenig aussagekräftig.
Also bitte mach dir keine Sorgen und warte erstmal ab was der Doc sagt.

LG

15.03.2015 23:09 • #30


N
Hi Indigo,
erstmal...spontan sterben kannst du nicht durch diabetes...wobei du ja nur angst hast es könnte eine sein..was ich allerdings
nicht glaube...denn dann hättest du massivere beschwerden
Meine Ex hat schon seit jahren Diabetes und sie lebt sehr gut damit...heute wenn man es hat..kann man trotzdem alt werden.
l.g.

15.03.2015 23:23 • #31


B
Diabetes hatte ich auch schon. Also im Rahmen meiner Hypochondrie. Damals habe ich bei meiner Tante so einen Tetra Pak Orangennektar in kürzester Zeit ausgetrunken. So richtig bewusst wurde mir das, als ich wieder nach Hause fuhr. Also bildete ich mir ein, dass ich Diabetes hätte, da viel Durst und Trinken ein Symptom davon sein kann. Die Reaktion meines Körpers auf diese Angst war wochenlanger trockener Mund, Rachen und jede Menge Durst. Am Ende normalisierte sich aber alles wieder, und meine Sorge war vollkommen unbegründet.


Hast du denn irgendwelche Vorraussetzungen, die auf Diabetes zutreffen könnten? (starkes) Übergewicht z. B.? DIabetes ist nicht gleich ein Todesurteil. Sicherlich bist du eingeschränkt was Ernährung, Genussmittel und sowas angeht, aber heutzutage ist das alles bestens behandelbar und man kann genauso alt werden, wie ein Nicht-Diabetiker.

16.03.2015 02:30 • #32


B
Eins noch: Schnell-Blutzucker-Tests bringen keinen Aufschluss über Diabetes, denn ein hoher Blutzuckerwert bedeutet nicht gleich Diabetes. Es gibt viele nicht-diabetische Faktoren, die den Zuckerspiegel im Körper beeinflussen. Die endgültige Gewissheit zeigt ein anderer Blutwert, der den Langzeit-Zuckerspiegel sozusagen misst. Den Namen dieses Wertes kenne ich aber nicht. Also lieber zum Arzt und Blut abnehmen.

EDIT: Faultier hats geschrieben: Hba-1c heißt der Wert.

16.03.2015 02:35 • #33


I
Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge, ich kam gestern nicht mehr dazu zu antworten, habe die Beruhigung zum Schlafen genutzt

Wir haben ein paar Male Diabetes in der Familie, und ich könnte ein paar Kilos weniger haben, aber tatsächlich war es gestern nicht die Krankheit selbst, die mir
insgesamt 7 Panikattacken bereitet hat, sondern eher der Gedanke ich habs noch nicht getestet, was ist, wenn das Brötchen das ich gerade gegessen habe
mich umbringt.

Ich freue ich mich, dass ich das mit eurer Hilfe so gut habe beheben können.

16.03.2015 11:07 • #34


B
Das kenne ich. Im Zusammenhang mit meinem Übergewicht, und was ich esse. Ich hab z. B. öfters nach dem ich eine Tüte Chips gegessen habe oder bei McDonalds war gedacht so, das wars. Das wird mich jetzt umbringen. Dabei kommen solche Sachen wie Herzinfarkt etc. meist aus heiterem Himmel, und nicht dann, wenn man etwas dafür getan hat.

16.03.2015 19:21 • #35


A

16.10.2015 18:31 • #36


Icefalki
Aniko, wie kommst du auf Diabetes? Und warum wird das nicht ratzfatz vom Arzt abgeklärt.

Und kribbeln im Arm sind jetzt keine Zeichen, die auf einen Diabetes deuten. Das gibt es andere.

Und selbst wenn, dann ist Diabetes heute gut behandelbar.

Übrigens herzlich willkommen hier. Vor lauter mich wundern, habe ich das vergessen.

16.10.2015 18:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Er sagte halt das es zwar einen Schnelltest gäbe aber wenn wir das schon machen, dann machen wir es richtig.. Aber das lässt mir so lange keine Ruhe.
Nun ja, bin 20 Jahre, 1,70 groß und wiege 114... Weik ich immer aus frust alles in mich reingestopft habe.. Habe auch seit längerer Zeit höheren Blutdruck.. Hatte heute zB be Arzt 160 zu 100.. Allerdings war ich auch aufgeregt weil ich Arztbesuche nicht mag.. Das mit der Ernährung wäre mir ja alles egal aber ich hab Angst davor meine Füße zu verlieren..

Vielen Dank Icefalki, ist sehr lieb von dir.

16.10.2015 18:44 • #38


Schnupifrau
hallo

aaaalso WENN du diabetes hättest, sind die ersten anzeichen starker gewichtsverlust, du hast großen durst, trinkst viel und gehst ganz oft auf die toilette.

diabetes ist aber nix schlimmes die füße verliert man nur, wenn man nicht vernünftig mit dieser krankheit umgeht. mein papa ist auch diabeteker und als ich ihn vor jahren in der fachklinik besucht habe (insulineinstellung) da haben wir viele leute gesehen, die im rollstuhl saßen. sowas kommt aber davon, weil die leute sich nicht kümmern. die meisten trinken zu viel Alk. oder spritzen sich nicht richtig.

mit diabetes lebt es sich aber total gut heutzutage. du kannst alles essen und trinken

was mich nur wundert ist, dass es angeblich einen monat dauern soll bis ergebnisse da sind o.O

16.10.2015 18:59 • #39


M
Schau dir das mal an. Gibt es in der Apotheke. Bei Diabetes gibt es Glucose im Harn. Das kann man mit einem Teststreifen testen.

https://www.roche.de/diagnostics/tests- ... l#Merkmale

16.10.2015 18:59 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier