Pfeil rechts
37

F
Hallo ihr, schlafe schon ganz lange nicht durch und manchmal sind die Nächte noch dazu sehr kurz und da gehts mir dann auch nicht so gut... Echt belastend...

LG Finja

15.08.2019 05:41 • #21


W
Huhu liebe Finja,

kenne das auch, sobald noch was belastendes dazu kommt nimmt man das ja auch mit in den Schlaf.

L.G. Waage

15.08.2019 07:36 • x 1 #22


A


Postraumatische Belastungsstörung und Ängste

x 3


E
Guten Morgen ,

Es tut mir so leid das es so viele Menschen gibt die leid sowie miterlebt haben mussten.
Das ist wirklich sehr traurig.
Und belastet den Menschen.
Ich bringe sehr viel Mitgefühl auf für uns allen.
Das dadurch unser Selbstwertgefühl nieder gemacht wurde ,ist auch sehr belastend.
Da sind ja nicht nur die negativen Bilder und starke Gefühle.

Ende.
Es gibt auch ein Hier und Jetzt.
Der jetzige Augenblick,der ist es der zählt.

Unsere Zukunft nur ungewiss also können wir auch etwas dafür tun.
Wir haben zwar keine Kontrolle über unsere Zukunft aber so ein bisschen .

Wir können das was schmerzt , loslassen.
Loslassen wie ein Luftballon ,ziehen lassen ,mit all den schmerzlichen Gefühlen .
Das loslassen befreit uns , unsere Seele.
Zum Selbstwertgefühl ,brauchen wir es nicht mehr , es gibt andere Wege ,wo wir uns behaupten können ,nicht immer mit der Angst.
Wir sind mehr als unsere Vergangenheit.
Wir sind es nicht .
Es ist uns wiederfahren ,aber wir sind es nicht.

Wir müssen uns nichts verzeihen oder andere ,nein wir müssen nicht nach dem Motto ,leben ,du muss aber.
Wir entscheiden heute ,was richtig für uns ist ,.

15.08.2019 08:31 • x 2 #23


E
Ich möchte euch etwas schenken.

Stressfaktoren den Wind aus dem segeln nehmen.

Permanenter negativer Stress fordert den Drang ,sich belohnen zu wollen,wodurch wir aber nicht zufriedener werden.

Achtsamkeit und Sport helfen ,dem Gefühl der Überforderung , Herr zu werden.
Auch wichtig!

Ausreichender Schlaf.
Bei Stress wird er oft schlechter ,was den Stress noch verstärkt.

15.08.2019 08:50 • #24


Mindhead
Zitat von Finja:
Hallo ihr, schlafe schon ganz lange nicht durch und manchmal sind die Nächte noch dazu sehr kurz und da gehts mir dann auch nicht so gut... Echt belastend...LG Finja


Hallo Finya,
das kenne ich leider zu gut. Ich denke das kennt fast jeder, mit einer ptbs.
Sehr belastend. Dazu die Albträume. Hast du auch Albträume? Oder geht das bei dir?

Ich hoffe du kannst dich heute sonst ausruhen

Liebe Grüße

15.08.2019 11:49 • #25


F
Danke liebe waage, tuffy und Mindhead.

War heute schon sehr zeitig unterwegs, hatte Termine. Aber ab Nachmittag konnte ich mich ausruhen, gut gings mir allerdings nicht...

Wünsche euch noch einen angenehmen Abend,

LG Finja

15.08.2019 18:03 • x 2 #26


E
Ich wünsch euch viel Kraft. Und ganz profan bessere Träume.

15.08.2019 18:12 • #27


F
Danke schnapper. Kraft können wir alle gut gebrauchen...

@ Minhead

Zur Zeit geht es mit den Alpträumen, war aber auch schon schlimm... LG

16.08.2019 06:17 • #28


Sara80
Wie geht ihr mit bestimmten Jahrestagen um, falls das erlebte zeitlich begrenzt war? Ein Datum vergessen ist schwer möglich. Weglaufen, verdrängen, ablenken hat bei mir in den letzten Jahren nur bedingt funktioniert. Ich habe Angst vor den Gedanken und Flashbacks an Tag x

26.09.2019 19:22 • #29


E
Na schwierig, Totale Abschotung funktioniert nicht. Bei mir hat auch ein zwar befürchtetes aber nicht unbedingt erwartetes Ereignis zu einer schweren Reaktion geführt an meinem Geburtstag. Also leider kann man sich nicht gegen alles schützen. Ablenken, unter freunde gehen usw. kann helfen.

26.09.2019 22:38 • #30


Mindhead
Mir hilft es am besten Kopfhörer auf, Musik an, Zuhause bleiben, ablenken mit Serien.
Und wenn ich komplett dissoziiere oder es nicht mehr geht, dann den Tag durch schlafen.
So doof das auch sein mag. Ich bin lieber weg im Schlaf als den Tag durch Flashbacks.

Vermeidung und Verdrängung sind keine Lösungen, aber ich finde manchmal darf man das. Wenn es gerade nicht anders geht

26.09.2019 22:47 • #31


F
Das hilft mir auch meistens, Kopfhörer und Musik.

23.11.2019 12:05 • #32


E
Remmi Demmi? Oder sanftes?

23.11.2019 15:14 • #33


F
Remmi Demmi nicht. Habe so meine Lieblingsmusik. Aktuelle Hits, 70er, 80er. Schlager, von überall was. Ich mag auch ein paar Volks- und Weihnachtslieder, die ich auch gerne selber mal spiele.
Wie ist das bei euch? LG Finja

23.11.2019 16:19 • #34


E
Ich nutze da keine Musik. Grundsätzlich muss es aber schon was sein, was meine Aufmerksamkeit zieht oder mich fordert. Bei Musik müsste es also schon Krawall sein. Ansonsten auch Mal was mich an meine physischen Grenzen bringt oder sogar etwas Schmerzen verursacht.

23.11.2019 17:36 • #35


F
Mag auch andere Hits, wie Bee Gees, Puhdys, Karat, City oder Queen. Da habe ich auch Lieblingssongs.

Hatte jetzt mal wieder mit sehr starken Kopfschmerzen/Migräne zu kämpfen. Und mit Übelkeit und Bauchschmerzen... LG

13.02.2020 18:37 • #36


E
Wenn als Gegenreiz gegen Flashback eingestezt werden soll, geht es nicht darum, was du magst. Im Gegenteil ist da alles gut geignet, was du nicht magst. Weenn dich mUckke tierisch nervt ist sie z. B besonders gut geiegnet, dass du deine Aufmerksamkeit dann darauif lenkst, Wohltendes ist dass falsche gegen Flashback. Es soll am besten shcon etwas ekel (z. B. Zimt essen) doer Schemer verursachen (z. b kleiner Stein im Schuh)

13.02.2020 21:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von schnapper:
WWenn als Ggeenreit gegn Flashback eingestezs werdensoll, geht es nicht darum, s du magst. Im Gegenteil ist da alles gut geignet, was du nicht magst. Weenn dich mUckke tierisch nervt ist sie z. B besonders gut geiegnet, dass du deine Aufmerksamkeit dann darauif lenkst, Wohltendes ist dass falsche gegen Flashback. Es soll am besten shcon etwas ekel (z. B. Zimt essen) doer Schemer verursachen (z. b kleiner Stein im Schuh)

Alles ok mit Dir Schnapper? Du schreibst wirklich sehr seltsam

13.02.2020 21:13 • #38


E
Jaja alles ok, im netz netzt achte ich nicht so auf korekte rechtscheribung we das meinst. Und bion überhaupt nich gut in shcnell tippen, mache 2 finger suchsystem

13.02.2020 21:20 • #39


F
Doch Schnapper, mir hilft, was ich gerne mag. Ist wohl auch bei jedem anders. LG

14.02.2020 09:23 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag