Pfeil rechts
1613

K
Zitat von waage:
Ich wurde auch sehr viel geschlagen von meinem Erzeuger, daß sind Verletzungen die bis heute geblieben sind. ( Mehr kann ich dazu nicht schreiben)Leider auch Männer kennengelernt die viel Gewalt ausübten...man zieht das magisch an. Es prägt für´s ganze Leben, man muß viel an sich arbeiten um das Ganze mit viel Abstand zu betrachten und trotzdem das Leben genießen.


Das tut mir leid

Bei den anderen Usern natürlich auch, schlimm wenn man solche Beiträge durchliest ....

Hab zwar selten Popovoll und 1-2 Backpfeiffen bekommen... aber damals gehörte das wohl zur Erziehung dazu...deswegen würde ich nicht sagen... ich wurde geschlagen....aber war trotzdem nicht schön...

04.08.2019 20:04 • x 1 #781


K
Schläge gehört nicht zur Erziehung !

Eltern die schlagen sollten sich keine Kinder anschaffen ( anschaffen wie Viel, dem man dann durch Schläge den Willen bricht ).

Entschuldigung , daß ist meine Meinung .

04.08.2019 23:35 • x 4 #782


A


Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3


Mondkatze
Ich wurde hin und wieder auch geschlagen.
Von meiner Ma mit einem Kochlöffel, dass der Abdruck auf dem Oberschenkel noch lange zu sehen war.
Oder an den Haaren gerissen, weil ich irgendwas bei den Hausaufgaben nicht konnte.
Oder ganz hinterhältig, als ich mich bückte, von hinten auf den Rücken geschlagen.
Viel schlimmer war aber der Psychoterror und die Todesängste, die ich ausgestanden habe.
Auch das Androhen von Schlägen war extrem schlimm. Schon allein wenn mein Pa in den Keller lief und den Gürtel holte, der hinter der Kellertür hing und drohte damit zu schlagen.
Mein Pa konnte ganz plötzlich in einer Hundertstel Sekunde explodieren.
Da war ich schon deswegen sehr erschrocken. Bin immer noch ziemlich schreckhaft.

Und meine Schwester, die 11 Jahre älter ist als ich, hatte mir vor Jahren mal erzählt, dass sie mich im Kinderwagen immer verprügelt hatte, weil sie auf mich aufpassen mußte und mich im Kinderwagen spazieren fahren sollte.

04.08.2019 23:47 • x 2 #783


W
@kirasa.. es ist nicht mehr zu ändern, mir tut das auch sehr leid wenn ich das von anderen lese oder höre. Es macht betroffen und traurig.

@Mondkatze .. das liest sich auch sehr schlimm...kenne vieles auch so ..wie du es schreibst. Habe bei meiner Oma gelebt, dann bei meinem Erzeuger, der Kochlöffel und Gürtel waren auch immer präsent. Schon traurig.....

05.08.2019 07:18 • x 2 #784


PaavovM
ich bin als Kind auch des öfteren geschlagen worden, alle Kinder der Lehrerfamilie aus der ich stamme, bis auf eines, wurden geschlagen, wie auch ihre Eltern schon.
Aufgehört hat es als ich kräftig genug war zurückzuschlagen, nicht aus Einsicht.
Vor einigen Jahren hatte ich ein paar Therapiestunden, eigentlich aus einem anderen Anlaß heraus. Bei allen Stunden landeten wir bei einem Thema, meiner Mutter und meiner Kindheit. Genauso ist es wenn meine Schwester, meine Tante (deren Kind als einziges nicht geschlagen wurde) und ich uns mal länger unterhalten.
Ich bin ein erfolgreicher Mensch geworden, ein selbstbewußter (hat lange gedauert) und verläßlicher, trotzdem ist mir damals bewußt geworden, dass ich zwar meine nicht sehr idyllische Kindheit überwunden habe und auch das mich stark gemacht hat, dass ich aber immer darunter leiden werde eben keine besonders glückliche Kindheit gehabt zu haben und ich mich auch nicht erinnern kann meine Mutter jemals geliebt zu haben. Das hat mich damals sehr zornig gemacht, es ist einfach etwas was ich niemals erleben werde. Das macht mich immer noch ab und zu traurig und es macht mich auch immer noch hin und wieder wütend. Mein Leben ist trotzdem glücklich, auch wenn es eine lange Zeit gedauert hat.
Lebe Dein Leben wie Du es für richtig hältst.

LG
PaavovM

07.08.2019 13:12 • x 1 #785


marialola
Bei uns gehörte das zur Erziehung. Meine Eltern schlugen nie aus Wut oder Aggression, sondern weil sie meinten, das ist ein Erziehungsmittel. Bei uns stand immer eine frisch geschnittene Rute.
Das Problem war, dass ich nie, wirklich nie begriff, warum ich gestraft wurde, ich war mir nie einer Schuld bewusst.
Das Perverse war, dass sie immer mehr auf mich einschlugen, desto mehr ich schrie. Ich schrie natürlich vor Schmerz und Angst immer lauter. Dann hieß es kuck mal wie dieses ungezogene Kind aus Wut brüllt. So müssen sich misshandelte Tiere fühlen. Misshandelt werden und nicht wissen warum.
Ich erinnere mich, dass ich die feste Überzeugung hatte, dass Liebe Hass überwindet.
Deswegen versuchte ich einmal meine Mutter zu küssen, als sie mich übers Knie gelegt hatte und mir mit der Rute den blanken Hintern auspeitschte. Ich dachte, wenn ich sie küsse, wird sie mich nicht mehr schlagen können. Fehlanzeige.
Es ist das Schlimmste, was Eltern ihren Kindern antun können.

27.01.2020 18:00 • x 2 #786


W
Wenn Eltern, Kinder schlagen , hinterläßt das Spuren für`s ganze Leben.

27.01.2020 18:43 • #787


S
Das hört sich echt schlimm an, was man hier teilweise so liest

Ich wurde manchmal übers Knie gelegt, aber das war ja früher mal recht normal in der Erziehung... ansonsten gab es nach meiner Erinnerung keine Schläge, außer einmal gabs eine ordentliche Ohrfeige. Aber rückblickend in meinen Augen wohl verdient. Wollte damals auf die befahrene Straße rennen und meine Mutter zog mich zurück und dann hat sie mir im Affekt eine verpasst. Allerings war das ja auch wirklich eine ziemliche Ausnahmesituation. Meine Mutter wurde dann aber im Anschluss auch gleich von einer Nachbarin, die das beobachtet hatte, auf offener Straße übelst zur Sau gemacht und als Kinderschlägerin hingestellt.

27.01.2020 18:49 • #788


K
Zitat von marialola:
Bei uns gehörte das zur Erziehung. Meine Eltern schlugen nie aus Wut oder Aggression, sondern weil sie meinten, das ist ein Erziehungsmittel. Bei uns stand immer eine frisch geschnittene Rute.Das Problem war, dass ich nie, wirklich nie begriff, warum ich gestraft wurde, ich war mir nie einer Schuld bewusst.Das Perverse war, dass sie immer mehr auf mich einschlugen, desto mehr ich schrie. Ich schrie natürlich vor Schmerz und Angst immer lauter. Dann hieß es kuck mal wie dieses ungezogene Kind aus Wut brüllt. So müssen sich misshandelte Tiere fühlen. Misshandelt werden und nicht wissen warum.Ich erinnere mich, dass ich die feste Überzeugung hatte, dass Liebe Hass überwindet.Deswegen versuchte ich einmal meine Mutter zu küssen, als sie mich übers Knie gelegt hatte und mir mit der Rute den blanken Hintern auspeitschte. Ich dachte, wenn ich sie küsse, wird sie mich nicht mehr schlagen können. Fehlanzeige.Es ist das Schlimmste, was Eltern ihren Kindern antun können.


Das tut mir leid..das ist echt schlimm

27.01.2020 21:26 • x 1 #789


marialola
Ich danke dir.
Ich habe meinen Eltern aber seit langem absolut verziehen.
Sie sind schon lange nicht mehr da und ich war früher mitunter noch wütend, aber dann habe ich totalen Frieden mit ihnen geschlossen. Nachdem sie schon nicht mehr lebten.
Sie hatten auch sehr liebe Seiten.
Vermutlich kommt es durch ihre eigene Jigend und die schweren Kriegserfahrungen.
Mein Vater wurde wohl auch von seinem Vater geschlagen.
Wir hatten auch gute Zeiten miteinander.
Aber das unberechenbare geschlagen werden und dieses Gefühl des Ausgeliefert seins, das ist ganz ganz furchtbar

28.01.2020 00:28 • x 1 #790


T
Ich wurde als Baby geschlagen, gewürgt und durch einen Glastisch geschmissen. Zudem hat mein Erzeuger dafür gesorgt, dass man mir den Magen auspumpen musste, weil er mir Hustensaft in die Hand gab. Ich habe das alles durch Bekannte erfahren, die das alles mitbekamen. Mein Erzeuger trank sehr gerne Alk. und soll jeden Abend besoffen gewesen sein. Ich hab mich all die Jahre gefragt, wieso ich so eine Ess-Störung habe und immer und immer wieder Panikattacken bekomme. Heute ist es auch wieder extrem ... kann die 4. Nacht hintereinander wegen Panikattacken nicht schlafen. Das nervt.

28.01.2020 00:59 • x 1 #791


W
Das liest sich ja auch echt schlimm, bist du in Therapie?

Tut mir sehr leid , was dir passiert ist...

L.G. Waage

28.01.2020 08:31 • x 1 #792


E
Ui dann hast du dennoch einen beneidenswerten Lebenswillen,Tom.
Ich hoffe das die Ungerechtigkeit die dir widerfahren ist , nicht von dir auf andere übertragen wird indem du du dass unbewusst andere spüren lässt.

28.01.2020 09:39 • x 4 #793


T
Nein, ich bin noch nicht in Therapie, stehe aber kurz davor. Nein, ich kann keiner Fliege etwas zuleide tun. Ganz im Gegenteil. Dank meines Alk. Erzeugers rühre ich selbst keinen Alk. an.

28.01.2020 09:47 • x 3 #794


W
Ja, gut wenn du eine Therapie machst....damit du dich mit dem Geschehenen auseinandersetzen kannst und du es verarbeitest....

Alles Gute!

28.01.2020 09:50 • x 2 #795


Timeless76
Zitat von Tom0503:
Ich habe das alles durch Bekannte erfahren, die das alles mitbekamen


Haben diese Bekannten zur damaligen Zeit etwas dagegen unternommen?

Ich hoffe die Therapie hilft Dir das Geschehene zu verarbeiten.

31.01.2020 18:55 • x 1 #796


T
Zitat von Timeless76:
Haben diese Bekannten zur damaligen Zeit etwas dagegen unternommen? Ich hoffe die Therapie hilft Dir das Geschehene zu verarbeiten.

Sie haben meiner Mutter geholfen, dass er uns nicht mehr sehen darf. Vor einigen Jahren entdeckte ich bei einer Entrümpelung Unterlagen, die alles bestätigten.

31.01.2020 20:56 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo Tom,ich finde es auch sehr wichtig das du eine Therapie machst,welche Art von Therapie machst du denn? Wünsche dir von Herzen das es der richtige Therapeut ist und du Vertrauen fassen kannst um dich zu öffnen.Es wird bestimmt nicht einfach sein deine Kindheit aufzuarbeiten und ich hoffe das dir die Therapie hilft mit deiner Vergangenheit umgehen zu können. Liebe Grüße

31.01.2020 21:11 • #798


Gorilla
Ich bin Zuhause auch geschlagen worden. War eine schlimme Zeit

04.06.2020 19:09 • #799


H
Hallo zusammen,

mein Vater war seitdem ich denken konnte Alk.. Ich kann mich daran erinnern, dass ich oft durch das Haus geschlichen bin, um ihn nicht auf mich aufmerksam zu machen. Es gab nicht regelmäßig Schläge, aber ich kann mich daran erinnern, wie er meine Schwester mit einem Kleiderbügel geschlagen hat. Mich selbst hat er einmal an den Haaren aus dem Zimmer gezerrt, die halbe Treppe runtergeworfen und mich dann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Andere Male waren es Ohrfeigen, Schläge auf den Hinterkopf oder er hat einen an den Armen oder Beinen gekniffen. Es war aber häufiger psychische Gewalt, Unterdrückung, Machtgehabe, Bloßstellungen oder Bestrafung durch Schweigen und Ignoriert-werden, wochenlang. Und viele Situationen, in denen er meine Geschwister ebenfalls drangsaliert hat.
Der Drang danach immer alles richtig machen zu wollen und die Angst davor, etwas falsch zu machen etc, rührt bei mir wohl daher.

Viele Grüße
Highlife

05.06.2020 10:10 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag